Switch Xenoblade Chronicles 2

Gestern endlich mal wieder ne exzessive Session von - weiß nicht, zwischen 12 und 14h? - gehabt und endlich mal in Mor Ardain angekommen. Bin dort jetzt auch erstmal
in der Fabrik angelangt, die mach ich heute noch. Will endlich Morag haben xD

Muss aber zugeben, dass mich mittlerweile 2 Sachen massivst am Spiel stören:
Zum einen das Gegnerplacement - die verblödeten Vögel, egal in welchem Gebiet - Gormott, Mor Ardain, sonst wo - rasseln einem jedes Mal sinnbefreit in Kämpfe rein, um einen umzubringen. Schon zu Beginn des Spiels wurde ich ständig getötet, weil gefühlt jeder 2. Gegner im Sichtfeld eines höhergelevelten Vogels war, der einem zum jeweiligen Zeitpunkt ständig umhaut...

Was das ganze nicht zu tragisch machen würde, wären mal sinnvoll gesetzte Rücksetzpunkte. Bei jedem Tod werde ich gefühlt 1/4 der Karte weit weg zurückgesetzt, nur weil sich das System wohl nur an den Reisepunkten oder Ähnlichem orientiert. Das ist imo ziemlich blöd geregelt, gerade auch weil es im Vorgänger so viel besser und angenehmer war zu reisen und zu erkunden.

Alles in allem bleibt das Spiel top aber imo hat es bisher von all den Xenoblades die gröbsten Gameplayschnitzer drin. Find ich halt sehr schade. Naja mal schauen wie es weitergeht. Für mich wird es sich am Ende wohl trotzdem in XCX > XC2 > XC1 einreihen.
 
Im lategame oder allgemein?

Allgemein reicht es Nebenquests zu machen, da du dann beim Schlafen im Gasthaus massiv EXP bekommst. Im Lategame: Starke Monster immer wieder töten also ja, grinden

Cloud Sea King Ken ist hier ziemlich gut geeignet. Ein hohes Level, haut nicht zu stark zu und mit einer Overkill Party Attack gibt er Tonnen von EXP, sowie Legendary Cores und den Moon Matter Chip.
 
bin irgendwie mega enttäuscht vom spiel.

bin xenoblade fan aber der neue teil macht irgendwie 0 spass ...

:(
 
Gestern Kapitel 4 beendet. Gerade die wesentlichen Storyabschnitte vom Spiel find ich unglaublich gut gemacht. Geht ja jetzt so langsam erstmal in die Materie der Welt/Geschichte rein. Bin wirklich immer wieder hin und hergerissen bei dem Spiel, wo ich es bei allen 3 Spielen einordnen soll. Naja bin jedenfalls sehr gespannt wie es weiter geht, gerade weil man endlich bessere Möglichkeiten hat, Blade-Combos aufzubauen.

Finds schade, dass Kiku/Lila draufgehen musste. Ihr Design gefiel mir so einiges besser als Hana/Poppi auch wenn Poppi QT (lol beim Schreiben fällt mir erstmal auf, dass man es wohl als Poppi cute liest/lesen kann :ugly:) schon um einiges cooler ist. Hikari/Mythra sind einfach echt klasse und wie sie einfach mal die Blades von den Torna gezielt vernichtet hat, war schon krass.

Ach ja und wann wird Zeke eigentlich mal cool :v: (Achtung rhetorische Frage ;))
 
Gestern Kapitel 4 beendet. Gerade die wesentlichen Storyabschnitte vom Spiel find ich unglaublich gut gemacht. Geht ja jetzt so langsam erstmal in die Materie der Welt/Geschichte rein. Bin wirklich immer wieder hin und hergerissen bei dem Spiel, wo ich es bei allen 3 Spielen einordnen soll. Naja bin jedenfalls sehr gespannt wie es weiter geht, gerade weil man endlich bessere Möglichkeiten hat, Blade-Combos aufzubauen.

Finds schade, dass Kiku/Lila draufgehen musste. Ihr Design gefiel mir so einiges besser als Hana/Poppi auch wenn Poppi QT (lol beim Schreiben fällt mir erstmal auf, dass man es wohl als Poppi cute liest/lesen kann :ugly:) schon um einiges cooler ist. Hikari/Mythra sind einfach echt klasse und wie sie einfach mal die Blades von den Torna gezielt vernichtet hat, war schon krass.

Ach ja und wann wird Zeke eigentlich mal cool :v: (Achtung rhetorische Frage ;))


Zeke war von anfang cool, man merkt das aber erst später (oder er ist zu cool für dich ) :niadance:



Zu Lila sage ich nichts, aber ja, gutes Design, und die Wortspiele ziehen sich durchs ganze Spiel :)

BTW hast du noch einen großen Teil des Spiels vor dir, genug Zeit um es einzuordnen. Imo steht es ungefähr gleichberechtigt neben Xenoblade 1, es macht ein paar Dinge besser, ein paar Dinge schlechter, allgemein ergänzt es den ersten Teil sehr gut.
 
Boah ich hab jetzt auch schon über 100 rare und über 70 legendary Cores verpulvert und mir fehlt immer noch Zenobia und Dahlia.
Es nervt wirklich ziemlich -.-
 
Da wir uns das Spiel ja zeitgleich gekauft und angefangen haben zu spielen: Bei mir genau das Gegenteil. Ich hänge seit Stunden in Kapitel 3 rum, verlaufe mich wieder, das ganze Spiel ist für mich so dermassen anstrengend, ich merke einfach wie ich keinen Bock mehr habe mich so tief einzuarbeiten. Dauernd muss ich auf Youtube schauen was ich als nächstes machen muss oder hier rumfragen (nochmal danke an Bella für die schnelle Hilfe damals ;) ). Also für mich ist das tatsächlich kein Spass mehr, es artet eher in Arbeit aus und ich muss mich echt immer lange überreden das zu zocken... will es jemand für 40€ haben? :p

Ich möchte an dieser Stelle aber auch deutlich machen dass nicht das Spiel die Schuld trägt bzw. schlecht sei sondern ich einfach merke dass ich für sowas nicht geschaffen bin. Es ist mir auch wieder bewusst geworden warum ich nach FF9 auf der PSone nur noch 2 sehr enttäuschende Abstecher in Richtung Rollenspiele gemacht hatte ;)

Ich wünsch allen weiterhin viel Spass, man wird sich ja dennoch weiterhin bei MK8 sehen :)

Wirklich schade, aber ich kann es nachvollziehen ^^
Mir ging es damals auf dem GameCube sehr ähnlich mit Tales of Symphonia. Ich weiß, dass das Spiel hervorragend ist, aber ich konnte mich aufgrund vieler Umstände nicht mit diesem Spiel anfreunden und habe es nach zwei Restarts schlussendlich komplett aufgegeben.

Insofern kann ich zu dir und deinen Erlebnis mit Xenoblade 2 nur folgendes sagen:
Der Wille war da! :D
 
wechseln die ausgerüstete klingen beim npc eigentlich im kampf selbst je nach bedarf durch?

und was muss man beim erwecken von klingen beachten? rex ist bei mir ein offensiver char. wenn der jetzt eine seltene heiler klinge bekommen würde wäre das ja nicht gut. kann man das beeinflussen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom