Switch Xenoblade Chronicles 2

Legendäre Klingen? Du meinst legendäre Kristalle, die dir am Ende nur random Blades geben :v: Ich habe ihn noch noch nicht, werde ihn mir aber die Tage kaufen, da ich ihn so oder so kaufen würde und das Spiel noch ein wenig unterstützen will. Die Quests und die Transferprotokolle nehme ich gerne mit und die neue Story erscheint zwar vermutlich erst in einem Jahr, aber was solls.

Ich denke schon das was fix drinnen ist. Zahlt man ja 30€ für :v: Ne das wär schon schwach so
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich noch andere klingen ausser dormach, welches das talent "altes wissen" haben? Also js... Muss es ja. Hab ihnauf stufe 3 mit demtalent, mehr geht nicht und doch finde ich stufe 4 truhen etc. Hab ca 18 rare blades, aber bisher keine mit altem wissen
 
Gibts eigentlich noch andere klingen ausser dormach, welches das talent "altes wissen" haben? Also js... Muss es ja. Hab ihnauf stufe 3 mit demtalent, mehr geht nicht und doch finde ich stufe 4 truhen etc. Hab ca 18 rare blades, aber bisher keine mit altem wissen

Ja gibt es, sogar im Rahmen des Spiels also ohne RNG. Aegaeon hat es soweit ich mich nicht irre
 
Gibts eigentlich noch andere klingen ausser dormach, welches das talent "altes wissen" haben? Also js... Muss es ja. Hab ihnauf stufe 3 mit demtalent, mehr geht nicht und doch finde ich stufe 4 truhen etc. Hab ca 18 rare blades, aber bisher keine mit altem wissen

Nun, da gibt es z. B.

Poppi QT Pi, Aegaeon und Perun
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Super. Vielen lieben dank.

@atram: denstory kernkristall habe ich bereits, der muss nur noch resonieren, dann hab ichs ja dann.

Danke :)
 
Frage^^

Bin gerade dabei die paar seltenen Klingen, die ich besitze zu maxen... Kann mir einer sagen wo am
Weltenbaum, Indolinische Wachen /Indoline Sentinel sein sollen. Sterne, Panzer, Loyalisten usw habe ich bereits gesehen. Auch diese Poppiersätze.... Aber die Wachen ... laufe den seit über ner Stunde ab. Muss für Pandorias Diagramm 4 Stück davon beseitigen.Ist die letzte elektro Stufe glaube ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
das review ist gut geworden. würde ich jetzt am ende von kapitel 10 genauso sehen. 8.5 bis 9 halte ich durchaus für gerechtfertigt. es hat viele komische designentscheidungen und ein paar technische makel, letztendlich jedoch kommt (wenn man auch die klingenquests etc mitmacht) eine sehr dichte mit einander verwobener charackteren udn geschichten, mit tollem soundtrack, an sich sehr logischem ks mir viel möglichkeiten zum micromanagement (leider unnötig erschwert durch die menüfriemelei). mir gefällts richtig gut und bin dann mal auf den dlc gespannt.
 
Bekommt eine 9/10 von mir das Review :v:

1 Punkt Abzug wegen der Haterwertung :v: und hier und da ein kleines Fehlerchen bzw. komische Formulierungen in der Grammatik, was hinsichtlich der Länge aber absolut verkraftbar ist ^^

Aber es ist echt erstaunlich, dass das Spiel so unglaublich awesome ist, obwohl es viele, kleine Mängel hat. Aber wie Sanlei in den Kommentaren selbst schreibt: Bei der Masse an positiven Eindrücken schmälern selbst eine Menge kleinere, dennoch sich summierender Fehlerchen den Gesamteindruck kaum bis gar nicht. Das macht ein Godgame wohl aus! :brit:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
irgendwo habe ich gelesen das man einige Quests ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr machen kann. Stimmt das? Wenn ja ab wann?
Und was genau übernimmt man alles im New Game + ist das schon bekannt?
 
Danke bzgl. der Review Meinungen. :)
irgendwo habe ich gelesen das man einige Quests ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr machen kann. Stimmt das? Wenn ja ab wann?
Und was genau übernimmt man alles im New Game + ist das schon bekannt?
Es stimmt, aber gleichzeitig auch nicht. Relevante Quests werden umgeleitet, wie bspw. die Blade Quest von Boreas.
Du verpasst nichts relevantes und das geschieht permanent nahe des Endes.

bzgl. new game+:
In new game plus you can obtain "those blades" for yourself, and you can send out blades such as Pyra and Dromarch on merc missions. And a certain blade will get it's level 4 special.
sonst sind da keine Details bekannt.
 
irgendwo habe ich gelesen das man einige Quests ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr machen kann. Stimmt das? Wenn ja ab wann?
Und was genau übernimmt man alles im New Game + ist das schon bekannt?

Im Prinzip verliert man kaum etwas an Wert, aber es gibt nen Zeitpunkt
Chapter 8 wars glaube ich
ab dem man
Indol nicht mehr betreten kann
, das meiste wird aber
auf andere Titanen übertragen, inkl. den Quests, Söldnermissionen etc.
 
Was mir bei einem rewatch der Sequenzen aufgefallen ist

Das Spiel würde wunderbar funktionieren mit der Gruppe der Torna als Spielbare Party. Es ist mir vorher gar nicht so aufgefallen aber Malos Truppe hat ein sehr freundschaftliches Verhältnis, kaum bis keine Rangordnung (es kommt nie Tiny Malos hat befehlt Blabla und stehen sich echt bei. Dabei sind sie echt Homogen und man kauft Ihnen deren Verlust ab. Jeder hat im Spiel seine Rolle und Story, ist nicht irgendwie nur da.

Ein DLC der quasi deren Seite besser zeigt wäre echt Nice

Und noch was das echt Awesome ist in Kapitel 10.

Klaus sagt auf der Station vor dem aktivieren des Experiments exakt die gleichen Sätze wie in XBC...Wort für Wort

Das Video ist ein bisschen Fail weil der Typ nicht viel Plan hat aber es hat die Gegenüberstellung

https://youtu.be/gfoq1-CoaMg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei einem rewatch der Sequenzen aufgefallen ist

Das Spiel würde wunderbar funktionieren mit der Gruppe der Torna als Spielbare Party. Es ist mir vorher gar nicht so aufgefallen aber Malos Truppe hat ein sehr freundschaftliches Verhältnis, kaum bis keine Rangordnung (es kommt nie Tiny Malos hat befehlt Blabla und stehen sich echt bei. Dabei sind sie echt Homogen und man kauft Ihnen deren Verlust ab. Jeder hat im Spiel seine Rolle und Story, ist nicht irgendwie nur da.

Ein DLC der quasi deren Seite besser zeigt wäre echt Nice

Und noch was das echt Awesome ist in Kapitel 10.

Klaus sagt auf der Station vor dem aktivieren des Experiments exakt die gleichen Sätze wie in XBC...Wort für Wort

Das Video ist ein bisschen Fail weil der Typ nicht viel Plan hat aber es hat die Gegenüberstellung

https://youtu.be/gfoq1-CoaMg

Warum sollte Klaus auch etwas anderes sagen, wenn es sich um die gleiche Szene handelt?

Finds aber insgesamt schon merkwürdig, dass Klaus in 2 sich so ähnlichen Welten zu einem Gott aufgeschwungen hat durch den ganzen Vorfall. Vor allem, da ja offenbar eine gute und eine böse Seite von ihm entsprechend zu den Göttern wurde.
Schade, dass Meyneth nicht auch irgendwie in beiden Welten war... und, dass die Story so keinen wirklichen 3. (eigenständigen) Teil im gleichen Universum zulässt... es sei denn, Meyneth ist eben auch in 2 Welten gefangen, die 2. Hälfte jedoch in einer 3. Dimension... aber das wär dann iwie auch zu plump. Btw. weiß gar nicht mehr, wie genau Xeno 1 ausging... lebte Meyneth noch, oder ging die Hopps? Wenn letzteres ja vor allem schade, dass sie die gute Seite von Klaus aka Architekt nicht irgendwie erleben konnte...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was mir bei einem rewatch der Sequenzen aufgefallen ist

Das Spiel würde wunderbar funktionieren mit der Gruppe der Torna als Spielbare Party. Es ist mir vorher gar nicht so aufgefallen aber Malos Truppe hat ein sehr freundschaftliches Verhältnis, kaum bis keine Rangordnung (es kommt nie Tiny Malos hat befehlt Blabla und stehen sich echt bei. Dabei sind sie echt Homogen und man kauft Ihnen deren Verlust ab. Jeder hat im Spiel seine Rolle und Story, ist nicht irgendwie nur da.

Ein DLC der quasi deren Seite besser zeigt wäre echt Nice

Und noch was das echt Awesome ist in Kapitel 10.

Klaus sagt auf der Station vor dem aktivieren des Experiments exakt die gleichen Sätze wie in XBC...Wort für Wort
Das Fanart von Morag ist mir auch gestern aufgefallen :goodwork:

Mal abgesehen von den Sequenzen:
Ist dir Nia's Reaktion bei Cole aufgefallen? So gut umgesetztes Foreshadowing :fein: Dachte deshalb schon zur Hotspring Szene, was sie ist. Aber ich war mir nicht bewusst, dass es deswegen war :tinglev:

Und das es Bana schon in XBC1 gab, hatte ich auch nicht realisiert, auch wenns mir bekannt vorkam als er im Hamsterrad war^^

Zu deinen Postgame Spoilern:
Der DLC klingt ja wie diskutiert nach Back- bzw. Sidestory, durch "früh verfügbar" mit "Mehrwert für Endgame-Spieler". Insofern wär das durchaus möglich, zumal wir die Blades wahrscheinlich bekommen. Addam und Torna schließen sich ja auch nicht aus, im Gegenteil, passt beides optimal in eine Story-Arc rein. :) Hoffentlich auch mit mehr Nia in Torna, bevor sie auf Rex treffen. :tingleawe:

Der zweite Spoiler war mir bekannt. :tinglewine:
 
Frage^^

Bin gerade dabei die paar seltenen Klingen, die ich besitze zu maxen... Kann mir einer sagen wo am
Weltenbaum, Indolinische Wachen /Indoline Sentinel sein sollen. Sterne, Panzer, Loyalisten usw habe ich bereits gesehen. Auch diese Poppiersätze.... Aber die Wachen ... laufe den seit über ner Stunde ab. Muss für Pandorias Diagramm 4 Stück davon beseitigen.Ist die letzte elektro Stufe glaube ich.


Die Panzer sind die Gegner die du brauchst.
 
Das Fanart von Morag ist mir auch gestern aufgefallen :goodwork:

Mal abgesehen von den Sequenzen:
Ist dir Nia's Reaktion bei Cole aufgefallen? So gut umgesetztes Foreshadowing :fein: Dachte deshalb schon zur Hotspring Szene, was sie ist. Aber ich war mir nicht bewusst, dass es deswegen war :tinglev:

Und das es Bana schon in XBC1 gab, hatte ich auch nicht realisiert, auch wenns mir bekannt vorkam als er im Hamsterrad war^^

Zu deinen Postgame Spoilern:
Der DLC klingt ja wie diskutiert nach Back- bzw. Sidestory, durch "früh verfügbar" mit "Mehrwert für Endgame-Spieler". Insofern wär das durchaus möglich, zumal wir die Blades wahrscheinlich bekommen. Addam und Torna schließen sich ja auch nicht aus, im Gegenteil, passt beides optimal in eine Story-Arc rein. :) Hoffentlich auch mit mehr Nia in Torna, bevor sie auf Rex treffen. :tingleawe:

Der zweite Spoiler war mir bekannt. :tinglewine:

Der Rewatch lohnt sich eh, am Ende von Chapter 3 sagt Malos (oder war es Akhos?) zu Nia „Du weißt doch wie die Menschen sind“ was im Context mit Cole und eben Nia echt Nice ist xD

Auch wird beim 2. hinsehen klar wie Amalthus Einfluss hat auf Malos und wie die Blades die Gefühle ihrer Driver Spiegeln

Auch Nice das Lan noch nicht mal ein richtiges Plotdevice ist und eher Symbol von Jin’s Schwäche und er immer in regenerierenden Momenten (kein Plan wie ich es nennen soll) Sie im Eis gezeigt wird. Vor allem weil man denkt er will sie wieder beleben obwohl dies nie im Spiel Suggeriert wird. Er wollte sich einfach wie bei Erinnerungen nicht von ihr trennen

Dieses Game :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein...

warum wurde Addam eigentlich nie wirklich gezeigt? Immer nur mit halber Kaputze im Gesicht... irgendwie ist er noch eine mysteriöse Figur für mich... überhaupt... wissen wir eigentlich, dass er wirklich tot ist? Immerhin hat Pyra ja auch nie ihr Gedächtnis verloren... wenn das im Spiel gesagt wurde, ging das an mir vorbei...

Was ich noch gar nicht erwähnt hab: Hab ja zum Ende hin gehofft, dass Nia und Rex ein Paar werden xD sie ist auf ihre Art viel süßer und sexier als Pyra... die find ich nur so ok... und die geht halt mit ihrem Outfit voll auf Stimmfang, was ich auch doof finde :p (LUDER!) Mythra is da schon eher mein Fall, auch wenn sie blond ist... naja aber stattdessen wird Rex von nun an nach Lust und Laune nen Dreier haben xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom