• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Das Spiel hat jeden Cent des Vollpreises verdient (und der derzeitige Preis ist eh schon reduziert, ich habe 80 Euro für die SE bezahlt und bereue nichts) und ich würde jedem JRPG Fan empfehlen zuzuschlagen, wenn er mehr aus dem Genre von Monolithsoft will. Am Horizont lauert schon ein westlicher Multiplayertitel von Monolithsoft der vom brandimage abweichen soll. Und das SPiel ist insgesamt trotz vieler Kleinigkeiten die ein paar Leute nerven ein sehr gutes JRPG worden. freut mich, dass dir das Anspielen gefallen hat. Ich habe das Spiel jetzt über 200 Stunden gespielt und würde es subjektiv mit Breath of the Wild gleichstellen, was die Freude anbelangt, die ich damit hatte.

Das mit dem Tutorial sehe ich ein wenig anders, hat mich nie wirklich gestört, da es imo in Häppchen serviert wird und auch nötig war bei diesem Spiel, war mir teils fast zu kurz. Dass diese Sachen übers gesamte Spiel verteilt sind kann auch ein Vorteil sein, das Kampfsystem wird nicht so schnell langweilig, da immer wieder was neues dazukommt.

Ich empfinde gerade die Persona 5 Tutorials als etwas nerviger, da eigentlich alles selbsterklärend ist, wenn man Teil 4 gespielt hat.
Findest du Xeno oder Persona 5 von der Story/Chars her besser?
 
Am Anfang bekommste die Rare Blades eh hinterher geworfen.
Also möglichst oft resonieren lautet die Devise.


Mir fehlen noch Newt, Dahlia und KOS-MOS als Rare Blades :cry:. Gestern immerhin Adenine bekommen, aber es zieht sich jetzt wie Kaugummi gegen Ende hin.
 
Das Tutorial fand ich sowohl in Xenoblade 2, als auch Persona 5 für ziemlich überflüsssig und eigentlich ist alles Selbsterklärend. Am liebsten hätte ich es komplett abgeschaltet und die Sachen lieber selbst "herausgefunden". Naja.

Das Spiel hat jeden Cent des Vollpreises verdient (und der derzeitige Preis ist eh schon reduziert, ich habe 80 Euro für die SE bezahlt und bereue nichts)

Die CE ist ja schon alleine wegen dem Artbook den Preis wert (dann natürlich noch der OST und Steelbook, außerdem sieht es hübsch aus). Hier bekommt man tatsächlich noch einen echten Gegenwert für das Geld und kein digital only Gedöhns, auch für 80€^^.
Amazon hat mir meinen Preis allerdings direkt runtergesetzt, perfekt wie immer.
 
Kannst es dir ja auch in einem anderen Ländershop kaufen? ANsonsten sind es 5 Euro Unterschied, ist jetzt auch nicht die Welt.




Laut Takahashi soll das neue Storyszenario einiges an Umfang haben, ich kaufs so oder so.

Und:
Zumindest laut dem Eshop soll es in Elysium spielen, also das schließt eher aus, dass es nach den Geschehnissen spielt. ich hoffe auf Full Sci Fi und Klaus Story, mehr Hintergründe zum Supercomputer und dem Tor etc., dem Krieg in der normalen Welt, also die Geschehnisse die zu Xenoblade 1 und Xenoblade 2 führten. Und Gameplay im belebten Elysium und der Station allgemein plus Mechafights. Aber mal schaun, das ist nur eine Möglichkeit.

Hier 5euro,bei rabbids 3 euro, bei indiespielen 2 euro, der dlc 5 euro. Das summiert sich und ist nicht gerade freundlich gegenüber den kunden
 

Nachdem ich mir das jetzt angeschaut habe, und das für mich verwirrende Kampfsystem-Tutorial nun endlich Konturen bekommt (obwohl ich beide Vorgänger kenne), werde ich es nochmal probieren mit dem Spiel und mir... Jetzt muss ich nur noch wissen, ob ich meine Core Cristals alle resonieren soll, oder "aufsparen"? Hab zwei seltene und sonst normale (bin im Bauch des Ttitanen).

Danke! :)

Du kannst resonieren wenn du willst, angeblich soll es helfen wenn man das Glück der Charaktere erhöht (dafür kann man Blades ausrüsten die das Glück etwas erhöhen, manche Kernsplitter erhöhen das Glück und auch Ausrüstungsgegenstände können das Glück erhöhen. Aber es ist kein Muss. Resoniere einfach mit den Charakteren, die noch keine so guten Blades haben. Und Kerne findest du immer wieder, aufheben musst du sie nicht unbedingt, eventuell hast du aber später mehr "Glück". Die normalen Cores kannst du ruhig verheizen. Und die seltenen eigentlich auch, recht viel höhere Chancen hat man damit nicht :v: Du kriegst auch Rare Blades durch die Story und Sidequests, mach dir darum also keine so großen Gedanken. Auch random Blades sind nützlich, da du sie später auf Tour schicken kannst und auch für Fieldskills sind sie brauchbar. Mach einfach :)

Und ja, ich hatte anfangs auch keine Ahnung wie das Kampfsystem funktionierte, deshalb sagte ich dir auch, dass du noch nicht genug darüber weißt, das ist in dem Spiel normal :v: Videos helfen und selbst rumprobieren, irgendwann kommt der "Aha" Effekt. Es sieht komplizierter aus als es eigentlich ist.




Findest du Xeno oder Persona 5 von der Story/Chars her besser?

Sind zu unterschiedliche Spiele, will ich eigentlich gar nicht miteinander vergleichen: Teenager School- und Datingsim mit relativ lokaler Mysterystory in Tokyo (ist auch sehr schlauchig) das rundenbasierende Kämpfe (aber nicht kompliziert) bietet versus ein Weltumspannendes Fantasy/Sci-Fi abenteuer eher klassischer Art mit offeneren Gebieten und Echtzeitkampfsystem nach MMO Art (wenn man es so nennen kann) .

Ich mag beide. Die Persona 5 Story kann ich noch nicht wirklich einschätzen, habe erst den ersten Dungeon hinter mich gebracht, bis jetzt gefällt mir das Spiel. Ann ist sexy im Latex Look. Persona 4 Golden hat mir auch gefallen, hat aber für mich einige Längen (gerade die Dungeons und auch das Schulleben kann etwas repetitiv werden, beziehungsweise wird das Dating irgendwie langweiliger, wenn man die besseren Charaktere rumgekriegt hat, wie im Real Life :v: Mal schaun wie diese Aspekte in Persona 5 sich entwickeln.

Aber es sind gute JRPGs und kein Spiel ist perfekt, ich würde Persona 4 und 5 beide empfehlen, da ich die Settings mag, die Personas fantasievoll gemacht sind und die Charaktere nett, es macht Spaß. Der Stil Persona 5s ist gut, man merkt teils dass es ein PS3 Game ist, aber durch die Stilisierung sieht es recht sauber und frisch aus. Viel verkehrt kann man damit nicht machen.

Und ja, es ist wie Xenoblade 2 ein langes Spiel, eigentlich gut, man kriegt was fürs Geld ;)


Hier 5euro,bei rabbids 3 euro, bei indiespielen 2 euro, der dlc 5 euro. Das summiert sich und ist nicht gerade freundlich gegenüber den kunden

Schweizer sind halt reicher, dann können sie auch etwas mehr zahlen :p Kann den Ärger darüber schon verstehen, aber wie gesagt kannst du ja eventuell in ausländischen eShops einkaufen. Ich mache es nicht, aber wäre DE teurer als die direkte Nachbarschaft würde ich es mir überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade im Kapitel 10..
der Wende :banderas:

heilige kacke, hab ja mit vielem gerechnet.. aber das nun nicht. xD genial...
bin auf das Ende gespannt...


Und nebenbei mache ich Ursula Quest.. ich mag sie. :goodwork:
ansonsten immer wieder interessant, welche wunderbaren geheimen Orte man findet und NQ.. mit Cutscenes~


Naja, im Fall von Xenoblade 2 ja eher weniger :v:

Anhand der Reaktionen einer Leute..._?? glaube kaum... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle legendäre Kernkristalle verschwendet gerade.

Pff :cry:.

Und dann mit dem nächstbesten seltenen Kristall Newt gezogen:enton:.

Fehle nur noch KOS-MOS und Dahlia.
 
So, was glaubt ihr, wie lange es dauert, bis dieses gute Stück Software von Monolith Soft erscheint? (Bilder)

Monolith-Soft_08-20-17_002-600x988.jpg


Monolith-Soft_08-20-17_003-600x310.jpg
 
gibt's eigentlich eine übersicht was alles mit dem erweiterungspass kommt und wann?
 
Es gibt auch kein Spiel mit dem Namen auf dem 3DS. Die einzigen Spiele auf dem 3DS, wo Monolith irgendwie bei der Entwicklung beteiligt waren sind Project X Zone 1&2...
 
Zurück
Top Bottom