Switch Xenoblade Chronicles 2

Ich finde die dt. Sprachausgabe sehr gut und auch die Stimmung ist sehr positiv, bis auf wenige Gegenstimmen.
Englisch ist anscheinend sogar eher schlecht^^.
 
Kurz Off-Topic: Sprachausgabe bei Zelda? Und diebauch noch auf deutsch? Was denn da los? Ist die brauchbar oder ist englisxh besser? Nur damit ich die Spraxheinstellubg dementsprechend bei der Switch einstellen kann .. Und nein, ich will mir nichr selver was angucken zum Spiel oder sorachsamples anhören, weil spoiler und so. Einfach ne einschätzung.

Ist wie immer natürlich sehr subjektiv ... persönlich fand ich das Gehörte sehr gut und ich werde es sicherlich mit dt. Sprachausgabe spielen :).

Und ich hoffe, es wird bei X2 auch so sein ... sollte langsam mal Standard bei Nintendo-Spielen sein, dass man auch immer dt. Sprachausgabe anbietet :shaded:!
 
Vielen Dank für die antworten .. Dann werde ich wohl mal wieder ein Spiel auf deutsch spielen und hoffen, dass es nicht so ne namensverwurstung gibt wie bei twilight princess.
Ist wie immer natürlich sehr subjektiv ... persönlich fand ich das Gehörte sehr gut und ich werde es sicherlich mit dt. Sprachausgabe spielen :).

Und ich hoffe, es wird bei X2 auch so sein ... sollte langsam mal Standard bei Nintendo-Spielen sein, dass man auch immer dt. Sprachausgabe anbietet :shaded:!

Ehrlich gesagt weiß ich halt nicht genau ob sich eine deutsche sprachausgabe lohnt. Gerade bei spielen die noch nicht so den namen haben. Dafür ist der deutsprafhige markt vielleixht einfach zu klein.

KH habe ich da immer als ausnahme gesehen. Da passte die qualität, aber das lag ach daran das Disney sehr großen wert drauf gelegt haben dürfte.

Für viele reicht eine (gute) englische sprachausgabe vielleicht nixht, aber aus ökonomischdn gesichtspunkten ist das vielleicht das beste.
 
Alleine das erste Xenoblade hatte über 10 Stunden Cutszenen-Material, bei dem hier wird es wohl nicht anders sein, von daher wage ich es sehr stark zu bezweifeln, dass sie so ein Nischen-Game in 7 Sprachen synchronisieren lassen, wie bei Zelda :ugly:
 
Vielen Dank für die antworten .. Dann werde ich wohl mal wieder ein Spiel auf deutsch spielen und hoffen, dass es nicht so ne namensverwurstung gibt wie bei twilight princess.


Ehrlich gesagt weiß ich halt nicht genau ob sich eine deutsche sprachausgabe lohnt. Gerade bei spielen die noch nicht so den namen haben. Dafür ist der deutsprafhige markt vielleixht einfach zu klein.

KH habe ich da immer als ausnahme gesehen. Da passte die qualität, aber das lag ach daran das Disney sehr großen wert drauf gelegt haben dürfte.

Für viele reicht eine (gute) englische sprachausgabe vielleicht nixht, aber aus ökonomischdn gesichtspunkten ist das vielleicht das beste.

Nur an die Ausprache vom Namen "Ganon" wird man sich gewöhnen müssen. Ich hab es nie deutsch ausgesprochen sondern immer Englisch.
 
Alleine das erste Xenoblade hatte über 10 Stunden Cutszenen-Material, bei dem hier wird es wohl nicht anders sein, von daher wage ich es sehr stark zu bezweifeln, dass sie so ein Nischen-Game in 7 Sprachen synchronisieren lassen, wie bei Zelda :ugly:

Muss ja nicht sein ... japanisch, englisch und deutsch reicht doch :p!
 
Trailer-Analyse von GameXplain

[video=youtube;H80aHqIA6cQ]https://www.youtube.com/watch?v=H80aHqIA6cQ[/video]
 
Vom bisher gesehenen würden Mechs für mich noch nicht so logisch erscheinen, aber bisher habe ich bei X auch ohne Mech absolut keine Probleme für die Erkundung. Gerade die Schnellreise funktioniert übers Gamepad mega gut. Müssten sie dann bei XC2 ähnlich schnell erreichbar halten. Bei XC fand ich es manchmal etwas langatmig, den richtigen Punkt auszuwählen.
 
Mir ist das egal.
Aber von mir aus soll diese Art Xenoblade ohne Mechs größtenteils auskommen. So wie der "richtige" Vorgänger.
 
So lange man keine langweiligen Mechkämpfe machen muss ist mir das eigentlich recht egal. Es würde aber wenig zu dem "Koloss besteigen" Prinzip passen, falls dies denn wieder der Fall sein wird
 
Ich hoffe, das keine Mechs mehr kommen. Für mich ist X dran gestorben.

Die Mechs waren das, was mich an X am meisten gehypet hat und ich war anfangs ein wenig enttäuscht, dass man sie erst so spät bekommt.

Letztendlich lief es dann darauf hinaus, dass ich den Teil des Spiels, in dem man die Mechs noch nicht hatte, tausendmal besser find, weil die Mechs die Erkundung nicht nur leichter gemacht haben, sondern sie dadurch auch gewissermaßen trivialisiert haben.
Die Erkundung war vorher der aufregendste Aspekt des Spiels und mit den Mechs konnte man plötzlich einfach überall hin fliegen. Das hat für mich auch ein wenig das Spiel gekillt. Nachdem ich die Mechs hatte, hatte ich gar keine richtige Motivation mehr, die letzten beiden Areale zu erkunden und bin einfach nur noch durch die letzten Story-Missionen gerusht.
 
Also mich haben die Mechs eigentlich gerade motiviert, da man mit denen ja neue Areale erreichen konnte, die ich vorher gesehen aber nicht erklimmen konnte. Das erste, das ich nach dem Erhalt des Flugmoduls gemacht habe, war den Norden im Noctilium zu erkunden. Oder die seltsame "Kugel" in Sylvalum, die fliegenden Platten in Primordia etc...
Für mich ging da nichts von der Faszination verloren, hätte also auch diesmal nichts gegen Mechs. Nur wenn dann bitte etwas am Kampfsystem feilen, das hatte im Vergleich zum normalen relativ wenig Tiefgang und im Endeffekt gehts im Skell im Post-Game auch nur drum, alles mit 1,2 Waffen sorfort zu killen und wenn nicht, dann wartet man lange auf die Cooldowns. Das KS zu Fuß ist da ein ganz anderes Kaliber und es hat mir verdammt viel Spaß gemacht, da alle Mechaniken zu verinnerlichen und nen coolen Build aus mehreren Klassen zu erstellen.
Beim KS können sie allgemein gerne vieles von X übernehmen, befürchte ja leider dass sie X einfach ignorieren werden und einfach am ersten Teil anschließen, da der insgesamt wohl viel besser ankam. Aber X hat schon einige Sachen verdammt gut gemacht.
 
Ich möchte in Xenoblade 2 auch keine Mechs, da es sich hoffentlich mehr auf Fantasy-Elemente konzentrieren wird - also wenn, dann soll es Tiere usw. geben, auf die man reiten/fliegen kann.

Bei Xeno X hat es mit den Mechs aufgrund der Sci-Fi-Thematik Sinn gemacht und bei einem 2. Teil von Xeno X werden wir so etwas auch wiedersehen ... aber bei Xenoblade 2 bitte keine Mechs, da hoffentlich mehr Fokus auf Fantasy-Thematik :).
 
Mechs keine Fantasy.........

Natürlich gehören Mechs auch zu Fantasy als Oberbegriff, aber soooo unverständlich ist doch wirklich nicht, was ich geschrieben/gemeint habe, oder? ;)

Ich persönlich wünsche mir halt bei Xenoblade 2 mehr Fokus auf Fantasy-Elemente ohne viel Technik-Schnickschnack (den es auch im 1. Teil von Xenoblade gab) und so etwas eher mehr in der X-Reihe, um die Spielreihen mehr abzugrenzen/einzigartig zu machen.

Wie es dann kommt, werden wir dann sehen.
 
Zurück
Top Bottom