Switch Xenoblade Chronicles 2

Mich wundert, dass du die fantastische Musik nicht erwähnst :shakehead: Ernsthaft, die Tantal Tracks sind einfach klasse :banderas: Und ja, Jin ist cool und Rex
Zusammenbruch nötig. Allgemein mag ich das Zusammenspiel des Teams

2017122705213601-659boapq2.jpg
2017122705214500-659bb0puc.jpg
 
Ich mache jetzt auch wieder mit XC2 weiter und bin irgendwie etwas überrascht, dass man Level aufsteigen kann, wenn man in dem Gasthaus übernachtet :D
 
Habe ich doch diesen Beitrag, in den Xeno X Thread geschrieben...

Habe mittlerweile 200 Stunden auf der Uhr und meinen Test (stolze 4695 Wörter LOL) zum Game nach 185 Stunden geschrieben (nachdem ich den Boss besiegt habe). Habe auch beschrieben, wie man die Kombos vom Stapel lässt und wie man am besten Siegel bricht.

Habe mir eben 3 weitere Rare Blades holen können, mit denen kann ich ja schon mal wieder was machen, bevor die restlichen noch geholt werden.
 
Da der NG+ ja diese Woche kommt, mal eine Frage in die Runde geworfen: stirbt bei euch eigentlich auch jedes mal ein kleines bisschen in euch, wenn ihr in Garfont Common Blades entlasst? Die Hintergrundmusik und dann die Tatsache, dass ihr ein Leben auslöscht, das sich mit Sätzen wie "It was an honor" und "Thanks for everything" verabschiedet. Ich weiß nicht wieso genau, aber ich fühle mich jedes mal schlecht dabei. :hm:
 
Da der NG+ ja diese Woche kommt, mal eine Frage in die Runde geworfen: stirbt bei euch eigentlich auch jedes mal ein kleines bisschen in euch, wenn ihr in Garfont Common Blades entlasst? Die Hintergrundmusik und dann die Tatsache, dass ihr ein Leben auslöscht, das sich mit Sätzen wie "It was an honor" und "Thanks for everything" verabschiedet. Ich weiß nicht wieso genau, aber ich fühle mich jedes mal schlecht dabei. :hm:
 
Ich mache jetzt auch wieder mit XC2 weiter und bin irgendwie etwas überrascht, dass man Level aufsteigen kann, wenn man in dem Gasthaus übernachtet :D

Das Spiel steckt voller Überraschungen und man hat so einige Aha Effekte, da eben wenig vorgekaut wird. Ein Tutorial das nachlesbar ist wäre aber dennoch wichtig gewesen. Das Übernachten im Hotel war gerade vor Bossfights nett, hatte im Spiel 2-3 mal etwas Anlaufschwierigkeiten bei gewissen Bosskämpfen, da hilft Ausschlafen und damit Aufleveln ein wenig.

Und dir noch viel Spaß, lass dir die Freude nicht verderben und wenn du den Easymode nutzen willst, dann nutze ihn, dazu ist er da. Aber vielleicht reicht ja schon das regelmäßige Übernachten im Hotel. Dort werden Bonus EP umgewandelt, die man durch Mercenarymissionen, Sidequests oder das finden neuer Orte im Spiel etc. erlangt (denke ich zumindest). Es wird also nicht nur Kämpfen belohnt.

Da der NG+ ja diese Woche kommt, mal eine Frage in die Runde geworfen: stirbt bei euch eigentlich auch jedes mal ein kleines bisschen in euch, wenn ihr in Garfont Common Blades entlasst? Die Hintergrundmusik und dann die Tatsache, dass ihr ein Leben auslöscht, das sich mit Sätzen wie "It was an honor" und "Thanks for everything" verabschiedet. Ich weiß nicht wieso genau, aber ich fühle mich jedes mal schlecht dabei. :hm:

Kann man die Entlassungsanimationen inzwschen nicht abschalten, skippen? Aber ja, mir haben sie anfangs leid getan, habe mal den Ton am TV abgestellt, damit ich nicht die lobenden oder enttäuschten Sätze hören musste. :isaac: Hilft halt nicht, wenn der Bladespeicher voll ist und man sonst nicht weiter resonieren kann, das Leben ist grausam. Man kann die Blades übrigens überall entlassen, nicht nur in Garfont. :kruemel:

Die Musik in Tantal ist tatsächlich top-notch-supermega-awesome. :D

Das wollte ich hören :niadance:


Der Soundtrack ist allgemein gigantisch, ich höre gerade Jins Theme.
 
Kann man die Entlassungsanimationen inzwschen nicht abschalten, skippen? Aber ja, mir haben sie anfangs leid getan, habe mal den Ton am TV abgestellt, damit ich nicht die lobenden oder enttäuschten Sätze hören musste. :isaac: Hilft halt nicht, wenn der Bladespeicher voll ist und man sonst nicht weiter resonieren kann, das Leben ist grausam. Man kann die Blades übrigens überall entlassen, nicht nur in Garfont. :kruemel:

Das weiß ich, aber weil dort die Söldnerzentrale ist, habe ich viel beschworen und entlassen für seltene Traits. Und das hat sich dann irgendwann bei mir eingebürgert, dass ich dort auch beschwöre und entlasse für Rare Blades, bzw. dass ich beides kombiniere. ;) Da ist mir halt aufgefallen, dass die dortige Musik das Thema des bittersüßen/schmerzhaften Abschied ziemlich gut trifft. Schon interessant, wenn man bedenkt wer dich dort eingeführt hat...
 
Das weiß ich, aber weil dort die Söldnerzentrale ist, habe ich viel beschworen und entlassen für seltene Traits. Und das hat sich dann irgendwann bei mir eingebürgert, dass ich dort auch beschwöre und entlasse für Rare Blades, bzw. dass ich beides kombiniere. ;) Da ist mir halt aufgefallen, dass die dortige Musik das Thema des bittersüßen/schmerzhaften Abschied ziemlich gut trifft. Schon interessant, wenn man bedenkt wer dich dort eingeführt hat...

Jup, die Musik könnte passender nicht sein. Abschied, Verlust, aber auch Frieden und Hoffnung in die Zukunft spiegelt das Theme gut wieder und natürlich ist das kein Zufall:


Jins Theme ist ebenso absolut treffend.
Ehrfürchtig, erhaben, bedrohlich aber es schimmert auch Jins Hoffnungslosigkeit und Traurigkeit durch und imo auch sein Wunsch alles zu beenden, er und der Spieler wissen/ahnen an der Stelle, dass es mit ihm zu Ende geht
Oder das Theme zu Rex Heimatort. Oder wie vorher angesprochen Tantal, die Musikbegleitung ist meist passend.
 
gerade hab ich gemerkt dass man klingen unter einem kampf ja wechseln kann und diese dann sogar voll geladene angriffe haben. manchmal frage ich mich echt was sich nintendo dabei denkt solch ein komplexes kampfsystem ohne tutorial zum in ruhe nachschlagen zu bringen...
 
gerade hab ich gemerkt dass man klingen unter einem kampf ja wechseln kann und diese dann sogar voll geladene angriffe haben. manchmal frage ich mich echt was sich nintendo dabei denkt solch ein komplexes kampfsystem ohne tutorial zum in ruhe nachschlagen zu bringen...

Das Spiel ist sogar umgekehrt. es hat viele Tutorial und viele HInweise, wie was funktioniert.
ABER.. man muss sich diese selber erarbeiten und zwar, indem man es entweder selber probiert oder aber NPC anspricht.

Manche NPC geben dir naemlich die Hinweise fuer die Battles welche Harlock hier immer gut erklaert.
Es wird sogar von einem NPC das Orb stacken erklaert. :v:
 
Zurück
Top Bottom