• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Xenoblade Chronicles 2

Wie ich einfach auf Mikos 1. Spoiler-Tab geklickt habe, weil ich einfach nicht widerstehen konnte :hmm: :v:

Btw. so sehr mir auch das Spiel gefällt, so muss ich sagen, dass es stellenweise echt schlechtes Game-Design hat, darunter die Map. Das Karten-System in dem Spiel ist furchtbar und ruiniert für mich das Erkunden stellenweise. Einer der besten Parts von Xenoblade Chronicles 1 (und die, die mich am meisten zum Erkunden motiviert hat und mich auch dazu brachte jeden Gott verdammt Winkel eines Areals zu erkunden) war es die Map aufzudecken. Diesen Part gibt es in Xenoblade Chronicles 2 leider nicht mehr.

Und es gibt keine Enzyklopädie für Flora und Fauna, was ich sehr enttäuschend finde. Das war nämlich einer der besten Neuerungen in Xenoblade Chronicles X :/ Ich, als jemand, der früher sehr gerne Tier-Dokumentationen gesehen hat, habe sehr gerne in die Enzyklopädie rein gelesen, um Hintergründe zu den einzelnen Wesen zu erfahren.

LOOOOOOOOL xD

wie geil die Szene (im Video von Miko)
selbst Team Rocket Effekt ist drin :lol:

Also wer japanische Trash Sachen mag wird wohl glaub ich mit Xenoblade jede Menge spass haben xD

So Kapitel 2 ist beendet und die Story hat mich gepackt. War sogar einwenig gerührt.

Habe die Minimap ausgemacht und versuche mich ohne durch die Welt zu schlagen. Kann man die restlichen Bildschirmeinblendungen auch irgendwie aus machen ?

Nach 12 Stunden bin ich nun mit dem zweiten Kapitel durch und es ist Zeit für ein kleines Zwischenfazit:

Das Spiel ist genau das, was ich mir erhofft hatte, dafür gibts alle volle Punktzahl! Den Grafikstil finde ich sehr schön (ich rede nicht von der Grafik, sondern von dem Stil!), die Welt gefällt mir soweit ganz gut, das Setting und die Charaktere nicht nicht klischeehaft und die Story ist teilweise düster.

Etwas Kritik muss trotzdem sein: Bei mir laufen derzeit (inkl. Rex) dauerhaft sechs Charaktere auf dem Bildschirm rum, das ist meiner Meinung nach etwas viel, wenn dann noch gegnerische Einheiten dazukommen. Wenn sich die Auflösung ändern, kann das hässlich aussehen, stört mich aber nicht zu sehr, weil ich das Spiel im Handheld-Modus zocke und technische Einbußen bereits aus der Vergangenheit (PSP, PS Vita, ...) kenne.

Zur Karte: Man kann bei der Schnellreise ranzoomen und Elemente filtern, ist imo trotzdem eher schlecht gelöst. Ich würd gern die Namen der Orte sehen, die ich entdeckt habe.

Ich bin etwas genervt von den Kristallen... hab bei Rex zwar bei zwei seltenen zwei rare blades bekommen, bei Nia noch gar keine bei drei seltenen Kristallen...

Die Nebenaufgaben an sich sind nicht schlecht, das Problem ist mehr die ganze Sammelei. Man muss schon megaoft viel zu hohe Mengen Holz usw. sammeln als Beispiel. Frag mich auch wieso diese Art von Quest wieder so in Mode gekommen ist, jedes zweite Spiel ist gefühlt wieder voll damit. In Breath of the Wild haben diese Aufgaben zB auch kein Ende genommen.

Solche Sammelquests sind dafür da um ein Spiel etwas in die Länge zu ziehen. Finde ich bei keinem Spiel gut egal ob Nintendo oder Sony. War aber bei allen Xenoteilen bisher so das die ein oder andere Quest zu lange war. Schlimm war da Xenblade X

Bin jetzt in Kapitel 3 und das Spiel ist einfach super :).

Den WOW-Impact des 1. Teils auf der Wii kann auch dieser Teil natürlich nicht wiederholen, aber das Szenario vom 2. Teil ist trotzdem super, die Charas passen momentan recht gut (man muss halt das Anime-mäßige mögen), Musik ist auf hohem Niveau und das Kampfsystem ist gut sowie motivierend.

Es gibt einige framedrops, wenn man sich z.B. einer größeren Siedlung nähert, aber alles in allem ist das Spiel technisch eine Wucht - es gibt von mir bislang eine ganz starke 8,5/10 mit Tendenz nach oben, je nachdem wie sich das Spiel und die Story noch entwickelt. :goodwork:!

nicht das der ost von teil 1 schlecht wäre, aber das hier ist mitsudas erster guter ost seit.... soma bringer für den ds und sein teilhaben am spiel macht das spiel nochmals deutlich besser in dem bereich als teil 1.

genauso liefert nomura irgendwie seine beste leistung genau in dieser gastarbeit ab. bzw. ist es ewig her, dass er sich nur aufs charadesign konzentrieren durfte.
die torna charaktere sehen alle wirklich gut aus, dass es fast schon schade ist, sie an dieses spiel zu verschwenden statt ein SE game. mal davon abgesehen, dass die tornas komplett rausstechen und wie fremdkörper wirken, was irgendwie positiv als auch negativ gesehen werden kann, weil die charaktere so krass rausstechen wie die nomura charaktere in einem kingdom hearts spiel.

nicht das der ost von teil 1 schlecht wäre, aber das hier ist mitsudas erster guter ost seit.... soma bringer für den ds und sein teilhaben am spiel macht das spiel nochmals deutlich besser in dem bereich als teil 1.

genauso liefert nomura irgendwie seine beste leistung genau in dieser gastarbeit ab. bzw. ist es ewig her, dass er sich nur aufs charadesign konzentrieren durfte.
die torna charaktere sehen alle wirklich gut aus, dass es fast schon schade ist, sie an dieses spiel zu verschwenden statt ein SE game. mal davon abgesehen, dass die tornas komplett rausstechen und wie fremdkörper wirken, was irgendwie positiv als auch negativ gesehen werden kann, weil die charaktere so krass rausstechen wie die nomura charaktere in einem kingdom hearts spiel.

Jo, gestern Kapitel 4 beendet und ich muss bei jedem Torna an die O13 Member denken. Jeder Torna würde ohne Probleme in ein KH Game passen.

Bzw. wie ich dachte Kapitel 4 ist ein Filler Kapitel und am Ende war es das beste bisher xD wie die Sequenzen dann halt auch mal gerne so lange sind wie ne Anime Episode :v:

Also ich find es ja total schwach, dass angezogene Rüstungen das Äußere des Charakters nicht mehr anpassen.
Sondern diese immer gleich aussehen

Die Nebenaufgaben an sich sind nicht schlecht, das Problem ist mehr die ganze Sammelei. Man muss schon megaoft viel zu hohe Mengen Holz usw. sammeln als Beispiel. Frag mich auch wieso diese Art von Quest wieder so in Mode gekommen ist, jedes zweite Spiel ist gefühlt wieder voll damit. In Breath of the Wild haben diese Aufgaben zB auch kein Ende genommen.

Solange es optional ist.. sehe ich kein PRoblem??
Ich meine.. man wird ja nicht gezwungen die zu machen und es fuer Leute gedacht.. die etwas laenger mit dem SPiel beschaeftig sein wollen.

Wasere die HauptQuest Sammle 1000 Holz, dann waere es schlicht streckung des spieles. Aber solange sie SideQuest sind, absolut okay.

Hab gestern auf der Heimfahrt erstmal Kapitel 1 nach ca. 3h beendet. Bis auf dass es aktuell recht cutscenelastig ist (was mich einfach nur überrascht, nicht aber stört) gefällt es mir weiterhin wirklich gut. Freue mich schon drauf heute nach der Arbeit wieder ein Stück weiter zu spielen :awesome:

Btw finde ich die musik nicht nur wirklich toll, sie unterstreicht bisher auch die cutscenes um einiges besser als noch in den Vorgängern.

Solange es optional ist.. sehe ich kein PRoblem??
Ich meine.. man wird ja nicht gezwungen die zu machen und es fuer Leute gedacht.. die etwas laenger mit dem SPiel beschaeftig sein wollen.

Wasere die HauptQuest Sammle 1000 Holz, dann waere es schlicht streckung des spieles. Aber solange sie SideQuest sind, absolut okay.

Gibt auch Hauptquest die aus sammelaufgaben bestehen.

Also ich find es ja total schwach, dass angezogene Rüstungen das Äußere des Charakters nicht mehr anpassen.
Sondern diese immer gleich aussehen

Ja, ist auch einer meiner Kritikpunkte ... fand es gerade im 1. Teil immer sehr geil, wenn man jedes Ausrüstungsteil auch wirklich sehen konnte :).

Trotz allem ist so ein Mammut-RPG gerade mal 8 Monate nach Launch einer neuen Konsole schon mal eine Ansage - Hut ab, Nintendo x Monolithsoft.

hier mal mein senf nach knapp 25 spielstunden und kapitel 3 im gange...

erstmal negative abarbeiten^^:
-was zum henke haben sie sich dabei gedacht, den sound wie beim vorgänger nur in stereo zu bringen. geht eigentlich gar nicht mehr und gerade die welt würde so sehr nochmals davon profitieren
-die music die bei questabsolvierung und erhalt abgespielt werden, sind total leise und mikrig und man freut sich gar nicht drüber. das stört.
-die wegfindung /karte ist (sorry) rotz. ich such jetzt schon ewig den weg runter vom titanen. gut, so hab ich wenigstens viele tolle orte gesehn und kisten gefunden etc.
-interface: würde gern customizen, kleinere symbole in der stadt etc. zum glück kann man die karte ausblenden aber die zl/ZR einblendungen unten (standing sichtbar) stören doch schon das bild
-in einigen zwischensequenzen (gleich am anfang eine mir pyra am baum), da frag ich mich, warum man das durch die qualikontrolle lässt. warum keinen weichzeichner für den hintergrund drüberhauen. solch fürchterliche polygonarme hintergrunddarstellung (ab 10 meter) hab ich nicht mal auf dem n64 in erinnerung. vor allem, weil viele sequenzen einfach so schick sind, fällt das brutal auf
-framerate bricht in den kämpfen und bei drehungen ein, auch bestimmte lichtstimmungen machen problem
-teilweise sehr geringes lod
-iq im hh-modus ist wirklich nicht schön. stimmt es, dass der powermodus nicht aktiviert wurde, damit die laufzeit lang ist? ich hätte gern die wahl zwischen laufzeit und iq
-manchmal wird tastendruck nicht angenommen
-nach botw sind die möglichkeiten der chars (die dazu noch wild durch die gegend porten), sich in der landschaft zu bewegen, doch stark veraltet
-keine optischen veränderungen ausser klinge

so, genug gemeckert, denn das positive überwiegt klar. super tolle gegenden und lichtstimmungen, fetzige kämpfe und kampfsystem. an vielen stellen sieht es auch von den texturen her richtig klasse aus und auch die zwischensequenzen kommen sehr gut. allein die tatsache, dass ich so viele stunden schon in 3 tagen gespielt habe und ich dachte, es wären viel weniger, zeigt mir, wie gut das spiel doch geworden ist. bin sehr gespannt wie es weitergeht und hoffe, dass das ein oder andere noch nachgepatcht wird. ist ein richtig gutes jrpg bisher.

Zurück
Top Bottom