Switch Xenoblade Chronicles 2

Da fällt mir ein...

warum wurde Addam eigentlich nie wirklich gezeigt? Immer nur mit halber Kaputze im Gesicht... irgendwie ist er noch eine mysteriöse Figur für mich... überhaupt... wissen wir eigentlich, dass er wirklich tot ist? Immerhin hat Pyra ja auch nie ihr Gedächtnis verloren... wenn das im Spiel gesagt wurde, ging das an mir vorbei...

Was ich noch gar nicht erwähnt hab: Hab ja zum Ende hin gehofft, dass Nia und Rex ein Paar werden xD sie ist auf ihre Art viel süßer und sexier als Pyra... die find ich nur so ok... und die geht halt mit ihrem Outfit voll auf Stimmfang, was ich auch doof finde :p (LUDER!) Mythra is da schon eher mein Fall, auch wenn sie blond ist... naja aber stattdessen wird Rex von nun an nach Lust und Laune nen Dreier haben xD

Aegis sind scheinbar von der Regel mit dem Reset losgelöst wobei Malos wie auch Pythra nie in ihren Core zurückgekehrt sind nach dem Krieg vor 500 Jahren.

Malos trifft kurz nach dem Krieg Jin und beide bauen die Torna auf. Mythra erschafft Pyra und wird von Addam versteckt und in diese Kammer zum schlafen geschickt auf ihren Wunsch
 
Stimmt....

Lora im Kristall/Eis war irgendwie nur als Charaktereigenschaft für Jin gedacht...

Fällt mir auch jetzt erst auf, nachdem du (Atram) es angesprochen hast. Aber lässt passt auch wirklich zu Jin.
 
Die Panzer sind die Gegner die du brauchst.



Habs ausprobiert :) Super!! Vielen, vielen Dank... Einfach nur Wachen ist dumm geschrieben im Harmoniediagramm^^

Ich hoffe nach dem DLC ja auf
Fan lenore/Haze und Jin als Blades für mich!!! Maybe auch Akhos und die restliche Final Fantasy Gang ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Insekten oder was meinst du ??? Gibt es immer an den Leucht/Sammelstellen. Musst die richtige suchen (in dem Land wo du welche haben willst) und dann immer wieder zu nem Punkt in der Nähe beamen.

Kein spezielles land. Ist eintalent einer klinge. Muss 5 items der sorte getier sammeln. Aber keine ahnung wo eine mögliche Sammelstelle dafür ist
 
Ich brauche Hilfe beim Endkampf:
Wenn der kaum noch Energie hat, setzt der Prometheus ein und alle sterben. Kann man dem was entgegensetzen? In einer Lösung heißt es, Elementbrüche seien sehr effektiv gegen den. Hab leider nicht verstanden wie die gehen, irgendwie mit Angriffsketten. Hoffe ihr könnt mir da helfen. Meine Stufe ist übrigens 80.
 
Ich brauche Hilfe beim Endkampf:
Wenn der kaum noch Energie hat, setzt der Prometheus ein und alle sterben. Kann man dem was entgegensetzen? In einer Lösung heißt es, Elementbrüche seien sehr effektiv gegen den. Hab leider nicht verstanden wie die gehen, irgendwie mit Angriffsketten. Hoffe ihr könnt mir da helfen. Meine Stufe ist übrigens 80.

Habe ihn locker mit 70 gekillt, da war Ein anderer Charakter viel schwerer, aber ich helfe dir mal:

Du kennst das ja, wenn man eine Elementarkette macht! Quasi so:

Mit Pyra zum Beispiel die Attacke auf I machen und einsetzen,
Dann dasselbe mit II mit nem Feuerblade
Und dann dasselbe mit III mit nem Feuerblade und schon hast du ne Spezialattacke!

Wenn du das geschafft hast, schwirrt eine Rote Kugel um ihn herum! So, jetzt fängst du wieder mit den Attacken an, aber am Ende sollte es nicht wieder mit nem Feuerblade enden, sondern mit nem anderen Element, wie Licht! Als Beispiel:

Mit Pyra ne Attacke der Stufe I Feuer,
Mit Mora der Stufe II mit Brighid
Und dann wechselt du zu Mythra und machst Licht der Stufe III und schon hast du ne 2 Elemetarkugel!

Als Tipp, beim 4 Element würde ich mich in die 3 Stufe von Pyra verwandeln (Rgedrückt halten und X drücken) weil a) ihre Attacken Mega stark sind und b) sie jedes Element auswählen kann!

Das machst du, bist du 4 unterschiedliche Elementarkugeln um ihn herum hast! Dann setzt du die Attacke ein, die du mit + startest! Wenn du alle 4 elementarkugeln brichst, machst du eine Attacke, mit der du locker 3 Millionen abziehst, wenn nicht mehr! Schaffst du locker!

Hoffentlich gut erklärt!
 
Danke, aber irgendwie hab ich's nicht so ganz verstanden. Ich mache eine Angriffskette mit 3 Feuerklingen, aber ich bekomme keine Kugel. ?
 
Dann machst du keine Kette. Die Angriffe müssen schon die Ränge haben. Also 1-2-3 oder 1-2-4. Möglich ist stets auch immer ein höherer Rang, wie bspw. 2-2-3 oder gar 3-3-3. Auch ist 3-2-3 möglich, da 2 weiterhin in seinem Rang innerhalb der Kette bleibt. (statt 3 auch immer 4. Beide gleichwertig)

Es sind sozusagen Ringe, die du Schritt für Schritt gehst. Rang 3 kann logischerweise auch zum ersten Ring, aber wenn Ring 2 noch nicht gemacht ist, kann dieser schlecht übersprungen werden. Deswegen kannst du auch Rang 3 als Rang 1 oder 2 Fähigkeit verwenden. Statt Ringe kannst du es dir auch wie einfache Türen vorstellen.

Oben rechts am Bildschirm im Kampf ist übrigens die Rangordnung stets sichtbar, wenn du zumindest einen Rang 1 Angriff gestartet hast. Du musst dann eigentlich nur noch diesen Weg (Elemente) folgen. Von 1 zu 2 hat man immer zwei Möglichkeiten, von 2 zu 3 manchmal auch nur eine einzige. Die Elemente sind da abgebildet und wenn du dann ein anderes Element nimmst, lädst du nichts auf. Die müssen also schon passen. Das gilt auch von Rang 1 zu 2. Du kommst nicht zu Rang 2, wenn das Element nicht lasst. Deswegen ist die Anzeige oben rechts am Bildschirm sehr wichtig.

Bedenke auch, dass du die Ränge bei deinen Mitstreitern am Ring siehst. Es taucht ja die Info auf mit R oder L und um das Bild ist ein Ring. Auf diesem Ring ist ein dickerer Kreis, der sich entlang des Ringes bewegt. Die Menge dieser Kreise zeigt den Rang an. Wenn du also mit Feuer gestartet hast, musst du warten, dass dein Mitstreiter min. zwei Kugeln am Ring hat, sonst ist es keine Kette und du hängst bei Rang 1.

Es ist echt sehr einfach. Klingt alles komplizierter, als es in Wahrheit ist.

Ein letzter Tipp: Ob deine Angriffe aufgeladen werden bzw. ob es ein Rang 3 oder Rang 4 Angriff ist, siehst du ganz einfach: Es kommt immer mit einer Animation, wo du B drücken musst. Kommt das nicht, hast du was falsch gemacht. Zwischen Rang 3 und 4 gibt es zwar schon einen kleinen Unterschied, aber animiert sind trotzdem beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
DQ87JnbX0AA0NFL.jpg

Hier sind die möglichen Combos schön dargestellt.
 
Um kurz zu erwähnen, was ich mit Rängen meine, wenn du lzhrwks Bild anschaust:

Das größte Symbol (immer ganz links) ist Rang 1,
das mittelgroße/-kleine Symbol ist Rang 2 und
das kleine Symbol ist Rang 3. Auf dem Bild siehst du bspw. auch, dass es von 2 zu 3 nicht immer zwei Möglichkeiten gibt, so wie ich erwähnt habe.

Das Bild zusammen mit der Erklärung erleichtert dir eventuell das gesamte System. Anfangs hatte ich die Darstellung im Kampf auch nicht verstanden. Irgendwann kam es aber automatisch.
 
Dass man bis zum Endboss gekommen ist, ohne Elementbrüche hinzubekommen... :o denke das verlangt Respekt xD ohne die dürften so einige Gegner deutlich schwieriger gewesen sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bekomme immer nur ein Siegel hin.
Bin wohl zu doof für's Kampfsystem, aber was soll man denn auch machen, wenn die Teammitglieder auch nicht ihre Techniken einsetzen :v:verwirrt:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich bekomme immer nur ein Siegel hin.
Bin wohl zu doof für's Kampfsystem, aber was soll man denn auch machen, wenn die Teammitglieder auch nicht ihre Techniken einsetzen :v:verwirrt:

was wie jetzt? die Teammitglieder nicht einsetzen? dann ist es deine schuld ;) du musst ihre techniken einsetzen, und die leuchten natürlich nur auf wenn a: eine voll ist und eine combo neu gestartet werden kann oder b die stufe zwei oder stufe 3 Technik anschliessend folgen kann. vielleicht ist deine Kombination der unterschiedlichen klingentypen die du verteilt hast auch suboptimal ;)
 
Die Techniken also arts setz die KI automatisch ein, lediglich die Specials kontrolliert man um mit ihnen die kombos zu machen.
 
was wie jetzt? die Teammitglieder nicht einsetzen? dann ist es deine schuld ;) du musst ihre techniken einsetzen, und die leuchten natürlich nur auf wenn a: eine voll ist und eine combo neu gestartet werden kann oder b die stufe zwei oder stufe 3 Technik anschliessend folgen kann. vielleicht ist deine Kombination der unterschiedlichen klingentypen die du verteilt hast auch suboptimal ;)

Du musst mir das Kampfsystem nicht erklären.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom