Switch Xenoblade Chronicles 2

Er bezog sich auch nicht auf dich, sondern einen anderen User hier im Thread, der quasi genau das was er zitiert gesagt hat :enton:

Dann sollte er das vielleicht explizit erwähnen und nicht einfach zu der Quote von mir noch dazu schreiben :p

Ich habe insgesamt sechs Rare Blades permanent auf Rex geparkt (abseits von Pyra/Mythra) und die vor Kapitel 8 auch alle sehr weit gepushed bekommen. Wenn im NG+ dann übrigens alle Blades auf den Drivern bleiben, die ihnen zugewiesen wurden und manche ganz besonders schlaue Leute im NG+ dann wieder nur mit Pyra/Mythra dastehen, werde ich übrigens eine Flasche Wein aufmachen. :v:

Wie gesagt... ich hab auch 3, 4 Rare Blades auf Rex, die NICHT storygemäß in seinen Besitz fallen. Wie viele ich dann tatsächlich habe, kannst dir dann ja fix ausrechnen ^^

*edit*

Kleines Fehlerchen...

Wulfric bekommt man zwar durch die Story, aber den kann man ja afaik mit jedem resonieren lassen... also Pyra/Mythra, Roc und Wulfric + die genannten 3 oder 4 Blades :p wobei ich eins davon schon an wen anderes getauscht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
In den letzten 2 Tagen 300 Rare Cores und 100 Legendary Cores verwendet, damit hab ich nun endlich Electra, Dagas und vorallem Zenobia. :fein:
Ironischerweise fehlt mir damit nur noch ein einziges Blade, nämlich Dahlia. :enton:

An sich gingen bereits 80 Rare Cores und 60 Legendary Cores für sie ohne Erfolg drauf. :ika5:

Mir vergeht die Lust noch mehr Legendary Cores extra für sie zu farmen, insofern ists an der Zeit andere Superbosse zu jagen und (Blade) Quests hab ich auch noch eine ganze Menge offen. Mal sehen ob ich das letzte Blade noch dieses Jahr packe.

Ansonsten hab ich ganz gut die Blades verteilt. Fast alle Heal Blades auf Nia, alle Tank Blades auf Char4 und den Großteil aller Attack Blades auf Zeke (davon natürlich 2 für Rex verwendet :tingleawe:).

Aktuelle Konstellation

Rex Atk
- Zenobia
- Pythra
- Praxis / Sheba / (Notfall Heals (...) wenn Zeke ins Team soll)

Alternativ Core Farm Rex:
- Pythra
- Agathe
- Roc (gibt ja leider keine Alternative)

Nia Heals
- Kora / Ursula (iwann vllt. wenn sie mal mit reisen fertig ist...)
- Byakko (Dromarch)
- Nim / Boreas

Char4 Tank
- Theory / Electra (falls Ursula iwann mit Singen fertig ist..................)
- Char4 Blade
- Kassandra

Zeke bin ich mir noch nicht sicher, der hat eh die meisten Blades und schaffts nur ins Team, wenn ich mal mit nem gewissen Healblade auf Rex spiele. Insofern wechsle ich meist die Blades bei ihm für Trust/Field Skills/Quests.
Aber ich ziehe die normale Konstellation vor, schlicht weil ohne Nia's Tanz was im Kampfgeschehen fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey habs gestern nach 20h dann doch schon mal bis ins Kapitel 3 geschafft :v:
Macht mittlerweile schon mehr spaß weil man eben nicht mehr ausschließlich mit cutscenes vollgeballert wird. Hab aber das Gefühl das Spiel isr noch viel zu leicht. Gestern fast ein Unique Monster besiegt, das 5 level über mir war quasi ohne Vorbereitung. Das war in den vorgängern undenkbar ohne passendes Equipment. Gestern auch noch meine erste Rare Blade bekommen, leider ein Tank und Tora kann noch keine anderen Blades nehmen. Dann noch 1,5h mit Tiger, Tiger verbracht :v: Frustet zwar ein wenig, weil diaconal in dem spiel nicht ordentlich implementiert ist, aber ließ ich nicht auf mir sitten. :ol:

Gerade noch am Herumstreunern bevor es wohl zum nächsten Titanen geht.
 
Kurze Frage: Habe mit den den KKs absolut nicht kein Glück damit, bekommt man man im Storyverlauf auch irgendwann,
neben Pandoria
, noch ein Blitz-Blade?
 
Kurze Frage: Habe mit den den KKs absolut nicht kein Glück damit, bekommt man man im Storyverlauf auch irgendwann,
neben Pandoria
, noch ein Blitz-Blade?

Nicht direkt storygebunden, aber während der Story kommst du in
Tantal vorbei, wo du in einem Schrein spezifische Items opfern kannst, um den Kernkristall von Herald zu erhalten. Blitzelement, Angreifer, Ätherkanone
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hm... Kann mir jemand sagen wie ich die söldnertruppe auf stufe 3 bringe? Bin kapitel 5, und im söldnermenü steht: stufe 2. Fortschritt 3000/3000.

Geht das nicht automatisch auf stufe 3?
 
Hm... Kann mir jemand sagen wie ich die söldnertruppe auf stufe 3 bringe? Bin kapitel 5, und im söldnermenü steht: stufe 2. Fortschritt 3000/3000.

Geht das nicht automatisch auf stufe 3?
Nein, musst nach jedem Levelabschluss Quests in Garfront absolvieren, um die nächste Stufe freizuschalten.
Bin mir nicht sicher, ob die Quests nur mit dem Erreichen der Bedingung oder auch mit Storyfortschritt gebunden sind. Falls die Quest also nicht in Garfront verfügbar ist, einfach mit der Story weitermachen, bis sie es ist (mit jedem Kapitel werden Quests freigeschaltet).

Kannst aber weiterhin Söldnermissionen abschließen. Die Punktzahl steigt fürs nächste Level auch so, auch wenns dir nicht angezeigt wird.
 
Bin derzeit bei 140 std und Kapitel 5 und Ursula's Reise ist mit 4848 bald beendet. Es ist ganz witzig zu lesen wir viele legendary Core verwendet werden un ein blade rauszubekommen. Mir fehlen derzeit 7 blades und bin mir recht sicher, dass davon einige abhängig von der Story erhalten werde.
 
Okay, das Level 130-Unique Monster ist auch zu schwach... das beste was ich bisher auftragen konnte waren 7 Orbs und da hatte das Vieh dann nur noch einen ganz, ganz dünnen Strich als HP-Balken. Und idealerweise will man ja bei ca. 50% mit der Chain Attack loslegen...

Vielleicht gibt's ja im NG+ irgendein ganz fettes HP Sponge, das ein bisschen Kloppe aushält. ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist es besser als Xeno X?
Da hat mich der stumme Char genervt und die Char Missionen um mit der Story weiter zukommen. Ist die Story besser diesmal? Spiele haben die selbe Wertung. Ne Review hier wäre super :)
Bin mir nicht ganz sicher
Vor allem,ist es im Handheld Modi wirklich so pixelig? Ich spiel fast ausschließlich so
 
Ist es besser als Xeno X?

Wenn du Xeno 1 besser gefunden hast, als Xeno X, dann denke ich, kann ich diese Frage für dich sicher mit ja beantworten.


Ich spiel 100% im HH Modus und ja, man sieht dann schon irgendwann, dass die Texturen runterfahren, aber imho stört das nicht sonderlich. Man gewöhnt sich dran.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jap. Morag ist das typische Beispiel fuer ein Girl, was wie ein Junge aussehen will oder einfach so aussieht (?)

egal xD

Hab endlich mal nen Zwischenboss gehabt wo ich 2 Orbs machen konnte und nen doppelten Bruch hinbekam. der Schaden war soo :banderas:
Macht richtig Laune, wenn man den Dreh raus hat. :tinglewine:
 
Zurück
Top Bottom