Switch Xenoblade Chronicles 2

Hallo in die Runde. Kann mir jemand erklären, wie man die Spezialfähigkeiten der Klingen verbessern kann? Also z.b. die Phönixsprache bei Nim oder Konzentration und Durchhaltevermögen... und wann steigt die Stufe?

Steht meistens dabei. Bei Nim musste man erst den Schlüsselring 2 über Harmonie freischalten. Ab dann mit den Fexen reden. Bin aber glaub eher zufällig über den Beginn der Quest gestolpert am Hafen von Lefteria. Ziemlich in der Nähe startet die Quest.

Und ebenfalls Hallo und Willkommen auf CW.
 
Ah okay. Aber die Klassiker wie z.B. Feuerelement erreichen irgendwann ja auch Stufe 2. Ich hab nur nicht raus wie. Mit den Klingen kämpfen ist es scheinbar nicht. Wie oder wo genau kann man das nachgucken wann die Steigen? (Außer bei Nim)
 
Ah okay. Aber die Klassiker wie z.B. Feuerelement erreichen irgendwann ja auch Stufe 2. Ich hab nur nicht raus wie. Mit den Klingen kämpfen ist es scheinbar nicht. Wie oder wo genau kann man das nachgucken wann die Steigen? (Außer bei Nim)

Schau bei den Harmonieringen (der jeweiligen Blades) nach, du kannst alle "Punkte"/Fähigkeiten dort ansehen (wenn du in den Ringen auf den jeweiligen Punkt navigierst) und was du dafür tun musst. Freigeschaltet kann nur werden, wenn die jeweilige Vertauensstufe erreicht ist (das sieht man an den Schlössern die dann (links) geöffnet sind). Oft muss man für Fähigkeiten Items aus der Lieblinskategorie des Blades in die Tasche der Gruppe /des Bladedrivers legen (das geht am schnellsten, einfach direkt hintereinander irgendwas aus der Kategrie reinstopfen), oder kämpfen, gewisse Dinge sammeln etc.
 
Der Super Saiyajin der Aegis greift alle Orbs auf einmal an... macht Full Bursts sehr, sehr einfach zu triggern.

Siehst... das ist eine Sprache, die ich verstehe... :v:

Aber abgesehen davon... 4 zerbrochene Orbs machen die Leiste oben Links bei mir eben nicht voll :o ich brauchte 5 davon... (bisher aber auch erst einmal bis zu 5 geschafft, weil vorher der Gegner meist einfach tot ist xD)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Bin durch. Finde den Wertungsdurchschnitt sehr angemessen.

Zu Beginn hat sich das Spiel noch nach Goty angefühlt, aber je weiter ich im Spiel kam, desto mehr wollte ich nur noch wissen, wie die Story weitergeht und weniger spielen.
Hat mich nicht motiviert. Die Punkte Nebenquest, Harmonieringe, Karte, Wegfindung, Söldnermissionen und die Stellen, wo man nur durch bestimmte Fähigkeiten der Blades weiterkam, wurden ja schon angesprochen.
War stellenweise mehr nervig als spaßig.

Trotzdem eine 8/10 für mich. Das zu Beginn abschreckende Design nimmt man irgendwann nicht mehr wahr. Weil Nia, Tora und Morag imo ziemlich stark sind. Auch einige Rare Blades sind ganz nett bis witzig. Wie Boreas, Wulfric oder manche, die ich leider nicht bekommen hab.


Für mich hat sich das Spiel von Anfang an nach GotY angefühlt und mit jedem Kapitel ging es mehr und mehr in die Richtung xD ich sitz jetzt an Kapitel 8 und will zwar zwingend wissen, wie die Story weitergeht, kann aber nicht guten Gewissens weiterspielen, ohne iwie Nebenquests und so Zeug zu machen, weil ich das auch alles so gut finde xD

Allein schon Tiger! Tiger! wo man ewig dran sitzt einen Level perfekt zu schaffen (den letzten hab ich nur auf easy perfekt geschafft... aber auch vergleichsweise nur kurz versucht...). Extrem frustig, aber wenn man es dann geschafft hat totale Exktase. So war in den 90igern gefühlt jedes 2. Spiel und das war auch gut so :awesome:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Geht mir auch so.. ich will die MQ weitermahcen.. aber auch unbedingt die ganzen NQ machen. Sind wirklich gute dabei und manche find ich es witzig gemacht. xD
 
Gibt es in der
Aschhhöhle, an der Stelle mit der großen Lv. 50 Spinne irgendwie eine Möglichkeit ohne die Fähigkeit "Spinnennetz"
weiterzukommen? Die ist normalerweise kein Problem, nur Fehlt in diesem Moment ja Pyra, deshalb habe ich nicht genügend ausreichend ausgestattete Feuer-Blades. Ich habe wenig Lust, jetzt nur für diese eine einzige Stelle großartig Blades zu trainieren,
die ich sonst niemals benutzen werde...
 
Bin nun bei den Leftherischen Inseln..
die Musik ist ja mal einfach nur traumhaft schoen.. koennte ich mir stundenlang anhoeren. :tinglewine:
Tag und Nacht, beide einfach grandios :banderas:


Bzw.. spiel ich aktuell mit Nia als Main. Hat auch was :v:
 
So habe es auch durch. Werde bestimmt später nochmal was zu schreiben.

Eine frage habe ich aber. Wie kann man das Vertrauen schnell Steigern???? Und nun sagt bitte nicht dass das schnellste ist dass man die Lieblingsspeisen immer wieder geben muss. Das wäre ein absoluter Spaßbremser
 
Habs gerade beendet und find es definitiv Goty-würdig werde es auch noch weiter spielen hab ziemlich bock auf die Klingen-Quest :) und der EP muss bei nem Angebot auch her :)

Die Szene nachm Abspann gefiel mir aber überhaupt nicht. Das Mythra und Pyra da aus dem nichts auftauchen nimmt der Opfer-Szene der wahren Aegis total die Stärke. Das kann man gerne wieder hervorholen wenn man die Story weiter spinnt nächstes Jahr aber bitte nicht nach einem eigentlich sinnigem oder geschlossenem Abschluss.
Wie lange hast gebraucht bzw. was ist der Durchschnitt hier? Ich bin mir unsicher ob mich das Spiel so ewig motivieren kann mit dem Questdesign und der Karte hm
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe es auch durch. Werde bestimmt später nochmal was zu schreiben.

Eine frage habe ich aber. Wie kann man das Vertrauen schnell Steigern???? Und nun sagt bitte nicht dass das schnellste ist dass man die Lieblingsspeisen immer wieder geben muss. Das wäre ein absoluter Spaßbremser

Superbosse killen fand ich angenehmer, in der Räuberhöhle auf Gormott ist ein recht easy und schnell zu besiegender lvl 100 Mob. Nebenher Farmst du noch legendary corecrystals
 
Ach du Heiliger :O (Kapitel 10 Spoiler!!!!)


Cteh7m4.jpg

Ich glaube, dass es nur eine "unbeabsichtigte Textur" ist oder dergleichen, ansonsten würde es keinen richtigen Sinn machen
zumal Galea als Meyneth im Universum von Xenoblade 1 sein sollte (zumindest ihre Gute Seite, ob es - wie im Falle von Klaus/Zanza - von ihr auch eine böse Seite gibt, darüber kann man nur spekulieren)
 
Bin nun in der urayanischen Hauptstadt angekommen.
Hoffentlich wird's besser. Absolute nervige Stelle um da hin zu kommen. Viel zu viele Gegner, die einen attackieren, weil man den Weg folgt :enton:.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kann es sein das sie zum teil ortsnamen verwechseln bzw in der quest der englische ausdruck steht und auf der map ein deutscher und umgekehrt?
 
Wie ich erst gestern das mit den Orbs gepeilt habe. Meine Fresse ist das KS dadurch um weiten befriedigender geworden :banderas:

Bild meines ersten Angriffskette :D Hat ein Blade-Spoiler
dsc_tyuvaai4hco.jpg
 
Zurück
Top Bottom