Zeke ist awesome.
Im kommendem Review erläutern wir eine Vielzahl der Subsysteme, aber hier eine kurze Erläuterung:
Alle Meister verfügen über eigene Tugenden, die sich mittels Harmonisierung ihrer Klingen steigern lassen. Die vier Tugenden die mittels Verstärker auch tempoär erhöht werden können, beeinflussen die Wahrscheinlichkeiten der Elemente, somit essentiell die Ziehung der seltenen Klingen, da diese über feste Elemente verfügen. Es ist aber ein Glücksspiel und jeder Meister kann letztlich unabhängig der Tugendwerte oder Kristallarten jede Klinge einmalig ziehen, die dann an ihm gebunden ist:
Mut: Feuer & Wasser
Aufrichtigkeit: Wind & Eis
Empathie: Elektrizität & Erde
Gerechtigkeit: Licht & Dunkelheit
Wenn du also eine Wind Klinge willst, dann fährst du am Besten, indem ein Meister mit höherer Aufrichtigkeit resoniert und auch noch entsprechend diese nervigen Verstärker verwendet. Der Unterschied hält sich in Grenzen und trotz Verstärker kannst du andere Elemente und auch wahrscheinlicher normale Klingen ziehen.
Deswg. lohnt es sich auch bspw. für Kosmos mit Zeke zu resonieren, da er den höchsten Gerechtigkeitssinn hat, somit die besten Chancen, sie als Lichtklinge zu ziehen.
Aber wie erwähnt: Es ist trotzdessem ein Glücksspiel, weshalb man sich später lieber auf die dauerhaften Werte der Charaktere verlässt als nervige Verstärker zu nutzen. Aber grad zu Beginn, kann sich das lohnen auf das System zu achten.
Edit: Ich übernehm keine Garantie für die deutschen Bezeichnungen.
Und will die Verstärker einfach weghaben, da sie lästiger sind als einen Nutzen bringen.