Switch Xenoblade Chronicles 2

Ok danke, dann bleib ich vorerst einmal bei Tora. Ich verändere nur ungern mein Team wenn ich zufrieden damit bin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage
Bin grad Kapitel 5 am Anfang. Rentiert es sich eigentlich in Morag Zeit zu investieren ? weil ich ja Tora schon als tank habe und mit dem eigentlich recht zufrieden bin

Imo:
Kein Zwang wenn du mit Tora gut zurechtkommst, aber schaden wird es auch nicht, wenn du dich ein wenig mit ihr beschäftigst. Ich mochte es ne 2. Wahl für den Tank zu haben und habe Morag auf Agility (Ausweichen) getrimmt, viel Zeit muss man imo ohnehin nicht in sie investieren, damit sie ein guter Evasion Tank wird. Aber im Gegensatz zu Ashrak habe ich eben Tora noch nicht komplett perfektioniert, er ist eher Healthpoint/Block Tank bei mir. Läuft dir aber auch nicht davon, wenn dir später mal langweilig wird kannst du sie ja noch ein wenig pushen
 
Imo:
Kein Zwang wenn du mit Tora gut zurechtkommst, aber schaden wird es auch nicht, wenn du dich ein wenig mit ihr beschäftigst. Ich mochte es ne 2. Wahl für den Tank zu haben und habe Morag auf Agility (Ausweichen) getrimmt, viel Zeit muss man imo ohnehin nicht in sie investieren, damit sie ein guter Evasion Tank wird. Aber im Gegensatz zu Ashrak habe ich eben Tora noch nicht komplett perfektioniert, er ist eher Healthpoint/Block Tank bei mir. Läuft dir aber auch nicht davon, wenn dir später mal langweilig wird kannst du sie ja noch ein wenig pushen

Danke. Bin mir sicher das ich später noch genug zeit dafür finden werde. Hatte nur Bedenken, dass es vielleicht zwingend nötig ist alle chars zu leveln/pushen um nicht irgendwann in Schwierigkeiten zu kommen.

Bin jetzt bei 60h Spielzeit und Anfang Kapitel 5. Habe aber in Mor dain abgesehen von der mainquest noch gar nichts gemacht. Finde aber die Stadt hat was von Corel bzw dem Wüstengefängnis aus FFVII. So stell ich mir das dann auch im Remake vor :boogie:
 
Imo:
Kein Zwang wenn du mit Tora gut zurechtkommst, aber schaden wird es auch nicht, wenn du dich ein wenig mit ihr beschäftigst. Ich mochte es ne 2. Wahl für den Tank zu haben und habe Morag auf Agility (Ausweichen) getrimmt, viel Zeit muss man imo ohnehin nicht in sie investieren, damit sie ein guter Evasion Tank wird. Aber im Gegensatz zu Ashrak habe ich eben Tora noch nicht komplett perfektioniert, er ist eher Healthpoint/Block Tank bei mir. Läuft dir aber auch nicht davon, wenn dir später mal langweilig wird kannst du sie ja noch ein wenig pushen

Blocken ist separat von Agi/HP, dieser Wert wird durch die Blade selbst größtenteils bestimmt und dann von Core Chips beeinflusst. Der Dilaton-Chip z. B. ist der Chip mit dem stärksten Blocken-Modifikator im Spiel und bringt gleichzeitig noch richtig, richtig viel Angriff mit. Poppi Alpha hat btw. den höchsten Blockwert mit 78% bei mir.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe es gestern nach rund 100 Stunden beendet. Ab Ende von Kapitel 7 bin ich praktisch durchgerusht, da mich die Story derart mitgerissen hat, dass ich einfach nur noch wissen wollte, wie es ausgeht.
Ich habe mit meiner Wahl zum GOTY 2017 nicht übertrieben! Dieses Spiel ist der absolute Oberwahnsinn, auch wenn es an einigen Enden und Ecken einen Feinschliff vertragen könnte.

Achtung: Heftiger Spoiler! Bitte nicht lesen, wenn du noch nicht durch bist.
Hatte Nintendo nicht gesagt, dass Xenoblade Chronicles 2 keinerlei Verbindung zum ersten Teil haben würde? Ich meine klar, Spieler die den ersten Teil nicht gespielt haben werden den zweiten Teil ohne Probleme verstehen können, aber die Parallelen zu Shulks Abenteuer könnten offensichtlicher nicht sein. Die beiden Geschichten spielen mit Sicherheit zur gleichen Zeit, wenn auch in zwei unterschiedlichen Dimensionen. Dennoch irgendwie miteinander verbunden, da sich Klaus offenbar in zwei Teile geteilt hat. Für mich war das der absolute Mindfuck, als ich erfahren habe, dass das Universum aus Xenoblade Chronicles 2 das originale Univerisum ist, in der alles anfing!

Umso intensiver war es für mich, da ich mir absolut gar nichts zur Story spoilern lassen habe. Das Spiel ist einfach unglaublich genial.... ich glaube diese Euphorie nimmt niemals wieder ab. xD

Wirklich netter Versuch Persona 5, aber gegen Xenoblade Chronicles 2 sieht du eher aus wie ein gerupftes Huhn.
Ich freue mich so unfassbar sehr auf die Seasonpass-Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gestern nach rund 100 Stunden beendet. Ab Ende von Kapitel 7 bin ich praktisch durchgerusht, da mich die Story derart mitgerissen hat, dass ich einfach nur noch wissen wollte, wie es ausgeht.
Ich habe mit meiner Wahl zum GOTY 2017 nicht übertrieben! Dieses Spiel ist der absolute Oberwahnsinn, auch wenn es an einigen Enden und Ecken einen Feinschliff vertragen könnte.

Achtung: Heftiger Spoiler! Bitte nicht lesen, wenn du noch nicht durch bist.
Hatte Nintendo nicht gesagt, dass Xenoblade Chronicles 2 keinerlei Verbindung zum ersten Teil haben würde? Ich meine klar, Spieler die den ersten Teil nicht gespielt haben werden den zweiten Teil ohne Probleme verstehen können, aber die Parallelen zu Shulks Abenteuer könnten offensichtlicher nicht sein. Die beiden Geschichten spielen mit Sicherheit zur gleichen Zeit, wenn auch in zwei unterschiedlichen Dimensionen. Dennoch irgendwie miteinander verbunden, da sich Klaus offenbar in zwei Teile geteilt hat. Für mich war das der absolute Mindfuck, als ich erfahren habe, dass das Universum aus Xenoblade Chronicles 2 das originale Univerisum ist, in der alles anfing!

Umso intensiver war es für mich, da ich mir absolut gar nichts zur Story spoilern lassen habe. Das Spiel ist einfach unglaublich genial.... ich glaube diese Euphorie nimmt niemals wieder ab. xD

Ich freue mich so unfassbar sehr auf die Seasonpass-Geschichte.

Ja Sie spielen parallel, was auch nice ist (aber nur Theorie) dass Alvis Wohl Ontos ist und Shulk + Alvis im Prinzip auch Driver + Blade sind xD Zumindest hatte Alvis die gleiche Aufgabe wie Pneuma und Logos in seinem Universum.
 
Ja Sie spielen parallel, was auch nice ist (aber nur Theorie) dass Alvis Wohl Ontos ist und Shulk + Alvis im Prinzip auch Driver + Blade sind xD Zumindest hatte Alvis die gleiche Aufgabe wie Pneuma und Logos in seinem Universum.

Das habe ich mir schon gedacht, da die ganze Zeit von 3 Kernen die Rede war. Das ist wirklich, wirklich, wirklich unfassbar, wie die Entwickler diese beiden Teile miteinander verschmelzen lassen haben. Um so etwas als Story zu schreiben muss man echt einiges auf dem Kasten haben! Ich kann kaum in Worte fassen, wie hin und weg ich von diesem Spiel bin... xD

Bin zwar eigentlich durch die aktuelle Generation gegen Remakes und Remaster, aber ich möchte jetzt auf der Stelle ein Remake zu Xenoblade Chronicles 1 auf der Switch haben! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gestern nach rund 100 Stunden beendet. Ab Ende von Kapitel 7 bin ich praktisch durchgerusht, da mich die Story derart mitgerissen hat, dass ich einfach nur noch wissen wollte, wie es ausgeht.
Ich habe mit meiner Wahl zum GOTY 2017 nicht übertrieben! Dieses Spiel ist der absolute Oberwahnsinn, auch wenn es an einigen Enden und Ecken einen Feinschliff vertragen könnte.

Achtung: Heftiger Spoiler! Bitte nicht lesen, wenn du noch nicht durch bist.
Hatte Nintendo nicht gesagt, dass Xenoblade Chronicles 2 keinerlei Verbindung zum ersten Teil haben würde? Ich meine klar, Spieler die den ersten Teil nicht gespielt haben werden den zweiten Teil ohne Probleme verstehen können, aber die Parallelen zu Shulks Abenteuer könnten offensichtlicher nicht sein. Die beiden Geschichten spielen mit Sicherheit zur gleichen Zeit, wenn auch in zwei unterschiedlichen Dimensionen. Dennoch irgendwie miteinander verbunden, da sich Klaus offenbar in zwei Teile geteilt hat. Für mich war das der absolute Mindfuck, als ich erfahren habe, dass das Universum aus Xenoblade Chronicles 2 das originale Univerisum ist, in der alles anfing!

Umso intensiver war es für mich, da ich mir absolut gar nichts zur Story spoilern lassen habe. Das Spiel ist einfach unglaublich genial.... ich glaube diese Euphorie nimmt niemals wieder ab. xD

Wirklich netter Versuch Persona 5, aber gegen Xenoblade Chronicles 2 sieht du eher aus wie ein gerupftes Huhn.
Ich freue mich so unfassbar sehr auf die Seasonpass-Geschichte.



Die Geschichten spielen 100 % nebeneinander. Die Sequenz vonz Klaus und Mayneth(weiß nicht mehr wie ihr richtiger Name ist), ist 1:1 aus XenoBlade. Vergleiche da mal den Wortlaut. Auch das Klaus sagte , seine Zeit Gehe zu Ende. Liegt daran dass Zanza gerade gegen die Scoobiegang aus dem ersten verliert. Hört man in der Sequenz zwischen dem Endkampf. Da spricht dann auch Shulk 1:1 ^^
 
Habs mit 185 Stunden ca gestern auch beendet. Ich hätte wegen so vielen Sidequests und maximieren von Blades (Harmonieringe) noch viel länger hinziehen können aber ich wollte dann auch endlich das Ende der Hauptstory sehen.

Unfassbar gutes JRPG wie schon lange keins mehr. Ich bin schon sehr aufs Postgame gespannt und hab neben den Level 130 Gegnern noch genug zu tun. Die 30 € für den Seasonpass werde ich auch noch zahlen. ^^
 
Ein Wunder ist passiert, die anscheinen seltenste Blade hat sich meinem Team angeschlossen. jetzt fehlt nurnoch eine die man durch ne Quest erhält und eine normale Rare-Blade
 
Bin aktuell jetzt in Kapitel 7...
Story wird gerade richtig... :banderas:

Ich bin echt gespannt, was mich noch erwarten wird. Aktuell wll ich wissen wie es weitergeht.. aber die Welten wollen auch erkundet werden. :enton:
 
Frage zu Poppi...


wann kann ich da endlich die letzten Modifikationen herstellen? Panzermodus V, Schubmodus IV und V und Dunkelelement fehlen unter anderem noch... ka was ich da außer Story beenden noch machen soll, denn egal was für Nebenmissionen ich erfülle, ich bekomm keine Quest dafür...
 
Habe es gestern nach rund 100 Stunden beendet. Ab Ende von Kapitel 7 bin ich praktisch durchgerusht, da mich die Story derart mitgerissen hat, dass ich einfach nur noch wissen wollte, wie es ausgeht.
Ich habe mit meiner Wahl zum GOTY 2017 nicht übertrieben! Dieses Spiel ist der absolute Oberwahnsinn, auch wenn es an einigen Enden und Ecken einen Feinschliff vertragen könnte.

Achtung: Heftiger Spoiler! Bitte nicht lesen, wenn du noch nicht durch bist.
Hatte Nintendo nicht gesagt, dass Xenoblade Chronicles 2 keinerlei Verbindung zum ersten Teil haben würde? Ich meine klar, Spieler die den ersten Teil nicht gespielt haben werden den zweiten Teil ohne Probleme verstehen können, aber die Parallelen zu Shulks Abenteuer könnten offensichtlicher nicht sein. Die beiden Geschichten spielen mit Sicherheit zur gleichen Zeit, wenn auch in zwei unterschiedlichen Dimensionen. Dennoch irgendwie miteinander verbunden, da sich Klaus offenbar in zwei Teile geteilt hat. Für mich war das der absolute Mindfuck, als ich erfahren habe, dass das Universum aus Xenoblade Chronicles 2 das originale Univerisum ist, in der alles anfing!

Umso intensiver war es für mich, da ich mir absolut gar nichts zur Story spoilern lassen habe. Das Spiel ist einfach unglaublich genial.... ich glaube diese Euphorie nimmt niemals wieder ab. xD

Wirklich netter Versuch Persona 5, aber gegen Xenoblade Chronicles 2 sieht du eher aus wie ein gerupftes Huhn.
Ich freue mich so unfassbar sehr auf die Seasonpass-Geschichte.

Fand das voll genial das ein Teil von Klaus in eine Paralleluniversum steckte, die einen Zusammenhang zum ersten Teil hat und somit den Namen Xenoblade Chroncles 2 verdient.
 
Frage zu Poppi...


wann kann ich da endlich die letzten Modifikationen herstellen? Panzermodus V, Schubmodus IV und V und Dunkelelement fehlen unter anderem noch... ka was ich da außer Story beenden noch machen soll, denn egal was für Nebenmissionen ich erfülle, ich bekomm keine Quest dafür...

Viele der höheren Module kannst du erst herstellen, wenn du technische Anleitungen gefunden hast und ja, ein paar sind auch an Storyprogress gebunden (wenn ich mich richtig erinnere, werden die letzten die an Mainquest-Progress gebunden sind, Anfang Kapitel 9 freigeschaltet). Hier ein Video das sämtliche Fundorte der technischen Anleitungen zeigt. Achtung, enthält natürlich einige Gebietsspoiler:


[video=youtube;2oROGCO94LI]https://www.youtube.com/watch?v=2oROGCO94LI[/video]
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Stimmt ihr dem hier zu?

DTCBpFxX4AEi0lB.jpg:large
 
Habs mit 185 Stunden ca gestern auch beendet. Ich hätte wegen so vielen Sidequests und maximieren von Blades (Harmonieringe) noch viel länger hinziehen können aber ich wollte dann auch endlich das Ende der Hauptstory sehen.

Unfassbar gutes JRPG wie schon lange keins mehr. Ich bin schon sehr aufs Postgame gespannt und hab neben den Level 130 Gegnern noch genug zu tun. Die 30 € für den Seasonpass werde ich auch noch zahlen. ^^

Schön dass ich am Ende nicht alleine mit meiner Meinung zum Spiel bin (auch an BellatrixBlack gerichtet^^). Es hat sicher einige Flaws, einige Dialoge hätten besser geschrieben werden können, etc., aber in der gesamtheit trotzdem ne richtige Wucht und imo das beste große klassische JRPG seit langer Zeit (zumindest im mittelgroßen bis Mainstreambereich, Trails hat eigene Stärken). Ich würde mir ein Final Fantasy in der Machart wünschen, oder ein neues Tales of wie Abyss. Toll inszeniert mit massig Sequenzen und einer tollen Welt mit vielen fantastisch designten Städten und unterschiedlichen Völkern. So was findet man heute nicht mehr so oft, in der Form eigentlich kaum noch, vor allem da die Story abgeschlossen ist in einem Spiel und komplett wirkt, der Cast vielfältig, die Antagonisten recht gut gemacht, und man trifft interessante Nebenfiguren im Spiel, es gibt Rückblicke, dazu die Mindfucks, auch wenn es nicht ganz den selben Einschlag bei mir hatte wie Xeno 1, da ich mir einiges gespoilert habe beziehungsweise gespoilert wurde, aber dafür kann das Game nichts und es war trotzdem noch mitreissend. Das Ende ne Achterbahnfahrt

Elysium als verweiste Raumstation, die Menschen zu Monstern mutiert, wegen den Cores, die ihnen unendliches Leben versprachen, die Blades die sich in Titanen verwandelten, Klaus als Klaus, die Aegis Schwerter als Rechner Cores, Pyras/Pneumas Opferung, Amalthus war top designt, erinnerte mich mit der Verwandlung an
Geldoblame
aus Baten Kaitos, die Menschenfresser Story, die Titanenwaffen von Judizium, die Werkzeuge der Aegis als Mecha, das Söldnerlager, Mikaels Opfer, die Musik, ich liebe das Spiel, haters gonna hate. Die Charaktere waren am Ende auch top, ich pfeife auf die Nörgler, die keine Power of Friendship aushalten, gibt schlechteres auf der Welt und dem Cast nahm man wenigstens ab, dass er sich mochte und dass sich die Charaktere umeinander Sorgen machten. Bis auf Zeke imo, der hat Pyras Schicksal relativ kalt hingenommen, oder halt den starken gespielt...

@Frog: nein, wobei es ja nur der Metascore ist. Imo ist Xenoblade 2 trotz seiner Problemchen dort völlig unterbewertet, was an einigen Ausreissern liegt, die das Spiel geradzu hassen. Ich habe mit einem davon geredet und kann den einfach nicht ernst nehmen als Reviewer, Oni Niveau. Da ich die Ausreisser persönlich für mich nicht ernst nehme: Wayne. Ich sehe es wie knapp 50% der Reviewer die 90% oder höher geben. Xenoblade 2 wird bei vielen Leuten die es gespielt haben rückblickend sehr gut davon kommen imo. Stellt euch schonmal auf Nörglerei ein, wenn der dritte Teil wieder völlig anders wird^^ Die Fanbase ist gespalten und das wird imo mit jedem Teil schlimmer :v:

Zur X Wertung will ich nichts sagen und auch nicht vergleichen, da ich es noch nicht gespielt habe (aufgrund von Drittaussagen, darauf scheiße ich jetzt und kaufe mir das Spiel, wenn es nicht auf der Direct als Port angekündigt wird halt für Wii U). Xenogears und Baten Kaitos Origins muss ich auch endlich nachholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ihr dem hier zu?

DTCBpFxX4AEi0lB.jpg:large


Lächerlich... hab die Tage selbst mal geguckt... Xeno 1 ist bei 92, 93%?

Ich find Xeno 2 eigentlich auf ganzer Linie besser, als Xeno 1... einzig die Story in Xeno 1 hatte mehr Überraschungen für mich parat...

Daher: Nope. Unter 90 ist für mich nicht nachzuvollziehen - es sei denn dazu kam es aufgrund der Abneigung der Tester gegen den Japan/Animehumor und Art und Weise, die bei Xeno 1 nicht so präsent war... das ist halt iwie polarisierend. Aber so was sollte imho kein Grund für eine Abwertung sein, da es einfach sehr persönlicher Geschmack jenseits jeder Objektivität ist... ein guter Tester muss das imho herausfiltern...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom