Ich hoffe ich schaff es durch bis Ni Ni Kuni 2, ist mir dann doch wichtiger. Spiel demnächst weiter, nachdem ich SotC durch habe, freu mich auf den neuen Patch
Wenn du es nicht weiterspielst wirst du es auch nicht beenden. Du brauchst ne Ewigkeit, kein Wunder dass da keine Stimmung aufkommt.
mann ist das spiel kompliziert... :/ wie läuft das denn mit den techniken? bei rex habe ich aegisschwert (von pyra obwohl die gerade ein lykaon schwert trägt). da kann ich dann 3 einzelne techniken aus momentan 4 auswählen, belegen und verbessern. dazu habe ich megalanze (vermutlich von der klinge die ich gerade gezogen habe) mit wieder 4 techniken. Aeigis schwert und megalanze sind weiß hervorgehoben da ich die klingen wohl im team habe. soweit ist das relativ klar. jetzt habe ich aber noch weitere 4 optionen. ätherkanone, schildhammer, brisenball und fäustlingsklauen. woher kommt das denn. von entlassenen klingen? bleiben die fähigkeiten entlassener klingen erhalten oder warum werden die noch angezeigt?
ich verfluche gerade wirklich nintendo. wie kann man solch ein spiel ohne handbuch oder hilfen releasen... :/
Mach dir einfach nicht so viele Gedanken, so kompliziert ist das nicht. Wenn du ein Blade benutzt verdienst du Punkte mit dem Blade (jedes Blade bekommt eigene Punkte, je nachdem wie lange du damit gekämpft hast oder es auf ne Mission geschickt hast. Wenn eine Waffe "markiert" ist bedeutet das, dass du genügend Punkte hast um eine Fähigkeit der Waffe zu verbessern. Das machst du natürlich und rüstest so die Fähigkeiten hoch, um mehr musst du dich nicht kümmern. Das bedeutet lediglich, dass Fähigkeiten im Kampf besser werden, wenn du das jeweilige Blade einsetzt.
So wie ich das verstehe werden da die Blades und zugehörigen Waffen (und ihre Techniken) angezeigt die man hat, also auch welche die man derzeit nicht aktiv im Kampf benutzt, aber vorher benutzt hat (und damit Punkte verdient), auch die Random Blades.
Einfach hin und wieder in das Menu gehen und alle Waffen aufleveln die genügend Punkte haben. Genauso geht man regelmäßig in das Menü für Harmonieringe und klickt schnell alle ausgerüsteten Blades durch, da immer irgendeines ne Fähigkeit lernt, automatisch.
Dazu hin und wieder schaun ob man nicht bessere Kernsplitter für die meistgenutzten Blades hat (und darauf achten, dass dadurch keine gewünschte Fähigkeit sinkt) und hin und wieder schaun ob man nicht bessere Ausrüstungsgegenstände für die Gruppe hat. Ebenso hin und wieder gefundene Hilfskerne verfeinern in den Shops und ausrüsten und viel Buff Food essen.
Dazu noch hin und wieder nachsehen ob man in den Menüringen nicht ein paar Fähigkeiten einfach durch füttern mit gewissen Gegenständen verbessern kann wenn die jeweilige Harmoniestufe schon erreicht ist. Oder den Anweisungen bei den jeweiligen Punkten der Menueringe folgen.
Recht viel mehr muss man eigentlich nicht beachten in den Menues. Außer wenn man bestimmte Eigenschaften erhöhen will, wie Glück etc., da muss man die richtigen Kernsplitter ausrüsten, die richtigen Blades (auch blades verändern Spielerstats etc., aber das ist kein Muss im Spiel)