Switch Xenoblade Chronicles 2


Und sonst nichts!!!

Btw:

Auf der japanischen Website zu Xenoblade Chronicles 2 gibt es neue Informationen zu den kommenden Inhalten des Erweiterungspasses des Januars. Mit einem Update am kommenden Freitag erreicht das Spiel dort die Versionsnummer 1.2.0 und hat einige neue Missionen und Gegenstände für Käufer des Erweiterungspasses im Gepäck. Hier die ins englische übersetzten Namen der zu erwartenden Missionen:
The Artisan’s Suffering (ab Kapitel 2)
The Nopon who Went Missing (ab Kapitel 3)
Abandoned Factory Exploration Tour (ab Kapitel 5)
Dining Hall at Late Night (ab Kapitel 7)
Scout Soldier (ab Kapitel 10)
Darüber hinaus erhalten Käufer des Erweiterungspasses noch einige Gegenstände wie beispielsweise ein Transferprotokoll und einige Kernkristalle verschiedener Seltenheitsstufen. Zwar gibt es noch keine offiziellen Informationen für eine Veröffentlichung dieser Inhalte im Westen, dies sollte allerdings nicht mehr allzu viel Zeit beanspruchen.

Nach diesen Missionen und Gegenständen dürfen sich Käufer des Erweiterungspasses noch auf weitere Inhalte freuen, die vor einiger Zeit bereits grob spezifiziert wurden.

Quelle

Uuund

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht welches Spiel mich in meiner langen JRPG-Zeit schon so dermaßen gepackt hat. Ich bin erst in Kapitel 8 und habe schon 250 Stunden darin verbracht, einfach nur unglaublich. Wenn man einmal das Kampfsystem mit den Orbs und den Meister-Kombos verinnerlicht hat, dann ist das sowas von flüssig und strategisch.

Mein Setup ist Rex (Mythra,Vale,Zinobia), Nia (Kora,Floren,Dromarch) und Morag (Wasserninja,Theorie,Birgith) und würde dies gerne noch etwas optimieren, da ich das Gefühl habe, dass Ursula auch sehr effektiv ist. Gibt es denn ein optimales Setup oder ein Guide?
 
Oh man... Das Spiel ist gerade abgestürzt und ich musste feststellen dass es keine wirkliche Autosave Funktion gibt. Keine Ahnung wie viel weg ist, aber ein paar Stunden sind es wohl ?
 
Die elf geschenkten neuen Kristalle auch gleich für nichts verballert..... Dieses Glückssystem nervt einfach nur!!!. Gebt mir den Verantworlichen!!! aaaaaahhhhh fehlen weiterhin 5 Blades ..... trotz 275 h...
Warum kann BigN da zumindest Seasonpass Besitzern nicht entgegen kommen.... genauso mit den Sternsplittern in BotW...


Oh man... Das Spiel ist gerade abgestürzt und ich musste feststellen dass es keine wirkliche Autosave Funktion gibt. Keine Ahnung wie viel weg ist, aber ein paar Stunden sind es wohl ?

Ist mir zwar noch nicht passiert, aber speicher am besten immer mal.... Tut mir leid für dich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Glücksfaktor nervt mich auch, sei es bei den Blades oder beim Bergen für NQs. (die bisher auch nicht so der Bringer sind)
Ebenfalls finde ich halten die Gegner teilweise zu viel aus, spawnen manchmal sau schnell dass der Kampf immer wieder in die Länge gezogen wird und auch ist es mühsam wenn man für ne NQ in einem Gebiet Gegner erledigen will/muss und sich dann immer aus dem Off unerwartet einer einmischt der so 20-40 Level über einem selber liegt und mich mit einem Schlag ins nichts ballert...


Insgesamt, ausserhalb der Story welche mich bisher wirklich gut fesselt, gefielen mir der erste und auch vor allem X da um einiges besser. Auch das Kampfsystem(welches ich, so denke ich zumindest, bisher, mit allen Möglichkeiten ausreize welche bisher geboten werden) mochte ich da lieber. Alles war fluffiger, schneller usw.
Die Wegfindung is auch nicht immer klar.

Aber vielleicht ändert sich dass auch noch, bin ja erst Kap 3, etwas über 20 Stunden Spielzeit.
 
So, gestern Kapitel 1 beendet (ca. 2,5h) und bisher gefällt es mir ziemlich gut.
Hätte nicht gedacht dass ich jemals wieder ein Rollenspiel anfassen werde, vor allem kein JRPG.

Und danke an den Hinweis mit dem Speichern... ist mir gestern nach dem Beenden des Kapitels beim Speichern aber auch aufgefallen dass mir vorher nie angezeigt wurde ob es gespeichert wurde. ;)
 
Aus den Patchnotes:

Voiced segments in menus can now be skipped with the A or B button.

tenor.gif
 
Die haben das "Think you can take me?" rausgepatcht.

Dabei war es so ein schönes Meme :/
 
GENAU die Szene meinte ich. Wir haben wohl einen ähnlichen Geschmack. Ich fand Xenoblade 1 in allen Belangen episch, fand jedes neue Gebiet so unheimlich kreativ designt, und die Musik erst. Bin gespannt, was mich diesmal erwartet, keine Sorge, ich geb das Spiel keineswegs so früh auf.

Da musste ich zumindest mit den Augen rollen, obwohl ich die Szene schon aus Previews kannte. Es gibt ein paar solcher Szenen im Spiel, die meisten lustigeren Animesequenzen sind aber lange nicht so peinlich. Kann dir schon sagen was du noch peinlich finden wirst , aber ich lasse dich das selbst rausfinden :v: Imo ist nicht das "Anime" dran schuld, ein paar Szenen sind halt schlecht geschrieben oder einfach nicht witzig. Bei ein paar Sachen täuscht der Eindruck jedoch und manch Charakter der lächerich eingeführt wird bessert sich stark, nur als kleiner Vorbote^^

BTW sind die meisten Gebiete etwas größer und verschachtelter als auf den ersten blick ersichtbar, gibt einiges zu erkunden. Ich habe gestern erst wieder neue Orte in Gormott gefunden an denen ich vorher blind vorbeigelaufen bin^^ Und ja Xenoblade 1 war absolute Klasse, in einigen Bereichen kommt Xeno 2 nicht ran, insgesamt ist es halt trotzdem eine fantastische Reise die vieles richtig macht (und ein paar Dinge auch besser als Xeno 1, aber das ist Geschmackssache). Aber es braucht wie beim Erstling Zeit. Man sollte auch nicht nur mit dem ersten Teil vergleichen, es hat imo andere Stärken (die Städte finde ich wesentlich besser z.B.) bleib so unvoreingenommen wie es geht und überlebe die paar wirklich schlechten Szenen und ein paar einzelne Wegfindungsprobleme. Das mit dem Gewicht (und noch eine einzelne andere Szene waren der Tiefpunkt für mich).

Wenigstens kann man jetzt Dank dem update in den Menüs die gesprochenen Sequenzen überspringen :)
 
So habe gestern Chapter 5 beendet, ich bin schon gespannt wie es weitergeht! Jin ist ein wirklich sehr interessanter Charakter.

Ich möchte an dieser Stelle mal das Blade System loben, mit der Ausnahme der Lotterie, ist das wirklich sehr gut. Die Blades sind zum Teil sehr interessante Charaktere, mit einigen sehr coolen Designs. Wie sich das ganze dann im Combat System zusammensetzt ist wirklich sehr sehr gut. Es macht ehrlich gesagt auch Spaß die Blades zu leveln und vorallem lassen sie sich unterschiedlich leveln. Habe mit Nia jetzt diesen dicken runden Hasen (Boreas) bekommen und finde es sehr lustig ihn ausschließlich über Nahrungsmittel zu leveln. Mir gefällt es auch, dass man die Blades auf Missionen schicken kann. Da hat Monolith echt ein Klasse System geschaffen.
Womit ich nach wie vor nicht warm werde sind die Nebenquests, die finde ich nicht nur langweilig und unglaublich anstrengend.
 
Werde ich auch nicht.
Fand das sehr witzig^^.


@Harlock Gormott finde ich ein extrem ätzendes Gebiet.
Habe immer noch keine Ahnung, wo dieser Höhle sein soll, zu der ich mit Flinch hin muss, um einen Affinity-Punkt zu erhalten :enton:.

Generell finde ich diese Ordnung der Gebiete in Ordnung:
1. Tantal
2. Mor Ardain
3. Argentum (Die Musik ist so geil am Tag)
4. Uraya
5. Leftheria
6. Gormott

(Von den sechs großen Gebieten. Gibt noch kleinere, aber die sehe ich eher als "Dungeon" an).
 
Die elf geschenkten neuen Kristalle auch gleich für nichts verballert..... Dieses Glückssystem nervt einfach nur!!!. Gebt mir den Verantworlichen!!! aaaaaahhhhh fehlen weiterhin 5 Blades ..... trotz 275 h...

Das Spiel hat schon einige Baustellen, wobei ich das System mit den "Lootboxen" eigentlich echt cool finde. Man müsste nur die Droprate der seltenen Klingen etwas/stark erhöhen. :D
Habe vorhin nach etlichen Kristallen endlich eine weitere seltene Klinge bekommen. Mir fehlen jetzt nur noch 4, wobei ich eine davon (gemeint ist Theorie) wahrscheinlich nur per Quest bekommen kann. Habe bisher aber leider nicht rausgefunden wo ich diese verfluchte Quest starten kann! Finde sie einfach nicht. :(
 
Das Spiel hat schon einige Baustellen, wobei ich das System mit den "Lootboxen" eigentlich echt cool finde. Man müsste nur die Droprate der seltenen Klingen etwas/stark erhöhen. :D
Habe vorhin nach etlichen Kristallen endlich eine weitere seltene Klinge bekommen. Mir fehlen jetzt nur noch 4, wobei ich eine davon (gemeint ist Theorie) wahrscheinlich nur per Quest bekommen kann. Habe bisher aber leider nicht rausgefunden wo ich diese verfluchte Quest starten kann! Finde sie einfach nicht. :(
Du brauchst bei Praxis ein Affinity Level von 4.
Gehe dann durch ihre Punkte durch. Ein Punkt erwähnt eine Quest. Das ist eben diese.
 
Bin nach 113 Stunden auch endlich durch (4 Blades fehlen mir noch und auf die schlechten letzten Nebenquests habe ich ehrlich gesagt im Moment keine Lust mehr, kommt dann mit dem Storyaddon).

Die letzten 2 Kapitel fand ich nochmal richtig gut, dennoch hat mit im Gesamtpaket Xenoblade Chonicles X besser gefallen (das und XBC1 waren in allen Bereichen epischer, da helfen die 08/15 Freundschafts-Anime-Actionszenen nichts), auch war es irgendwie in Sachen Weltendesign eher ein Rückschritt, obwohl die Story rund um die Titanen recht interessant war.

und es war schön Shulk nochmal zu hören

Leider hat das Spiel einpaar Designfehler, die ich nicht schönreden kann, darunter halt das Blade System, oder eben die Nebenquests, die auch so 1:1 aus einem 08/15 MMORPG stammen könnten...achja und die wenigen Animationen, die immer wieder und wieder wiederholt werden..in Storyzwischensequenzen. Warum denken die das so ein Emote passend für die Szene ist? Ne ne.
Am schlimmsten fand ich aber die Lokalisierung... (und damit meine ich nicht die Namensändeurngen, damit kann ich irgendwie leben, auch wenn ich das unnötig finde)
 
Nach der Szene, in der Mikhail (anscheinend?) stirbt, steht man vor einer Tür, die folgendes von einem verlangt:

DT7-b7jVMAAbILl.jpg


Gibt es denn noch einen Weg weiter, den ich einfach nicht sehe? Oder zwingt mich das Spiel gerade echt dazu, den letzten Harmoniering von Pyra/Mythra freizuschalten?
 
Nach der Szene, in der Mikhail (anscheinend?) stirbt, steht man vor einer Tür, die folgendes von einem verlangt:

DT7-b7jVMAAbILl.jpg


Gibt es denn noch einen Weg weiter, den ich einfach nicht sehe? Oder zwingt mich das Spiel gerade echt dazu, den letzten Harmoniering von Pyra/Mythra freizuschalten?

Gibt doch noch andere Rare Blades mit Konzentration, u.a Wulfric den man doch im Story Verlauf bekommt?
 
Zurück
Top Bottom