Switch Xenoblade Chronicles 2

@Sanlei: Wo muss ich denn die Eisbrücke bauen in Tantal? Von der letzten Ruine auf der letzten klippe? Oder von der anderen Seite her? Fand da irgendwie nichts.

Bin jetzt im 10. Kapitel :banderas: Obwohl mir ein wenig was gespoilert wurde richtig gut, Xenoblade pur. Was für eine Reise :)
Hab das glaub ich noch nicht in Tantal gemacht, auch wenn ich da den lvl 110 Superboss gelegt hatte. Kanns also leider nicht beantworten^^ Kam die letzten Tage nicht zum Spielen und bin dabei die letzte Praxis & Theory Blade Quest zu machen. :tinglewine: Gerade für Feldfähigkeiten muss ich noch paar Harmonieringe schließen, da mir das Wechseln der Klingen auch so zu nervig ist.

Und ja das Finale ist :banderas:

bzgl. legendärer Kristallkerne: Gewöhnt euch dran. Hab trotz 150 legendären Kernen keine Rare Blades erhalten. :ika4: Die Kerne sind eher legendär unbrauchbar, außer für 4sterne Commons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eisbrücke muss bei einem Landmark namens "Tore von Ulcaria" errichtet werden und erfordert u. a. Eis-Element Level 9. Das ist auf der Spitze des letzten Turms vor der Brücke und da musst du erstmal kreisförmig eine Art Steg hochlaufen. Du merkst dass du richtig bist, wenn du ein paar sehr großen Spinnengegnern begegnest.

Genau hingucken, denn das ist ein Punkt der nicht direkt markiert wird.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das Finale (oder besser gesagt: das ganze Endgame) fand ich im Vergleich zu Xenoblade 1 ziemlich lahm :hmm:
 
Die Eisbrücke muss bei einem Landmark namens "Tore von Ulcaria" errichtet werden und erfordert u. a. Eis-Element Level 9. Das ist auf der Spitze des letzten Turms vor der Brücke und da musst du erstmal kreisförmig eine Art Steg hochlaufen. Du merkst dass du richtig bist, wenn du ein paar sehr großen Spinnengegnern begegnest.

Genau hingucken, denn das ist ein Punkt der nicht direkt markiert wird.

Danke dir. Denke ich warte noch ein wenig, auch wenn ich Eislevel 9 irgendwie zusammenkratzen könnte. Mich hat die Welt voll in ihrem Sog, einige Sidequests sind extrem langwierig und nervig, aber irgendwie reizt mich das. Kann mir jemand sagen wo in Leftheria ich schüchterne Reben (oder so ähnlich) finden kann. Brauche sie für die Sidequest mit dem gekenterten Schiff, auch wenn ich die Haiwesen dort alle besiegt habe, nein ich brauche trotzdem die Zutaten für nen Plan um die bereits besiegten Haiwesen vom Schiff zu vertreiben und mir fehlt genau eine Zutat :enton:

@Frog: Ich bin noch nicht durch, mag aber das Setting (die Settings) der letzten beiden Kapitel und die Stimmung mit den Rückblicken. Ein paar Sachen gefallen mir nicht so gut wie in Xenoblade, ein paar andere wiegen das aber auf. Um es zu vergleichen muss ich es aber erst durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich immer nur eine Söldnereinheit losschicken, oder was soll das?
Ist extrem nervig, da die 40 Minuten dauern, aber man gesagt bekommt, dass schon alle Einheiten los sind.

Überseh ich da was :enton:?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kann man eigentlich immer nur eine Söldnereinheit losschicken, oder was soll das?
Ist extrem nervig, da die 40 Minuten dauern, aber man gesagt bekommt, dass schon alle Einheiten los sind.

Überseh ich da was :enton:?

Mit einem höheren Mercenary Rang kannst du auch mehr Söldnereinheiten losschicken. Also einfach weitermachen und gelegentlich in Garfont vorbeischauen um den nächsten Rang freizuschalten...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
hmm.. Kapitel 4 ist gerade etwas frustrig :ugly:

bin bei der Szene wo man gegen diesen Menschenfresser Titan kaempfen muss (also die Maschine/Kabel)
irgendwie verliere ich ab 50% HP zu viel dmg von dem... ich bin erstmal zurueck und mache kurz was anderes. ggf sammel ich noch paar Sachen/NQ und Co.

Dafuer hab ich aber allerdings nette Rare blades bekommen :banderas:
 
Ich bin noch nicht so weit, aber kann es sein, dass es sich bei den Söldnermissionen um ne Art Final Fantasy My Life as a King für WiiWare handelt? Wollte immer einen Nachfolger (nicht My Life as a dark Lord).

Würde dem Spiel einige Pluspunkte geben, wenn die Belohnungen passen. Jetzt verstehe ich auch das, warum ich keine Standard-Blades freilassen soll. Der Kreis schließt sich, wenn ich mit der Vermutung richtig liege.
 
hmm.. Kapitel 4 ist gerade etwas frustrig :ugly:

bin bei der Szene wo man gegen diesen Menschenfresser Titan kaempfen muss (also die Maschine/Kabel)
irgendwie verliere ich ab 50% HP zu viel dmg von dem... ich bin erstmal zurueck und mache kurz was anderes. ggf sammel ich noch paar Sachen/NQ und Co.

Dafuer hab ich aber allerdings nette Rare blades bekommen :banderas:

Bei dem fand ich es blöd, dass immer die kleineren Viecher hinzugekommen sind.
Wobei, besiegen "muss" man den doch eh nicht?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Heute quasi durch das Main Quest geflogen :lol: Chapter 6 zuende gebracht, 7 durchgezogen und 8 jetzt wahrscheinlich so in der Mitte. Werde mir nach dem ganzen jetzt erstmal aber wieder die zeit nehmen und ein paar Sidequests machen, brauche ich zum Runterkommen. Das ganze war ja heftigst.

PS: Und Dahlia aus nem Rare Blade für Nia gezogen habe ich auch. Vermutlich mein größter Erfolg heute :lol: :nerd:

Aber ich bin in der Tat deutlich überlevelt.
Habe Chapter 7 fast ohne Kampf durchziehen können. Außer die Schatten Addams Jin und Malos und ein paar Uniques hat mich nichts angegriffen. Habe in dem ganzen Kapitel vielleich 10 Kämpfe gemacht, weil ich Pyra unbedingt zurück wollte erst :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem fand ich es blöd, dass immer die kleineren Viecher hinzugekommen sind.
Wobei, besiegen "muss" man den doch eh nicht?

keine Ahnung
ich bin aktuell noch bei dem Part.. wo man die Maschine und das Kabel zerstoeren soll. Sobald die HP bei 50% ist (also Kabel zerstoert).. macht das Vieh immer AoE Elektro.. und zieht mir massig HP ab.
Ich schaue mal,w as ich machen kann. nervt ein wenig xD
 
Ich bin noch nicht so weit, aber kann es sein, dass es sich bei den Söldnermissionen um ne Art Final Fantasy My Life as a King für WiiWare handelt? Wollte immer einen Nachfolger (nicht My Life as a dark Lord).

Würde dem Spiel einige Pluspunkte geben, wenn die Belohnungen passen. Jetzt verstehe ich auch das, warum ich keine Standard-Blades freilassen soll. Der Kreis schließt sich, wenn ich mit der Vermutung richtig liege.


Man schickt geeignete Blades auf Missionen, meist um der Bevölkerung zu helfen, oder um eigene Ziele im Spiel zu erreichen, teils überschneiden sich diese sogar mit eigenen Missionen, man trifft das ein oder andere Blade. Als Belohnung verbessern sich die Stats der blades (beispielsweise fieldskills), man erhält Items, erhöht den Rang der Stadt von welcher der Auftrag kam und den Söldnerrang (man kann dann später mehr blades nutzen und mehr Teams gleichzeitig losschicken), man schaltet Verträge für Shops frei etc. etc. Und ja, freilassen sollte man Blades nur, wenn man keinen Platz im Inventar mehr für sie hat und neue Blades erschaffen will. Alleine wegen der Fieldskills braucht man random Blades. Ich habe MLaaK nicht gepielt, aber ja, es wird so ähnlich sein.
 
Kapitel 2. Ich glaube es handelt sich um den finalen Kampf.

Wie soll man den Kampf gegen...
...Malos und den Brillenträger gewinnen? :o

Der Kampfauftakt verläuft meist sehr positiv für mich. Ich schlage den Brillenträger runter, bis das Siegel auf ihn übergeht. Bis dahin habe ich eine Klingenkombo hinbekommen, welche beiden Schaden zufügt. Anschließend kann ich eine Meisterkombo ausführen, die quasi verpufft mit 15k Schaden. Wie das mit den Kugeln klappt hab ich eh nicht so ganz geblickt.

Ich bin aktuell Level 29 und verfehle die beiden oft, aber mindestens beim dritten Hieb, sodass ich nicht die volle Power für den Blade-Stack herausholen kann. Ich war sogar dafür im Gasthaus, weil ich dachte, ich sei zu schwach. Es hat sich jedoch nichts verändert. Wenn ich nicht daneben schlage, dann hat das Ziel einen Schutzschild, ich habe die Fesseln um oder ich werde zurückgeworfen.

Es passiert zudem das, was ich von Anfang an bei diesem Spiel erwartet habe. Ich verliere den Überblick. Sobald es um mein Leben geht, kann ich zwar das Hud im Blick behalten, aber der dritte Schlag für die Blade-Power ist Glückssache, da ich ja auch ständig verfehle.

Bitte sagt mir nicht, dass ich den Angriffen ausweichen muss, denn das wäre wirklich der GAU bei diesem Spiel. Die hakelige Steuerung erschwert es schon genug, wenn ich nun auch noch ohne Überblick den Attacken ausweichen müsste, obwohl man in den Animationen hängen bleibt, dann weiß ich nicht, ob ich noch weiterspielen kann. Unter Umständen muss ich bis Level 40 trainieren. xD

Ich weiß, dass das im Prinzip ein einfacher Kampf sein müsste, aber ich blick es nicht. Bitte sagt mir nicht, dass die Lösung im vorherigen Absatz steckt. Ich glaube, so viele Probleme hatte ich noch nie.

Danke @ Harlock
 
Bist du dir sicher, dass du nicht schon in Chapter 3 bist? Der Kampf klingt eigentlich nach Ende Chapter 3.
Du musst einen von beiden auf 50 % seiner Lebensleiste runterbringen, hilfreich ist hier der Befehl "alle auf einen" (Steuerkreuz am Pro oder Richtungstasten am linken Joycon nach links drücken). Manchmal zwingt dich der Gegner auf einen anderen Gegner zu wechseln, dann wählst du dein ziel wieder manuell aus (einer der oberen beiden Knöpfe rechts (R oder RZ) und mit y wechselst du das Ziel). Dein Level ist nicht zu niedrig. Du könntest ein Item gegen Klingenfessel tragen, ist aber auch nicht unbedingt nötig. Einfach draufhaun und durchhalten (haben deine Klingen ne guten Splitter ausgerüstet? Buffitems in die Tasche legen hilft auch)
 
Habe bei Kapitel 9 sehr viel erreicht und gemacht und dann gab es einen Fehler im Menü und weil ich vergessen habe zu speichern ist der ganze Fortschritt im A. Jetzt habe ich locker 10 Stunden verschwendet und mir fehlt jegliche Motivation weiterzuspielen.
 
So habe jetzt meine erste "vernünftige" Angriffskette zusammengehauen. Hat mich nur 3h oder so meiner Lebenszeit gekostet, aber was macht man nicht, um das System auszureizen ;-)

Lv25 gegen ein Lv26 Unique Pflanzenwas auch immer in Uraya - immerhin schon mal 248k mit 4 Orbs.
 
Falls Interesse besteht. Hatte mal 10 Minuten langeweile...

a94527-1514625190.jpg



Habe bei Kapitel 9 sehr viel erreicht und gemacht und dann gab es einen Fehler im Menü und weil ich vergessen habe zu speichern ist der ganze Fortschritt im A. Jetzt habe ich locker 10 Stunden verschwendet und mir fehlt jegliche Motivation weiterzuspielen.


Owei. Mein ernstgemeintes Beileid....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp, Kora niemals als Anführer auf eine Söldnermission schicken :tinglev:
 
Zurück
Top Bottom