Switch Xenoblade Chronicles 2

Wenn ich das hier so lese, muss ich es ja auch sofort spielen. Aber Zeit... ;)

Wie gesagt polarisiert das SPiel etwas, aber viele die es spielten lieben es am Ende, die Reaktionen darauf haben sich spürbar geändert im Resetera etc., außer bei Leuten die mit dem Design gar nicht klar kommen. Ich persönlich würde es empfehlen, kenne aber deinen Geschmack nicht wirklich. Map wurde einigermaßen gefixt und es gibt genügend Online Hilfen inzwischen, die das schlechte Tutorial ausgleichen. Läuft dir aber auch nicht weg, spiele es wenn du Zeit dafür hast, vielleicht gibts bis dahin noch ein paar Quality of Life Patches, da das Game nen Seasonpass hat :)

Falls du JRPGs magst solltest du auf jeden Fall einen blick riskieren und es probieren. Ich kann für mich nur sagen, dass die Welt und die Charaktere am Ende besser sind als ich es dachte und der Soundtrack ist top.
 
Stimmt ihr dem hier zu?

DTCBpFxX4AEi0lB.jpg:large

Imho ja, mir hat XCX mehr Spaß gemacht, das liegt aber auch am Setting und weil es deutlich weniger Animeklischees gibt.
 
Ich fange erst seit 2 Tagen an, auch mal was im Netz zu geucken. Hab 232 Stunden auf der Uhr und möchte so langsam ja auch mal an den BotW DLC^^ zB heute mal ein bisschen Geld gemacht , via Premiumzylindern. Ich wusste ich hatte die mal für 30k in Shops gesehen und halt vom Wertungsnopon... danach aber nie wieder. Hab hier beim Test dann mitgelesen und dann gegeooglet.... und siehe da :D

Was mich auch überraschte und für mich aber absolut richtig war, dass selbst Magazine , die Nintendo ggü immer sehr kritisch sind, es mit 90+ bewerteten.


[video=youtube;TF0OLGnxMiE]https://www.youtube.com/watch?v=TF0OLGnxMiE[/video]

Die Gamepro gab Teil 1 noch 84 , glaube ich....

[video=youtube;i7-0_t-s01Q]https://www.youtube.com/watch?v=i7-0_t-s01Q[/video]

[video=youtube;x1x3PZtsFU0]https://www.youtube.com/watch?v=x1x3PZtsFU0[/video]



10do und gameswelt widerrum so naja. Wobei die beiden auch leicht überfordert waren. 10do zum Bsp. wusste bis zum Schluss nicht, wie man anvisierte Gegner wechselt oder abvisiert.

https://www.youtube.com/watch?v=jr-ARZSsRx0

https://www.youtube.com/watch?v=q3G3aKm1Ivk



Auch sehr schade, dass viele den Look bzw die Darstellung von Frauen extrem hart kritisieren . Das ist wohl leider der derzeitigen Debatte geschuldet. Oder das man vielen Testern einfach anmerkt, dass sie das Spiel nicht beeendet haben. Sei es drum.
Für mich nicht ganz so gut wie Teil 1. Ähnlich wie auch schon bei Persona 4, 5 .
 
Es ist aber schon traurig, wenn ein Tester!!!! es nicht schafft, in einem Spiel so viel zu herumexperimentieren, dass er eine Tastenkombination heraus bekommt, wie man den Gegner wechseln kann. Das spricht halt nicht für die Qualität des Testers. Tutorial hin oder her, wenn man nicht richtig liest, daneben noch am Handy daddelt und vielleicht noch telefoniert und dann die Tutorials (wo es mehrmals erklärt wird, und auch IMMER aufrufbar ist) nicht checkt, dann es das ein berühmter DAU (Dümmster anzunehmender User). Das Problem liegt da nicht am Spiel, sondern an der Person die dahinter sitzt.

Man sollte solche Spiele halt nur bewerten, wenn man es auch durch hat. JRPGs in solch einem Maße sollten nicht frühzeitig bewertet werden. Gerade XC2 wird mit der Dauer des spielens halt immer besser und komplexer, überfordert dabei aber nie (wenn man es so sehen kann, kann man Kämpfe schaffen ohne einen Button zu drücken). Wer aber auf einen Schlauchpfad gestellt werden will, wo bloß keine Gegner zu stark sind, und man jeden Gegner überrennt, der sollte halt einfach keine Spiele bewerten. Viele Spiele haben früher IMMER aus try & error bestanden. Viele neue Youtuber (sehr junge Generation) ist das einfach nicht mehr gewohnt und haten Spiele wenn sie selber (sorry für das Wort) zu blöd und dumm sind einfache Mechaniken und einfache Tutorials so zu lesen, dass sie sie verstehen.

Das mit den Boobs kann ich ja sogar noch verstehen. Es ist einfach etwas zu viel. Klar ist es meiner Meinung nicht zum Nachteil des Spiels, aber es hätte auch ein Hawk ohne Boobs (Säcke) oder sehr viel mehr Blades die Männlich sind oder Tiere sind dem Spiel absolut nicht geschadet. Wieso nicht mal ein Blade was halt einfach mal ein Mann ist und eine dicke Beule im Schritt hat, aber nein bei Dagas (wo bei Spezialattacke 4 direkt in seinen Schritt gezoomt wird), hat da flachland wie nichts... Also weniger Fanmade und bitte mehr interessante phantasievolle Blades. Aber das soll nun bitte nicht wieder die Blade Thematik aufgreifen. Wir wissen alle dass die nicht unbedingt super ist, aber seinen Zweck erfüllt.
 
Wenn ich mich immer an das Video von dem einen Typ erinner, der meinte, dass er keine Ahnung hat wie man Gegner anvisieren oder abwählen kann, was einem gleich mit als erstes vom Spiel gesagt wurde... xD

Auch wenn ich da nicht zu laut schreien sollte... ich überles oder vergesse solche Dinge in Spielen auch nicht selten. Muss aber alles in allem sagen, dass ich mit dem Kampfsystem in Xeno 2 nie ein großes Problem hatte... einzig Fusionstechniken hatte ich lange Zeit völlig missverstanden. Sonst war eigenltich alles iwie selbsterklärend auch ohne Tutorials dazu... so extrem komplex kommt mir das ganze ohnehin nicht vor, wie es einem viele weiß machen wollen - no offense.
 
XBC2 bewegt sich definitiv auf dem Level von XBC1! X fällt da imo einfach ab....
Dass einige Reviewer Vollhonks sind ist doch auch keine neue Erkenntnis, man hält sich da an die für das Genre einschlägigen und fähigen Seiten/Personen! :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
XBC2 bewegt sich definitiv auf dem Level von XBC1! X fällt da imo einfach ab....
Dass einige Reviewer Vollhonks sind ist doch auch keine neue Erkenntnis, man hält sich da an die für das Genre einschlägigen und fähigen Seiten/Personen! :nix:

Jap, das ist wahr.
Aber scheint leider ein ziemlich verbreitetes Phänomen zu sein, dass dieses Genre nur äußerst selten über die 90/100 hinauskommt. Außerdem kommt es gerade bei XBC2 sehr stark darauf an, ob man das Spiel als Tester zuende gebracht hat oder nicht. Das Spiel kann zwar auch spielerisch punkten, aber die Story mitsamt des genialen Soundtracks machen hier wirklich viel aus. Dieses Spiel versteht es Emotionen im Spieler zu wecken, wie kaum ein anderes.
Zumindest ist das aus meiner Sicht so. :D

Btw. ich befinde mich gerade im Zwiespalt. :(
Einerseits möchte ich die Welt sehr gerne weiter erkunden, andererseits möchte ich mir gerne noch etwas neues über lassen, da ich das Spiel sowieso noch einmal neu beginnen werde sobald der angekündigte "New Game Plus" Modus integriert ist.

Weiß da vielleicht jemand wann dieser Modus erscheinen soll? Oder habe ich das völlig falsch aufgeschnappt und es befindet sich gar nichts dergleichen in Entwicklung...
Normalerweise bin ich niemand, der seine Spiele mehrfach durchspielen kann. Aber im Falle von Xenoblade Chronicles 2 hätte ich trotz der imensen Länge sofort wieder Lust nach Alrest aufzubrechen. xD

Das ist schon echt nicht mehr normal, wie sehr mich dieses Spiel mitgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, das ist wahr.
Aber scheint leider ein ziemlich verbreitetes Phänomen zu sein, dass dieses Genre nur äußerst selten über die 90/100 hinauskommt. Außerdem kommt es gerade bei XBC2 sehr stark darauf an, ob man das Spiel als Tester zuende gebracht hat oder nicht. Das Spiel kann zwar auch spielerisch punkten, aber die Story mitsamt des genialen Soundtracks machen hier wirklich viel aus. Dieses Spiel versteht es Emotionen im Spieler zu wecken, wie kaum ein anderes.
Zumindest ist das aus meiner Sicht so. :D

Btw. ich befinde mich gerade im Zwiespalt. :(
Einerseits möchte ich die Welt sehr gerne weiter erkunden, andererseits möchte ich mir gerne noch etwas neues über lassen, da ich das Spiel sowieso noch einmal neu beginnen werde sobald der angekündigte "New Game Plus" Modus integriert ist.

Weiß da vielleicht jemand wann dieser Modus erscheinen soll? Oder habe ich das völlig falsch aufgeschnappt und es befindet sich gar nichts dergleichen in Entwicklung...

Doch er ist in Entwicklung. Dazu wird es nen neuen Herausforderungsmodus geben und neue Quests, bevor ab herbst irgendwann die neue Story erscheint. Das Spiel hat soviel Content, dass du zwischendurch ruhig umherstreunen kannst, ein wenig was wird immer übrig bleiben imo und wie gesagt wird es auch neue Quests geben und am Ende ne neue Story.

Dec. 1, 2017: Helpful items Pack
Starting Jan. 2018: New Quests Pack
Spring 2018: New Rare Blade Pack
Summer 2018: New Challenge Mode Pack
Fall 2018: Brand-new Story Content Pack

Für New Game+ ist noch kein termin bekannt. Das gehört auch nicht zum DLC sondern wird kostenfrei zur Verfügung gestellt.
 
Wie gesagt polarisiert das SPiel etwas, aber viele die es spielten lieben es am Ende, die Reaktionen darauf haben sich spürbar geändert im Resetera etc., außer bei Leuten die mit dem Design gar nicht klar kommen. Ich persönlich würde es empfehlen, kenne aber deinen Geschmack nicht wirklich. Map wurde einigermaßen gefixt und es gibt genügend Online Hilfen inzwischen, die das schlechte Tutorial ausgleichen. Läuft dir aber auch nicht weg, spiele es wenn du Zeit dafür hast, vielleicht gibts bis dahin noch ein paar Quality of Life Patches, da das Game nen Seasonpass hat :)

Falls du JRPGs magst solltest du auf jeden Fall einen blick riskieren und es probieren. Ich kann für mich nur sagen, dass die Welt und die Charaktere am Ende besser sind als ich es dachte und der Soundtrack ist top.

Ich hab sowohl Xeno 1 als auch XBX gespielt, und mag JRPGs. :) Beide fand ich super, aber auch sehr unterschiedlich. Letztlich hat mich Xeno 1 mehr fasziniert. Allerdings liegt hier auch noch FF XII, was gespielt werden will, und beide Kampfsysteme besitzen glaube ich Ähnlichkeiten.
 
Ich hab sowohl Xeno 1 als auch XBX gespielt, und mag JRPGs. :) Beide fand ich super, aber auch sehr unterschiedlich. Letztlich hat mich Xeno 1 mehr fasziniert. Allerdings liegt hier auch noch FF XII, was gespielt werden will, und beide Kampfsysteme besitzen glaube ich Ähnlichkeiten.

Ich habe FF 12 noch nicht gespielt. Vielleicht irgendwann nach Berseria, Persona 5, Nier, du siehst mein Problem :/ Gabs nicht irgendwann mal ne JRPG Flaute? Ich will dazu noch weitere Titel spielen, quasi fast unmöglich.

Wenn du die anderen Xenoblade Teile mochtest ist das Spiel imo Pflicht für dich, solange du den neuen Animestil und ein paar Animetropes auch nur irgendwie tolerieren kannst. Für mich ist es ein würdiger Xenoblade 1 "Nachfolger". Obs am Ende etwas besser, gleich gut oder weniger gut gefällt ist eher Geschmackssache. Vom Spiel her ist es eher wie Xenoblade 1 aufgebaut und es fühlt sich auch ähnlich an. Urteile am besten selbst, ich kann nur sagen, dass es mich insgesamt keineswegs enttäuscht hat und ich habe Xenoblade 1 das erste mal 2017 durchgespielt, ist also noch frisch in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen merkt man schon spürbar das die Rareblades immer schwieriger zum ziehen werden. ^^ Hab gestern endlich Boreas mit Nia bekommen und mir fehlen immer noch 6 Blades welche es nur aus dem Lootpool gibt.

Und das schlimmste dabei ist mir fehlt immer noch Ursula welche scheinbar den furchtbarsten Harmoniebaum hat, von dem was ich hier so gelesen habe. xD

Die 100% in dem Spiel zu erreichen wird echt noch dauern aber solange es mich packt ist es kein Problem für mich. ^^

Bin schon sehr auf Zukünftigen DLC Content gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen merkt man schon spürbar das die Rareblades immer schwieriger zum ziehen werden. ^^ Hab gestern endlich Boreas bekommen und mir fehlen immer noch 6 Blades welche es nur aus dem Lootpool gibt.

Und das schlimmste dabei ist mir fehlt immer noch Ursula welche scheinbar den furchtbarsten Harmoniebaum hat, von dem was ich hier so gelesen habe. xD

mir fehlen noch 3 und ebenfalls Ursula .. Der Zug sie voll zu kriegen ist wohl abgefahren :lol:
 
Gestern endlich die Story beendet. Fühl mich immer noch emotional gerädert und mitgenommen xD.

Zum Thema Mindfuck
Der erste Teil ist schon sehr lange her bei mir und ich wusste nicht mehr, dass der Wissenschaftler Klauss heißt oder gar, dass Zanza Klauss ist. Erst als man Shulk aus der anderen Dimension hörte, konnte ich mich nicht mehr einkriegen haha.
Und noch ein paar Momente mehr hat es gedauert, bis ich kapierte, dass Ontos (?) das Monado ist.

Bin mir noch nicht sicher, was ich über Pyras Rückkehr denken soll. Nach den dramatischen Szenen davor wirkte das etwas billig.
Der "Fanservice" Pyra oder Mythra (oder beide) beeindruckte mich nicht, für mich war klar die ganze Story über Pyra die Nummer eins für Rex...

Ich hab X nie gespielt, aber gibt es dazu auch Verbindungen? Ist dieser Krieg vor dem die Menschen fliehen, verbunden mit dem aus Klauss Welt?

Ich sollte mir auch ein paar Szenen aus Teil 1 wieder ansehen. Erfährt man dort mehr zum Conduit?

Alles in allem finde ich das Spiel super. Die negativen Seiten machen schon fast Teil des Charmes aus. Trotzdem wären einige zusätzliche Optionen für Klingen- und Itemmanagement sehr angenehm gewesen.

Mit meinem Glück und Ungkück mit den Rare Blades bin ich eigentlich auch sehr zufrieden.Zenobia hat sehr früh meine Erkundungsweise beeinflusst (die krampfhafte Suche nach Mobs), Electras Sprechart finde ich super, Azami, Boreas und Florem... alle auf ihre Weise sympathisch. Ich hab nur leider einen Eis-Angreifer vermisst, aber man muss ja nicht alles haben.

Am meisten hat mich die Inszenierung beeindruckt. Der Animestil für einen besseren Gesichtsausdruck war in der Hinsicht eine tolle Wahl. Jetzt hätte ich gerne die Story und die Welt von Baten Kaitos auf dem Niveau inszeniert :aehja: (Hat sonst jemand bei manchen Motiven der Story und des Endes an BK denken müssen?)

Super gelungen fand ich auch die Einbindung von Tora und Poppi in die Story. So viel Kohärenz sieht man nicht oft in Videospielen :-D.

Ich denke ich werd das Spiel jetzt mal ein bisschen ruhen lassen, bevor ich noch die letzten Sidequests mache und ein paar Klingen maxe... hachja, geniales Spiel :).
 
Noch bin ich motiviert und hoffe das ich sie bis zum Missions oder Story-DLC habe. ;-)

Mal sehen ob die Motivation auch noch so hoch ist, wenn es passiert bei über 100 Cores keine Rare Blade zu bekommen. ;-)
Mir fehlt noch eins und hatte das letzte Mal 60 legendäre + 99 rares ohne Erfolg verwendet. :tinglev:
Seitdem mach ich lieber anderes als auf Dahlia zu hoffen, auf die ich ganz gut verzichten kann. Sobald sich wieder nebenbei 99 rares und legendaries sammeln, probier ichs wieder. Aber aktiv für sie farmen ist nicht drin. :tinglew:

Ursula singt bei mir auch noch immer, wenigstens bin ich bei 60/95 Stempeln jeweils? :enton:
 
XBC2 bewegt sich definitiv auf dem Level von XBC1! X fällt da imo einfach ab....

Es ist erstaunlich das ich bei XC1 und 2 eine Pause von jeweils 2 Wochen machen musste (dafür war ich danach umso motivierter) und XCX in einem rutsch + Endgamecontent durchgespielt habe.

Gegen einen (verbesserten) Switch Port hätte ich also nichts einzuwenden, ich würde es sogar begrüßen. Dann aber bitte mit besserer Flugmusik.
 
Zurück
Top Bottom