• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Stimmt, das habe ich sogar seinerzeit mal gemacht, dass ich dadurch gegangen bin, hatte aber in Erinnerung, dass es mir nichts bringt/ich in den Tod stürze. Danke, werde es gleich mal testen :)


Ist ne Zeit her, wenn ich mich recht erinnere wird man auf die andere Seite geschleudert und kann sich an der Wand/Leiter festhalten.
 
@Nishi: War nur ein letzter Versuch^^ Habe ja geschrieben, dass ich es nachvollziehen kann, da sind die Geschmäcker halt einfach unterschiedlich, ich persönlich kann nichts mehr mit kurzweiligen Spielchen (Racer etc.) anfangen, ich brauche ne gute Story oder ne aufregende Welt oder wirklich überragendes Gameplay wie bei Zelda (am besten alles zusammen). Mario Odyssey schaffte da einen guten Spagat.

Und ich kann das Gefühl nachvollziehen, ich habe gerade arge Motivationsprobleme mit dem hochgelobten Persona 5 (nicht wegen der Komplexität, es ist einfach und trotzdem zäh wie Leder, irgendwie kann ich gerade kaum etwas machen und der Ausgang der ersten Dungeonstory ist einfach nur langweilig)...

Wir können die Beratung zu Xeno gerne zu Persona 5 umdrehen, das hab ich schon gespielt. Aber dann wohl besser per PN :v:

Werde nach jedem Kapitel wieder etwas posten, und nähere mich auch glaube ich schon dem Ende des nächsten Chapters. :)

Und Nishi kann ich verstehen, es ist einfach nicht sein Genre. Xenoblade ist immer noch recht traditionell in einigem, und wenn selbst das durchmodernisierte FF XV nix für ihn ist...
 
Ursulas Quest ist so kagge.
Meine Fresse, ist das nervig wenn man nach zwei Minuten wieder das squad losschicken kann. Muss man wirklich alles auf 99 bringen? Bin gerade mal bei 50 :enton:.
 
Kapitel 5 Recap

Ein eher storygetriebenes Kapitel, wie ich finde. Sehr viele Dialoge. Einige neue Mysterien, z.B. warum sieht Rex kurz Malos im Praetor? Ansonsten bekommt Jin deutlich mehr Kontur und ist jetzt schon einer meiner Lieblingsantagonisten. Wäre nicht überrascht, wenn er noch die Seiten wechselt... Den neuen Char in der Truppe hätte ich nicht gebraucht... Morag hingegen ist klasse. Etwas unglücklich fand ich die Endbosse: Es war mit Abstand am härtesten die Stromleitung zu durchtrennen (bin ein paar Mal gestorben), schwerer als gegen den "legendären Jin" anzutreten. Fühlte sich falsch an. Schade um Fan, auch wenn ich denke, da kommt noch was...
 
Bei mir war's umgekehrt:
Fand die Stromleitung extrem einfach, aber Jin hatte mich einmal aif jeden Fall besiegt

Das kommt aber auch immer auf die Party und vor allem die ausgerüsteten Klingen an.
 
Die Stromleitung ansich war einfach, nur die One Hits die teilweise von ihnen ausgingen waren nicht feierlich
 
1 2 Switch hat sich mehr verkauft :v:

Innerlich weine ich ein bisschen...
 
Das dritte Xenogame nach Xenogears und Xenosaga 1, das die 1 mio Grenze überschritten hat und das in sehr kurzer Zeit. Sehr schön :)
 
Fertig mit Ursulas Quest :puppy:.

Jetzt fehlt von den Blade-Quests glaub ich nur noch Gorg (bin da zu faul zu :sorry: ), Floren und Dhalia (von den Blades, die ich schon habe).
Da fehlt nur noch eine ;).
 
Echt krass xD

Takahashi: Monolith Tokyo has a little less than 100 developers. Of that group, between 50% to 60% was helping Nintendo with Zelda (Breath of the Wild). Of the remaining 40 to 50 people, several were part of R&D (Research & Development), and the Xenoblade Chronicles 2 staff was made of the remaining 40-plus members.
 
lol krass.. 40 leute machen sowas xD dann will ich nicht wissen.. was alle 100 schaffen wuerden :ugly:


@Game:

mache grad viele Nebenquests.. bisher finde ich diese echt interessant und man entdeckt nette Details zur Welt.
 
Was war eigentlich euer größter Schaden mit dem Element Break? Hatte bisher nur 1x 3 Kugeln auf einen Boss gelegt. Sonst eher 2. Das hat gerumst als ich die Kombo fertig hatte....der Balken ist geradezu dahingeschmolzen.

Das lässt sich nur schwer sagen. Die Anzeige des Overallschaden ist bei 9.999.999 gecappt und das ist ein Wert, den ich bereits fast mit 4 Elementkugeln erreiche (mit 4 Orbs lande ich bei ~9,4 Millionen).
Maximal gehen 8 und der Schaden steigt nicht linear an, sondern verstärkt sich mit jeder Kugel immer deutlicher. Das Problem hier ist aber auch, dass jeder, selbst der Level 130-Elitemob, stirbt bevor ich 8 Kugeln auftragen kann. Das beste was bisher ging war ein 7 Elemente-Break.
 
http://www.siliconera.com/2018/02/0...xenoblade-chronicles-2-development-struggles/


Takahashi: Monolith Tokyo has a little less than 100 developers. Of that group, between 50% to 60% was helping Nintendo with Zelda (Breath of the Wild). Of the remaining 40 to 50 people, several were part of R&D (Research & Development), and the Xenoblade Chronicles 2 staff was made of the remaining 40-plus members.
Das sollte wohl auch erklären, weshalb mir einige Game-Designs (wie das Welten-Design oder die Karten-Führung) "schwächer" vorkamen als bei Xenoblade 1 und X.

However, on the other hand, things didn’t go well with the UI. We lost three programmers in the middle of development.
Das erklärt so viel :ugly:
 

So beeindruckend es auf der einen Seite ist, so muss ich auf lange Sicht aber auch sagen, dass man dem Spiel ein etwas kleineres Team und vor Allem auch die "kürzere" Entwicklungszeit anmerkt. Gibt halt hier und da so einige kleine feine Details, die bspw. in X noch deutlich runder waren als hier, was mich persönlich hin und wieder stört. Besonders fällt es mir eben bei der stellenweise sehr seltsamen Kollisionsabfrage mit dem Gelände auf.

Dennoch eine mehr als beachtliche Leistung :goodwork:
 
Nintendo soll mal Monolithsoft in Ruhe lassen, mir stinkt ja schon, dass sie Honne für anderes Zeug einspannen, jetzt auch noch Monolithsoft Tokyo. An Xenoblade 3 bitte mehr Monolithsoftleute arbeiten lassen, Nintendo :shakehead:

@StefSan : Es haben trotzdem insgesamt mehr Leute am Spiel gearbeitet als an X, nur weniger von Monolithsoft selbst, es wurde sehr viel ausgelagert.
 
Ich hab heute morgen den Dungeon in Chapter 7 beendet, wo das Combat System aus "einigen Gründen" eingeschränkt ist. Das hat überhaupt keinen Spass gemacht und da merkt man mal ganz genau, welche Elemente das System so spaßig machen. Ich bin ja generell großer Fan von klassischen rundenbasierten JRPGs, aber das hier ist auch nach 55 Stunden ein großer Spaß.
 
Also ich fand dieses Gebiet toll und vor allem logisch inszeniert.
Die hätten sich auch irgendeinen Bullshit ausdenken können, aber das der Äther dort mehr oder kristallisiert fand ich recht nett erklärt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom