Switch Xenoblade Chronicles 2

Ich brauche jetzt bitte!! nochmals Hilfe.

Bitte nur für Leute nach Kapitel 7!

Ist es möglich , dass wenn man Pneuma (Pyra/Mythra) bekommen hat man etwas dafür verliert. Man wird ja gefragt , ob man sie Pyra oder Mythra nennen möchte. Ich nannte sie Pyra. Irgendwie kann ich seit da an aber die Phrotonenklinge (IV Meistertech) von Mythra nicht mehr machen. Wenn es auf IV geladen ist und ich (a) drücke geht der immer zurück auf III. Das ist doch nicht normal, oder ? Vor allem kann ich Mythra so nicht vollenden... :(


Ich frage mich auch was auch Ontos wurde....
Die Entscheidung hat keine nennenswerte Auswirkung, schon gar nicht gameplaymäßig.
 
Nur damit es nochmals betont ist, die wegfindung in dem Spiel ist einfach nur ein haufen dreck xD

World building ist ja geil, wennich ich aber x-stunden einfach nur sinnlos nach wegen suchen musd, weil die gebiete schon nicht ganz einfach aufgebaut sind, mavht das nicht mehr wirklich spasd zum teil
 
Wurde hier eigentlich schon mal diskutiert wo
Ontos
ist ?

Ich fand das interessant...
In eine andere Dimension kann natürlich alles heißen. Mir ist da irgendwie gleich Zanza, Meyneth und .... Alvis eingefallen. Der ja aber der Computer gewesen war, wenn ich das richtig im Kopf habe. Außerdem ist er ja auch in "Alrest" entstanden. Da war Zanza ja bereits da.... Für mich ist das spannend. Vielleicht ja auch Teil des DLCs.



Außerdem finde ich es schade, dass der Shulk Amiibo weder in X noch in Xeno 2 genutzt werden konnte. Eine Collection mit Saga1-3 und Gears wäre auch was...^^ Habe mich im Abspann ein wenig gewunder, dass Bamco drin vorkam.... Allerdings wurde mir beim nachlesen im Chat hier
Kos-Mos
gespoilert. Das erklärt das natürlich^^
 
Wurde hier eigentlich schon mal diskutiert wo
Ontos
ist ?

Ich fand das interessant...
In eine andere Dimension kann natürlich alles heißen. Mir ist da irgendwie gleich Zanza, Meyneth und .... Alvis eingefallen. Der ja aber der Computer gewesen war, wenn ich das richtig im Kopf habe. Außerdem ist er ja auch in "Alrest" entstanden. Da war Zanza ja bereits da.... Für mich ist das spannend. Vielleicht ja auch Teil des DLCs.



Außerdem finde ich es schade, dass der Shulk Amiibo weder in X noch in Xeno 2 genutzt werden konnte. Eine Collection mit Saga1-3 und Gears wäre auch was...^^ Habe mich im Abspann ein wenig gewunder, dass Bamco drin vorkam.... Allerdings wurde mir beim nachlesen im Chat hier
Kos-Mos
gespoilert. Das erklärt das natürlich^^

….........................................................................................Die Vermutung das Ontos Alvis ist liegt sehr nahe und er damit quasi mit Shulk das Aegis/Driver Verhältnis hat. Hinzu kommt das Alvis quasi die gleiche Aufgabe hat wie Pneuma und Malos. Daten sammeln und konservieren. Streiten könnte man sich über Alvis Satz in XB1 wo er sagt er ist seit Anfang des Seins da wobei auch dies in den Kontext von XB2 passt da Klaus mit dem Conduit ja das Universum resetet und das evtl. auf Multi Universaler Ebene (das wird leider nie erklärt daher nur Vermutung aber recht sinnig finde ich)

Beim DLC denke ich eher an sowas wie ne Episode Addam. Ein Hooded Charackter mit vielen Teases im Spiel die offen bleiben aber für den Plot scheinbar nicht fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine erinnerung daran, dass man die ersten Wörter auf der hauptseite in der Forenvorschau sehen kann, auch wenn sie im Spoilerkästchen stehen^^ ein paar ............... vor dem Spoiler würden schon reichen um das zu verhindern.

@Nintoni: Die 4. Stufe kann man nur unter freiem Himmel durchziehen, vielleicht liegt es bei dir daran^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vermutung das Ontos Alvis ist liegt sehr nahe und er damit quasi mit Shulk das Aegis/Driver Verhältnis hat. Hinzu kommt das Alvis quasi die gleiche Aufgabe hat wie Pneuma und Malos. Daten sammeln und konservieren. Streiten könnte man sich über Alvis Satz in XB1 wo er sagt er ist seit Anfang des Seins da wobei auch dies in den Kontext von XB2 passt da Klaus mit dem Conduit ja das Universum resetet und das evtl. auf Multi Universaler Ebene (das wird leider nie erklärt daher nur Vermutung aber recht sinnig finde ich)


Das er vielleicht das "wahre" durchsichtige Monado war , meinst du ? Aber wie kam es dann , dass er seine Schöpfer überdauert hat ? Nach Zanzas Tod , starb Klaus ja auch. Wobei ich das schon cool fand, dass wir es hier vermutlich mit der guten und in Teil 1 mit der schlechten Seite von Klaus zu tun bekamen. wie in den Tests die er Rex "angetan" hat.
Auch hat Alvis ja gesagt er sei der Computer der Station, oder nicht ? Hab das Spiel zwar 3 mal durchgespielt, aber bin mir nicht mehr sicher^^. Ne Frage wäre auch , wenn er denn eine Aegis war und shulk sein driver, wie oder wann wurde er erweckt. Shulk starb ja eigentlich als Kind....

Edit :
Andererseits hat Pneuma ja auch ihren Schöpfer überlebt ....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine erinnerung daran, dass man die ersten Wörter auf der hauptseite in der Forenvorschau sehen kann, auch wenn sie im Spoilerkästchen stehen^^ ein paar ............... vor dem Spoiler würden schon reichen um das zu verhindern.

@Nintoni: Die 4. Stufe kann man nur unter freiem Himmel durchziehen, vielleicht liegt es bei dir daran^^


In Gormott war freier Himmel^^ ... War wohl nen bug. Vorhin ging es auch einmal wieder ...

Das kann man sehen ? Mit Handy oder wie ?
 
Das er vielleicht das "wahre" durchsichtige Monado war , meinst du ? Aber wie kam es dann , dass er seine Schöpfer überdauert hat ? Nach Zanzas Tod , starb Klaus ja auch. Wobei ich das schon cool fand, dass wir es hier vermutlich mit der guten und in Teil 1 mit der schlechten Seite von Klaus zu tun bekamen. wie in den Tests die er Rex "angetan" hat.
Auch hat Alvis ja gesagt er sei der Computer der Station, oder nicht ? Hab das Spiel zwar 3 mal durchgespielt, aber bin mir nicht mehr sicher^^. Ne Frage wäre auch , wenn er denn eine Aegis war und shulk sein driver, wie oder wann wurde er erweckt. Shulk starb ja eigentlich als Kind....

Das wird wohl alles nie richtig beantwortet werden xD zumindest bindet XB2 irgendwie fast alle Xeno Games jetzt zusammen. Massig Referenzen zu gears, Saga und Blade.

Nur X steht jetzt etwas alleine da
 
Hat jemand von euch den Expansion pass? Da sind paar nützliche Sachen drin wie Legendäre Klingen
 
Hat jemand von euch den Expansion pass? Da sind paar nützliche Sachen drin wie Legendäre Klingen

Legendäre Klingen? Du meinst legendäre Kristalle, die dir am Ende nur random Blades geben :v: Ich habe ihn noch noch nicht, werde ihn mir aber die Tage kaufen, da ich ihn so oder so kaufen würde und das Spiel noch ein wenig unterstützen will. Die Quests und die Transferprotokolle nehme ich gerne mit und die neue Story erscheint zwar vermutlich erst in einem Jahr, aber was solls.
 
….........................................................................................Die Vermutung das Ontos Alvis ist liegt sehr nahe und er damit quasi mit Shulk das Aegis/Driver Verhältnis hat. Hinzu kommt das Alvis quasi die gleiche Aufgabe hat wie Pneuma und Malos. Daten sammeln und konservieren. Streiten könnte man sich über Alvis Satz in XB1 wo er sagt er ist seit Anfang des Seins da wobei auch dies in den Kontext von XB2 passt da Klaus mit dem Conduit ja das Universum resetet und das evtl. auf Multi Universaler Ebene (das wird leider nie erklärt daher nur Vermutung aber recht sinnig finde ich)

Beim DLC denke ich eher an sowas wie ne Episode Addam. Ein Hooded Charackter mit vielen Teases im Spiel die offen bleiben aber für den Plot scheinbar nicht fehlen.
Es ist mittlerweile quasi offiziell bestätigt, dass der DLC Back- bzw. Sidestory sein wird. So soll der DLC nicht voraussetzen, dass Spieler XBC2 durch haben. Diejenigen, die es aber durch haben, sollen einen Mehrwert haben. Zumal das Szenario bereits fertig sein soll, aber noch umgesetzt werden muss.

Das klingt ziemlich nach Episode Addam, der letztlich die XBC2 Story um Rex aufsetzt.
Die Almatheus Szene mit dem Baby war auch ganz zufällig in Fonsett. :tingleawe:
Sonst stimm ich zu bzgl. Ontos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Story jetzt auch endlich mal beendet, knapp 90 Stunden auf der Uhr. Hätten weniger sein können, aber ich hab gegen Ende doch noch einige Sidequests gemacht und meine Blades gelevelt. Dadurch war der Endkampf nicht mehr sonderlich schwierig, aber was solls.
Die wahren Herausforderungen bei Xenoblade, sowohl 1 und 2, sind eigentlich die besonderen Gegner.
Gegen die Storygegner schneidest du durch wie durch Butter, aber die besonderen Viecher sind um einiges schwerer. Auch, wenn sie schwächer gelevelt sind.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom