Switch Xenoblade Chronicles 2

Darf ich dann als Sawano Fan den Xeno 2 OST haten?^^

Sawano wurde hier quasi nur gehatet dabei macht er sooo geile Mucke! :banderas:

Haten würde ich den OST von XC 2 sicherlich nicht, auch wenn ich dir zustimme, dass ich Sawanos Kompositionen teils noch besser fand als ACE+ und Co. in Teil1. Allerdings ist das imo Meckern auf hohem Niveau. Bisher ist für mich der OST vom Erstling nur etwas abgefallen hinter den von X, weil der mMn zu schnell Abnutzungsspuren hinterlassen hat bei mir. Gleiches merkte ich aber auch bei Bravely Default und Second mit Revo und Supercell. Wird eben etwas klassischer ^^

Ich habe den Soundtrack von Xenoblade 1 geliebt :)

Shimamura fehlt mir :cry:

Die hat doch in Xenoblade 1 "nur" ca. 11 Tracks komponiert und... so sehr ich auch die ganzen Violine-Tracks von ihr mag, ihr Musik ödet mich nach der Zeit :sorry: und mich macht es immer wütend, wenn sie nur den alleinigen Ruhm für den Xenoblade Soundtrack bekommt :x

Darf ich dann als Sawano Fan den Xeno 2 OST haten?^^

Sawano wurde hier quasi nur gehatet dabei macht er sooo geile Mucke! :banderas:

Bevorzuge auch den Soundtrack von X gegenüber dem Erstling, aber haten werden ich den OST von Xeno 2 sicher nicht, vor allem da Mitsuda diesmal den grössten Teil komponieren wird so wie es aussieht und nicht nur das Ending Theme.

Hoffe nur, dass es eher in Richtung Xenogears/Chrono Cross geht und weniger in Richtung Xenosaga 1, aber mach mir da weniger Sorgen, da es hier doch wieder mehr Fantasy ist :)

Beim einem X Nachfolger hingegen möchte ich ganz klar Sawano wieder hören, Traum wäre zusammen mit Kajiura, aber leider komponiert sie seit Xenosaga 3 keinen Videospiel Soundtrack mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Spiel, dass ich mir auf jeden Fall holen werde :)

Ich hab den ersten Teil nie gespielt... könnte es theoretisch aber nachholen, hab hier noch ne Wii rumstehen. Aber momentan leider keine Zeit. :(

Wenn es soweit ist und ich es immer noch nicht geschafft hab, den ersten Teil nachzuholen, werde ich mich hier vielleicht mal erkundigen, ob man den ersten Teil gespielt haben muss, um den zweiten zu verstehen :)

Auch ein Spiel, dass ich mir auf jeden Fall holen werde :)

Ich hab den ersten Teil nie gespielt... könnte es theoretisch aber nachholen, hab hier noch ne Wii rumstehen. Aber momentan leider keine Zeit. :(

Wenn es soweit ist und ich es immer noch nicht geschafft hab, den ersten Teil nachzuholen, werde ich mich hier vielleicht mal erkundigen, ob man den ersten Teil gespielt haben muss, um den zweiten zu verstehen :)

Selbst wenn es kaum bis keine Verbindung zum ersten Teil geben wird, kann ich dir trotzdem ans Herz legen den ersten Teil zu spielen.:-)

Ich würde mir vom ersten Teil ein HD Remaster auf der Switch wünschen. Die 3DS-Version habe ich leider nie beendet. Irgendwann kam ein Gegner, der mir viel zu stark war, Pause eingelegt und dann irgendwann das Interesse am 3DS verloren. Wäre sehr schade, wenn es nicht für die Switch kommen würde, die Story war nämlich echt gut.

Selbst wenn es kaum bis keine Verbindung zum ersten Teil geben wird, kann ich dir trotzdem ans Herz legen den ersten Teil zu spielen.:-)

Ich habe schon viel gutes über das Spiel gehört...ich muss es halt nur noch für einen angebrachten Preis irgendwo finden :oops: Ist - wie ich über Google gerade feststellen durfte - eins von diesen Spielen, die statt günstiger teurer werden oder zumindest im gebrauchten Zustand für Neupreis verkauft werden. :( Und die liebe Zeit natürlich...mein Backlog ist so schon riesig. Ich hab hier wirklich noch Wii-Spiele im Regal stehen, die ich nie beendet habe (einige davon hab ich aber auch aufgegeben).

Evtl. guck ich bei Gelegenheit immer mal wieder im Gamestop rein, vllt haben die da ja irgendwann mal ein Gebrauchtes für einen vernünftigen Preis liegen.:-)

Ich habe schon viel gutes über das Spiel gehört...ich muss es halt nur noch für einen angebrachten Preis irgendwo finden :oops: Ist - wie ich über Google gerade feststellen durfte - eins von diesen Spielen, die statt günstiger teurer werden oder zumindest im gebrauchten Zustand für Neupreis verkauft werden. :( Und die liebe Zeit natürlich...mein Backlog ist so schon riesig. Ich hab hier wirklich noch Wii-Spiele im Regal stehen, die ich nie beendet habe (einige davon hab ich aber auch aufgegeben).

Evtl. guck ich bei Gelegenheit immer mal wieder im Gamestop rein, vllt haben die da ja irgendwann mal ein Gebrauchtes für einen vernünftigen Preis liegen.:-)

Ne Wii U hast du nicht oder? Das Spiel gibts ja im eshop für 20 Euro und es sieht auf dem Wii U pad auch noch relativ gut aus^^

Bei Amazon liegt der Gebrauchtpreis ab 40€ und glaub mir, für dieses Spiel - welches unter meinen Augen eines der fantastischsten Spiele aller Zeiten ist (und das nicht nur im RPG-Bereich) - lohnt sich der Preis https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0058NLQZM/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Ansonsten, falls du eine Wii U hast, kannst du dir das Spiel digital für 20€ im Wii U E-Shop kaufen ;)

Ich würde mir vom ersten Teil ein HD Remaster auf der Switch wünschen. Die 3DS-Version habe ich leider nie beendet. Irgendwann kam ein Gegner, der mir viel zu stark war, Pause eingelegt und dann irgendwann das Interesse am 3DS verloren. Wäre sehr schade, wenn es nicht für die Switch kommen würde, die Story war nämlich echt gut.

Den starken, überlevelten Gegnern einfach aus dem Weg gehen :nix: Ein HD-Remaster vom ersten Teil würde ich mit Kusshand aufnehmen ;)

Dann bist du unterlevelt oder hast zu wenig Nebenaufgaben gemacht :P. Die Bosse sind, bis auf den in der Mine, sehr einfach eigentlich^^.

Also Nebenaufgabe habe ich in Xenoblade 1 nicht wirklich viele gemacht. Ich habe sie immer nur "nebenbei" gemacht, wenn ich die einzelnen Areale erkundet habe :)

Dann bist du unterlevelt oder hast zu wenig Nebenaufgaben gemacht :P. Die Bosse sind, bis auf den in der Mine, sehr einfach eigentlich^^.

Also
Gadolt und Lorithia
fand ich alles andere als einfach :ugly:

Der erste von dir erwähnte Boss ist etwas plötzlich, aber jetzt nicht die Welt und beim zweiten genannten Boss muss man halt einmal in seinem Leben auf die Umgebung achten :P.

Das löste sich kann von alleine aus, wenn man eine gewisse Anzahl der Lebensleiste vernichtet hat.

Ist schon lange her und wusste es nicht mehr genau. :D
Ich weiß nur das ich beim ersten Mech overpowert war und es die cutscene nicht triggern ließ xD

Der in den Mienen war schon schwer, danach wurde es bis zum ende hin leicht und dann musste man doch noch wieder leveln.

Kann sein, ist jetzt schon fast zwei Jahre her und inzwischen habe ich auch keine Lust mehr darauf, das Spiel nochmal aufzunehmen. Ich weiß inzwischen kaum noch etwas aus der Story :D

Ne Wii U hast du nicht oder? Das Spiel gibts ja im eshop für 20 Euro und es sieht auf dem Wii U pad auch noch relativ gut aus^^

Leider nicht... (Sonst hätte ich mir wohl auch noch keine Switch geholt, da Zelda ja auch auf der Wii U läuft.)

Bevor jemand fragt: Einen New 3DS hab ich auch nicht :(

Bei Amazon liegt der Gebrauchtpreis ab 40€ und glaub mir, für dieses Spiel - welches unter meinen Augen eines der fantastischsten Spiele aller Zeiten ist (und das nicht nur im RPG-Bereich) - lohnt sich der Preis https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0058NLQZM/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Ansonsten, falls du eine Wii U hast, kannst du dir das Spiel digital für 20€ im Wii U E-Shop kaufen ;)

Den starken, überlevelten Gegnern einfach aus dem Weg gehen :nix: Ein HD-Remaster vom ersten Teil würde ich mit Kusshand aufnehmen ;)

Danke für den Link! Wie weiter oben bereits erwähnt, leider keine Wii U. Ich werde mir den Link mal abspeichern und hoffe, wenn ich die Zeit dann habe ist das Angebot noch da. Für diesen Monat ist mein Gamingbudget aufgebraucht :lol:

Man kennt das bei solchen Spielen ja leider, gab einfach zu wenige. Ich hab hier noch ein Tales Of Symphonia für den GC, und trotz PS3- und PC-Version wird das immer noch für Vollpreis verkauft...

Leider nicht... (Sonst hätte ich mir wohl auch noch keine Switch geholt, da Zelda ja auch auf der Wii U läuft.)

Bevor jemand fragt: Einen New 3DS hab ich auch nicht :(

Danke für den Link! Wie weiter oben bereits erwähnt, leider keine Wii U. Ich werde mir den Link mal abspeichern und hoffe, wenn ich die Zeit dann habe ist das Angebot noch da. Für diesen Monat ist mein Gamingbudget aufgebraucht :lol:

Man kennt das bei solchen Spielen ja leider, gab einfach zu wenige. Ich hab hier noch ein Tales Of Symphonia für den GC, und trotz PS3- und PC-Version wird das immer noch für Vollpreis verkauft...

Nimm es locker mit den Preisen, die Games sind ja relativ preisstabil, was nicht nur ein Nachteil ist, du kriegst nach dem Spielen einen großen Teil davon zurück, solltest du es selbst weiterverkaufen ;) Rechne nen 10er Verlust ein, der ist das Spiel mehr als wert. Ich habe Xenoblade drei mal für die Wii besessen und an jedem Verkauf sogar noch ein paar Euro verdient :angst:

@Xenoblade 2:

https://twitter.com/YasunoriMitsuda/status/846825485988376581
光田康典 YasunoriMitsuda‏ @YasunoriMitsuda

Today, We going to recording of Xenoblade II. I'll do my best. :)

Enttäusche uns nicht :brit:

Zurück
Top Bottom