Switch Xenoblade Chronicles 2

Heute gesidequestet
QT pie besorgt. Mal gucken wie sich das Modell im alltag so bewährt. Habe bei T!T! Im ersten level die 180.000k geschafft.. Ich hoffe das reicht für alles zum freischalten im harmonie bereich. Werde mich jetzt mal ransetzen noch rie letzten Rare blades zu bekommen (Theory .. Ich komme) und dann ein bisschen aufleveln,
bevor es ans eingemachte geht.

100h und Chapter 8
 
"Ursula kehrt zurück!" "Ursula geht singen!" :fein:
Auch nach 30h ihrer Quest kann ich mich nicht dran gewöhnen. :tinglev:

30h ? Ok . Die habe ich noch nicht ....


Bin aber gerade zum ersten mal zum Endgegner. Geht das Spiel danach zum newgame+ oder hat man danach nen postgame ??

Malos ist aber ne ganz schöne Pussi. Haut immer wieder ab .. Hatte nach dem ersten Teil 5 Orbs auf ihm. Dann kam natürlich noch eine , zugegebenermaßen gute Sequenz , in der man Shulk reden hört , kurz vor dem Zanza Kampf... Ist cool verknüpft! Und danach wollten die lieben Charas einfach nicht mehr machen , was ich wollte. Nia hat das heilen fast eingestellt und angeboten bekommen habe ich immer nur Attacken , die nicht den Orb erstellten , den ich wollte. Hatte aber auch kein Dunkelelement. Nia schon , aber die hat das nicht eingesetzt.... naja. Nun weiß ich ja was mich erwartet und kann mich morgen gezielt ran machen.


Edit: Hab das nun doch noch fix hinter mich gebracht und weiß nun bescheid.

Monolith hat ja bereits ne Anfrage bei BigN am laufen, zwecks X-Port. Gerne .... gerne auch X2 damit man weiß wie es auf Mira weiter geht.....

Aber am liebsten wäre mir das erste Chronicles in HD als remaster oder lieber natürlich remake!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kriege ich ich in den Städten eigentlich neue Sachen in die Läden um diese dann zu kaufen? Habe Argentum jetzt auf 5 Sterne gebracht und wir im Tutorial versucht, jedes Teil in den Shops einmal zu kaufen, hat nicht funktioniert. Kommt mir auch irgendwie komisch vor, dass ich mit 5 Sternen immer noch die gleichen Items kaufen kann, wie mit zwei Sternen?
 
Wie kriege ich ich in den Städten eigentlich neue Sachen in die Läden um diese dann zu kaufen? Habe Argentum jetzt auf 5 Sterne gebracht und wir im Tutorial versucht, jedes Teil in den Shops einmal zu kaufen, hat nicht funktioniert. Kommt mir auch irgendwie komisch vor, dass ich mit 5 Sternen immer noch die gleichen Items kaufen kann, wie mit zwei Sternen?

Söldnermissionsverträge und mehr Geld in den Shops lassen.
 
"Ursula kehrt zurück!" "Ursula geht singen!" :fein:
Auch nach 30h ihrer Quest kann ich mich nicht dran gewöhnen. :tinglev:

Wirklich Grauenhaft 10x je quest hätte auch gereicht aber es sind am Ende rund 50x3. Hab noch 10x je zu machen ca. hab sie einfach mit Stufe 4 abgezogen und mit ihr den boss gelegt, kann ich jedem empfehlen, den 5ten Ring einfach ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich Grauenhaft 10x je quest hätte auch gereicht aber es sind am Ende rund 50x3. Hab noch 10x je zu machen ca. hab sie einfach mit Stufe 4 abgezogen und mit ihr den boss gelegt, kann ich jedem empfehlen, den 5ten Ring einfach ignorieren.
Wenns wengistens nicht wörtlich alle 10 Minuten so ablaufen würde, würds mich sogar kaum stören. Aber man kann ja nichtmal ein Heart to Heart in Ruhe anschauen ohne gleich danach direkt das nächste Popup von ihr zu bekommen. :ika: 30x je 1h, wär so viel angenehmer.

Bin im Endeffekt froh, dass ich sie mir fürs Postgame aufgespart habe. Das Finale hätte nicht funktioniert, wenn Ursula alle 10 Minuten passiert wäre. Schließlich dauern alle einzelnen Storysequenzen länger. :tingleawe:

Ich tus mir trotzdem an, aber ja ich kanns auch keinem empfehlen sich das selbst gezwungenermaßen anzutun, so grausam ist ihre Quest implementiert. :enton:

btw. review folgt am Di. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Story jetzt auch endlich mal beendet, knapp 90 Stunden auf der Uhr. Hätten weniger sein können, aber ich hab gegen Ende doch noch einige Sidequests gemacht und meine Blades gelevelt. Dadurch war der Endkampf nicht mehr sonderlich schwierig, aber was solls.

Mal schauen was ich noch mache oder nächstes Jahr mit dem DLC ein NG+ angehe.


Sehr gutes Spiel mit viel zu vielen kleinen Mängeln. Die Söldnermissionen kann man für den nächsten Titel gerne behalten und noch ausbauen, erinnerten etwas an My life as a King auf der Wii.
 
Bin jetzt in Chapter 6 angekommen, Chapter 5 war ziemlich Langweilig und mit Kos-Mos für Zeke habe ich die letzte Rare Blade gezogen.
 
Er meint wohl die letzte aus Random Crystal Cores oder die letzte die er beabsichtigt im Team zu verbauen.

Hmm, ok, verstehe ich. Ich bin auch am überlegen wie ich das Team zusammenstelle, aber habe da wirklich die Qual der Wahl
KOS-MOS, Shiba, Herald und Zenobia sind echt Bombe, beißen sich zum Teil aber mit den Elementen der Blades die ich bereits drin habe. AUßerdem ist der PLatz einfach ziemlich eng .. nur 3 Blades von denen jeweils ein Platz schon vergeben ist. Zenobia würde ich halt eigentlich auf Rex packen wollen, damit der Topple, Launch, Smash Angriff sicher durchgeführt werden kann. Aber mit Roc im Team noch ein Wind User? Auch Zeke als anderer Angreifer ist schwierig. Mit Pandoria hat er schon einmal Lightning. Herlad rauf macht wenig Sinn. Nia hat Dromach, deswegen ist Shiba schwierig. KOS-MOS als zweiten Lighter neben Mythra ... joa ...

Muss halt wirklich nochmal ran, werde die nächste Tage mal noch ein paar Cores öffnen.
 
30h ? Ok . Die habe ich noch nicht ....


Bin aber gerade zum ersten mal zum Endgegner. Geht das Spiel danach zum newgame+ oder hat man danach nen postgame ??

Malos ist aber ne ganz schöne Pussi. Haut immer wieder ab .. Hatte nach dem ersten Teil 5 Orbs auf ihm. Dann kam natürlich noch eine , zugegebenermaßen gute Sequenz , in der man Shulk reden hört , kurz vor dem Zanza Kampf... Ist cool verknüpft! Und danach wollten die lieben Charas einfach nicht mehr machen , was ich wollte. Nia hat das heilen fast eingestellt und angeboten bekommen habe ich immer nur Attacken , die nicht den Orb erstellten , den ich wollte. Hatte aber auch kein Dunkelelement. Nia schon , aber die hat das nicht eingesetzt.... naja. Nun weiß ich ja was mich erwartet und kann mich morgen gezielt ran machen.


Edit: Hab das nun doch noch fix hinter mich gebracht und weiß nun bescheid.

Monolith hat ja bereits ne Anfrage bei BigN am laufen, zwecks X-Port. Gerne .... gerne auch X2 damit man weiß wie es auf Mira weiter geht.....

Aber am liebsten wäre mir das erste Chronicles in HD als remaster oder lieber natürlich remake!!

Von mir aus bringen sie alle Xeno Games als Remaster/Remake, aber neue Titel sollten vorrang haben. Wenns ne andere Firma macht gerne. Sicher wäre ein X port gut, aber ich könnte es auch einfach auf Wii U spielen und Xenoblade 1 habe ich erst durchgespielt. Xenogears und Saga wären was, aber da müssten Namco und SE ran.

Wobei ich schon zufrieden wäre wenn mir Nintendo und Namco einfach ne 1:1 Version von Baten Kaitos Origins geben würden, es nervt mich tierisch das nie gespielt zu haben, da es noch besser sein soll als Baten Kaitos :enton:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein XBX port muss nich sein.. es sei denn sie fixen das Mini UI :v:

aber fuer ein XBC 1 Port auf Switch wuerde ich viel geben.. am besten sogar aufpoliert und mit besseren 3D modellen.. :tinglewine:
 
xD hab immer noch kein KOS-MOS mit Rex ziehe ich in moment keine mehr *Kein Spoiler* :aehja:
Achja hab nie darauf geachtet was verändert eigentlich diese Status werte wie Mut usw?
Kann mir vorstellen das man damit vermutlich mehr STR oder Angriff bekommt und mit den anderen mehr Vitalität usw.
:enton: Hab darauf bisher nie geachtet
 
Alter das Spiel ist einfach nur :banderas: Der Soundtrack,die Cutscenes,Kämpfe. Das einzig nervige ist wirklich die Questfindung,das kann doch echt nicht so schwer sein das besser zu machen,auch wenns nur ein verdammter Verfolgungspfeil ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche jetzt bitte!! nochmals Hilfe.

Bitte nur für Leute nach Kapitel 7!

Ist es möglich , dass wenn man Pneuma (Pyra/Mythra) bekommen hat man etwas dafür verliert. Man wird ja gefragt , ob man sie Pyra oder Mythra nennen möchte. Ich nannte sie Pyra. Irgendwie kann ich seit da an aber die Phrotonenklinge (IV Meistertech) von Mythra nicht mehr machen. Wenn es auf IV geladen ist und ich (a) drücke geht der immer zurück auf III. Das ist doch nicht normal, oder ? Vor allem kann ich Mythra so nicht vollenden... :(


Ich frage mich auch was auch Ontos wurde....
 
Zurück
Top Bottom