• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Ich spiele es seit einer Woche und bin überrascht! Ich bin eigentlich nicht der typische jrpg Spieler aber XC2 hat mich in seinen Bann gezogen! So jetzt wird weiter gezockt:v:!

Viel Spaß.
Wobei ich keine Ahnung habe, wie man den dritten Affinity-Ring bei ihr freibekommt:enton:.

mal schauen... auf jeden Fall fand ich die Quest gut gemacht. Ich mag die beide irgendwie xD

Allgemein mag ich die SQ der Blades sehr.. gibt gewisse nette Hintergrundinfos etc pp.

@Harmonie:

hatte die mit Tora und Char 5 in der Heissen Quelle... so geil xD
wie Tora es nicht fassen konnte :lol:

mal schauen... auf jeden Fall fand ich die Quest gut gemacht. Ich mag die beide irgendwie xD

Allgemein mag ich die SQ der Blades sehr.. gibt gewisse nette Hintergrundinfos etc pp.

@Harmonie:

hatte die mit Tora und Char 5 in der Heissen Quelle... so geil xD
wie Tora es nicht fassen konnte :lol:
Ich glaube, Nopons haben es generell ned so mit geschlechtsgetrennten Bädern :enton:.

Mhh ich weiß ja nicht.. Bin jetzt Kapitel 4 und das Spiel fängt an mich etwas zu nerven. Zwar gefällt mir Ansich die Story und es ich auch oft recht lustig das ich lachen muss aber das Spiel bzw die Nebenquests nerven mich nur noch. Jede zweite Nebenquest hat keinen Questmarker und dann soll ich was holen oder Sammeln und hab keinen Plan was und kann wieder goggeln. So mach das keine Spaß wenn mich das Spiel komplett alleine lässt. Auch die normalen Kämpfe dauern mir zu lang. Ich fang schon an allem aus den wegzugehen. Die Boss kämpfe wiederum machen Spaß.

Für mich ist das Spiel sehr unausgeglichen und es fehlt meiner Meinung nach auch der letzte Feinschliff was das angeht. zb Welches Level man bei Nebenquests haben soll usw.

Vielleicht liegst auch daran das ich zurzeit eine Wandlung durch mache. Immer mehr Spiel machen mir keine Spaß mehr. Zelda fand ich zu schwierig und sehr langweilig. Auch /hack auf der PS4 hab ich noch 10 Stunden abgebrochen weil mir die Story und dieses kindische verhalten der Main Charakter zu blöd wurde.

ACO leibe eich nach wie vor und Mario Odyssey hatte ich mega Spaß und war auch das erste Mario Spiel das ich durchgespielt habe. ^^

Mhh ich weiß ja nicht.. Bin jetzt Kapitel 4 und das Spiel fängt an mich etwas zu nerven. Zwar gefällt mir Ansich die Story und es ich auch oft recht lustig das ich lachen muss aber das Spiel bzw die Nebenquests nerven mich nur noch. Jede zweite Nebenquest hat keinen Questmarker und dann soll ich was holen oder Sammeln und hab keinen Plan was und kann wieder goggeln. So mach das keine Spaß wenn mich das Spiel komplett alleine lässt. Auch die normalen Kämpfe dauern mir zu lang. Ich fang schon an allem aus den wegzugehen. Die Boss kämpfe wiederum machen Spaß.

Für mich ist das Spiel sehr unausgeglichen und es fehlt meiner Meinung nach auch der letzte Feinschliff was das angeht. zb Welches Level man bei Nebenquests haben soll usw.

Vielleicht liegst auch daran das ich zurzeit eine Wandlung durch mache. Immer mehr Spiel machen mir keine Spaß mehr. Zelda fand ich zu schwierig und sehr langweilig. Auch /hack auf der PS4 hab ich noch 10 Stunden abgebrochen weil mir die Story und dieses kindische verhalten der Main Charakter zu blöd wurde.

ACO leibe eich nach wie vor und Mario Odyssey hatte ich mega Spaß und war auch das erste Mario Spiel das ich durchgespielt habe. ^^

Du musst nicht alle Nebenquests sofort machen (du musst eigentlich gar keine machen) und die meisten haben einen Questmarker. (oft taucht er nicht auf, weil man Unterquests extra im Questmenü auswählen muss, bei Bladequests muss meist das richtige Blade ausgerüstet sein etc.). Wenn es Sammelquests sind mach sie einfach später, oft findet man die benötigten Zutaten etc. einfach nebenbei. In Chapter 4 und auch sonst zwischendurch kann man einiges auch durch Söldnermissionen lösen, wenn du an einer Stelle gar nicht weiterkommst schau in das Söldnermenü.

So heftige Schwierigkeiten hatte ich nicht damit, ein paar Sachen lernt man halt durchs spielen. Wenn die normalen Kämpfe gegen gleichlevelige Gegner zu lange dauern, dann kämpfst du verkehrt, beziehungsweise verstehst das Kampfsystem mit den unterschliedlichen "Ketten" wahrscheinlich noch nicht ganz. Es gibt Ausnahmegegner, die selbst schwierig sind, wenn man über ihrem Level ist, aber das sind relativ wenige. Wenn ein Gegner deutlich über dir ist solltest du ihn natürlich eher meiden. Es gibt eine Stelle in Chapter 4 da kann man nur durchlaufen und beten. Kämpfen wäre da eher sinnlos.

So oder so, etwas Zeit muss man investieren, damit Xenoblade 2 aufblüht.

Frage : wie kann ich elementarkern Feuer für poppi herstellen. Besser gesagt wie bekomme ich ein Lehrbuch?

Frage : wie kann ich elementarkern Feuer für poppi herstellen. Besser gesagt wie bekomme ich ein Lehrbuch?

Die erste
Poppiform
kann kein Feuer afaik.
Du bräuchtest die 2.
Im Grunde es ist es für die Stelle an der du bist auch nicht nötig,
such den Schlüssel oder nen Weg nach draußen aus dem alten Industriegebäudekomplex und lauf unten weiter.

Fundorte der 5 Poppi-Modifikationsbücher
1. Uraya: Kopf; Breitmaulschnellen (Item: Flirt-Fiebel für Nopon)

2. Mor Ardain: Alte Fabrik; Produktionturm (Item: Über Künstliche Klingen)

3. Tantal: Palast Theoscaldia; Abstelkammer (Item: Äther im Altag)

4. Morytha: Straße; Schnelstraße 8 (Item: Robolab-Fanzine)

5. Weltenbaum: Untere Ebene; vor Mizar, Aufzug #20 (Item: Quanten-Einmaleins)

@Spoilerfrage und Umweghinweis:
Ich nehme an du willst in die Fabrik? Hast du den Raum gesehen, wo ganz unten ne fette Riesenspinne ein Loch in der Wand beschützt? In dem Raum sind auch ein oder 2 Level 70 Gegner, die nichts tun wenn man sie meidet. Es gibt mehrere Ausgänge nach draußen aus dem Industriegebiet, du musst nicht komplett durch das alte Industriegebiet, wenn du nicht willst oder den Schlüssel nicht findest. Draußen warten dafür teils sehr starke Gegner, vor denen man weglaufen muss. Ist das gebiet hinter dem abgesperrten Tor am Hafen, das man durch das alte industriegebiet betreten kann.

Im Prinzip hast du mehrere Möglichkeiten: Schlüssel im alten Industriegebiet suchen (es gibt afaik 2), Fähigkeiten aufleveln oder durch Ausrüstung diverser random blades erreichen oder nach draußen laufen und runter, durch eine der Öffnungen im alten Industriegebietgebäudekomplex.

Brauche etwas Hilfe... Was bedeutet "Lieblingsitems" verwenden genau? Im Inventar kann ich sie auswählen, aber jetzt nicht essen oder ähnliches. Viele Harmonieringe der Chars lassen sich so ja steigern. Ich brauche Poppis
Superkräfte
für ein verschlossenes Tor auf den Dächern in Kapitel 4... Danke!

Das eine Storyblade mit
Superkräften
hast du schon erweckt?

Ansonsten füttert man die Blades in dem man die entsprechenden Lieblingsitems in die Taschen des Meisters legt :) Hilft aber nur, wenn der jeweilige Harmonierang schon freigeschaltet ist (sieht man an den Schlössern)

Du musst nicht alle Nebenquests sofort machen (du musst eigentlich gar keine machen) und die meisten haben einen Questmarker. (oft taucht er nicht auf, weil man Unterquests extra im Questmenü auswählen muss, bei Bladequests muss meist das richtige Blade ausgerüstet sein etc.). Wenn es Sammelquests sind mach sie einfach später, oft findet man die benötigten Zutaten etc. einfach nebenbei. In Chapter 4 und auch sonst zwischendurch kann man einiges auch durch Söldnermissionen lösen, wenn du an einer Stelle gar nicht weiterkommst schau in das Söldnermenü.

So heftige Schwierigkeiten hatte ich nicht damit, ein paar Sachen lernt man halt durchs spielen. Wenn die normalen Kämpfe gegen gleichlevelige Gegner zu lange dauern, dann kämpfst du verkehrt, beziehungsweise verstehst das Kampfsystem mit den unterschliedlichen "Ketten" wahrscheinlich noch nicht ganz. Es gibt Ausnahmegegner, die selbst schwierig sind, wenn man über ihrem Level ist, aber das sind relativ wenige. Wenn ein Gegner deutlich über dir ist solltest du ihn natürlich eher meiden. Es gibt eine Stelle in Chapter 4 da kann man nur durchlaufen und beten. Kämpfen wäre da eher sinnlos.

So oder so, etwas Zeit muss man investieren, damit Xenoblade 2 aufblüht.

Danke für die antwort :)

Nur gerade das zeigt doch das das Spiel zu schwierig ist wenn ich nach 4 Kapitel und 28 Stunden noch immer nicht das Kampfsystem verstanden habe und auch nicht weiß wo ich es im Spiel nochmal nachlesen kann.

Ich kann mich erinnern das mal was wegen Element schwächen gesagt worden ist aber ich weiß nicht wo das angezeigt wird. Im grunde kämpfe ich immer mit Payra und wenn links und rechts mal eine Spezial Attacke kommt drücke ich halt die mir grade gefällt. Manchmal kann ich dann Vulkan machen oder mal das was danach kommt aber ich habe keine Ahnung wie ich es beeinflussen kann. Ich weiß nur nach 3 schlägen soll ich einen der knöpfe drücken das füllt den A Knopf auf.

Ich weiß auch nicht wie ich die Spezialattacke der anderen beeinflussen kann. Wenn jetzt ich und dann Nina Dampfbombe gemacht haben wie kann ich dann Dampfexplosion machen. Es wird mir zwar angezeigt aber es ist nie oder vielleicht 1 in 100 kämpfen das ich es wirklich ausführen kann.

Bin nun in der Mitte Chapter 7, wie lange sollte es noch ungefähr bis zum Abspann gehen ohne Nebentätigkeiten? So straight to the End ?:)

Muss etwas planen :D

Sorry aber Kap7 kotzt mich grad so an. Es wird wieder ein Fieldskill benötigt (altes Wissen Stufe 3) den ich nicht habe. Zumal vor dem Fieldskill wo ich jetzt stecke bereits einer nötig is welchen ich zum Glück hatte. Denke ihr wisst wo ich meine
Wie steigere ich nun das Vertrauen zu Dromarch effektiv ? Sowas kann einfach nich sein sorry. Btw Level 53 mit Rex.
Ich bleib dabei. Für mich der schwächste Xeno Teil. Was nicht bedeutet dass es ein schlechtes Spiel is...

@Provence
Danke

Zuletzt bearbeitet:
@Valcyrion Hast du die in der Story erhaltene Klinge
Aegaeon
resoniert? Der sollte "Altes Wissen" Stufe 3 haben. Das Spiel gibt dir meist alles was du brauchst

Ich erinnern das mal was wegen Element schwächen gesagt worden ist aber ich weiß nicht wo das angezeigt wird. Im grunde kämpfe ich immer mit Payra und wenn links und rechts mal eine Spezial Attacke kommt drücke ich halt die mir grade gefällt. Manchmal kann ich dann Vulkan machen oder mal das was danach kommt aber ich habe keine Ahnung wie ich es beeinflussen kann. Ich weiß nur nach 3 schlägen soll ich einen der knöpfe drücken das füllt den A Knopf auf.

Ich weiß auch nicht wie ich die Spezialattacke der anderen beeinflussen kann. Wenn jetzt ich und dann Nina Dampfbombe gemacht haben wie kann ich dann Dampfexplosion machen. Es wird mir zwar angezeigt aber es ist nie oder vielleicht 1 in 100 kämpfen das ich es wirklich

Wie ich mir dachte, das Spiel ist eigentlich nicht zu schwierig, nur das Kampsystem ist beschissen erklärt und man kann die Tutorials nicht nachschlagen (außer man kauft sie oder liest im Internet.

Zu deinen Fragen:

Autoangriffe und canceln: Du lädst mit den Autoangriffen (also wenn Rex etc. automatisch zuschlagen) deine Angriffstasten auf (X,Y,B). Sobald eine der drei normalen Angriffstasten aufgeladen ist kannst du den jeweiligen Angriff ausführen, besonders stark sind diese Angriffe, wenn du den Knopf drückst, sobald einer der automatischen Angriffe gerde den Gegner trifft oder getroffen hat. Es ist wahr, dass der dritte automatische Angriff und sein canceln (wenn du beim dritten den Knopf drückst) am stärksten ist, du musst aber nicht unbedingt auf ihn warten. Wenn eine deiner Angriffstasten aufgeladen ist nutze sie, am besten in dem Moment, wenn ein automatischer Angriff getroffen hat.

Deine Spezialattacke (Knopf A) lädst du auf, indem du deine normalen Techniken einsetzt. Du kannst Knopf A (die Spezialattacke) auf bis zu Stufe 4 bringen bevor du sie einsetzt (musst du auch nicht jedesmal machen). Man kann das Aufladen der Spezialattacke durch Essen, etc. beschleunigen, das man in seine Taschen legt, sehr zu empfehlen.

Eine richtige Klingenkombo startest du wenn du deine Spezialattacke ausführst (Knopf A), du bist dann das erste Glied in der "kette" (es kann aber auch einer deiner Teamkollegen starten, das passiert wenn die Bildchen angezeigt werden und du deren angebotene Attacke per knopfdruck ausführst.

Das Level deiner Spezialattacke wird wie gesagt mit einer Ziffer von 1-4 beschrieben, das Level der Spezialattacke deiner Kollegen wird mit Punkten angezeigt, die um die Charakterbildchen kreisen, achte mal darauf.

In einer Klingenkombo mit deinen Freunden brauchst du 3 Spezialattacken. Die erste Spezialattacke muss Stufe 1 (oder höher) haben, die 2. eingesetzte Spezialattacke muss mindestens Stufe 2 haben, die dritte mindestens Stufe 3.

Du machst beispielsweise eine Spezialattacke Stufe 1 (oder höher) (Knopf A), dann wartest du bis eines deiner Teammitglieder mit einem Bildchen dir eine Spezialattacke mit mindestens Stufe 2 anbietet, die letze Attacke (von dir oder einem Teammitglied) muss mindestens Stufe 3 sein.

Warum klappt das nicht automatisch bei dir? Weil nach jeder Spezialattacke ein Timer oben im Bild startet und du die nächsthöhere Spezialattacke einsetzen musst bevor der Timer abgelaufen ist.

Dazu kommen die Elemente ins Spiel. Sobald du eine Klingenkombo mit einer Spezialattacke (knopf A oder die eines Teammitglieds) gestartet hast erscheint rechts oben im Bild ein "Baum" der dir mögliche Wege der Klingenkombo anbietet, die mit den Elementen zusammenhängen, welche dir gerade zur Verfügung stehen (es wäre da hilfreich eben nicht nur Pyra zu nutzen, du hast 3 Slots und kannst selbst drei unterschiedliche Elemente durch unterschiedliche Blades nutzen, der Wechsel der Blades passiert mit dem linken Steuerkreuz.

943e9988-b468-4b56-944b-b2afd4cc1aaa.png

In dem Bild siehst du oben bei Aqua den Timer der abläuft (blaue Linie, sobald die weg ist hört die Bladecombo auf). Es lohnt sich die Leiste etwas auszunutzen, je länger man wartet, desto länger haben die Teammitglieder und du Zeit eine Spezialattacke mit ner höheren Stufe vorzubereiten.

Oben Rechts siehst du den Baum, der dir mögliche Wege (in 3 Stufen) für die Klingenkombo vorschlägt.

Es wurde im Bild eine Spezialattacke (mindestens Level 1) mit dem Wasserelement ausgeführt (das erste Element ist weiß umrandet, die umrandung springt bei der nächsten Spezialattacke eins weiter nach rechtsoben oder rechtsunten, je nachdem welches Element die nächste genutzte Spezialattacke hat. Du hast Zeit bis der Timer (in dem Fall "Aqua") oben abläuft um mindestens eine Stufe 2 Spezialattacke auszuführen (selbst oder durch einen der kollegen), in dem Fall hast du die Wahl zwischen Blau (wasser) und braun (Erde). Das wäre die 2. Stufe der Klingenkombo. (nutzt du ein anderes Element in einer Spezialattacke das nicht im Baum angezeigt ist, dann wars das mit der Bladekombo und es startet eine neue)

Hast du in dem Bild oben für die 2. Stufe der Kombo Wasser gewählt (level/stufe 2 Wasserspezialattacke) dann bleiben dir für die dritte Spezialattacke Wasser (blau) und Dunkelheit (lila) als Element, deine dritte Spezialattacke in der Kette muss (in diesem Fall) eines der beiden Elemente haben.

Hast du im Bild oben für die 2. Stufe Erde (braun) gewählt, dann bleibt dir für die 3. Spezialattacke (die wie gesagt mindestens Level 3 haben muss) in diesem Beispiel nur Wind (Grün) um die Kette zu vollenden. Welches Elemente dir im Baum zur Verfügung stehen hängt von den Elementen deiner Blades ab und mit welchem Element du die Klingenkombo begonnen hast

Man sollte also genügend Blades mit unterschiedlichen Elementen verteilen, auch an seine Kameraden. Und wie gesagt muss deren Spezialattacke der geforderten Höhe entsprechen, das sieht man an den kleinen Kugeln die die Charakterbildchen umkreisen. Eine Kugel bedeutet Level 1 Attacke, 2 Kugeln Level 2, drei Kugeln Level 3, bei dir wird es wie gesagt mit der Zahl 1-4 angezeigt, welche Stufe deine Spezialattacke gerade hat.

Mit der letzten (dritten) Attacke im Baum löst du einen gewissen Effekt aus, je nach Element unterschiedlich, von Rückwurfsiegel bis Gestanksiegel etc., aber das ist fürs erste nicht so wichtig.

Der erklärts recht lässig :v: :

Hier noch einer, aber da wird etwas gespoilert bezüglich Gegenden und Gegnern, aber nach ein paar solcher Videos solltest du es verstanden haben:

Elementkugeln und Elementbruch:

Wenn du die 3 Spezialattacken richtig und innerhalb der Timer/Zeitleisten (die nach jeder Spezialattacke neu beginnen) ausgeführt hast ist deine Klingenkombo vollendet und es erscheint ne farbige Kugel um die Gegner , die dem letzten eingesetzten Element entspricht. Also dem Element der dritten Spezialattacke.

Also nach jeder vollendeten Klingenkombo erscheint ne neue Kugel, wenn man mit unterschiedlichen Elementen die Klingenkombos/Ketten beendet.

Der Gegner ist dann leider gegen das Element der kugel unempfindlicher. Aber man kann es nutzen um ihm massiv Schaden zuzufügen, indem man die kugel in einer Angriffskette bricht. Die Angriffskette startet man mit + , wenn die Gruppenleiste oben links ganz aufgefüllt ist (funktioniert erst ab einer gewissen Zeit im Spiel). Dann kann man erschaffene Elementkugeln brechen, indem man sie mit dem entgegengesetzten Element angreift. Ne blaue (wasserkugel) sollte man mit Feuer angreifen. etc. Man kann sie auch mit nicht entgegengesetzten Elementen angreifen, aber das verursacht weniger schaden.

Allgemein: natürlich immer bei Klingenkombos und Ketten die Knöpfe (meist B) zur richtigen Zeit drücken.

Ich bete, dass ich dich nicht noch mehr verwirrt habe. Es klingt alles viel komplizierter als es in Wirklichkeit ist.

PS: Wenn oben eine Leiste mit (Umwerfen erscheint) nutze den X Knopf bei Pyra. Kann manchmal nicht schaden sich den aufgeladenen X knopf zu sparen bis die Umwerfenleiste erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom