• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Kapitel 2. Ich glaube es handelt sich um den finalen Kampf.

Wie soll man den Kampf gegen...
...Malos und den Brillenträger gewinnen? :o

Der Kampfauftakt verläuft meist sehr positiv für mich. Ich schlage den Brillenträger runter, bis das Siegel auf ihn übergeht. Bis dahin habe ich eine Klingenkombo hinbekommen, welche beiden Schaden zufügt. Anschließend kann ich eine Meisterkombo ausführen, die quasi verpufft mit 15k Schaden. Wie das mit den Kugeln klappt hab ich eh nicht so ganz geblickt.

Ich bin aktuell Level 29 und verfehle die beiden oft, aber mindestens beim dritten Hieb, sodass ich nicht die volle Power für den Blade-Stack herausholen kann. Ich war sogar dafür im Gasthaus, weil ich dachte, ich sei zu schwach. Es hat sich jedoch nichts verändert. Wenn ich nicht daneben schlage, dann hat das Ziel einen Schutzschild, ich habe die Fesseln um oder ich werde zurückgeworfen.

Es passiert zudem das, was ich von Anfang an bei diesem Spiel erwartet habe. Ich verliere den Überblick. Sobald es um mein Leben geht, kann ich zwar das Hud im Blick behalten, aber der dritte Schlag für die Blade-Power ist Glückssache, da ich ja auch ständig verfehle.

Bitte sagt mir nicht, dass ich den Angriffen ausweichen muss, denn das wäre wirklich der GAU bei diesem Spiel. Die hakelige Steuerung erschwert es schon genug, wenn ich nun auch noch ohne Überblick den Attacken ausweichen müsste, obwohl man in den Animationen hängen bleibt, dann weiß ich nicht, ob ich noch weiterspielen kann. Unter Umständen muss ich bis Level 40 trainieren. xD

Ich weiß, dass das im Prinzip ein einfacher Kampf sein müsste, aber ich blick es nicht. Bitte sagt mir nicht, dass die Lösung im vorherigen Absatz steckt. Ich glaube, so viele Probleme hatte ich noch nie.

Danke @ Harlock

dude .. Du bist am ende von chapter 3, nicht zwei :lol:

So habe jetzt meine erste "vernünftige" Angriffskette zusammengehauen. Hat mich nur 3h oder so meiner Lebenszeit gekostet, aber was macht man nicht, um das System auszureizen ;-)

Lv25 gegen ein Lv26 Unique Pflanzenwas auch immer in Uraya - immerhin schon mal 248k mit 4 Orbs.

Wie kriegt ihr eigentlich die Orbs?
Ich habe bei dem Vieh nimmal einen Orb bekommen :enton:.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie kriegt ihr eigentlich die Orbs?
Ich habe bei dem Vieh nimmal einen Orb bekommen :enton:.

Orbs bekommst du indem du die Blade-Attacks (hab den Namen vergessen - den A-Knopf Skill, den du bis Stufe 4 aufbauen kannst) bis zum Ende bringst, also jeweil eine Lv1, 2 und 3 Attacke der entsprechenden Elemente einsetzt. Das Element der letzten Attacke entscheidet dann, welcher Orb dann um den Gegner schwirrt.

Edit: Klingencombo, danke an meinen Vorredner :goodwork:
(P.S. ich finde die Übersetzung von Driver/Blades zu Meister/Klingen echt bescheuert :enton:)

Orbs bekommst du indem du die Blade-Attacks (hab den Namen vergessen - den A-Knopf Skill, den du bis Stufe 4 aufbauen kannst) bis zum Ende bringst, also jeweil eine Lv1, 2 und 3 Attacke der entsprechenden Elemente einsetzt. Das Element der letzten Attacke entscheidet dann, welcher Orb dann um den Gegner schwirrt.

Ach so.
Ja, da bin ich sau schlecht drinnen :tinglev:.

• Lob
Ich muss mal eine Szene näher beschreiben, weil es für mich der Moment des Spiels war! Ich hatte da echt Pippi in den Augen! Unglaublich!

Spoiler zu Kapitel 9

Das Gespräch zwischen Mikhail und Rex war einfach bisher das beste Gespräch des Spiels! Danach die Verabschiedung, der Kampf mit dem Titanen... für mich eine unglaubliche Szene!

Ich muss auch sagen, alles hat gestimmt! Die Synchronisation, der Text, die Atmosphäre, die Choreographie und vor allem.... der unglaubliche Soundtrack, der alles perfekt untermalt! Wenn Mikhail sich den Titanen schnappt und gegen den weltenbaum schleudert und dann der Soundtrack einsetzt, unbezahlbar! Ich habe mir die Szene sooft angesehen und kriege nicht wenig davon, einfach wunderschön!

Muss auch sagen, Mikhail ist als Mensch gestorben und nicht als Blade, einfach schön!

Für viele mag diese Sequenz vielleicht nicht so besonders gewesen sein, aber allein dafür hat sich das Spiel gelohnt, die 90€ für alles!

Danke Monolith Soft für das GotY 2017!

P.S.: bin immer noch in Kapitel 9, bin gespannt wie es weiter geht!

Bist du dir sicher, dass du nicht schon in Chapter 3 bist? Der Kampf klingt eigentlich nach Ende Chapter 3.
Du musst einen von beiden auf 50 % seiner Lebensleiste runterbringen, hilfreich ist hier der Befehl "alle auf einen" (Steuerkreuz am Pro oder Richtungstasten am linken Joycon nach links drücken). Manchmal zwingt dich der Gegner auf einen anderen Gegner zu wechseln, dann wählst du dein ziel wieder manuell aus (einer der oberen beiden Knöpfe rechts (R oder RZ) und mit y wechselst du das Ziel). Dein Level ist nicht zu niedrig. Du könntest ein Item gegen Klingenfessel tragen, ist aber auch nicht unbedingt nötig. Einfach draufhaun und durchhalten (haben deine Klingen ne guten Splitter ausgerüstet? Buffitems in die Tasche legen hilft auch)
Es war Kapitel 3. :aehja:

Der Kampf ging nun zu meinen Gunsten aus. Wie ich befürchtet hatte, war er doch einfach, wenn man das beachtet, was du im Spoiler geschrieben hast. Was ich allerdings vergessen hatte zu schreiben war:
Ich hatte vorher auch schon probiert, das Ziel zu wechseln. Hatte nämlich die ersten Male nicht bemerkt, dass dieses Einzigartigkeitsgegnersiegel über den Köpfen wechselt. Das ging nicht. Ich weiß nun nicht, ob es ein Spielfehler ist oder ich während einer Animation (Rückstoß, Fessel etc.) gedrückt habe.

Als ich vorhin gekämpft habe, ging es zunächst wieder nicht. Hab den Button vorhin regelrech maltäriert deswegen, bis ich dann wechseln konnte.
Die anschließende Sequenz war mal mega lang :o

Zuletzt bearbeitet:
Puh... nach 145 Stunden ingame (und ca 120 laut Aktivitätslog xD) bin ich jetzt durch...

Sehr cool. Absolutes GotY, mindestens.
Auch wenn das Ende sehr schnell kam iwie... also das ganze letzte Kapitel war sehr fix um verglichen mit den vorherigen. Probleme hatte ich mit den Gegnern zum Glück keine... war ein wenig über Lvl 70 mit den Chars. Das hat wohl gereicht ^^

Find die Verbindung zu Xeno 1 ganz cool, auch wenn ich erst mal überlegen musste, wie was wo genau das nun sein soll... aber offenbar stirbt Klaus in der Xeno 2 Welt, weil zur gleichen Zeit Shulk und Co die böse Hälfte (?) von Klaus in ihrer Welt töten. Hatte aber iwie auf mehr Verbindung gehofft... bzw. warum hießen Malos Attacken "Monado" irgendwas? Einfach nur ein Easteregg? Hatte gedacht, dass das Monado an sich noch ne Rolle spielen könnte...

Und... die 3. Aegis... ist ja verschollen. Wahrscheinlich in der Welt von Shulk? Wenn ja... gab es da nen Charakter, der das sein könnte? (ist schon ziemlich lange her, dass ich das Spiel gespielt hab... in der 3DS Version steck ich immer noch im Wald der Nopon xD)

Jetzt kann ich endlich auch wieder andere Switchspiele anfassen xD auch wenn hier noch einiges zu tun ist... hab am Ende dann doch etliche Nebenmissionen links liegen gelassen, weil ich einfach das Ende sehen wollte und eben den selbstauferlegten Zwang loszuwerden, kein anderes Spiel mehr spielen zu können xD

• Lob
Mal wieder ein merkwürdiges Problem....
Bei mir funktionieren während der Tauchgänge die Tasten des Pro-Controllers nicht... Einfach keine Reaktion, egal wir oft ich drücke. In allen anderen Situationen funktioniert der komplette Controller ganz normal, auch die Tasten.
Die Joycons funktionieren bei den Tauchgängen ganz normal, egal ob mobil oder Dock...

Hat das Problem noch wer?

Und... die 3. Aegis... ist ja verschollen. Wahrscheinlich in der Welt von Shulk? Wenn ja... gab es da nen Charakter, der das sein könnte? (ist schon ziemlich lange her, dass ich das Spiel gespielt hab... in der 3DS Version steck ich immer noch im Wald der Nopon xD)

Es wird Spekuliert, das Ontos Alvis von XBC1 ist und die Böse Hälfte von Klaus ist Zanza, der am Ende von XBC1 getötet wird.

@Frog24: Ich kenne beide Charaktere nicht mehr. Richtig ärgerlich. :ugly:

@Ark

Schau dir
das Finale von Xenoblade 1
einfach auf Youtube an, dann sollte wieder dein Gedächtnis wieder "aufgefrischt" sein.

Ach ja, das Beste am Xenoblade 2 Endgame (Spoiler!!!)

letzte Warnung
Ist der Fanservice hier :banderas:

[video=youtube;w0yWCCJgjXo]https://www.youtube.com/watch?v=w0yWCCJgjXo[/video]

Zuletzt bearbeitet:
6d8o5mJ.jpg

Wie bekomme ich die Truhe auf? :ugly:

Es war Kapitel 3. :aehja:

Der Kampf ging nun zu meinen Gunsten aus. Wie ich befürchtet hatte, war er doch einfach, wenn man das beachtet, was du im Spoiler geschrieben hast. Was ich allerdings vergessen hatte zu schreiben war:
Ich hatte vorher auch schon probiert, das Ziel zu wechseln. Hatte nämlich die ersten Male nicht bemerkt, dass dieses Einzigartigkeitsgegnersiegel über den Köpfen wechselt. Das ging nicht. Ich weiß nun nicht, ob es ein Spielfehler ist oder ich während einer Animation (Rückstoß, Fessel etc.) gedrückt habe.

Als ich vorhin gekämpft habe, ging es zunächst wieder nicht. Hab den Button vorhin regelrech maltäriert deswegen, bis ich dann wechseln konnte.
Die anschließende Sequenz war mal mega lang :o

Ist wohl normal, ne Weile kann man nicht wechseln, war auch schon im Vorgänger so, aber der Zielzwang hält nicht ewig und dann darf man eben nicht vergessen zurückzuwechseln :) Und ja, die Sequenzen sind oldschoolmäßig lang, erinnert an PS1 RPGs, ich mag das, man braucht halt Zeit dafür.

Ausgemacht ohne zu speichern :(.

E: Nochmal Glück gehabt, dass das Spiel nach Harmoniegesprächen automatisch speichert. Puh :enton:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Zurück
Top Bottom