Switch Xenoblade Chronicles 2

Habe ich mich hier schon mal über die Maps beschwert? :tinglew:


Frage zu 2 Locations

kcGLCd6.jpg


OU2HW5H.jpg


Wie komme ich zu den jeweils markierten Orten? Da sind Questmarker, aber ich hab keine Ahnung wie ich da hin komme und bin bei beiden schon wie blöd hin und her gelaufen.
In Gormott habe ich eine Idee, da ist unten so ein offener Baumstumpf von dem man sich vermutlich in die Luft katapultieren kann, ich komme in den Baumstumpf aber nicht rein :ugly:

Das Spiel entwickelt sich zu einer Hassliebe, ich hab keine Ahnung warum ich diese Quests überhaupt haben möchte, wenn ich auch einfach durch die Story rennen könnte, ohne mich dabei großartig zu ärgern :v:
 
Habe ich mich hier schon mal über die Maps beschwert? :tinglew:


Frage zu 2 Locations

kcGLCd6.jpg


OU2HW5H.jpg


Wie komme ich zu den jeweils markierten Orten? Da sind Questmarker, aber ich hab keine Ahnung wie ich da hin komme und bin bei beiden schon wie blöd hin und her gelaufen.
In Gormott habe ich eine Idee, da ist unten so ein offener Baumstumpf von dem man sich vermutlich in die Luft katapultieren kann, ich komme in den Baumstumpf aber nicht rein :ugly:

Das Spiel entwickelt sich zu einer Hassliebe, ich hab keine Ahnung warum ich diese Quests überhaupt haben möchte, wenn ich auch einfach durch die Story rennen könnte, ohne mich dabei großartig zu ärgern :v:

Bei letzterem musst du ne Eisbrücke machen und nen Rutschendprung. Bei ersterem glaub ich über die wasserrutsche in den Baumstumpf und dort tauchen, dann kommst du da oben raus
 
Bei letzterem musst du ne Eisbrücke machen und nen Rutschendprung. Bei ersterem glaub ich über die wasserrutsche in den Baumstumpf und dort tauchen, dann kommst du da oben raus

Danke, dann weiß ich bei letzterem wohl wo, ich hatte nur keine Eis-Elemente und da was zu aktivieren. Aber ich muss die sowieso mal ausbauen, weil ich für Dahlia Sidequest ja Eis-Element 9 brauche :ugly:

In Gormott, der Vorsprung beim Holzfällerlager? Da bin ich jedes mal vor dem Baumstumpf ins Wasser gefallen, eine Wasserrutsche habe ich noch nicht gefunden.



Ach und wo ich grade dabei bin. Findet man, ohne sinnlos ausprobieren, irgendwie raus welches die Lieblingsitems der Blades sind? Nicht die Kategorie, die steht ja immer bei, aber einige wollen ja bestimmte Items haben. Muss ich da einfach alles aus der Kategorie austesten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung.. ich weiß nur, dass man viele Hinweise von einfachen NPCs bekommt und so.
Habe schon nette Infos bekommen, wo ich dachte.. "oh nice. gut zu wissen" :tinglewine:

Aber ich denke mal, da man ja nicht warten muss bis das Item verbraucht ist, kann man ja jedes Item spammen wie bekloppt. :tinglev:
 
Danke, dann weiß ich bei letzterem wohl wo, ich hatte nur keine Eis-Elemente und da was zu aktivieren. Aber ich muss die sowieso mal ausbauen, weil ich für Dahlia Sidequest ja Eis-Element 9 brauche :ugly:

In Gormott, der Vorsprung beim Holzfällerlager? Da bin ich jedes mal vor dem Baumstumpf ins Wasser gefallen, eine Wasserrutsche habe ich noch nicht gefunden.



Ach und wo ich grade dabei bin. Findet man, ohne sinnlos ausprobieren, irgendwie raus welches die Lieblingsitems der Blades sind? Nicht die Kategorie, die steht ja immer bei, aber einige wollen ja bestimmte Items haben. Muss ich da einfach alles aus der Kategorie austesten?

Hab mich damit noch nicht so wirklich beschäftigt aber das Affinity Chart von dem Dicken Healblade (Name ist mir entfallen) gibt da glaub ich Hinweise meine ich gelesen zu haben
 
Hab mich damit noch nicht so wirklich beschäftigt aber das Affinity Chart von dem Dicken Healblade (Name ist mir entfallen) gibt da glaub ich Hinweise meine ich gelesen zu haben
Ja Boreas(Wind Heiler). :) Zumindest ab level 2. Man muss also seine Quest vollenden, ihm dann von jeder Itemart paar Stück geben und das maximiert seine Harmonie, jeder Punkt hat dann einen kleinen Hinweis wie "Pyra mag Jenerossi Tee, Nia mag Cream Orange Paratha" etc. Deutsche Bezeichnungen kenn ich nicht. :tingleawe:

btw. die Wasserrutsche ist überhalb des lvl 90 Gorillas nahe des Holzfällerlagers in nördlicher Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und wo ich grade dabei bin. Findet man, ohne sinnlos ausprobieren, irgendwie raus welches die Lieblingsitems der Blades sind? Nicht die Kategorie, die steht ja immer bei, aber einige wollen ja bestimmte Items haben. Muss ich da einfach alles aus der Kategorie austesten?

Das erzählen sie und auch die Charaktere in Harmoniegesprächen und Harmoniequests/Bladequests!
 
Ja Boreas(Wind Heiler). :) Zumindest ab level 2. Man muss also seine Quest vollenden, ihm dann von jeder Itemart paar Stück haben und das maximiert seine Harmonie, jeder Punkt hat dann einen kleinen Hinweis wie "Pyra mag Jenerossi Tee, Nia mag Cream Orange Paratha" etc. Deutsche Bezeichnungen kenn ich nicht. :tingleawe:

btw. die Wasserrutsche ist überhalb des lvl 90 Gorillas nahe des Holzfällerlagers in nördlicher Richtung.


Ok cool. Das habe ich noch garnicht ausprobiert. Danke!
 
@Sanlei:
Danke für die ausführliche Info. Also kann ich mir sparen über die Verstärker Gedanken zu machen bzw. werds einfach im Hinterkopf behalten.

BTW warum sollte ich drauf achten, bestimmte Rare Blades mit bestimmten Leuten zu ziehen? Ich kann doch über das Transferprotokoll die Blades eh hin und her schieben wie ich will oder gibt es dabei später auch noch Beschränkungen? (Klar spezielle Blades wie die anfänglichen Blades gehen nicht, aber die aus den Kristallen sollten doch alle gehen)
 
@Sanlei:
Danke für die ausführliche Info. Also kann ich mir sparen über die Verstärker Gedanken zu machen bzw. werds einfach im Hinterkopf behalten.

BTW warum sollte ich drauf achten, bestimmte Rare Blades mit bestimmten Leuten zu ziehen? Ich kann doch über das Transferprotokoll die Blades eh hin und her schieben wie ich will oder gibt es dabei später auch noch Beschränkungen? (Klar spezielle Blades wie die anfänglichen Blades gehen nicht, aber die aus den Kristallen sollten doch alle gehen)
Es gibt nur 3 freiverfügbare Protokolle im Verlauf der Story zu finden. Alle anderen gibt es nur bei Maximierung der Affinität der Meister bzw. als Belohnung für maximierte 4sterne Commons und Rare Blades.

Darauf achten musst du nicht wirklich, vorallem wenn du mit den Blades in deinem Team zufrieden bist. Aber sonst musst du damit rechnen, dass du erst später nach Beendigung der Story wieder diese Option hast. Mal abgesehen vom Expansionspass was auch noch paar Transferprotokolle gibt. Die einzige Ausnahme ist Rex, da er später unabhängig von Transferprotokollen Blades nutzen kann.

Ansonsten halt wegen der angesprochenen Wahrscheinlichkeiten, die sich von den Tugenden der Charaktere ohne die Verstärker ausrichten. Gerade wenn dir wenige Klingen fehlen, ist es zumindest leichter mit den passenden Charakteren diese zu ziehen, wenn die Möglichkeit schon besteht.

Edit: Achja Heart to Heart Events der Blades ziehen auch die Driver mitein. Bspw. gibt es teils unterschiedliche Dialoge(!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Achja Heart to Heart Events der Blades ziehen auch die Driver mitein. Bspw. gibt es teils unterschiedliche Dialoge(!).

Ich war mir nicht sicher, ob das wirklich so ist. WEil ich bei manchen Cutscenes usw schon dachte. "was wäre wenn ich den Blade nicht hätte?"
aber interessant... find ich gut, dass es anscheinend viele verschiedene Dialoge gibt, je nachdem mit welchem Blade man gerade im Team hat.
 
Gibt es irgendwo eine Seite, die alle Missionen listet?
Habe das Gefühl, ich verpasse so 90% der Nebenmissionen, denn wirklich viele sind das nicht :enton:.
In Mor Ardain habe ich beim ersten Besuch auch erst zwei (Im Hafen und in der Stadt selber) und mit dem schwarzen Brett drei Missionen gefunden.

Das war im Übrigen eine Frage :v:.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mädchen mag ich nicht, ich mag frauen und dann auch lieber real als gezeichnet ;)

Naja,
erwachsen sieht die Form schon aus, außer du stehst nur auf Milfs (gezeichnet ist es natürlich und im Grunde auch nur ein Roboter mit der "KI" von drei männlichen Nopon :ol: Mir gefällt, dass die dritte Form sich so gar nichts sagen lässt und Tora wie das Kind behandelt, das er ist)

@Sanlei: Wo muss ich denn die Eisbrücke bauen in Tantal? Von der letzten Ruine auf der letzten klippe? Oder von der anderen Seite her? Fand da irgendwie nichts.

Bin jetzt im 10. Kapitel :banderas: Obwohl mir ein wenig was gespoilert wurde richtig gut, Xenoblade pur. Was für eine Reise :)

Was ein Mindfuck, man hat hier quasi die vernünftigere hälfte von Klaus und ist gerade dabei ihn in einer anderen Dimension als Shulk zu töten :uglylol: Kommt wirklich gut, gerade da ich Xenoblade 1 erst dieses Jahr spielte. Dass Malos quasi nur ein Computerkern ist, der durch Amalthos persönlichkeit mit negativen/zerstörerischen Daten gefüttert wurde (und Mythra/Pyra vermutlich mit positiven durch ihren Driver, aber ich bin noch nicht durch) ist auch nett. Ich liebe dieses Endzeit Weltraumsetting mit Religiösen Anspielungen :goodwork: Frage mich ob Soraya Saga ein wenig mitgeholfen hat bei der Story
 
Das war im Übrigen eine Frage :v:.

Ich müsste nach so einer Seite googeln, das kannst du auch selbst :v: Und ich denke es kommen mit dem Storyverlauf und der Ausbaustufe der Länder/Städte weitere Missionen dazu, es lohnt also zwischendurch alle Gebiete wieder zu besuchen, was auch nicht wirklich langweilig wird, da die NPCs regelmäßig neue Infos haben. Ich habe gefühlt noch 40 offene (habe sie nicht gezählt), gibt also schon etliche, wenn auch weniger als in Xenoblade 1 pro Stadt (aber dafür sind sie länger und ja, ein paar sind extrem nervig)

gestern voller freude den legendären? geöffnet - common :banderas:

Haha, ja ich kenne das Gefühl :enton:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom