Switch Xenoblade Chronicles 2

Wie ich erst gestern das mit den Orbs gepeilt habe. Meine Fresse ist das KS dadurch um weiten befriedigender geworden :banderas:

Bild meines ersten Angriffskette :D Hat ein Blade-Spoiler
dsc_tyuvaai4hco.jpg

Du hast das erst mit st 47 gepeilt? xD jetzt wird alles wesentlich einfacher ;)
 
Hatte gestern 4 Orbs geschafft und dann gefailed beim brechen :ugly:
Dann hat Boss gegenangriff gestartet.. Anti-Heil Magie eingesetzt.. alle gestorben.. wasn kack xD
 
Ich könnte mich auch selber Ohrfeigen xD

ärgere dich nicht, bei mir setzt sich das auch so stückchenweise zusammen :lol:

dann kommt noch eigene schusslichkeit hinzu. ich tausch paar klingen aus und wundere mich, warum alles so zäh läuft und hatte ganz vergessen, die waffen selbst zu pushen (grundschaden im 2 stelligen bereich, selbst der billigste stein hätte autoschaden auf 300 gebracht etc...).

manchmal bin ich mir auch unschlüssig, einige steinchen bringen ja zusatzeffekte mit und dann Weiss ich nicht, ob der zusatzeffekt aufwiegt, auf autoschaden, krit oder block zu verzichten. manchmal halbieren sich so schnell mal blockrate oder kritrate...zum glück kommt man durch überleveln doch noch ganz gut durch, auf wenn man nicht so mikrodetails abstimmt.

frage: hab eine söldnermission mit fragezeichen bei zeit gestartet und die hört und hört nicht auf...soll ich abbrechen oder woran liegt es?
 
ärgere dich nicht, bei mir setzt sich das auch so stückchenweise zusammen :lol:

dann kommt noch eigene schusslichkeit hinzu. ich tausch paar klingen aus und wundere mich, warum alles so zäh läuft und hatte ganz vergessen, die waffen selbst zu pushen (grundschaden im 2 stelligen bereich, selbst der billigste stein hätte autoschaden auf 300 gebracht etc...).

manchmal bin ich mir auch unschlüssig, einige steinchen bringen ja zusatzeffekte mit und dann Weiss ich nicht, ob der zusatzeffekt aufwiegt, auf autoschaden, krit oder block zu verzichten. manchmal halbieren sich so schnell mal blockrate oder kritrate...zum glück kommt man durch überleveln doch noch ganz gut durch, auf wenn man nicht so mikrodetails abstimmt.

frage: hab eine söldnermission mit fragezeichen bei zeit gestartet und die hört und hört nicht auf...soll ich abbrechen oder woran liegt es?

Zur Frage: Bedeutet schlichtweg, dass du selbst eingreifen musst, ist wohl ne Bladequest. (Da steht dann in der Beschreibung so was wie: nur für Blade "xy"). Kannst eventuell in den Harmoniekreisen des Blades nachlesen, was du tun musst. Bei der "Beschattungsmission" z.B.
musste man Azumi am Hafen von Uraya aufsuchen. Dann verband sich die Söldnermission mit ner richtigen Mission.

Also nicht abbrechen, sondern selbst in die Mission einmischen.

Chapter 9 ist gut, auch wenn ich einmal von nem Boss vermöbelt wurde.
Finde gut, dass man weiterhin überall hin reisen kann, auch wenns wenig logisch ist, eine gute Entscheidung imo. Auch ist nett, dass man nun von Mor Ardain aus den Baum sieht. Ich bin froh, dass sie das der Situation angepasst haben. Dazu nehmen die NPCs jederzeit Bezug zum Geschehen, so soll das sein. Ich hole mir gerade die letzte Form von Poppi und dann knöpfe ich mir A. nochmal vor :fein:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es auch durch. Werde bestimmt später nochmal was zu schreiben.

Eine frage habe ich aber. Wie kann man das Vertrauen schnell Steigern???? Und nun sagt bitte nicht dass das schnellste ist dass man die Lieblingsspeisen immer wieder geben muss. Das wäre ein absoluter Spaßbremser

Das mit den Lieblingsspeisen dauert zu lange wegen dem Text, den die Klingen dann noch sprechen. Da ist es besser Taschenitems, die nicht zu den Lieblingskategorien oder -items zu gehören zu benutzen. Die bringen zwar ein paar Punkte weniger als die Lieblingsitems, aber man schafft viel mehr in kurzer Zeit zu verwenden.

Ich hatte schon ein paar mal die Situation, dass meine mitgeführten Klingen zu wenig Fieldskills hatten. Da habe ich innerhalb von wenigen Minuten die Harmonie um 500 bis 1000 gesteigert um die Fieldskills zu erhöhen.
 
Kapitel 7 ist ja klasse designt...
Normale Gegner kinderleicht und geben kaum EP,
Malos und Jin
laufen auf einen zu und töten einen mit zwei Schlägen. In dem Kampf sehe ich absolut kein Land...

Sowas nervt. Wenn wenigstens die normalen Gegner eine Herausforderung wären und EP geben würden...
 
Eine Frage. Ich bin noch im Kapitel zwei und Spiele seit 18 1/2 Stunden. Ich weiß nun nicht, wie ich jedem Meister drei Blades geben kann. Ich kann den dritten Platz einfach nicht auswählen. :ugly:
 
Eine Frage. Ich bin noch im Kapitel zwei und Spiele seit 18 1/2 Stunden. Ich weiß nun nicht, wie ich jedem Meister drei Blades geben kann. Ich kann den dritten Platz einfach nicht auswählen. :ugly:
Der dritte Slot ist für eine Weile gesperrt, bin mir nicht sicher ab wann die Freischaltung ist. Kapitel 3 schätz ich mal, also recht früh.

Und ja XBC2 macht das wie so einiges nicht selbst klar.


btw. unser Review sollte noch diese oder spätestens Anfang nächste Woche erscheinen. Hängt schlicht von der Dauer der Korrekturphase ab.
 
Kapitel 7 ist ja klasse designt...
Normale Gegner kinderleicht und geben kaum EP,
Malos und Jin
laufen auf einen zu und töten einen mit zwei Schlägen. In dem Kampf sehe ich absolut kein Land...

Sowas nervt. Wenn wenigstens die normalen Gegner eine Herausforderung wären und EP geben würden...

Bin genau an der gleichen stelle wie du.
War mit Rex, Nia und Morag, lvl 52 bis 56 wirklich kein Problem.
Ich bin glaube etwas überlevelt könnte das sein? Die Standart Gegner in dem Gebiet sind ja so um die lvl 44.
 
Kapitel 7 ist ja klasse designt...
Normale Gegner kinderleicht und geben kaum EP,
Malos und Jin
laufen auf einen zu und töten einen mit zwei Schlägen. In dem Kampf sehe ich absolut kein Land...

Sowas nervt. Wenn wenigstens die normalen Gegner eine Herausforderung wären und EP geben würden...

Ich hatte an der Stelle absolut keine Probleme xD welchen Level haben deine Chars?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich hatte an der Stelle absolut keine Probleme xD welchen Level haben deine Chars?

Rex, Nia und Mordrag
auf 56, 56, 57
Den ersten von den beiden schaffe ich locker ohne Verluste und Wiederbelebung, sobald der zweite an der Reihe ist, macht der erste zwei mal hintereinander "Spoiler"-Cyclone und alle anderen meine drei Charaktere sind unmittelbar tot, ohne Chance auf Wiederbelebung :bang:
Ist der erste Gegnerkampf, bei dem dem ich überhaupt Probleme habe, aber dann so drastische, zum Haare raufen :(
 
Hm... also meine Chars waren da

Rex 61, Nia um 54 rum und Tora mit 61.

Hatte wie gesagt keine Probleme...

Aber wenn dich eine Attacke killt, wäre an der Stelle vielleicht Tora als HP Tank zu empfehlen anstatt von Ausweichtank....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hm... also meine Chars waren da

Rex 61, Nia um 54 rum und Tora mit 61.

Hatte wie gesagt keine Probleme...

Aber wenn dich eine Attacke killt, wäre an der Stelle vielleicht Tora als HP Tank zu empfehlen anstatt von Ausweichtank....

Habe gerade mal ganz auf doof die Konsole neu gestartet...Und siehe da, deren Attacken waren viel schwächer als die vorher? :confused: kurios...
Jetzt wars wirklich kein Problem mehr...

Aber danke trotzdem für die die Hilfe :)
 
Heute schon wieder nicht zum Hauptquest gekommen :lol:

Ein paar sidequests (u.a. Godfreys Sidequest) gemacht und hier und dort nochmal rumgelaufen. Aufeinmal war die Zeit heute wieder um. :lol:

Mitten in Kapitel und ich komme einfach nicht voran. Das spiel ist einfach geil ... Ich bin ein bisschen überlevelt, aber das kimmt wohl davon :lol:
 
Zurück
Top Bottom