Switch Xenoblade Chronicles 2

Es ist erstaunlich das ich bei XC1 und 2 eine Pause von jeweils 2 Wochen machen musste (dafür war ich danach umso motivierter) und XCX in einem rutsch + Endgamecontent durchgespielt habe.

Gegen einen (verbesserten) Switch Port hätte ich also nichts einzuwenden, ich würde es sogar begrüßen. Dann aber bitte mit besserer Flugmusik.
Vergiss bitte die schreckliche Musik in der Stadt nicht, da fand ich die Flugmusik noch voll in Ordnung.*also im vergleich* :enton:

Sollte man als Anime-Schauer nicht gegen Anime-Klischees mittlerweile abgehärtet sein? :v:
:tinglewine: Das schoss mir perm beim zocken durch den Kopf. xD
 
MehMehMeh
25024282_390227821410794_4505021729696907264_n.jpg

Ein MMO wäre für mich quasi das Worst Case Szenario. Sie sollten lieber ein neues X mit besserer Inszenierung und fertiger Story machen :ol: Aber vermutlich gibts erstmal was europäischeres mit dem Mittelalter Multiplayer Teil, wenn das wirklich jemals so erscheinen wird.
 
Im Vergleich finde ich XBX immer noch gigantisch und so.. aber nicht ganz so gut wie XBC2...
gerade diese Lava Welt gefaellt mir einfach kaum, auch wenn musikalisch top xD
hab es auch irgendwie noch nicht ganz beendet..
ich hasse einfach diese kleine Schrift.. :v:
 
Ich hätte lieber ein Xenoblade, welches auf deutlich weniger Anime-Klischees setzt, keinen 08/15 Anime-Artstyle und Writing hat und eine Story hat, die es schafft, mich zu überraschen :hmm:

Ach ja; irgendein Kontinent von X > Alle Areale von Xenoblade 2 (vom Design, Weitsicht und Gestaltung her)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man als Anime-Schauer nicht gegen Anime-Klischees mittlerweile abgehärtet sein? :v:

Du hast gerade gesagt das Anime nur aus schlechten Klischees bestehen...aber es gibt auch gute oder keine, nur nutzt XC2 die eher selten oder gar nicht, lieber eine bestimmte Gruppe abspeisen und den Rest erledigt das Gameplay :v:
Ehrlich gesagt wäre XC2 ohne diverse Klischee-Szenen deutlich erträglicher. Irgendwie eine Achterbahn, was Zwischensequenzen betrifft. Na gut, Rex ist halt auch der typische Shounencharakter. Das ist imho leider ein Bereich der in den Sand gesetzt wurde.

Ok, die Nebenquests sind auch nicht gerade einfallsreich.

Der nächste Schritt für die X Reihe (wenn man von Reihe reden kann), wäre das Monolith das überfällige Xenoblade MMO macht

Erst kommt ein Xenogears Remake, danach Saga. Danach ein Xenogears ähnliches Spiel. Also kurz: so oder so sind wieder spielbare Mechs dran :D
 
Noch eine kleine Frage zum Endgame:

Wie ihr wisst bin ich ja wirklich mehr als angetan von diesem Spiel, aber auch in den besten Spielen findet man den einen oder anderen Punkt, welcher sich fast schon wie ein Holzsplitter unter der Haut anfühlt. So gibt es nämlich auch in Xenoblade Chronicles 2 einen Punkt, der mich wirklich sehr stört. Und zwar geht es darum, dass der Ort "Indol" ab einer bestimmten Stelle nicht mehr betretbar ist.

Ich habe gehofft und gebetet, dass ich nach der Hauptstory wieder Zugang zu diesem Titanen haben werde. Praktisch gesehen als Endgamecontent, auch wenn es storytechnisch wenig Sinn ergibt. Aber nein!
Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, dass ich dort noch einmal hinkommen werde. Deswegen eine Frage an die, die schon viel weiter sind als ich:

Kann man diesen Ort später noch einmal betreten?

Ich mag es nicht, wenn Spiele solche Designentscheidungen eingebaut haben, da ich in derartigen Games sehr gerne Orte von neuem bereise um dort etwaige Nebenquests usw. zu erfüllen. Fand das damals im ersten Teil schon wirklich sehr schade, dass man so etwas integriert hat.
Falls es nicht gehen sollte, dann hoffe ich, dass die Entwickler solch eine Möglichkeit per Update nachreichen, denn ich bin sicherlich nicht der einzige Mensch, der Indol gerne nochmal besuchen würde, oder doch? :D
 
Noch eine kleine Frage zum Endgame:

Wie ihr wisst bin ich ja wirklich mehr als angetan von diesem Spiel, aber auch in den besten Spielen findet man den einen oder anderen Punkt, welcher sich fast schon wie ein Holzsplitter unter der Haut anfühlt. So gibt es nämlich auch in Xenoblade Chronicles 2 einen Punkt, der mich wirklich sehr stört. Und zwar geht es darum, dass der Ort "Indol" ab einer bestimmten Stelle nicht mehr betretbar ist.

Ich habe gehofft und gebetet, dass ich nach der Hauptstory wieder Zugang zu diesem Titanen haben werde. Praktisch gesehen als Endgamecontent, auch wenn es storytechnisch wenig Sinn ergibt. Aber nein!
Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, dass ich dort noch einmal hinkommen werde. Deswegen eine Frage an die, die schon viel weiter sind als ich:

Kann man diesen Ort später noch einmal betreten?

Ich mag es nicht, wenn Spiele solche Designentscheidungen eingebaut haben, da ich in derartigen Games sehr gerne Orte von neuem bereise um dort etwaige Nebenquests usw. zu erfüllen. Fand das damals im ersten Teil schon wirklich sehr schade, dass man so etwas integriert hat.
Falls es nicht gehen sollte, dann hoffe ich, dass die Entwickler solch eine Möglichkeit per Update nachreichen, denn ich bin sicherlich nicht der einzige Mensch, der Indol gerne nochmal besuchen würde, oder doch? :D

Sidequests, Bladequests, Händler und Söldneraufträge werden auf andere Kontinente umgeleitet. ;) Und nein, Indol wird wohl frühestens im NG+ wieder betretbar sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Noch eine kleine Frage zum Endgame:

Wie ihr wisst bin ich ja wirklich mehr als angetan von diesem Spiel, aber auch in den besten Spielen findet man den einen oder anderen Punkt, welcher sich fast schon wie ein Holzsplitter unter der Haut anfühlt. So gibt es nämlich auch in Xenoblade Chronicles 2 einen Punkt, der mich wirklich sehr stört. Und zwar geht es darum, dass der Ort "Indol" ab einer bestimmten Stelle nicht mehr betretbar ist.

Ich habe gehofft und gebetet, dass ich nach der Hauptstory wieder Zugang zu diesem Titanen haben werde. Praktisch gesehen als Endgamecontent, auch wenn es storytechnisch wenig Sinn ergibt. Aber nein!
Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, dass ich dort noch einmal hinkommen werde. Deswegen eine Frage an die, die schon viel weiter sind als ich:

Kann man diesen Ort später noch einmal betreten?

Ich mag es nicht, wenn Spiele solche Designentscheidungen eingebaut haben, da ich in derartigen Games sehr gerne Orte von neuem bereise um dort etwaige Nebenquests usw. zu erfüllen. Fand das damals im ersten Teil schon wirklich sehr schade, dass man so etwas integriert hat.
Falls es nicht gehen sollte, dann hoffe ich, dass die Entwickler solch eine Möglichkeit per Update nachreichen, denn ich bin sicherlich nicht der einzige Mensch, der Indol gerne nochmal besuchen würde, oder doch? :D


........................................................
Nope, ist futsch, kaputt, unter dem Wolkenmeer versunken. Aber die Quests, Shops und co und auch die Söldneraufträge die noch offen waren wurden afaik alle (oder so gut wie alle) auf andere Titanen übertragen, die Leute sind geflohen und verteilen sich nun auf die Welt und werden vermutlich auch dort ihre Shops eröffnen, oder sind halt Flüchtlinge, nur in anderen Lagern. Im Grunde entgeht dir so nicht viel bis fast nichts. Außer du wolltest der Musik dort nochmal lauschen. Im Grunde ist Xenoblade 2 hier sehr gnädig zum Spieler^^


@Animetropes und Witze: Sie passen zum Stil und zum Spiel, jedes Xenogame ist anders und so wird es immer Gruppen geben die was anderes bemängeln. Bin schon gespannt was beim nächsten Spiel bemängelt wird^^

Ich habe gerade Persona 5 angefangen und finde die Jugendsprache/Ausdrücke klischehafter als bei Xenoblade 2, alles gewöhnungssache :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sidequests, Bladequests, Händler und Söldneraufträge werden auf andere Kontinente umgeleitet. ;) Und nein, Indol wird wohl frühestens im NG+ wieder betretbar sein.

Was, wirklich?
Ich bin der Meinung ich hatte nur gelesen, dass die Söldneraufträge umgeleitet werden... habe das Pop-Up Fenster dann wohl etwas zu voreilig geschlossen oder habe es überlesen.

Wenn die Nebenquest und Händler wirklich umgeleitet werden, dann kann ich damit leben. ^^
Das einzige was mir dann fehlen wird ist die geniale Hintergrundmusik in der Stadt, aber ok. Das ist Ansichtssache :D

Edit: Auch dir danke für die Antwort Harlock!
 
Was, wirklich?
Ich bin der Meinung ich hatte nur gelesen, dass die Söldneraufträge umgeleitet werden... habe das Pop-Up Fenster dann wohl etwas zu voreilig geschlossen oder habe es überlesen.

Wenn die Nebenquest und Händler wirklich umgeleitet werden, dann kann ich damit leben. ^^
Das einzige was mir dann fehlen wird ist die geniale Hintergrundmusik in der Stadt, aber ok. Das ist Ansichtssache :D

Dafür gibt es ja youtube :v: (Tagtheme) (Nachttheme)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Eine kleine Überlegung zum Endgame und zur Verbindung zu XC1 und XC2 und eventuell ja XC3

Wie man ja jetzt weiß, sind beide Welten ja in einem Paraleluniversum und spielen zur selben Zeit, somit hat Rex zur gleichen Zeit gegen Malos gekämpft, wie Shulk gegen Zanza. Im Abschluss sieht man bei beiden Abspannen, dass eigentlich eine neue Welt generiert wird. Bei XC1 sagt Alvis, dass diese Welt "boundles" sein wird, und somit ihren eigenen Regeln entspricht und keinen Architekten mehr besitzt. Somit es andere Welten gibt und diese endlos ist. Das Gleiche sieht man aber auch in XC2. Wer sagt uns, dass Rex und Shulk nun nicht in der gleichen Welt sind, weil diese Universen "endlos" sind und somit zusammengefügt werden. Somit dann beide Welten eine ergeben. Wäre zumindest für XC3 richtig interessant und gut, besonders wenn man mit einem dritten neuen Char nun die "neue" Welt erkundet und dann die alten Charaktere wie Shulk und Rex wieder begegenen würde. Ich glaube zwar nicht dass es so kommen würde, aber interessant wäre diese Theorie allemal.
 
Eine kleine Überlegung zum Endgame und zur Verbindung zu XC1 und XC2 und eventuell ja XC3

Wie man ja jetzt weiß, sind beide Welten ja in einem Paraleluniversum und spielen zur selben Zeit, somit hat Rex zur gleichen Zeit gegen Malos gekämpft, wie Shulk gegen Zanza. Im Abschluss sieht man bei beiden Abspannen, dass eigentlich eine neue Welt generiert wird. Bei XC1 sagt Alvis, dass diese Welt "boundles" sein wird, und somit ihren eigenen Regeln entspricht und keinen Architekten mehr besitzt. Somit es andere Welten gibt und diese endlos ist. Das Gleiche sieht man aber auch in XC2. Wer sagt uns, dass Rex und Shulk nun nicht in der gleichen Welt sind, weil diese Universen "endlos" sind und somit zusammengefügt werden. Somit dann beide Welten eine ergeben. Wäre zumindest für XC3 richtig interessant und gut, besonders wenn man mit einem dritten neuen Char nun die "neue" Welt erkundet und dann die alten Charaktere wie Shulk und Rex wieder begegenen würde. Ich glaube zwar nicht dass es so kommen würde, aber interessant wäre diese Theorie allemal.

Jo, habe ich mir auch gedacht,
da in Xenoblade 1 ja darauf hingewiesen wird, dass es in der neuen Welt viele weitere Rassen/Völker und Kontinente geben wird. Also dass die beiden Welten wieder zu einer vereint worden sind. Ob das im dritten Teil genutzt wird, falls es zutrifft, das ist die andere Frage. Ist halt auch fraglich was diese neue Welt hergibt und ob man sich nicht zu sehr einschränkt, wenn man das weiterspinnt. Die Welten haben quasi keine Götter mehr, der Sci Fi Part is abgeschlossen, Klaus in beiden Welten tot. Ich glaube mir wäre was komplett neues fast lieber.
 
Spoiler Anfang Kapitel 8 (bitte nicht zu weit erzählen, bin noch nicht durch mit kapitel 8)

es ist etwas schade das es extrem offensichtlich war, das amalthus "böse" ist, zumindest scheint es jetzt so. mir kam der ab der ersten sekunde suspekt vor xD

eine Frage zu Indol: da kommt man auch nach dem ende nicht mehr hin, richtig? söldneraufträge wurden ja auf Leftheria verteilt., was ich einen coolen dienst vom spiel halte. sind die trader welche das bergungsgut kaufen auch dort zu finden? oder sind diese verloren?

nur damit mich nicht jemand zuspoilert, ich bin jetzt daran im Weltenbaum hochzulaufen, was ja lustigerweise alles andere als ein baum ist xD)

so langsam gehe ich gegen die 100h und langsam ist genug, mir fehlt langsam die motivation noch weitere sidequests zu machen und folge gerade nur der hauptstory. Söldneraufträge versuche ich immer brav aktiv zu haben, so das diese abgearbeitet werden. gibt's überhaupt common blades welche stärke 35+ haben? schicke immer meine rare blades los bei sowas

ich nehme an das kapitel 9 und 10 eher kurz gehalten sind?
 
Bin nun 7 Stunden drinne und endlich hab ich zwei Chars und jetzt sogar 3. Das KS ist alleine einfah sau mies imo, sobald man aber zu zweit ist macht es enorm mehr Spass. Immer noch nicht grandios aber es macht doch viel mehr Spass so. Nun kann ich auch mehr Nebenmissionen angehen. Bin immer noch in der ersten Stadt^^
 
Es ist erstaunlich das ich bei XC1 und 2 eine Pause von jeweils 2 Wochen machen musste (dafür war ich danach umso motivierter) und XCX in einem rutsch + Endgamecontent durchgespielt habe.

Gegen einen (verbesserten) Switch Port hätte ich also nichts einzuwenden, ich würde es sogar begrüßen. Dann aber bitte mit besserer Flugmusik.

Die Musik war mMn. toll, die übergänge zu den Stücken waren beschissen.


Bin nun 7 Stunden drinne und endlich hab ich zwei Chars und jetzt sogar 3. Das KS ist alleine einfah sau mies imo, sobald man aber zu zweit ist macht es enorm mehr Spass. Immer noch nicht grandios aber es macht doch viel mehr Spass so. Nun kann ich auch mehr Nebenmissionen angehen. Bin immer noch in der ersten Stadt^^

Keine Sorge es wird im späteren Verlauf viel besser :3
 
Zurück
Top Bottom