Switch Xenoblade Chronicles 2

Als ob Nintendo so ein nischiges, SEHR Cutszene-lastiges Spiel in deutsch synchronisieren lässt :ugly: Sprachausgabe wird höchstwahrscheinlich nur englisch/japanisch bleiben. Ich hoffe, dass die Englische eine tolle britische wird, wie beim ersten Teil und kein 08/15 amerikanischer Anime-Dub.

Wurde britische Synchro wie im ersten Teil nicht schon bestätigt?

Hoffentlich Japanisch. Gegen Britische Dubs hab ich echt ne Allergie. Die haben imo absolut kein Gefühl für Betonung und übertreiben jeden Char ins Lächerliche. Hat mir schon so einige Spiele ruiniert.

Ich fand es bei XC1 im ernsten Augenblick komisch, habe mich dann aber sehr schnell dran gewöhnt und bin dann auch dabei geblieben.

Ich fand es bei XC1 im ernsten Augenblick komisch, habe mich dann aber sehr schnell dran gewöhnt und bin dann auch dabei geblieben.

Ich fand sie auch am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber ich habe sie zu lieben gemocht und als ich Shulks "I'LL KILL YOU" gehört habe, war ich von ihr überzeugt. Ich habe keine Sekunde daran gedacht sie auf japanisch umzustellen (u. a. wegen den Battle-Quotes xD )

Den ersten Teil hab ich auf Wii in japanisch gespielt. Die 3DS-Version habe ich nach 10 Stunden zur Seite gelegt, weil ich die englische Stimme nicht mehr ertragen konnte im Kampf. Hatte zwar zwischenzeitlich mal noch einen Storydurchlauf auf Twitch in Englisch gesehen (von einem Deutschen), aber weil das nur so nebenbei passierte, konnte ich es ausblenden. Beim Selber-Spielen geht das weniger. Besonders betroffene Fälle imo waren für mich:

- Project Zero 2 Wii (ging aber am Ende noch weil es eben nicht so sprach/textlastig ist)
- The Last Story
- wie gesagt XC 3DS
- wohl noch der ein oder andere Gamecube-Titel

Ist halt wirklich sehr subjektiv, aber teilweise gefällt mir das überhaupt nicht, selbst wenn mir ein Brite sagen würde, das wäre superbe Voice Acting Kunst und was besseres würde man da nicht bekommen (übertrieben gesagt). Für mich und mein Englisch-Sprechverhalten klingt es unnatürlich, auch wenn das eig kompletter Käse ist, weil Briten teils wirklich so reden xD.
Naja wir müssen die Diskussion ja nicht in jedem JRPG-Thread aufs Neue 10 Seiten lang diskutieren ^^

Müssen wir wirkich nicht, ist ein rein subjektives empfinden das ich dir weder nehmen kann noch will. Wollte nur sagen das ich famd das es einen gewissen charme hatte. Mein bruder hatte das auch auf japanisxh gespielt und kann mit der englischen sprachausgabe ähnlich wenig anfangen. Der hatte mich damals gefragt warum ich nicht japanisch angemacht habe .. Ich war ehrlich ich wusste nicht das es beide sprachen gab ... Als er dann wieder aus dem zimmer raus ist, habe ich wieder auf englisch umgestellt hahahaha

Ich habe schon alleine wegen Rikis und Dunbans Stimme lieber auf englisch gespielt :D

Ich fand die Englische Sprachausgabe in XC1 besser als die Japanische. War einfach super :)

Eine dt. Synchro wäre wirklich super und würde mich (wie momentan bei Zelda) sehr positiv überraschen - ich drücke die Daumen, dass Nintendo intern ab jetzt stets auch dt. Synchros anbietet, egal, wie klein/groß das Spiel ist :).

Beim 1. Teil empfand ich die britische Synchro herzlich erfrischend zu den sonst eher US-lastigen Synchros.

Ich fand die britische Synchro auch vortrefflich in XC1. Eine deutsche Synchro oder generell Synchros in anderen Sprachen als Englisch und Japanisch könnte die Popularität der Reihe durchaus nochmal ein wenig steigern, gerade bei jüngeren Nintendo-Fans.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas kommen wird, aber völlig unmöglich ist es ja nicht, nachdem sogar Zelda in zig Sprachen vertont wird.

Musikaufnahmen für Xenoblade Chronicles 2 gestartet

Etwas, was sowohl Xenoblade Chronicles (Wii) und Xenoblade Chronicles X (Wii U) ausmacht, sind die jeweiligen musikalischen Untermalungen bei Kämpfen, Gesprächen und Reisen. Für dieses Jahr hat Nintendo Xenoblade Chronicles 2 für Nintendo Switch angekündigt.

Natürlich soll auch dieses Spiel mit guter Musik punkten. Deshalb ist unter anderem Yasunori Mitsuda dafür verantwortlich. Er war bereits der Komponist des Ending-Lieds vom Wii-Vorgänger. Nun verkündete Mitsuda, dass bereits einige kleinere Aufnahmen bereits getätigt wurden. Größere Aufnahmen würden demnächst starten

-Quelle

Ist das normal das man das erst so kurz vor Release macht? Falls es denn wirklich Ende des Jahres kommt.

Ist an sich kein Problem, da der wichtigste Aspekt in erster Linie beim Komponieren der Stücke liegt. Die reinen Aufnahmen sollten dann auch nicht zu lange dauern (so als Vorstellung kann man schon sagen, dass 3-5 Lieder für einen Satz pro Tag durchaus drin sind - kommt dann natürlich auf Menge an und was im Gesamten Orchester oder eben einzeln aufgenommen werden muss). Technische Nachbearbeitung sind dann auch nochmal ein bisschen Zeit, aber in ein paar Monaten eigentlich drin. Wenn wird es am Ende eher an der lokalisierung und Play-Testing/Bugfixing scheitern.

Ist das normal das man das erst so kurz vor Release macht? Falls es denn wirklich Ende des Jahres kommt.

Also wenn man alle voice over-Aufnahmen (Dialoge usw.) zu 100% für alle Sprachen drin hätte, DANN wäre es ein Grund zur Freude bzw. ein Release 2017 wahrscheinlicher ;).

Ich drücke trotzdem die Daumen, so ein Spiel ist immer gut für Weihnachten 8-)!

Darf ich dann als Sawano Fan den Xeno 2 OST haten?^^

Sawano wurde hier quasi nur gehatet dabei macht er sooo geile Mucke! :banderas:

Ich mag auch Sawano, passte auch zum Sci Fi Ton des Spiels, aber Mitsuda ist trotzdem ein anderes Kaliber, also erspar dir die Ketzerei :v:

[video=youtube;G9mGW20c698]https://www.youtube.com/watch?v=G9mGW20c698[/video]

Xenoblade Chronicles 2 seems like it’ll have a bunch of music

Xenoblade Chronicles 2 composer Yasunori Mitsuda posted a blog update about the game’s music yesterday. It certainly seems like the RPG will have a ton of tunes to listen to.

There are five composers working on Xenoblade Chronicles 2, and it is Mitsuda who has to write all of the music scores. Given the amount of music involved, he might have to avoid doing part-time jobs in order to make it in time.

The picture below is from Mitsuda’s blog. It’s apparently just a quarter of the whole thing, and it looks like he’s only done about half of the total.

xenoblade-chronicles-2-music.jpg

Mitsuda schreibt jeden Song, es wird auch mit dem irischen/keltischen Chorensemble Anuna zusammengearbeitet. (was die sonst so machen kann man sich hier anhören: http://www.anuna.ie/ )

In February 2017, Irish and Celtic choral ensemble Anúna met with Yasunori Mitsuda at his studio to record some tracks for the game's soundtrack.[10] In March 2017, Yasunori Mitsuda commented on his personal diary that he has a large recording session for the game's soundtrack coming up at the end of March. He said that while there are five composers for the project, he is solely responsible for compiling all the sheet music. He also mentioned that the score is shaping up to be enormous so he may hire an assistant to help minimize the workload under a short period of time.[11]

Einzig Shimamura fehlt mir :cry:

Zurück
Top Bottom