Switch Xenoblade Chronicles 2

Es gibt auch kein Spiel mit dem Namen auf dem 3DS. Die einzigen Spiele auf dem 3DS, wo Monolith irgendwie bei der Entwicklung beteiligt waren sind Project X Zone 1&2...

Da haben sie auf ihrer Homepage ein paar mehr stehen wo sie zumindest scheinbar mit geholfen haben. Steht leider alles auf Japanisch und umstellen der Sprache geht scheinbar nicht.:

Animal Crossing
Zelda : A Link between Worlds
Xenoblade
AC Happy Home Designer

http://www.monolithsoft.co.jp/games/

Es gab ja doch mal diese Artworks? Ankündiung? Gerüchte? das was für den 3DS kommen sollte von denen. Wurde aber scheinbar doch eingestampft oder es war nie was dran.

large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss mitlerweile warum ich seit Jahrzehnten keine Rollenspiele mehr spiele.
Ich stelle mich immer zu blöd an bzw. habe ich anscheinend 0 Orientierungssinn.

Ich habe Kapitel 3 angefangen und muss nun die RÜCKGRATGRENZE überqueren... nur finde ich das verdammte Teil nicht.
Schon paar lets plays angeschaut und die finden das Teil gleich nach 10 Minuten oder so... nur finde ich auch nicht den Punkt wo Kapitel 3 gestartet ist.

Kann man das ganze Kapitel irgendwie restarten? Ich bin jetzt ohne Mist 2h rumgelaufen und finde die RÜCKGRATGRENZE einfach nicht :(

Oder könnt ihr mir sagen wo ich per Schnellreise hinkönnte und von dort weiterkomme?

Bin grad echt massiv gefrustet, weiss aber dass es eher an mir liegt ^^
 
Ich weiss mitlerweile warum ich seit Jahrzehnten keine Rollenspiele mehr spiele.
Ich stelle mich immer zu blöd an bzw. habe ich anscheinend 0 Orientierungssinn.

Ich habe Kapitel 3 angefangen und muss nun die RÜCKGRATGRENZE überqueren... nur finde ich das verdammte Teil nicht.
Schon paar lets plays angeschaut und die finden das Teil gleich nach 10 Minuten oder so... nur finde ich auch nicht den Punkt wo Kapitel 3 gestartet ist.

Kann man das ganze Kapitel irgendwie restarten? Ich bin jetzt ohne Mist 2h rumgelaufen und finde die RÜCKGRATGRENZE einfach nicht :(

Oder könnt ihr mir sagen wo ich per Schnellreise hinkönnte und von dort weiterkomme?

Bin grad echt massiv gefrustet, weiss aber dass es eher an mir liegt ^^

In Gormott, obere Ebene (rechts) einfach nach Norden gehen bis du ins nächste Gebiet kommst. Hab hier mal ein Bild gemacht. Hoffe du findest dich zurecht, habe hier auf Arbeit nicht allzu viel Zeit zum bearbeiten. ^^

f2ed8a-1516627043.jpg


Habe mich an der Stelle aber auch ziemlich blöd angestellt, da ich die ganze Zeit am linken Ende dieser Ebene gesucht habe. In der Questbeschreibung stand irgendwas davon, dass ich Richtung Schweif gehen soll. Der Kopf ist rechts, also muss der Schwanz ja irgendwo links sein. :awesome:

Habs nach 30 Minuten oder so dann doch endlich gefunden. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
So, was glaubt ihr, wie lange es dauert, bis dieses gute Stück Software von Monolith Soft erscheint? (Bilder)

Vermutlich 2-3 Jahre, je nach Größe. Mitte 2017 haben sie anscheinend schon Leute dafür gesucht und da stand eventuell das Konzept schon ne Weile, interessanter wäre für mich, ob überhaupt Takahashi dransitzt oder nicht. (Ich hoffe er darf weiterhin Xenoblade Games machen) Ob die Bilder wirklich zum Projekt gehören ist auch nicht bekannt
In addition to the artwork above, the following artworks are also featured on the recruitment page, though it is unknown whether or not they are related to the project

Ich hoffe mal, dass es nicht zu verwestlicht wird und nicht nur auf Online etc. ausgerichtet ist :cautious:

The person hired would be involved with: creating specifications of characters and actions; draft, design, and construct battles and rules. Overall, Monolith wants someone who has experience with developing action games.

Monolith Soft highlights the following as important points for the potential hire:

– Those with much knowledge of online games
– Those with much knowledge of medieval and fantasy settings
– Those with much knowledge of trends, pop culture, and entertainment in overseas countries

Wobei ich das vielleicht überbewerte, es schadet ja an sich nicht, wenn sie Leute dabei haben, die einigermaßen über "westlichen Geschmack" bescheid wissen.


Es gab ja doch mal diese Artworks? Ankündiung? Gerüchte? das was für den 3DS kommen sollte von denen. Wurde aber scheinbar doch eingestampft oder es war nie was dran.

Das war am Ende wohl leider nichts anderes als Werbung, so stellt sich die Firma neuen Mitarbeitern vor. Viele der Artworks sind von Honne und haben nichts mit irgendwelchen Projekten zu tun, ich will endlich wieder ein Spiel von ihm (wobei mir seine Beteiligung an Xenoblade 2 schon gefallen hat.
 
Ich weiss mitlerweile warum ich seit Jahrzehnten keine Rollenspiele mehr spiele.
Ich stelle mich immer zu blöd an bzw. habe ich anscheinend 0 Orientierungssinn.

Ich habe Kapitel 3 angefangen und muss nun die RÜCKGRATGRENZE überqueren... nur finde ich das verdammte Teil nicht.
Schon paar lets plays angeschaut und die finden das Teil gleich nach 10 Minuten oder so... nur finde ich auch nicht den Punkt wo Kapitel 3 gestartet ist.

Kann man das ganze Kapitel irgendwie restarten? Ich bin jetzt ohne Mist 2h rumgelaufen und finde die RÜCKGRATGRENZE einfach nicht :(

Oder könnt ihr mir sagen wo ich per Schnellreise hinkönnte und von dort weiterkomme?

Bin grad echt massiv gefrustet, weiss aber dass es eher an mir liegt ^^

Hatte genau das gleiche Problem, aus irgendeinem Grund habe ich auch den Questmarker erst recht spät verstanden und finde ihn sowie die Karte nach wie vor recht seltsam... Guck drauf, dass der immer in der Mitte ist.
 
Oha . Wurde im update was geändert oder habe ich nun auch mal Blade Glück. Hab heute aus 35 seltenen und 4 legendären Kristallen 3 seltene blades bekommen.
Zenobia, Ursula und Agate
Fehlen nur noch 2^^
 
Bilde ich es mir ein oder hat Monolithsoft mit dem Update ein wenig an der Grafik/den Filtern (oder der Auflösung) rumgedoktort. Der Titanenkopf und die Flossen in Gormott kommen mir irgendwie schärfer, detaillierter vor.
 
Was ich noch nicht ganz verstanden habe und mir vielleicht jemand erklären kann:

Mein Rex ist Stufe 15 und fim Menü steht z.B. Nächste Stufe 751.
Bei den anderen beiden Team-Mitgliedern das Gleiche.
Jetzt musste ich in einem Hotel übernachten (Ebbe/Flut Thematik) und ich konnte Rex gleich 3 Stufen, Tora auch und Nia sogar gleich 5 Stufen aufleveln.

Das versteh ich noch nicht: Wenn da steht ich brauch noch 751 EP zur nächsten Stufe, warum kann ich dann mit ner Hotelübernachtung auf einmal 3 Stufen aufleveln?
 
Weil du genug EP durch Quests angesammelt hast. Du brauchst 751 bis zum nächsten Level, aber wenn du (Beispielwert) 2000 EP angesammelt hast, dann rechnest du 2000 - 751 = 1249 EP, wenn die nächste Stufe dann nur 800 EP brauchst, hast ja weiterhin genug: 1249 - 800.
 
@Harlock: Kann durchaus sein....hatte auch das Gefühl!

PS: Dieses Resonieren ist langsam echt nicht mehr spaßig....:bang:
 
das einzige was ich mir beim resonieren noch wuensche.. skippen xD
und am besten mit X und nicht mit Start > A

und die Animationen weg.. muss nicht 100 mal zugucken wie es schief geht :v:

Ansonsten bekam ich auch ein Rare blade

Zenobia.. gefaellt mir :D
 
Weil du genug EP durch Quests angesammelt hast. Du brauchst 751 bis zum nächsten Level, aber wenn du (Beispielwert) 2000 EP angesammelt hast, dann rechnest du 2000 - 751 = 1249 EP, wenn die nächste Stufe dann nur 800 EP brauchst, hast ja weiterhin genug: 1249 - 800.

Achso, ich hatte gar nicht auf dem Schirm dass man durch Quests auch EP bekommt, dachte nur Gold... so macht das natürlich Sinn.

Danke dir! :)
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Hab das Spiel nun nach etwas über 100 Stunden durch.

Fazit: Gameplay, Welt und OST top!
...Story meh und Chars würg.

Insgesamt halt ein wirklich sehr gutes JRPG. Hat mir am Ende sogar besser gefallen als Persona 5 und Ys VIII.

Tja dann mach ich mal ans Endgame ran :awesome:
 
Ich bin nun angekommen in Fonsa Myma...
Der Weg dahin war mal wieder fast zum Controller zertrümmern mit dieser Talsperre und Wegfindung^^

Bisher habe ich durch das Resonieren übrigens genau eine weitere Rare Blade bekommen... Weiß nicht, ob das normal ist. Hab diese Booster ab und an eingesetzt und ein Mal hat es eben geklappt. Hab aber nicht alle Common Blades behalten, hätte ich wohl, wenn ich das oben richtig deute.

Ansonsten hat mich das Spiel jetzt völlig! Hat gedauert, aber es ist jetzt so. Es gab zwar wieder ein zwei wirklich komische Szenen...
Pyra als Hausmädchen WTF?! Persona 5 Vibes :p
Aber auch die Geschichte gefällt mir jetzt schon viel besser.

Eine Frage noch... Poppy bzw. Tora tanken bei mir und fallen bei mir im Kampf oft um. Sollte wohl Tiger Tiger Level 2 spielen?!
 
Ich bin nun angekommen in Fonsa Myma...
Der Weg dahin war mal wieder fast zum Controller zertrümmern mit dieser Talsperre und Wegfindung^^

Bisher habe ich durch das Resonieren übrigens genau eine weitere Rare Blade bekommen... Weiß nicht, ob das normal ist. Hab diese Booster ab und an eingesetzt und ein Mal hat es eben geklappt. Hab aber nicht alle Common Blades behalten, hätte ich wohl, wenn ich das oben richtig deute.

Ansonsten hat mich das Spiel jetzt völlig! Hat gedauert, aber es ist jetzt so. Es gab zwar wieder ein zwei wirklich komische Szenen...
Pyra als Hausmädchen WTF?! Persona 5 Vibes :p
Aber auch die Geschichte gefällt mir jetzt schon viel besser.

Eine Frage noch... Poppy bzw. Tora tanken bei mir und fallen bei mir im Kampf oft um. Sollte wohl Tiger Tiger Level 2 spielen?!


brauchst du nicht unbedingt. Gib ihm 2 Items die ihm mehr KP geben oder Glueck.
Auch gut sind Sachen zu farmen, welche dir mehr Block geben etc pp.
Hab bisher poppy kaum geupdated und bin Kapitel 10 xD
Ich vergesse immer das Game zu machen haha

aber freut mich, dass du nun auch im Bann bist :goodwork:
es wird noch besser und besser spaeter.. mach dich gefasst :v:
 
Hab es jetzt nach über 40h doch mal ins Kapitel 4 geschafft. Gefiel mir wirklich sehr sehr gut, auch wenn es mich gerade wieder etwas mitnimmt (positiv). Komm halt wirklich nur sporadisch zum Spielen, dafür wird es mir aber nicht so schnell alt.

Der Zwang für Transferprotokolle nervt mich aber derzeit schon stark. Hab mittlerweile 4 oder 5 medium rare (halt keine legendaries) blades und quasi immer auf dem falschen Charakter :v:
 
So der letzte Boss ist down und auch der war zu leicht wie alle Bossgegner vorher . Bin mit Level 67 glaube ich nicht besonders überlevelt, finde das sehr schade das die Bossgegner alle eher lahm waren . Man hätte denen schon besondere Angriffe oder sowas verpaßen sollen damit die Kämpfe sich nicht wie gegen ein Standart Mob anfühlen. Was das Spiel aber wunderbar macht sind die Welt und Charaktere , war am Ende traurig das es vorbei ist . Finde die alle sehr liebenswürdig und würde sehr gern mit Rex-Rex und Co auf noch ein Abenteuer gehen. Die Story ist jetzt zwar nicht Oscar reif gewesen aber für paar Tränen hat es bei mir gereicht und es war auch nicht total durchschaubar . Insgesamt war es ein tolles Erlebnis mit Ecken und Kanten.
 
Zurück
Top Bottom