Switch Xenoblade Chronicles 2

Irgendwie will ich außer Rex keinem andere Klingen geben. Finde die jetzigen viel zu passend.
Resoniere immer nur mit Rex. :lol:
Und selbst wenn könnte ich mich einfach nicht entscheiden, welche Klinge am besten zu einem der anderen Charaktere passt.
Bekommt man die Entscheidung im Laufe des Spiels abgenommen? Z.b dass Nia automatisch eine neue Klinge bekommt?
 
Irgendwie will ich außer Rex keinem andere Klingen geben. Finde die jetzigen viel zu passend.
Resoniere immer nur mit Rex. :lol:
Und selbst wenn könnte ich mich einfach nicht entscheiden, welche Klinge am besten zu einem der anderen Charaktere passt.
Bekommt man die Entscheidung im Laufe des Spiels abgenommen? Z.b dass Nia automatisch eine neue Klinge bekommt?



Glaube mir einfach, wenn ich erzähle , dass du eher mit den anderen resonieren solltest^^
 
Irgendwie will ich außer Rex keinem andere Klingen geben. Finde die jetzigen viel zu passend.
Resoniere immer nur mit Rex. :lol:
Und selbst wenn könnte ich mich einfach nicht entscheiden, welche Klinge am besten zu einem der anderen Charaktere passt.
Bekommt man die Entscheidung im Laufe des Spiels abgenommen? Z.b dass Nia automatisch eine neue Klinge bekommt?

Mich überfordert das auch Etwas. Gibt es denn irgendwo einen Guide welches Blade zu welchem Driver optimal passt? Es war ja bisher so, dass Rex mein Angreifer, Nia die Heilerin und Tora der Tank ist. Zeke ist ja im Grunde auch ein Angreifer und könnte Rex ersetzen. Da aber Rex ziemlich gut ist, macht das nur wenig Sinn. Sinnvoller wäre eher Tora zu ersetzen. Eine Liste wäre vlt gar nicht schlecht wie man die Blades optimal aufteilt.
 
Jetzt in Kapitel 4. Das ks emtfaltet sich jetzt erst richtig mit 3blades pro char. Fuck macht das bock xD

ja.. wir sind beide wohl anscheinend auf der gleichen Hoehe.
Bin auch aktuell Kapitel 4 angekommen und hab nun endlich die Soeldnermissionen.
Nun wird es noch besser..

ich finde es richtig gut gemacht von Monolith, dass man das System nach und nach aufgewertet bekommt! :tinglewine:
 
Mich überfordert das auch Etwas. Gibt es denn irgendwo einen Guide welches Blade zu welchem Driver optimal passt? Es war ja bisher so, dass Rex mein Angreifer, Nia die Heilerin und Tora der Tank ist. Zeke ist ja im Grunde auch ein Angreifer und könnte Rex ersetzen. Da aber Rex ziemlich gut ist, macht das nur wenig Sinn. Sinnvoller wäre eher Tora zu ersetzen. Eine Liste wäre vlt gar nicht schlecht wie man die Blades optimal aufteilt.

"Optimal" gibts nicht so ganz. Die ersten Blades können ja nicht ausgewechselt werden, also wird einem die Richtung quasi vorgegeben. Allerdings welche "Klasse" der Charakter hat, wird durch die Blades bestimmt. Bsp. einem Rex zu Pyra 2 Heal Blades geben, verändert die Stats entsprechend. Da hat man also mehr oder weniger freie Wahl.
Ich habs so gemacht, das Rex 3x Atk, Nia 3x Heal und Charakter 4 2x Tank 1x Heal Blade hat.
Das ganze noch so aufgeteilt, das ich alle 8 Elemente abdecke um schnell die Orbs aufzubauen.

Damit fahr ich eigtl. ohne Probleme.
Rex Feuer/Licht/Erde/Eis
Nia Wasser/Blitz/Wind
Char4 Feuer/Eis/Dunkelheit

Somit sind die Elemental Bursts kein Problem.
Endgame Spoiler:
Im Notfall kann man mit Pneuma die Kette eh beliebig wählen.

Was das resonieren angeht, gibts auch 2 wichtige Faktoren. Ohne zu spoilern, macht es Sinn wenn Rex 3 Rare Blades hat, den Rest mit den anderen zu resonieren. Zum einem wirste im späteren Storyverlauf rauskriegen wieso und zum zweiten gibts ein Item was dich die Blade neu verteilen lässt. Auch wenn diese selten sind, wirst du, wenn du dich festgelegt hast, vllt. 2-3 dieses Item benötigen um die Blades zu verschieben. Und das haste beim spielen des Storyverlaufs auf alle Fälle (ich hatte 3 in Chapter 9).

Aber mag sein, das es Theorycrafting gibt das sagt das man den Char so, den Char so mit Blades einteilen sollte... aber das Game ist gestrickt, dass du das nicht brauchst. Auch nicht für die härtesten Gegner.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ah, okay. Das habe ich schon des öfteren versucht aber nie hinbekommen, weil die Zeit zu kurz war. Dieser Orb ist dann das Symbol neben dem Gegner-Namen, das die Schwäche anzeigt, richtig?

xD leid falsch :D mach dir nix draus. also nochmal....

1. Eine attacke auf stufe 1 "I" machen
2. Eine attacke auf stufe 2 "II" machen mit einem element das oben rechts angegeigt wird, während die leiste links neben den elememten noch nicht leergelaufen ist
3. Siehe punkt 2 einfach mit einer Attacke der stufe 3 "III"

4. schritt 3 entscheidet darüber was für ein ORB der Gegner bekommt - dieser kreist schliesslich direkt um den Gegner!

5. wenn deine leiste oben links voll ist (alle 3 balken), kannst du eine angriffskette starten mit +
6. wenn du den herumfliegend orb während der angriffskette kaput machst (also bei einem feuer Orb musst du 2x Wasser einsetzen), dann geht er kaput und macht super duper viel schaden.

das ist eigentlich so in etwa der ganze zauber auf das wesentliche reduziert. (Korrigiert mich falls was falsch ist)
 
xD leid falsch :D mach dir nix draus. also nochmal....

1. Eine attacke auf stufe 1 "I" machen
2. Eine attacke auf stufe 2 "II" machen mit einem element das oben rechts angegeigt wird, während die leiste links neben den elememten noch nicht leergelaufen ist
3. Siehe punkt 2 einfach mit einer Attacke der stufe 3 "III"

4. schritt 3 entscheidet darüber was für ein ORB der Gegner bekommt - dieser kreist schliesslich direkt um den Gegner!

5. wenn deine leiste oben links voll ist (alle 3 balken), kannst du eine angriffskette starten mit +
6. wenn du den herumfliegend orb während der angriffskette kaput machst (also bei einem feuer Orb musst du 2x Wasser einsetzen), dann geht er kaput und macht super duper viel schaden.

das ist eigentlich so in etwa der ganze zauber auf das wesentliche reduziert. (Korrigiert mich falls was falsch ist)
Ah, jetzt hab ich's kapiert. :D Was sich Entwickler so alles ausdenken, um ein komplexes Kampfsystem noch komplizierter zu machen. xD
 
Regt mich der Boss in Kapitel 7 auf.... was kann ich denn bitte dagegen machen? Ich habe schon alle auf 5% gebracht, aber sofort lassen die welche spawnen, egal wie schnell ich bin. Ich arbeite nicht mit AoE Schaden. Gibt es da einen besseren Weg oder ist das wirklich die Taktik, die ich versuche? Unmöglich für mich.
 
Ah, jetzt hab ich's kapiert. :D Was sich Entwickler so alles ausdenken, um ein komplexes Kampfsystem noch komplizierter zu machen. xD

Muss eigentlich sagen... so kompliziert find ich das ganze System gar nicht :P

Ok... hab erst nach 60h wirklich begriffen was Fusionskombos sind xD aber auch nur, weil ich bei den Wörtern Angriffskette, Meistertechnik, Superultradupertechnik :v: etc. leicht zu Verwechslungen neige xD (naja und ca. 50 der 60 Stunden waren ja auch nur Cutscenes und Tiger! Tiger! und kein Kampf :v:)

Aber auf jeden Fall ist es ein sehr geiles Kampfsystem mit sehr viel Vielfalt, Abwechslung und strategischem Freiraum.
 
Regt mich der Boss in Kapitel 7 auf.... was kann ich denn bitte dagegen machen? Ich habe schon alle auf 5% gebracht, aber sofort lassen die welche spawnen, egal wie schnell ich bin. Ich arbeite nicht mit AoE Schaden. Gibt es da einen besseren Weg oder ist das wirklich die Taktik, die ich versuche? Unmöglich für mich.

Fand die
Schattenviecher
zwar nervig und lang aber recht einfach, die brachten mich nie in Bedrängnis. War wohl ein wenig überlevelt. Aber das dauert so oder so. Habe da aber auch nicht wirklich irgendwas bedacht, hatte auch keine Strategie, ich habe sie einfach ne halbe Stunde (vermutlich etwas weniger^^) lang vermöbelt bis die erlösende Sequenz kam.

Chapter 8 :banderas: Das Spiel überrascht immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ging auf einmal ohne Probleme. Seltsam... nervig trotzdem.

Nun hätte ich mal eine Frage nach der Sequenz:

Nia und ihre ganzen Klingen sind also einfach verschwunden oder wie verstehe ich das? Wenn ich Nia als Klinge will, sind ihre Blades nicht nutzbar oder wie? Was soll denn dann der Sinn davon sein? Einen Helden müsste ich ja trotzdem zum Heiler machen...

Ich habe da einige reingesteckt, muss ich sagen... Sie hat bei mir die meisten Rare Blades.
 
Ja, ging auf einmal ohne Probleme. Seltsam... nervig trotzdem.

Nun hätte ich mal eine Frage nach der Sequenz:

Nia und ihre ganzen Klingen sind also einfach verschwunden oder wie verstehe ich das? Wenn ich Nia als Klinge will, sind ihre Blades nicht nutzbar oder wie? Was soll denn dann der Sinn davon sein? Einen Helden müsste ich ja trotzdem zum Heiler machen...

Die Klingen
bleiben bei ihr. Und nen Heiler brauchst du mit Nia als Klinge imo nicht, sie hat gute Angriffswerte und ne sehr gute Heilfähigkeit die der gesamten Party über 2000 KP mit einem Knopfdruck zurückgibt. Tolles Mädel. Oder du verwandelst sie in die Meisterin zurück und setzt sie so ein, ich habe sie als Klinge benutzt und kam gut damit zurecht. Und mach dir wegen der Blades keine Sorgen, ich hatte auch die meisten Nia gegeben. Mehr sage ich nicht da es dich spoilern würde^^

Habe den Text im Spoiler nochmal editiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist

Was passiert mit den Field Skills? Kann ich noch darauf zugreifen? Dadurch, dass sie die meisten Rare Blades hatte, war sie essentiell dafür.
 
Das Problem ist

Was passiert mit den Field Skills? Kann ich noch darauf zugreifen? Dadurch, dass sie die meisten Rare Blades hatte, war sie essentiell dafür.

Dann musst du halt notfalls bei Fieldskills auf ihren Meistermodus wechseln, ich musste das nicht und kann so auch nicht sagen ob die Fähigkeiten ihrer Blades in dem Modus als Fieldskill nutzbar sind. Probiers aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, muss ich mal testen.

Hätte jetzt Zeke als Damage Dealer hinzugenommen. Und Rex mit zwei Blades für Schaden und eben Nia. Geht das gut? :ugly:
 
Jedesmal wenn du eine 3er Kombo machst wird dem Gegner ein Orb mit dem Element der 3. Attacke angehängt (womit er weniger Dmg für das Element bekommt solange er den Orb hat)

Bsp. Feuer - Wasser - Feuer , damit hat er einen Roten Feuerorb. Dein Ziel ist es für einen Elementalburst mind. 4 verschiedene Orbs dranzuklatschen (Max ist 8 Orbs, also jedes Element).

Also sobald du 4 Orbs dran hast startest du die teamattacke (geht auch früher aber mit 3 gibt es keinen Burst Mode)

Sobald die team Attacke startet siehst du oben links einen Balken der leer ist und such gelb füllt. Er füllt sich mit jedem zerstörten Orb.

Also wie zerstört man Orbs? Jeder Orb hat 3 HP (nur zum Verständnis), bedeutet du musst ihn 3 mal angreifen. Da dies nicht direkt geht musst du zu sehen das du immer ein Element nimmst welches einem der Orbs entgegen wirkt. Das zieht auch 2 HP ab.

Um einen Feuer Orb also zum zerstören musst du 2mal Wasser benutzen. Es geht such ein Element was nicht entgegen wirkt, das trifft aber dann einen zufälligen Orb und zieht nur 1HP.

Schaffst du es in einer Runde einen Orb zu zerstören kommt eine neue Runde und das Spiel geht von vorne los. Sobald 4 Orbs futsch sind startet automatisch der Burst Mode (und alle weiteren Orbs gegen kaputt und der Multiplikator für Dmg explodiert xD)

Du kannst auch und dazu rate ich...nur lesen wer Kapitel 7 beendet hat

Zu Pneuma wechseln bevor du in die Teamattacke gehst, ihr Angriff trifft alle Orbs für 1 HP Schaden

Danke für die recht ausführliche Antwort :)

Nach einigen Youtube-Videos + Selber herumexperimentieren habe ich jetzt den Dreh raus, wie man den Gegnern Elementar-Kugeln geben kann. Plötzlich hat das KS für mich mehr Tiefe :o Damit hätte ich mir schon vorher einige Bosskämpfe leichter machen können xD

------------

Weiß einer von euch wo man in etwa die ganzen Teile für die Starkstromladestation für Poppis
3. Form
finden kann?
 
Weiß nicht, muss ich mal testen.

Hätte jetzt Zeke als Damage Dealer hinzugenommen. Und Rex mit zwei Blades für Schaden und eben Nia. Geht das gut? :ugly:
Nen Tank hast du ja auch oder? Ich hatte da glaube ich Nia als Blade, Zeke und Morag, ging sehr gut, man darf halt selbst nicht das heilen vergessen mit Nia (und darauf achten wenn man die Blades wechselt, dass man rechtzeitig wieder Nia aktiviert um notfalls zu heilen). Ich sag nur soviel, die Situation könnte sich bald wieder ändern, mach dir nicht zu viele Gedanken. Manche checken nicht, dass man weiterhin 3 Leute haben kann, weiß nicht ob ich dich falsch verstanden habe^^
 
Zurück
Top Bottom