Switch Xenoblade Chronicles 2

Jetzt mal 'ne blöde Frage: Ich soll mit Praxis ein paar Spinns in Tantal besiegen. Soweit so gut, der Gegnername ist da und Praxis ist an erster Stelle und habe sie nicht gewechselt. Habe ein paar Spinns besiegt und trotzdem steht der Zähler noch bei null.

Verstehe ich wirklich ned :/.
 
Seltsam, vielleicht musst du sie wirklich mit Praxis selber besiegen?

Bei Electras "Besiege Gegner" musste auch sie selbst den Gegner besiegen iirc.
 
Ich weiß leider nicht wie viel ich schaffe, weil ich mit 4 Siegeln 8,5 Millionen erreiche und mit 5 10+ Millionen, das Display aber max. 9.999.999 anzeigt. :enton::ika2::beam::moin::miau::moin:

Ich muss mal langsam gegen ein paar der hochleveligeren Gegner kämpfen. Mein bisheriger Rekord liegt bei mageren 6 Mio gegen den Endgegner.
 
ich habe gestern meinen Rekord auch erreicht mit 4 zerbrochenen siegeln und 2.5mio schaden. alle so um lvl 70 - 72 :D

aber....leider war das auch vorerst das ende einer grossartigen Spieleerfahrung. Habe gestern Abend Kapitel 10 abgeschlossen, mir den Abspann angeschaut, de Credits durchlaufen lassen und nach knapp 100h meine switch mit dem xenoblade pro Controller ausgeschaltet.

Das Spiel hat mich so dermassen gefesselt und daran erinnert warum spiele so grossartig sein können. neben dem komplexen aber hervorragenden gameplay / kampfsystem, begleitet von wirklich schöner musik welche gegen ende immer noch einen drauf setzen kann und einer geschichte die fesselt, berührt, aber auch zum nachdenken anregt, da die ko-existenz von klingen und menschen auf so vieles in der realen welt adaptiert werden kann.

es war sicher nicht das letzte mal das ich XC2 gezockt habe, aber vorerst verdaue ich jetzt die 100h, das ende und geniesse den wohlverdienten Ruhestand xD

für mich definitiv game of the year. da kann sich bei mir auch zelda und Mario etwas weiter hinten anstellen. bei mir macht eine gute durchdachte story halt extrem viel aus.

Danke Nintendo, Danke Monolith. Es war eine grossartige Reise. Jetzt hoffe ich für einmal auf einen Port oder Remake, nämlich der anderen beiden Xenoblade Teile, welche ich nicht gespielt habe. Den ersten auf dem 3DS dann zwar ca. 30h, aber nicht durchgespielt, daher würde mir das ganz gelegen kommen.

auf zu neuen Ufern.... :)
 
Inzwischen ist es auch mein persönliches GotY. Auch wenn ich es anfangs auf den dritten Platz auf Consolewars gevotet hatte und nicht mehr dran gedacht habe das zu ändern. :awesome:

Das Display für den Damage am Ende einer Combo könnte man aufgrund virtuellen Schwanzvergleichs auch Patchen. :v: 9.999.999 Schaden ist einfach zu wenig. :awesome:
 
Jetzt mal 'ne blöde Frage: Ich soll mit Praxis ein paar Spinns in Tantal besiegen. Soweit so gut, der Gegnername ist da und Praxis ist an erster Stelle und habe sie nicht gewechselt. Habe ein paar Spinns besiegt und trotzdem steht der Zähler noch bei null.

Verstehe ich wirklich ned :/.

Hm, mir den Aufgaben hatte ich noch nie Probleme dass sie nicht gezählt werden. Hast du vielleicht noch nicht den Knotenpunkt davor gemacht? Die Affinity Charts können nur von innen nach außen gelöst werden
 
Jetzt mal 'ne blöde Frage: Ich soll mit Praxis ein paar Spinns in Tantal besiegen. Soweit so gut, der Gegnername ist da und Praxis ist an erster Stelle und habe sie nicht gewechselt. Habe ein paar Spinns besiegt und trotzdem steht der Zähler noch bei null.

Verstehe ich wirklich ned :/.


Schick die gute mal bitte auf Missionen Provence ;)
 

Doch hat es (vermutlich) :D
In der letzten Szene bevor das Spiel komplett endet gibt es eine Stelle, in der entweder Pyra oder Mythra einen Satz zu Rex sagt, den man als Spieler nicht leider nicht erfahren darf. Man sieht lediglich die Lippenbewegung und darf sich nun denken, was sie denn gesagt haben könnte. Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass deine Namenswahl davor dafür sorgt, wer am Ende die "magischen Worte" sagen darf. Ich kenne jetzt bereits vier weitere Personen aus meinen Freundeskreis, die das Spiel ebenfalls durchgespielt haben und bei allen stimmte die Szene am Ende mit der vorher getätigten Namenswahl überein.

Gut, das mag jetzt für den einen oder anderen Spieler nicht großartig von Bedeutung sein. Ich selbst habe für solche Details aber eine Menge übrig. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das Spiel gestern doch noch Wochen des Zögerns bestellt.
Ich bin gespannt, mein letztes richtiges Rollenspiel war Final Fantasy 9 auf der PSone :eek:
Zwischenzeitlich hatte ich noch FF3 auf dem DS und Bravely Default 1 auf dem 3DS... konnte mich aber beides nicht länger als 10-15h fesseln.
 
Da ich der erste hier im Thread war der sagte es ist mein GotY (nach dem durchspielen), freut es mich das such der Meinung doch so einige angeschlossen haben inzwischen :ac:

Das Spiel ist schon allein deswegen fucking GotY, weil Mikhail ne absolute Legende ist und mir einfach die beste Videosequenz gegeben hat, die ich je in einem Videospiel sehen durfte! Danke Monolith!
 
Danke für die Antworten.
Hat jetzt auch inzwischen funktioniert und ja, ich hatte Affinity Stufe 3 schon. Hat sich wohl irgendwas im Spiel aufgehangen, denn nach einmaligem Aus- und Anschalten des Spiel ging es.

:enton:
 
Habe mir das Spiel gestern doch noch Wochen des Zögerns bestellt.
Ich bin gespannt, mein letztes richtiges Rollenspiel war Final Fantasy 9 auf der PSone :eek:
Zwischenzeitlich hatte ich noch FF3 auf dem DS und Bravely Default 1 auf dem 3DS... konnte mich aber beides nicht länger als 10-15h fesseln.

Wäre halt ein umso intensiveres Erlebnis, wenn du Xenoblade Chronicles (Wii/New N3DS) bereits kennen würdest, da die Storys beider Spiele auf eine wirklich beeindruckende Art und Weise ineinander greifen. Aber selbst ohne den ersten Teil kann man den zweiten ohne Probleme spielen und verstehen... nur ohne die Erdbeere oben drauf. :D
 
Wäre halt ein umso intensiveres Erlebnis, wenn du Xenoblade Chronicles (Wii/New N3DS) bereits kennen würdest, da die Storys beider Spiele auf eine wirklich beeindruckende Art und Weise ineinander greifen. Aber selbst ohne den ersten Teil kann man den zweiten ohne Probleme spielen und verstehen... nur ohne die Erdbeere oben drauf. :D

Ja das werde ich überleben... 3x son Umfang-Monster schaffe ich definitiv nicht :D
Ausserdem habe ich schon mit Wii/WiiU und 3DS abgeschlossen :p
 
Man ist die Sammelquest unnötig bei der letzten Poppi-Quest :enton:.
Warum warten die ned die 7 Tage im Gasthaus :shakehead:. Würde schneller gehen :v:.
 
Genau, wollte ich gerade auch schreiben :D
Drei mal den Söldnerauftrag "Energiebedarf" erledigen, wodurch man drei mal eine Batterie bekommt. Eine davon füllt Poppis Energiebedarf um jeweils 30% ^^
 
Zurück
Top Bottom