• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Weiß einer von euch wo man in etwa die ganzen Teile für die Starkstromladestation für Poppis 3. Form finden kann?

Soeben genau um Mitternacht Kapitel 4 beendet. Das Spiel hat mich mittlerweile völlig überzeugt. Auch die Geschichte wirft neue Rätsel auf, und die Charaktere bekommen zunehmend Farbe. Ich finde auch, dass die lächerlich-grotesken Szenen zum Glück fast ausbleiben mittlerweile. Den Humor verliert das Spiel nie, aber es fühlt sich jetzt trotzdem mehr nach einem großen Abenteuer als allem anderen an.
Yay, ab morgen endlich zwischen Pyra und Mythra wechseln! Unyay, morgen beginnt die Arbeitswoche...^^

@Harlock

WOW Danke jetzt verstehe ich es viel besser :) Werde das Spiel gleich mal spielen mit dem neuen wissen :)

Freut mich falls es ein wenig hilft. Ich hatte anfangs auch keine Ahnung was ich da mache, das kommt schon noch.

Weiß einer von euch wo man in etwa die ganzen Teile für die Starkstromladestation für
Poppis 3. Form
finden kann?

Wuerde ich auch gerne wissen :)

Sorry etwas spät, aber ich hatte die Frage erst falsch verstanden:

Schickt eure Söldner, gibt nen Söldnerauftrag dafür. Ich musste das glaube ich 2 mal machen (ich habe den Auftrag einfach wiederholt, man bekommt auch beim 2. mal die Gegenstände^^

@crazillo: Sehr schön, dachte ich mir schon fast. Ja, die wirklich peinlichen Szenen hast du zum Großteil hinter dir, sind ja nicht viele (und mehr als ein Augenrollen sollten sie auch nicht auslösen) und ein wenig Humor darf das Spiel imo ruhig haben, hatte ja auch Xenoblade 1. Ich finde die Charaktere wirklich gut, tolles Team und das wächst eher noch bis zum Ende (also die Sympathie). Und ja, die Welt und das Abenteuerfeeling sind klasse. Ich hoffe SE und Namco schaun ein wenig drauf.

Viel Spaß noch, du hast noch einiges vor dir :)

Soeben genau um Mitternacht Kapitel 4 beendet. Das Spiel hat mich mittlerweile völlig überzeugt. Auch die Geschichte wirft neue Rätsel auf, und die Charaktere bekommen zunehmend Farbe. Ich finde auch, dass die lächerlich-grotesken Szenen zum Glück fast ausbleiben mittlerweile. Den Humor verliert das Spiel nie, aber es fühlt sich jetzt trotzdem mehr nach einem großen Abenteuer als allem anderen an.
Yay, ab morgen endlich zwischen Pyra und Mythra wechseln! Unyay, morgen beginnt die Arbeitswoche...^^

Da wir uns das Spiel ja zeitgleich gekauft und angefangen haben zu spielen: Bei mir genau das Gegenteil. Ich hänge seit Stunden in Kapitel 3 rum, verlaufe mich wieder, das ganze Spiel ist für mich so dermassen anstrengend, ich merke einfach wie ich keinen Bock mehr habe mich so tief einzuarbeiten. Dauernd muss ich auf Youtube schauen was ich als nächstes machen muss oder hier rumfragen (nochmal danke an Bella für die schnelle Hilfe damals ;) ). Also für mich ist das tatsächlich kein Spass mehr, es artet eher in Arbeit aus und ich muss mich echt immer lange überreden das zu zocken... will es jemand für 40€ haben? :P

Ich möchte an dieser Stelle aber auch deutlich machen dass nicht das Spiel die Schuld trägt bzw. schlecht sei sondern ich einfach merke dass ich für sowas nicht geschaffen bin. Es ist mir auch wieder bewusst geworden warum ich nach FF9 auf der PSone nur noch 2 sehr enttäuschende Abstecher in Richtung Rollenspiele gemacht hatte ;)

Ich wünsch allen weiterhin viel Spass, man wird sich ja dennoch weiterhin bei MK8 sehen :)

@Nishi: Das Spiel ist nicht absolut einsteigerfreundlich und auch unabhängig vom Genre ist die Wegfindung manchmal anstrengend, gerade mit allen verzweigten Wegen und der vertikalen Komponente, ich mag es rückblickend, da man auch später noch etliches zu entdecken hat wenn man in die Gebiete zurückkommt (freiwillig). Ich habe mich in Gormott verlaufen als ich unter der Rückgratgrenze durchmusste und in Uraya als es zum Blasloch ging. Ich würde ja allgemein eher durchhalten empfehlen, aber ich kann auch verstehen, dass das Spiel nicht für jeden geeignet ist, da sollte Monolithsoft beim nächsten Teil mehr wert auf die Map legen (die Landschaften und Wegverzweigungen sind ja gut, aber an der Map sollten sie arbeiten und für Leute mit wenig Zeit und Genreeinsteiger sollten sie an irgendeiner Casuallösung arbeiten (nen vorgegebenen Pfad zum Ziel).

Die Landschaft ist halt komplexer als in Breath of the Wild und man kann nicht einfach überall rüberklettern. Ein paar mal war es wirklich zum Haare raufen, aber umso mehr freut man sich wenn man den richtigen Weg gefunden hat.

Wie auch immer, vielleicht überlegst du es dir nochmal und fragst einfach hier nach, gerade Fonsa Myma ist nett und die Story zieht imo etwas an).

@Nishi: ich kann auch verstehen, dass das Spiel nicht für jeden geeignet ist, da sollte Monolithsoft beim nächsten Teil mehr wert auf die Map legen (die Landschaften und Wegverzweigungen sind ja gut, aber an der Map sollten sie arbeiten und für Leute mit wenig Zeit und Genreeinsteiger sollten sie an irgendeiner Casuallösung arbeiten (nen vorgegebenen Pfad zum Ziel).
.
Wie du schon sagst ist es nicht für jeden geeignet was ja auch kein muss ist. Was man nicht machen sollte ist es glatt zu bügeln, sowas endet sehr oft in Einheitsbrei.

Die Landschaft ist halt komplexer als in Breath of the Wild und man kann nicht einfach überall rüberklettern. Ein paar mal war es wirklich zum Haare raufen, aber umso mehr freut man sich wenn man den richtigen Weg gefunden hat.
Aber ganz ehrlich: Ich finde das in Gormott so schlimm, dass die auf jedem Baumstamm abrutschen, wenn man sich dem seitlich nähert. Das führt zu elendig langen Umwegen.

Was war eigentlich euer größter Schaden mit dem Element Break? Hatte bisher nur 1x 3 Kugeln auf einen Boss gelegt. Sonst eher 2. Das hat gerumst als ich die Kombo fertig hatte....der Balken ist geradezu dahingeschmolzen.

Schon einige Male 5 Kugeln einen Gegner verpasst, dann waren es so ca. 2 Millionen Schaden gewesen wenn ich mich nicht verguckt habe. Was mir aber auch schon passiert ist das ich es verbockt habe ein Orb zu zerstören und es dann noch mal versuchen musste, gut das die Orbs dann angeknackst bleiben.

Sehr schade das es keine Erfolge auf der Switch gibt , so hätte ich nach dem durchspielen mehr Motivation auf Elite Mob Jagt zu gehen .

Was war eigentlich euer größter Schaden mit dem Element Break? Hatte bisher nur 1x 3 Kugeln auf einen Boss gelegt. Sonst eher 2. Das hat gerumst als ich die Kombo fertig hatte....der Balken ist geradezu dahingeschmolzen.
8 Millionen mit 5 Kugeln.

Schon einige Male 5 Kugeln einen Gegner verpasst, dann waren es so ca. 2 Millionen Schaden gewesen wenn ich mich nicht verguckt habe. Was mir aber auch schon passiert ist das ich es verbockt habe ein Orb zu zerstören und es dann noch mal versuchen musste, gut das die Orbs dann angeknackst bleiben.

Sehr schade das es keine Erfolge auf der Switch gibt , so hätte ich nach dem durchspielen mehr Motivation auf Elite Mob Jagt zu gehen .
Mit Zenobia haste sozusagen eine Achievement-Blade für besiegt besondere Gegner.

@Nishi: Das Spiel ist nicht absolut einsteigerfreundlich und auch unabhängig vom Genre ist die Wegfindung manchmal anstrengend, gerade mit allen verzweigten Wegen und der vertikalen Komponente, ich mag es rückblickend, da man auch später noch etliches zu entdecken hat wenn man in die Gebiete zurückkommt (freiwillig). Ich habe mich in Gormott verlaufen als ich unter der Rückgratgrenze durchmusste und in Uraya als es zum Blasloch ging. Ich würde ja allgemein eher durchhalten empfehlen, aber ich kann auch verstehen, dass das Spiel nicht für jeden geeignet ist, da sollte Monolithsoft beim nächsten Teil mehr wert auf die Map legen (die Landschaften und Wegverzweigungen sind ja gut, aber an der Map sollten sie arbeiten und für Leute mit wenig Zeit und Genreeinsteiger sollten sie an irgendeiner Casuallösung arbeiten (nen vorgegebenen Pfad zum Ziel).

Wie auch immer, vielleicht überlegst du es dir nochmal und fragst einfach hier nach, gerade Fonsa Myma ist nett und die Story zieht imo etwas an).

Kann ich ja alles auch nachvollziehen. Bei mir kommen dann aber noch die teils sehr cheesigen Dialoge, das ganze Kampf- und Entwicklungssystem, die tausend Optionen die man hat... ne das ist nichts für mich.
Ich merke einfach wie ich keine Energie mehr habe um mich in so etwas reinzuarbeiten. Ich brauche mitlerweile wohl Spiele wo man innerhalb kürzester Zeit drinne ist, ich liebe Mario Odyssey, MK8, Splatoon 2 oder auch Mario + Rabbids welches eine geniale leichte Lernkurve hatte.
Aber bei Xenoblade bzw. wohl Rollenspielen ansich ist mir das einfach viel zu viel ^^

Wie gesagt, es liegt nicht am Spiel, denn es macht für ein (J)RPG wohl vieles richtig, es ist einfach eine Erkenntnis (bzw. Bestätigung) auf meiner Seite dass ich mit Rollenspielen nicht mehr warm werde.
Muss ich aber auch nicht, es gibt ja auch sonst noch genug andere Genres.
Erst gestern wieder 2h Forza Motorsport 6 gezockt und unglaublich viel Spass dabei gehabt, sowas fehlt mir in Xenoblade leider :)

@Nishi ja man muss schon auf dieses kleinteilige organisieren und planen der Gruppen Bock haben sonst ist es schon eine Spielspaßbremse. Ich finde das super und es hätte von mir aus noch mehr ins Detail gehen können. Was nur etwas stört sind das die Menüs an sich zu unübersichtlich sind und es viel hin und her geschalte erfordert. Ansonsten hätte man noch die Level Aufstiege wertiger gestallten können , teilweise geht das ja komplett unter und das was man als Loot bekommt hätten sie besser aufzeigen können . So wirkt jedes Item nur total beliebig und es entsteht keine besondere Freude beim erhalten.

@Nishi: War nur ein letzter Versuch^^ Habe ja geschrieben, dass ich es nachvollziehen kann, da sind die Geschmäcker halt einfach unterschiedlich, ich persönlich kann nichts mehr mit kurzweiligen Spielchen (Racer etc.) anfangen, ich brauche ne gute Story oder ne aufregende Welt oder wirklich überragendes Gameplay wie bei Zelda (am besten alles zusammen). Mario Odyssey schaffte da einen guten Spagat.

Und ich kann das Gefühl nachvollziehen, ich habe gerade arge Motivationsprobleme mit dem hochgelobten Persona 5 (nicht wegen der Komplexität, es ist einfach und trotzdem zäh wie Leder, irgendwie kann ich gerade kaum etwas machen und der Ausgang der ersten Dungeonstory ist einfach nur langweilig)...

Habe eine eher spezielle Frage zu einer Schatztruhe in der Alten Fabrik von Mor Adain, bei der ich nicht weiß, wie ich sie erreichen soll.

Sie ist hinter Gittern und ich sehe, dass aus einer anderen Richtung ein Weg zu ihr verläuft, aber diesen kann nicht nachvollziehen. Vom Sichtpunkt aus ist auch unter mir der Kontrollraum. Bin jetzt die Hallen zig mal abgelaufen (btw. bin Kapitel 9, aber die Truhe nervt mich jetzt). Am Eingang der Fabrik. wird links davon eine Leiter angezeigt, die nicht durch Sprünge oder Ändern des Wolkenstandes zu erreichen ist. Vielleicht ist an der Wand ein Weg zu der Truhe, bleibt aber das Problem, dass ich dort nicht hingelange.

Habe eine eher spezielle Frage zu einer Schatztruhe in der Alten Fabrik von Mor Adain, bei der ich nicht weiß, wie ich sie erreichen soll.

Sie ist hinter Gittern und ich sehe, dass aus einer anderen Richtung ein Weg zu ihr verläuft, aber diesen kann nicht nachvollziehen. Vom Sichtpunkt aus ist auch unter mir der Kontrollraum. Bin jetzt die Hallen zig mal abgelaufen (btw. bin Kapitel 9, aber die Truhe nervt mich jetzt). Am Eingang der Fabrik. wird links davon eine Leiter angezeigt, die nicht durch Sprünge oder Ändern des Wolkenstandes zu erreichen ist. Vielleicht ist an der Wand ein Weg zu der Truhe, bleibt aber das Problem, dass ich dort nicht hingelange.

Weiß nicht ob es die Truhe ist die du meinst, aber einfach mal geraten:

Man kann in das Abfallbeseitigungssystem reinspringen (gibt ne art mülllager mit nem Rohr nach unten, gelangt so nach draußen, man wird auf die andere Seite geschleudert.

Weiß nicht ob es die Truhe ist die du meinst, aber einfach mal geraten:

Man kann in das Abfallbeseitigungssystem reinspringen (gibt ne art mülllager mit nem Rohr nach unten, gelangt so nach draußen, man wird auf die andere Seite geschleudert.

Stimmt, das habe ich sogar seinerzeit mal gemacht, dass ich dadurch gegangen bin, hatte aber in Erinnerung, dass es mir nichts bringt/ich in den Tod stürze. Danke, werde es gleich mal testen :)

Zurück
Top Bottom