Switch Xenoblade Chronicles 2

Ich hoffe Xenoblade 2 ist keine gerushte Schnellproduktion von Monolith, nur weil Nintendo einen weiteren Titel für Ende des Jahres braucht. Allgemein kommt mir das Spiel wie eine Antwort auf... nun ja... "Ihr mochtet Xenoblade X nicht? Okay, hier habt ihr Xenoblade 2!" :/ Monolith soll sich alle Zeit der Welt lassen.

PS: Ich hoffe wir bekommen in nächster Zeit ein Paar Infos zur Story. Ich möchte schon wissen, ob Xenoblade 2 ein wirklicher Nachfolger ist, der an das Ende von Xenoblade 1 anknüpft oder "nur" ein geistiger Nachfolger in einem neuen Universum ist.

die sollten einfach ein riki-spin off bringen.

mehr wollen wir nicht!

gibt uns einfach riki :love5:

Ich hoffe Xenoblade 2 ist keine gerushte Schnellproduktion von Monolith, nur weil Nintendo einen weiteren Titel für Ende des Jahres braucht. Allgemein kommt mir das Spiel wie eine Antwort auf... nun ja... "Ihr mochtet Xenoblade X nicht? Okay, hier habt ihr Xenoblade 2!" :/ Monolith soll sich alle Zeit der Welt lassen.
Wenn dem so wäre, dann kann man es ihnen nicht übel nehmen, nach dem ganzen Aufschrei :scan:

Wobei es nicht Monolith typisch wäre, Spiele zu rushen, vor allem da Nintendo ihnen immer die nötige Zeit gibt.

Für mich ist je schneller desto besser, aber gehöre da eh zur Minderheit.

PS: Ich hoffe wir bekommen in nächster Zeit ein Paar Infos zur Story. Ich möchte schon wissen, ob Xenoblade 2 ein wirklicher Nachfolger ist, der an das Ende von Xenoblade 1 anknüpft oder "nur" ein geistiger Nachfolger in einem neuen Universum ist.

Wie kann man sich soviel Blödsinn bei so wenig Informationen zum Spiel aus dem Hintern ziehen?

@Mudo

Xenoblade Chronicles ist mir sehr wichtig, es ist das einzige Spiel was bei mir geschafft eine kleine Träne bei mir am Ende auszulösen und es hat mir meine Frage beantwortet, was mein Lieblingsspiel ist - dementsprechend habe ich mich wie ein kleines Kind darauf gefreut, als bei der Switch-Präsentation Xenoblade Chronicles 2 angekündigt wurde, allerdings beim mehrmaligen Ansehen des Xenoblade Chronicles 2 Teasers kam mir doch eine gewisse Skepsis inne (zumal mir der generischen Anime-Artstyle gar nicht gefällt), deshalb warte ich weiteres Material und entscheide dann, ob ich es hypen soll oder nicht.

Ich will nicht enttäuscht werden ;(

Stattdessen erzeugst du eine Negativität die man aus dem Material Null ableiten kann? Seltsamer Plan.

Na ja, dafür das die Fertigstellung von Xenoblade X noch nicht mal vor 2 Jahren zurückliegt (Mai 2015) frage ich mich doch schon, wie es Monolith schaffen soll innerhalb von nur 2 Jahren ein Mammut-RPG zu entwickeln. Und ich möchte niemanden die Freude rauben - kann aber meine Skepsis nicht zurückhalten ;)

Na ja, dafür das die Fertigstellung von Xenoblade X noch nicht mal vor 2 Jahren zurückliegt (Mai 2015) frage ich mich doch schon, wie es Monolith schaffen soll innerhalb von nur 2 Jahren ein Mammut-RPG zu entwickeln. Und ich möchte niemanden die Freude rauben - kann aber meine Skepsis nicht zurückhalten ;)

Wir haben keine Ahnung wie lange das Grundgerüst inkl. Story etc. schon steht, kann eine Jahre alte Idee sein, vielleicht hat auch schon ein kleinerer Teil des Studios vorher angefangen mit der Entwicklung und 2,5 jahre wären es mindestens. Im Mai 2015 sagte Takahashi, dass er bereits am nächsten Teil arbeitet. Die Engine werden sie nicht neuentwickelt haben, vom kampfsystem werden sie auch einiges übernehmen können, vielleicht lassen sie ja auch was von Breath of the Wild einfließen, was die Steuerung anbelangt, sie haben ja daran mitgeholfen ;) AUch können sie selbst einiges ausgelagert haben. Der kurze Trailer und die Infos die wir haben gefallen mir zumindest schon besser als Xenoblade 1 zur ersten Vorstellung, da war ich skeptisch aufgrund des MMO haften aussehens, am Ende hat es alle meine Erwartungen übertroffen.

Interessant wär auch, zu wissen, ob das Spiel von Anfang an als Switch-Titel geplant war oder ob es ursprünglich noch für die Wii U in Entwicklung war. Ich finds auch bemerkenswert, dass Monolith so kurz nach X und neben den Hilfsarbeiten an Zelda nach so kurzer Zeit so ein großes Spiel raushauen kann. Aber ich denke mal, bevor das Spiel überhetzt rauskommt, wird es doch nochmal verschoben. Bei Nintendo mach ich mir nicht sooo große Sorgen, was gehetzte Spiele angeht. Ist ja jetzt nicht so, als wär Xeno 2 DER Weihnachtshit. Mario Odyssey sollte da völlig ausreichen.

Auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass es 2017 noch für uns kommt, würde aber eine Veröffentlichung von Xeno 2 Ende 2017 aber auch zeigen, dass Nintendos Ankündigungen Hand und Fuss haben sowie eine Signalwirkung haben, dass Nintendo bei der Switch in der Tat Vollgas gibt.

Neben den offiziell angekündigten Spielen z.B. noch ein Pokemon Stars in dieses Jahr bringen und die Switch hätte ein 1. Jahr, dass Nintendo wohl so noch nicht mal mit der Wii hatte ;).

Neben den offiziell angekündigten Spielen z.B. noch ein Pokemon Stars in dieses Jahr bringen und die Switch hätte ein 1. Jahr, dass Nintendo wohl so noch nicht mal mit der Wii hatte ;).

jo, wäre schon ein krasses erstes Jahr... das beste Spiel und Actionadventure aller Zeiten, das beste JumpnRun dieser Gen, der beste Funracer aller Zeiten und eventuell mit XC2 das beste RPG dieser Gen noch 2017? quantitativ gab's mit sicherheit schon bessere Konsolenlaunches bzw. erste Jahre, aber qualitativ garantiert nicht :)

Ich befürchte auch, dass XB2 es nicht mehr dieses Jahr schaffen wird, das wäre einfach eine zu kurze Entwicklungszeit irgendwie. Fürs Weihnachtsgeschäft dürfte Nintendo dennoch gut gerüstet sein. Mit Mario Odyssey, FE Warriors sowie entwedern Pokemon Stars oder dem neuen Retro-Projekt, hat man auch so noch genug Systemseller am Start. Und für ältere Titel wie MK8 Deluxe, Splatoon 2 oder eben Zelda kann man dann ja auch immer noch Werbung machen. Xenoblade 2 erwarte ich in Japan im Frühjahr, im Westen im Sommer 2018.

Xenoblade X für die WiiU hatte doch auch nur eine Entwicklungszeit von 3 Jahren! Das XC2 hat genau dieselbe Entwicklungszeit und man weiß nicht, ob die Geschichte und die Engine schon ziemlich lange vorher entstand! Daher denke ich, das sie es schaffen werden und das Nintendo sich im Gegenzug zu Zelda auch Monolith ausgeholfen haben! Ich denke das wird dieses Jahr erscheinen und es wird grossartig'

Wäre cool wenn Monolith es schafft alle zwei Jahre so ein gigantisches RPG zu stemmen, glauben tue ich es jedoch nicht :D

Xenoblade X für die WiiU hatte doch auch nur eine Entwicklungszeit von 3 Jahren! Das XC2 hat genau dieselbe Entwicklungszeit und man weiß nicht, ob die Geschichte und die Engine schon ziemlich lange vorher entstand! Daher denke ich, das sie es schaffen werden und das Nintendo sich im Gegenzug zu Zelda auch Monolith ausgeholfen haben! Ich denke das wird dieses Jahr erscheinen und es wird grossartig'

ehm Xenoblade X hatte eine Entwicklungszeit von knapp fünf Jahren! Also schon etwas mehr als drei Jahre ;) Aber nun gut, mal die E3 abwarten, danach kann man vielleicht schon mehr sagen :)

Zurück
Top Bottom