So, habe mir jetzt mal den ein oder anderen Trailer zum ersten Teil reingezogen... muss es mir wohl doch mal holen. Wenn ich es für die Wii zu einem annehmbaren Preis finde.
Wobei... ich hab irgendwie das Gefühl, dass wir das Spiel kurz vorm Release vom 2. Teil (also vllt so 1-2 Monate vorher) im Switch eShop bekommen und dann würde ich es bereuen, weil on-the-go ist 1.) besser und 2.) zeitlich für mich besser zu schaffen. Habe jetzt schon einen so großen Backlog, dass ich eigentlich für die nächsten 2-3 Jahre beschäftigt wäre. Schaffe nur 1-2 Spiele im Monat, wenn es hochkommt und es ein ruhiger Monat ist.
Ich hoffe, ich schaffe das noch irgendwann bevor 2 rauskommt.
Ich glaube zwar an einen japanischen 2017-Release, aber im Westen? Nope. Also das würde mich schon extremst überraschen. X ist jetzt noch nicht sooo lange her und Monolith hat auch ein gutes Stück mit an Zelda gearbeitet. Wobei ja schon von einigen eingeworfen wurde: Jetzt, wo es keinen Region Lock mehr gibt, muss Nintendo mehr auf WW-Releases setzen. Einige Leute kaufen ein Spiel nur fürs Gameplay ODER können sogar japanisch ODER die japanische Version hat eine englische Untertiteloption (z.B. Nier:Automata), und wenn die sich das Spiel dann also schon importieren oder aus dem japanischen eShop laden, wäre die ganze Lokalisation ja halb für die Katz. Also würde ein WW-Release Sinn machen, aber bei so viel Text? Also entweder das Spiel ist schon quasi-fertig, oder sie machen englische und japanische Voice-Over parallel... oder eben kein Release in 2017 im Westen.