Switch Xenoblade Chronicles 2

Ich bin Mal gespannt... Habe eben Zelda beendet und nun mit Xenonlade 2 angefangen und bin erst Mal erschrocken wegen der Grafik :ugly: sieht schon Recht bescheiden aus. Hoffe Story und gameplay reißen es raus

Spielst du am TV oder Handheld? Am TV sieht es besser aus. Und man muss bedenken was die Switch hier alles berechnen muss, das Spiel ist von der Geometrie und den landschaften und Monstern imo deutlich fordernder als Zelda. Das Spiel sieht dabei oft trotzdem sehr gut und atmosphärisch aus. Weiß aber nicht warum du am Anfang erschrocken bist, das Startgebiet sah bei mir am TV sehr gut aus (Die Händlerbasis).
 
Spielst du am TV oder Handheld? Am TV sieht es besser aus. Und man muss bedenken was die Switch hier alles berechnen muss, das Spiel ist von der Geometrie und den landschaften und Monstern imo deutlich fordernder als Zelda. Das Spiel sieht dabei oft trotzdem sehr gut und atmosphärisch aus. Weiß aber nicht warum du am Anfang erschrocken bist, das Startgebiet sah bei mir am TV sehr gut aus (Die Händlerbasis).

weiß auch nicht was er hat. Ich war (wie bei Zelda Botw und Mario Ody) auch bei XBC2 geflasht von der Welt. :awesome:

Aber vllt. sollte er einfach bis Kapitel 3 spielen.. Wenn die Welt ihm nicht gefaellt, dann ist XBC2 nichts fuer ihn. :tinglewine:
 
weiß auch nicht was er hat. Ich war (wie bei Zelda Botw und Mario Ody) auch bei XBC2 geflasht von der Welt. :awesome:

Aber vllt. sollte er einfach bis Kapitel 3 spielen.. Wenn die Welt ihm nicht gefaellt, dann ist XBC2 nichts fuer ihn. :tinglewine:

Es hat ein paar Stellen nicht so toll aussehen, aber das ist eben auch der riesigen und lebendigen Welt geschuldet, der Switch wird viel abverlangt. Aber wie gesagt, ich will mich nicht beschweren, das Spiel sieht stellenweise nämlich auch fantastisch aus. Und das Weltdesign ist top. Ich würde halt empfehlen die Story am TV zu spielen und am Handheld eher Sidequests zu machen und zu leveln, das klappt wunderbar.
 
Ich meinte direkt am Anfang als man das erste Mal steuern kann (das tut mit dem ersten Monster halt) und das sah schon sehr crappy aus. Bin nun aber im Startgebiet und das sieht tatsächlich schonmal viel besser aus. Spiele übrigens zu 100% nur im docked Modus.
 
Ich meinte direkt am Anfang als man das erste Mal steuern kann (das tut mit dem ersten Monster halt) und das sah schon sehr crappy aus. Bin nun aber im Startgebiet und das sieht tatsächlich schonmal viel besser aus. Spiele übrigens zu 100% nur im docked Modus.

Fand das auf dem Minititanen eher ungewohnt, weil das Monster so glänzte. Sagen wir es so, das Spiel hat schöne und weniger schöne Stellen, insgesamt beeindruckt es mich für die hardware, aber da kannst du dir ja noch dein eigenes Bild machen :)
 
Ich versuch grad die Kran Reperatur Quest zu machen, muss 5 Aufziehrädchen rausfischen, ich probier das sei 40 Minuten da kommen nei Aufziehrädchen, das nervt so ab. Kann die Quest also nicht beenden weil mir das Spiel nicht die Items gibt. Oder gibts da nen Trick?

http://www.gamerevolution.com/guide...rs-complete-repair-torigoths-crane-side-quest

Egrlich soweit doe schlechtes Sidequzest die ich je gesehe haben, wer baut da RNG ein....

Werd ich wohl erstmal weiterspielen und dann später irgendwann zurück kommen, man darf nämlich nach jeder Bergung noch gegen Monster kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch grad die Kran Reperatur Quest zu machen, muss 5 Aufziehrädchen rausfischen, ich probier das sei 40 Minuten da kommen nei Aufziehrädchen, das nervt so ab. Kann die Quest also nicht beenden weil mir das Spiel nicht die Items gibt. Oder gibts da nen Trick?

http://www.gamerevolution.com/guide...rs-complete-repair-torigoths-crane-side-quest

Egrlich soweit doe schlechtes Sidequzest die ich je gesehe haben, wer baut da RNG ein....

Werd ich wohl erstmal weiterspielen und dann später irgendwann zurück kommen, man darf nämlich nach jeder Bergung noch gegen Monster kämpfen.

Machs einfach später, dann sind die Monster in den frühen Gebieten auch kein zeitliches Problem mehr beim Tauchen, da sie dann schon vom Ansehen umfallen^^ Und man wird eh noch öfters tauchen, da man mit dem Verkauf der Items als Set gut Gold verdient, dann kriegst du die Rädchen vermutlich automatisch nebenbei.
 
Ich versuch grad die Kran Reperatur Quest zu machen, muss 5 Aufziehrädchen rausfischen, ich probier das sei 40 Minuten da kommen nei Aufziehrädchen, das nervt so ab. Kann die Quest also nicht beenden weil mir das Spiel nicht die Items gibt. Oder gibts da nen Trick?

http://www.gamerevolution.com/guide...rs-complete-repair-torigoths-crane-side-quest

Egrlich soweit doe schlechtes Sidequzest die ich je gesehe haben, wer baut da RNG ein....

Werd ich wohl erstmal weiterspielen und dann später irgendwann zurück kommen, man darf nämlich nach jeder Bergung noch gegen Monster kämpfen.
Das ist auch die letzte Sidequest, die mir fehlte und die ich dann erst mal pausiert habe. Habe nun 12 Stunden auf dem Tacho. Da muss es dann auch mal weitergehen. xD
 
Hab mal eine allgemeine Frage zu bestimmten Nebenmissionen mit Cutscenes usw.
Werden die nur dann erscheinen, wenn man bestimmte Blades hat?


Spoiler zum Blade Ursula
Hab ja Ursula und auch schon bissl Harmonie.
Als ich nun nach Torigoth kam begann eine Cutscene mit ihr wo sie auf dem Instrument spielt.

Ich finde ja sowas echt toll gemacht. hebt die Stimmung nochmal auf und finde ich gut, dass man dadurch auch die Blades naeher kennenlernt. ^^
Ursula ist irgendwie suess :ika5:
 
Ich bin durch. Zu nächst einmal, es ist durchaus ein würdiger Nachfolge zu einem meiner liebsten Spiele aller Zeiten :) ABER... nun ja... storytechnisch habe ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft von Xenoblade 2. Es war mir zu simpel, stellenweise klischeehaft und... es haben mir die "starken Momenten" und Plot-Twists gefehlt - aber alle male besser das da, was X hatte. Und der Endboss-Kampf war nicht so furchtbar, wie der von X :ugly: Irgendwie bin ich von Xenoblade Chronicles 2 ein wenig "enttäuscht", aber vom Gesamtpaket her nicht wirklich.

Das Ende selber war zwar sehr schön, aber es hat mich nicht so umgehauen wie das Ende von Xenoblade Chronicles 1 (aber es war zumindest nicht so ein Arschtritt wie das von Xenoblade Chronicles X). Allerdings dank Kapitel 10
habe ich jetzt einen völlig anderen Blick auf das Ende von Xenoblade Chronicles 1... ich frage mich, ob Takahashi aus der Xenoblade (ohne X)-Serie ein großes Multiversum machen möchte

Es ist ein tolles JRPG, das ich jedem empfehlen kann (auch wenn es einige Design-Schwächen hat und ich kein Freund der Anime-Ausrichtung bin). :)

Und das KS ist das beste von Drei Xenoblade-Spielen, :banderas:

Das englische VA fand ich auch ganz in Ordnung. Es war zwar nicht so gut wie das von Xenoblade Chronicles 1 und es war stellenweise ziemlich flach, aber durch die Akzente hatte es seinen Charm und seine Momente (Nias walisischer Akzent ist im übrigen einer meiner Highlights im Spiel <3)

Ach ja, hoffentlich schmeißt Monolith Soft die ganzen Magiker und Hentai-Artisten raus und haltet die ganzen Manga-Story-Schreiber vom Writing der Story fern, die bringen (fast) nichts Gutes mit sich. Für Xenoblade Chronicles 3 möchte ich gerne wieder einen semi-realistischen im Style von Xenoblade Chronicles 1 sehen, mit weniger Anime-Klischees im Writing, bitte.

Meine derzeitige Reihenfolge:

Xenoblade 1 > Xeoblade 2 > Xenoblade X

Bald werde ich Xenogears anfangen. Mal sehen, wo sich das bei mir einreihen wird.

So, Monolith Soft, als nächstes hätte ich sehr gerne Xenoblade Chronicles X: Episode 2, bitte. "This Story Never Truly Ends." - oh nein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ging auf einmal ohne Probleme. Seltsam... nervig trotzdem.

Nun hätte ich mal eine Frage nach der Sequenz:

Nia und ihre ganzen Klingen sind also einfach verschwunden oder wie verstehe ich das? Wenn ich Nia als Klinge will, sind ihre Blades nicht nutzbar oder wie? Was soll denn dann der Sinn davon sein? Einen Helden müsste ich ja trotzdem zum Heiler machen...

Ich habe da einige reingesteckt, muss ich sagen... Sie hat bei mir die meisten Rare Blades.

Zu deiner Frage

kann es sein dass du denkst dass man Nia nun nur noch als klinge verwenden kann? Dem ist nicht so du kannst sie verwenden wie du willst wie auch erklärt wird. Sie wird dann wieder zu dem Zustand geschickt bevor sie zur klinge wurde du musst nur im Charakter Screen auf sie gehen und dann X drücken dann ist sie wieder so wie früher.
 
Das weiß ich schon. Aber es eröffnet eben neue Möglichkeiten und die würde ich gerne verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Mal gespannt... Habe eben Zelda beendet und nun mit Xenonlade 2 angefangen und bin erst Mal erschrocken wegen der Grafik :ugly: sieht schon Recht bescheiden aus. Hoffe Story und gameplay reißen es raus


Also ich hab direkt zuvor Skyrim gespielt und dachte auch erst an ein paar Stellen, dass es iwie nich so gut aussieht... wobei ich Skyrim auf der Switch schon ein Stück schöner finde, grafisch, als Zelda. Aber im Gesamtpacket mit den Landschaften und den sehr gut animierten Blades, die einem ständig folgen (paar sehen echt krass aus) sieht Xeno 2 imho doch deutlich besser als sowohl Zelda als auch Skyrim aus. Und ich spiel 100% im HH Mode ;)
 
Ich finde es im HH Modus eh nicht so schlimm, wie hier getan wird. Da das Bild kleiner ist, sieht man die Auflösung auch nicht so dramatisch. Sieht immer noch sehr gut aus.
 
Hab mal eine allgemeine Frage zu bestimmten Nebenmissionen mit Cutscenes usw.
Werden die nur dann erscheinen, wenn man bestimmte Blades hat?


Spoiler zum Blade Ursula
Hab ja Ursula und auch schon bissl Harmonie.
Als ich nun nach Torigoth kam begann eine Cutscene mit ihr wo sie auf dem Instrument spielt.

Ich finde ja sowas echt toll gemacht. hebt die Stimmung nochmal auf und finde ich gut, dass man dadurch auch die Blades naeher kennenlernt. ^^
Ursula ist irgendwie suess :ika5:

Es ist auch sehr schön nur ist Ursula ein Musterbeispiel für schlechtes Gamedesign...sitze sicher schon über 10h an ihrer Sidequest und es ist kein Ende in Sicht! xD
 
Es ist auch sehr schön nur ist Ursula ein Musterbeispiel für schlechtes Gamedesign...sitze sicher schon über 10h an ihrer Sidequest und es ist kein Ende in Sicht! xD

wieso schlecht? ist ja freiwillig und ich finde, je laenger SQ sind umso besser, sofern sie einen motivieren.
Falls nicht, kann man sie ja spaeter nachholen. :awesome:


@Topic:
Das einzige was mir etwas sauer aufstoesst und ich allgemein kacke finde ist.
WEnn Uebersetzungen irgendwie.. seltsam sind. xD

Kapitel 4 zum Bsp die Szene mit den Kindern.
Rex sagt im japanischen "Rex-desu" was so viel heist wie "Ich bin Rex". Sie nehmen aber einen anderen Satz.
Danach kommt erst wo er seinen Namen sagt (laut Uebersetzung)was aber falsch ist. :ugly:

Oder wenn er nur grummelt oder verargerte Laute macht, wird dies mit "Beim Titanenfuss" uebersetzt..w oot :tingleawe:
 
ich denke, das liegt daran, dass vielleicht von jp ins engliche und parallel jap ins dt. übersetzt wird. vielleicht kann ja mal ein japkundiger erzählen^^
 
Zurück
Top Bottom