Switch Xenoblade Chronicles 2

Allerdings muss man bedenken das X Monolith erstes HD Projekt war und sie damit viel Erfahrung und Grundlangen gesammelt haben. Xeno 2 auf dieser Grundlage zu entwickeln dürfte deutlich schneller gehen gerade, wenn sie schon bevor X fertig war Teil 2 geplant hatten (Pre-Production)
 
Wie ständig alle davon ausgehen, dass XC2 nicht mehr in diesem Jahr erscheinen wird... :D

Ich hätte absolut nix dagegen, wenn es heuer kommt :-D
Aber so richtig glauben kann ich irgendwie auch nicht dran, vor allem erschien bisher ja auch kein Teil überall weltweit. Also selbst bei Ende 2017 wäre ich maximal von Japan ausgegangen. Aber wenn es anders kommt, umso besser :)
 
Wichtiger als der feste Release ist, dass sie sich bitte an Teil 1 und nicht an X für die U orientiern! Danke!

Das Ding in 2017 im Westen? Never! Da können NoE oder NoA noch soviel erzählen....
 
Wichtiger als der feste Release ist, dass sie sich bitte an Teil 1 und nicht an X für die U orientiern! Danke!

Das Ding in 2017 im Westen? Never! Da können NoE oder NoA noch soviel erzählen....

Takahashi hat nach dem Xenoblade X Release auch recht schnell gesagt, dass er wieder in die Richtung klassischer JRPGs (er meint damit Xenoblade und Konzentration auf die Story) zurück will. Auch zählt X eher als Spin-Off oder eigene Reihe im Xeno Universum. Du wirst in Xenoblade 2 wieder nen vorgefertigten Mainchara haben und keinen Avatar^^
 
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Entwicklung von Xenoblade 2 während der Entwicklung von Xenoblade X begann, zumal man Xenoblade X ansieht, dass es stellenweise eigentlich unfertig ist :ugly:
 
Nennt man Cliffhanger nix mit unfertig!^^

Also im Vergleich zu XBC war die Story von Anfang bis Ende 'unfertig' und vor allem langweilig ;)
Nach BotW ist mir auch mal wieder aufgefallen, wie aufgesetzt und nervig dieser Erkundungs'zwang' in XCX war.

Ich freue mich gewaltig, dass XB2 wieder in Richtung des Erstlings geht, auch wenn mir der Grafikstil von XCX deutlich besser gefallen hat. Nicht schon wieder Anime:neutral::neutral:
 
Mir wäre es lieber gewesen, wenn man den Semi-Realistischen Artstyle und Charakter-Designe vom ersten Teil genommen hätte, denn generischer Anime-Artstyle, wie dieser, und dieses 08/15 Anime-Charakter-Designe ist eigentlich ein No-Go für mich :oops:
 
jo, storymäßig bitte wieder wie in XC1, wieder ein solch godliker Soundtrack und dazu durchgestyled bis ins letzte Bit :)
 
Das einzige komische sind die Augen bei den Xeno Spielen...

Na dann ist es ja super, dass man den Helden die meiste Zeit auf den Arsch gucken darf. Look @ dat booty

maxresdefault.jpg
 
Der Hauptcharakter sieht aus wie einer dieser naiven, lautstarken, schreienden 14 Jährigen 08/15 Anime-Helden aus den ganzen Shonen-Animes, die ich am liebsten einen auf's Maul hauen würde, damit er endlich mal seine Klappe hält und ein bisschen nachdenkt :hmm: Und ja, es ist mir bewusst, dass Shulk (fast) auch so einer ist, aber er war zumindest viel reifer, denkender und ruhiger als der Durchschnitt und er hat noch gutes Charakter-Designe :v:
 
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Nennt man Cliffhanger nix mit unfertig!^^

Naja er hat schon irgendwo Recht. Unfertig ist natürlich die falsche Bezeichnung. Aber das Ende von Xeno X lässt schon darauf schließen, dass mit dem Universum mehr geplant war. Ich glaube das hat Monolith ja sogar selber gesagt. Ich denke ehrlich gesagt auch, dass man erst nachdem Xeno X um einiges schlechter als der Vorgänger ankam wieder zurück zum Vorgänger gegangen ist und damit vermutlich auch Mira für die nächste Zukunft in die Ecke gelegt hat. Was ich persönlich auch irgendwie schade finde, denn man hätte ja auch einfach wieder mehr in Richtung Vorgänger gehen können (mehr story-fokussiert, zugänglicher, wieder klassischer OST), ohne dass man das Universum wieder verwirft, vor allem weil Xenoblade 1 für mich eigentlich auch gut abgeschlossen ist. Aber vermutlich wollte man einfach die ganze Assoziierung loswerden.

Aus den genannten Gründen glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dass Xenoblade 2 großartig während der Entwicklung von Xenoblade X in Planung war, das kam sicher erst nach der Fertigstellung.
 
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Naja er hat schon irgendwo Recht. Unfertig ist natürlich die falsche Bezeichnung. Aber das Ende von Xeno X lässt schon darauf schließen, dass mit dem Universum mehr geplant war. Ich glaube das hat Monolith ja sogar selber gesagt. Ich denke ehrlich gesagt auch, dass man erst nachdem Xeno X um einiges schlechter als der Vorgänger ankam wieder zurück zum Vorgänger gegangen ist und damit vermutlich auch Mira für die nächste Zukunft in die Ecke gelegt hat. Was ich persönlich auch irgendwie schade finde, denn man hätte ja auch einfach wieder mehr in Richtung Vorgänger gehen können (mehr story-fokussiert, zugänglicher, wieder klassischer OST), ohne dass man das Universum wieder verwirft, vor allem weil Xenoblade 1 für mich eigentlich auch gut abgeschlossen ist. Aber vermutlich wollte man einfach die ganze Assoziierung loswerden.

Aus den genannten Gründen glaube ich ehrlich gesagt auch nicht, dass Xenoblade 2 großartig während der Entwicklung von Xenoblade X in Planung war, das kam sicher erst nach der Fertigstellung.

Ich glaube das beste wäre ganz einfach zwischen den beiden "Universen" abzuwechseln, Takahashi hat selbst gesagt, dass er gerne nach einem grossen Projekt, Lust hat was ganz unterschiedliches zu machen.

Sie können von mir aus die Fantasy Richtung in XB2 noch mehr im Fokus haben, wenn sie dann ein X-2 raushauen welches wieder voll in di sci-fi Richtung geht.

Gleiches gilt für die Open world, hier wieder linearer und nicht ganz so offen, in X-2 hingegen wieder ne frei begehbare Open World.
 
Also im Vergleich zu XBC war die Story von Anfang bis Ende 'unfertig' und vor allem langweilig ;)
Nach BotW ist mir auch mal wieder aufgefallen, wie aufgesetzt und nervig dieser Erkundungs'zwang' in XCX war.

Ich freue mich gewaltig, dass XB2 wieder in Richtung des Erstlings geht, auch wenn mir der Grafikstil von XCX deutlich besser gefallen hat. Nicht schon wieder Anime:neutral::neutral:

Weil sie sich wie Takahashi selbst sagt bei X wegen dem Budget weniger auf die Story konzentrierten. Man kann X als eigenständiges Spiel sehen (er nennt es es ne eigene IP), das Monolithsoft in die HD Ära gebracht hat. Auf der Technik wird Xenoblade 2 aufbauen.
 
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