Switch Xenoblade Chronicles 2

heute kommt meine CE :D :D :D Freude herrscht :D habe zwar keine zeit, bin aber voller Vorfreude. aber bevor ich starte beende ich noch Borderlands 2. da bin ich praktisch durch :D
 
die ce ist richtig geil gemacht. hab beim auspacken nicht schlecht gestaunt. voll schwer das teil ^^

kostet mich sicher doppelt porto :p

deinen Beitrag habe ich nicht gelesen, gehe relativ jungfräulich an das ding ran. und wenn ich mir jetzt die negativpunkte gebe, dann springen mir die gleich in die augen ;)
 
Wird mal Zeit für meinen ersten Post :banderas:

Ich bin bisher richtig begeistert von dem Spiel.
Es ist mir seit Jahren nicht mehr so leicht gefallen, in ein JRPG einzutauchen.
Gerade bei Kapitel 4 angelangt mit über 20h.

Grösster Kriitkpunkt ist für mich die Karte, da es nicht wirklich eine gibt?!
Ich habe die Minimap zwar ausgeblendet und aktiviere gewöhnlich auch die Missionsziele nicht im Wegweiser, da ich eher das klassische Abenteuer bevorzuge. :aehja:
Trotzdem wäre es noch nett, wenn man, abgesehen von der Schnellreise, irgendwo nachschauen könnte, wo sich die zu erreichenden Orte in etwa befinden, da man die teilweise weit entlegenen und versteckten Orte alleine durch die Missionsbeschreibungen wohl kaum findet..
 
Wird mal Zeit für meinen ersten Post :banderas:

Ich bin bisher richtig begeistert von dem Spiel.
Es ist mir seit Jahren nicht mehr so leicht gefallen, in ein JRPG einzutauchen.
Gerade bei Kapitel 4 angelangt mit über 20h.

Grösster Kriitkpunkt ist für mich die Karte, da es nicht wirklich eine gibt?!
Ich habe die Minimap zwar ausgeblendet und aktiviere gewöhnlich auch die Missionsziele nicht im Wegweiser, da ich eher das klassische Abenteuer bevorzuge. :aehja:
Trotzdem wäre es noch nett, wenn man, abgesehen von der Schnellreise, irgendwo nachschauen könnte, wo sich die zu erreichenden Orte in etwa befinden, da man die teilweise weit entlegenen und versteckten Orte alleine durch die Missionsbeschreibungen wohl kaum findet..

Hatte am Anfang zwar auch ein wenig Probleme, aber wenn man die jeweilige Mission auswählt bzw. aktiv setzt, kann man eigentlich immer gut sehen, wohin man gehen muss ... schwierig wird es eher nur, wenn:

-manche Quests sind Tageszeit-abhängig und daher nicht immer auf der Karte/Kompass sichtbar
-manchmal muss man in der Taverne länger schlafen, um den "Wolkenpegel" anzupassen ("Flut" / "Ebbe") - manche Orte sind dann durch "schwimmen" erreichbar oder einfach in den Wolken verschwunden.
 
Finde es auch sehr doof, dass es keine Karte gibt. Ich hoffe, da kommt noch ein Update! :(
 
Finde es auch sehr doof, dass es keine Karte gibt. Ich hoffe, da kommt noch ein Update! :(

Es gibt eine, einfach den linken oder rechten Stick eindrücken, bringen tut sie leider nicht viel da keine objectives eingeblendet werden(bzw. Erst wenn man sie in dem kleinen Radius der Minimal hat). Die sieht man warum auch immer nur auf der skiptravel map.

Habe gestern meinen ersten Rare Mob in Chapter 3 in der "Höhle" zerschnetzelt. Unwissend, habs nicht gesehen, wäre sonst wohl nicht gegen den in den Kampf gezogen weil 3 oder 4 Level über meiner Crew. Der Kampf dauerte dann 10+ Minuten hat aber Spaß gemacht, als der tot war ist aber der restliche Raum respawned :lol:
 
Seit den Souls spielen mag ich es eigentlich ohne karte. man schaut die Umgebung viel genauer an, um sich wege zu merken. und so lernt man die Umwelt viel besser kennen als einem "navi" zu folgen, und am ende über eine brücke in den Tod zu fahren weil das navi gesagt hat da ist der weg xD
 
Mal so als Tipp für zwischendurch: wenn ihr einen Holzsplitter erlangt, gebt den Poppi. Der hat die Autoattacke von der auf locker-flockige 258 angehoben... was extrem viel ist für meinen Story-Progress.
 
Seit den Souls spielen mag ich es eigentlich ohne karte. man schaut die Umgebung viel genauer an, um sich wege zu merken. und so lernt man die Umwelt viel besser kennen als einem "navi" zu folgen, und am ende über eine brücke in den Tod zu fahren weil das navi gesagt hat da ist der weg xD

Manchmal ist das schon schwierig weil der Weg von A nach B manchmal sehr lang dauert,..dann greift dich der "falsche" Gegner an und du darfst gefühlt nochmal einen drittel des Wegs zurücklegen aber ja,...keine Map haben ist auch von Vorteil. So findet man versteckte Orte oder Schätze und hat diese schonmal auf der Schnellreise Map markiert. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
 
Für das Veredeln von diesen Hilfskernen verwendet man also den Shit den man an den Sammelpunkt kriegt? Also das Zeug, dass man auch für die Neben- und sogar Hauptquests braucht??

Brilliant :banderas:
 
Ist schon jemand bei dem Break, Topple, Launch, Smash-System durchgestiegen? Ich komme anscheinend bis zum Launch, aber was genau folgt dann mit Smash? Break kann ich mit Nia durchführen, Topple mit Rex und Launch anscheinend über den Lvl IV-Pyra-Skill (zumindest stoppt dann hier die Bar, so wie bei den Klingenangriffen, wenn man sie verkettet). Aber dann Smash? Ist das der Moment für die Party Gauge-Attack?
 
Kapitel 2:


..............

Haha, voller Fremdscham des ehemaligen Meisters von Pyra erschafft Rex ne Klinge ganz ohne Haut (Im wörtlichsten Sinne) :enton:


:king2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgenden "Spoiler" kann sich jeder anschauen, der bereits am Ende von Kapitel 2 ist und Ashrak,...schau mal:
DQM_afsVwAEZYup.jpg
 
Wer Ketnkristalle und seltene Ketnkristall Farmen will für den hab ich nen top easy Spot ab Kapitel 5 gefunden


Nur ein kleiner Location Spoiler, nix wildes
In Mor Ardin in Jarlin 1. Flügelbezirk (oben bei der Burg mit dem linken Fahrstuhl)

Mit 33 Gold Zylindern hab ich dort beim Bergungspunkt 21 normale und 8 rare bekommen (und Unmengen an Gold). Beim bergen kommen fast immer Gegner die garantiert mind. 1 Core droppen und recht oft 1 Common und dazu 1 rare

Dort
 
Hatte letztens auch um die 130k Punkte ohne hard zu tryen aber level 2 komm ich nicht über die 90k
 
Zurück
Top Bottom