• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

endlich.. hab ich den Weg gefunden nach Fonsa Myma :ugly:
ich dachte man muss die Treppe nehmen.. aber nee.. :tinglev:

Bin aktuell Lv 26. und das KS bockt immer noch.
Am meisten freue ich mich, wenn ich wieder ne neue Spezialtechnik rausgefunden habe.
Eben die von Vale gemacht, Irgendwas mit Finsternis.
sah schon ziemlich nice aus :banderas:

Ich war gerade mitten im Endboss-Kampf
gegen Malos (keine Ahnung, ob das nur die erste Phase ist... ich denke schon) und dann hat er ab dem letzten 1/4 seiner KP-Leiste einfach zwei verdammt starke KO-Attacken raus gehauen, der meine Truppe besiegt hat, weshalb ich das Ganze von vorne anfangen darf.

:ugly:

Ich war gerade mitten im Endboss-Kampf
gegen Malos (keine Ahnung, ob das nur die erste Phase ist... ich denke schon) und dann hat er ab dem letzten 1/4 seiner KP-Leiste einfach zwei verdammt starke KO-Attacken raus gehauen, weshalb ich das von vorne anfangen darf.

:ugly:

Kleiner Tipp

Bei 50% did Teamattacke starten und nen Elementalburst mit 4-5 Orbs raushauen

Bin jetzt Anfang Kapitel 6 und hab mal grundliegende Fragen zu Blades...

Wie kann es sein, dass Malos, der selbst eine Klinge ist... und nicht nur irgendeine... als Meister für andere Klingen fungieren kann? Iwie wundert sich da kein einziger drüber im Spiel, als wäre es selbstverständlich, dass Klingen Klingen führen können aber imho widerspricht das dem allgemeinen Verständnis von Klingen und Meistern... und afaik ist Malos nicht die einzige Klinge, die selbst eine Klinge führt...

Ich dachte Klingen leben ewig und werden immer neu erweckt, wenn der alte Meister gestorben ist... aber Fan wurde von Jin getötet und scheint auch endgültig tot zu sein...?

Wie kann Jin so stark sein? Scheinbar stärker als die legendären Aegisklingen, die ja iwie die stärksten aller sein sollen?

Warum erinnern sich die Aegis und Jin an die Zeit von vor 500 Jahren, wo deren Meister doch scheinbar tot sind oder sein müssten?

Bitte antworten, ohne Storyspoiler. Wenn nicht möglich, dann nicht antworten ^^ vor allem die letzten beiden Fragen erwarte ich noch durch die Story geklärt zu bekommen... stelle die nur, falls nicht bzw. falls ich zum jetztigen Zeitpunkt der Story etwas übersehen oder vergessen habe, was dies aufklären könnte... (bei 80h+ kann es schon sein, dass Details verloren gehen xD)

Bin jetzt Anfang Kapitel 6 und hab mal grundliegende Fragen zu Blades...

Wie kann es sein, dass Malos, der selbst eine Klinge ist... und nicht nur irgendeine... als Meister für andere Klingen fungieren kann? Iwie wundert sich da kein einziger drüber im Spiel, als wäre es selbstverständlich, dass Klingen Klingen führen können aber imho widerspricht das dem allgemeinen Verständnis von Klingen und Meistern... und afaik ist Malos nicht die einzige Klinge, die selbst eine Klinge führt...

Ich dachte Klingen leben ewig und werden immer neu erweckt, wenn der alte Meister gestorben ist... aber Fan wurde von Jin getötet und scheint auch endgültig tot zu sein...?

Wie kann Jin so stark sein? Scheinbar stärker als die legendären Aegisklingen, die ja iwie die stärksten aller sein sollen?

Warum erinnern sich die Aegis und Jin an die Zeit von vor 500 Jahren, wo deren Meister doch scheinbar tot sind oder sein müssten?

Bitte antworten, ohne Storyspoiler. Wenn nicht möglich, dann nicht antworten ^^ vor allem die letzten beiden Fragen erwarte ich noch durch die Story geklärt zu bekommen... stelle die nur, falls nicht bzw. falls ich zum jetztigen Zeitpunkt der Story etwas übersehen oder vergessen habe, was dies aufklären könnte... (bei 80h+ kann es schon sein, dass Details verloren gehen xD)

Alle deine Fragen werden beantwortet

xD

ok ok... manno xD

wenn ich das Spiel durch habe, werd ich mir mal nen Tag Zeit nehmen und alle Sequenzen nacheinander weggucken xD

Atram meinte was von 13,5 Stunden. Viel Spaß. :tinglewine:

Geht das eigentlich? Weiß gar nicht, ob die Sequenzen so aufgebaut sind, dass man die auch komplett ohne Gameplay versteht. Quasi wie ein Film.

So, bin in Mitte von Chapter 5
Das Spiel wird einfach nicht schwächer. Vin Szene zu Szene wird es besser und fesselnder. So gut. Habe Tora jetzt erstmal für Morag rausgenommen, einfach weil eine Blade mehr drin ist, obwohl ich denke, ich werde wegen Tora nochmal gucken was ich da machen kann, weil ich mag das kleine kneuel. spätestens wenn die angeteasede 3 Version kommt .. mal sehen was da auf mich zukommt :awesome:

Aber für Morag vernünftige Blades zu bekommen, war wirklich ne Qual. Hatte zum Glück den Luck Core und somit hat sie Kasandra bekommen. Danach habe ich 35 Common Cores und 2 Rare Cores verbraten und erstmal gar nichts bekommen und mit dem vorletzten dann Asami ... wäre es ein anderes Element geblieben wäre ich damit los gelaufen, aber 2x Schatten ... nun ja ... Habe aufjedenfall ein Overdrive benutzt um ihr Electra zu geben von den unzähligen Tanks die Rex hatte.

Das Team sieht zurzeit so aus:

Rex
-> Pyra/Mytrhra
-> Agate
-> Roc
(Könnte noch: Percival (Schatten/TNK), Godfrey (Eis/TNK), Finch (Wind/TNK), Floren (Earth/HLR))

Nia
-> Dromach
-> Boreas (Fettes Cherubimon)
-> Kora
(Könnte noch: Vess (Elkrot/HLR))

Morag
-> Brigid
-> Kasandra
-> Electra
(Könnte noch: Asami (Schatten/ATK))

Bin erstmal zu frieden. Habe ne nette Auswahl an Drive Combos und sobald Nia für nen Break sorgt, kann ich mit Rex bis zum Smash durchkommen. Aber ich denke, sobald Zeke dazukommt (was eigentlich nciht mehr lange dauern dürfte ... er läuft schon mit mir rum) muss ich nochmal gucken. Der bekommt dann nochmal den inherrited Core und den Beast Core.

Aber generel, macht es gerade sauviel spaß .. ich glaube ich bin den Falschen Weg nach Fonsett Villiage gegangen ... die Gegner waren +40 level .. was mich nciht gestört hat da ich auch etwa um das level herum war :ugly:

Mittwoch geht es weiter, das wird geil.

Atram meinte was von 13,5 Stunden. Viel Spaß. :tinglewine:

Geht das eigentlich? Weiß gar nicht, ob die Sequenzen so aufgebaut sind, dass man die auch komplett ohne Gameplay versteht. Quasi wie ein Film.

Müsste sogar recht gut gehen. Alle wichtigen Infos sind in den Cinema Sequenzen drin. Es ist sogar eher so das glaub ich was den Plot angeht extrem wenig ingame abgehandelt wird, was echt krass ist xD

@LoT wegen Tank

Du bekommst bald noch ein Blade geschenkt was perfekt auf Morag als Agility Tank zugeschnitten ist

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer noch nicht das Elementarkugel-System verstanden und ich weiß immer noch nicht, wie man es bei den Kettenangriffen/Chain Attack einsetzt :hmm:

Nun ja, den Endboss versuche ich dann morgen zu besiegen... Jetzt versuche ich erstmal Poppis
3. Form
zu bekommen.

Wo finde ich den bei Mor Ardain die Würfeldiamenten?

Ich habe immer noch nicht das Elementarkugel-System verstanden und ich weiß immer noch nicht, wie man es bei den Kettenangriffen/Chain Attack einsetzt :hmm:

Nun ja, den Endboss versuche ich dann morgen zu besiegen... Jetzt versuche ich erstmal Poppis
3. Form
zu bekommen.

Wo finde ich den bei Mor Ardain die Würfeldiamenten?

Untere Ebene, sobald du aufs Feld kommst direkt am Felsen links der Farmspot. So viel schon mal, den Rest bekommst du easy in Uraya im Großen Gebiet. Musst ein paar mal nur hin Porten und die Spots abfarmen

Bzw. was verstehst du nicht? Evtl. kann ich aushelfen

Untere Ebene, sobald du aufs Feld kommst direkt am Felsen links der Farmspot. So viel schon mal, den Rest bekommst du easy in Uraya im Großen Gebiet. Musst ein paar mal nur hin Porten und die Spots abfarmen

Danke

Bzw. was verstehst du nicht? Evtl. kann ich aushelfen

Wann und wie man die bei den Ketten-Angriffen einsetzten kann :/

Danke

Wann und wie man die bei den Ketten-Angriffen einsetzten kann :/

Jedesmal wenn du eine 3er Kombo machst wird dem Gegner ein Orb mit dem Element der 3. Attacke angehängt (womit er weniger Dmg für das Element bekommt solange er den Orb hat)

Bsp. Feuer - Wasser - Feuer , damit hat er einen Roten Feuerorb. Dein Ziel ist es für einen Elementalburst mind. 4 verschiedene Orbs dranzuklatschen (Max ist 8 Orbs, also jedes Element).

Also sobald du 4 Orbs dran hast startest du die teamattacke (geht auch früher aber mit 3 gibt es keinen Burst Mode)

Sobald die team Attacke startet siehst du oben links einen Balken der leer ist und such gelb füllt. Er füllt sich mit jedem zerstörten Orb.

Also wie zerstört man Orbs? Jeder Orb hat 3 HP (nur zum Verständnis), bedeutet du musst ihn 3 mal angreifen. Da dies nicht direkt geht musst du zu sehen das du immer ein Element nimmst welches einem der Orbs entgegen wirkt. Das zieht auch 2 HP ab.

Um einen Feuer Orb also zum zerstören musst du 2mal Wasser benutzen. Es geht such ein Element was nicht entgegen wirkt, das trifft aber dann einen zufälligen Orb und zieht nur 1HP.

Schaffst du es in einer Runde einen Orb zu zerstören kommt eine neue Runde und das Spiel geht von vorne los. Sobald 4 Orbs futsch sind startet automatisch der Burst Mode (und alle weiteren Orbs gegen kaputt und der Multiplikator für Dmg explodiert xD)

Du kannst auch und dazu rate ich...nur lesen wer Kapitel 7 beendet hat

Zu Pneuma wechseln bevor du in die Teamattacke gehst, ihr Angriff trifft alle Orbs für 1 HP Schaden

Oh man .... Das Kartensystem ist echt demotivierend......

Aber eben nochmal eine richtige Klatsche bekommen!!! Da brauche ich jetzt auch mal Hilfe!!

Ich habe gerade die Mission für die fünfte Söldnerstufe gemacht. Habe da nen legendären Kristall bekommen, den genutzt und heraus kam eine normale Klinge!! Ich hätte am liebsten den Controller geworfen. Das Klingensystem will mir einfach nicht in den Kopf! Da denkt man seltene ...naja da bekommt man das auch selten aber nun legendär und trotzdem nix . Das ist echt arm!!!!

Meine Frage wäre jetzt : Wie funktioniert das System und wo bekomme ich seltene und legendäre Kristalle gefarmt???

Hab oben zB von Boreas, Agate, Floren und Kasandra gelesen ... nach Kapitel 5. Bin Kapitel 8 und will mich nicht spoilern und lese deshalb nur wenn darunter gekennzeichnet ist. Diese ganzen habe ich zB noch nicht ... und schon eine Menge Kristalle verbraten! Laut Enzyklopädie fehlen mir noch 11 seltene Klingen .... :(

hab auch noch ne frage zu kapitel 6

Bosskampf gegen die G-Puppe. Ich hab ja nur rex und nia im team und krieg die puppe max unter die hälfte gedrückt (bis die ihre bomben wegwirft) leveltechnisch bin ich nur so 1 drüber glaub ich. max 2. aber der damage den sie in verbindung mit ihrem in die luft und rückschleudern macht, ist irgendwie zu heftig... dass sind immer so peaks die kommen und mich dann zum scheitern bringen. gibts da irgendwelche protipps?

hab auch noch ne frage zu kapitel 6

Bosskampf gegen die G-Puppe. Ich hab ja nur rex und nia im team und krieg die puppe max unter die hälfte gedrückt (bis die ihre bomben wegwirft) leveltechnisch bin ich nur so 1 drüber glaub ich. max 2. aber der damage den sie in verbindung mit ihrem in die luft und rückschleudern macht, ist irgendwie zu heftig... dass sind immer so peaks die kommen und mich dann zum scheitern bringen. gibts da irgendwelche protipps?

Protip ist das bei mir noch sicher nicht^^ aber ich habe , wenn ich mich recht entsinne :

sie öfter zum schwanken und liegen gebracht. Da bekommst ja Heilung mittel Haken und man muss glaube ich auch nur die Hälfte der Energie schaffen. Die Level 4 moves sind da auch hilfreich!! oder drei mit mythra.

Oh man .... Das Kartensystem ist echt demotivierend......

Aber eben nochmal eine richtige Klatsche bekommen!!! Da brauche ich jetzt auch mal Hilfe!!

Ich habe gerade die Mission für die fünfte Söldnerstufe gemacht. Habe da nen legendären Kristall bekommen, den genutzt und heraus kam eine normale Klinge!! Ich hätte am liebsten den Controller geworfen. Das Klingensystem will mir einfach nicht in den Kopf! Da denkt man seltene ...naja da bekommt man das auch selten aber nun legendär und trotzdem nix . Das ist echt arm!!!!

Meine Frage wäre jetzt : Wie funktioniert das System und wo bekomme ich seltene und legendäre Kristalle gefarmt???

Hab oben zB von Boreas, Agate, Floren und Kasandra gelesen ... nach Kapitel 5. Bin Kapitel 8 und will mich nicht spoilern und lese deshalb nur wenn darunter gekennzeichnet ist. Diese ganzen habe ich zB noch nicht ... und schon eine Menge Kristalle verbraten! Laut Enzyklopädie fehlen mir noch 11 seltene Klingen .... :(

Also: Kassandra kannst du so bekommen. In Uraya beim informanten die Information ür 10'000 kaufen (Greedy Monster) und dann an der besagten Stelle (Der erste salvage point hinter dem großen Tor am Hafen) am Tag einmal salvagen gehen. Atram hat ein Video vor 3 oder 4 Seiten hochgeladen.

Bei den unnamed Cores wäre mein Tipp: Gebe dem Charakter alle Luck accessories die du hast/die du kannst, damit sich der Luck-State so weit erhöht wie möglich. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit für eine Rare-Blade. Wurde zumindest so gesagt, als das ganze das erste Mal gezeigt wurde. Bin damit bis jetzt ganz gut gefahren ..
bis auf bei Morag halt :ugly:

Boreas, Agate und Floren sind halt aus genau denen gekommen. Wo man die legendären Cores farmen kann, kann ich dir nicht sagen. Aber Common und Rares kannst du wieder in Uraya farmen. Salvage point am Hafen und da mit normal cylinders den sprung vermasseln und dann kommen da Gegner. Die Krabben werfen IMMER common cores ab, Rare Cores immer mal wieder.

Zurück
Top Bottom