Switch Xenoblade Chronicles 2

Schwer zu bewerten aber bisher gefällt mir alles so gut hab noch keine Mängel :banderas:

Finds aber witzig das einige das Spiel schlechter bewerten weils schwer ist. Wobei ich es noch nicht mal so schwer finde.
Eigentlich finde ich das eher traurig, was für Kackboons bewerten heute bitte Spiele. Bestimmt so Schmatzphone Hardcore Gamer :aehja:!
Man könnte aber auch meinen das einige Bewerter nach was Negativen gesucht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würdet ihr denn das Spiel so ganz kurz bewerten?
Ich weiß, dass da oben schon ein paar Texte sind, aber die sind ja immens lang :ika4:.
Macht Spaß, hat tolle Charaktere, nen super OST, ne relativ hässliche Grafik (besonders im Handheldmodus :shakehead2: ) und eine katastrophale Karte inkl. verwirrendem Questmarker.

:enton:
 
Macht Spaß, hat tolle Charaktere, nen super OST, ne relativ hässliche Grafik (besonders im Handheldmodus :shakehead2: ) und eine katastrophale Karte inkl. verwirrendem Questmarker.

:enton:

Und nicht zu vergessen die miese Kamera, wenn man auf Schatzsuche ist und diverse J&R Passagen machen muss + eine völlig für J&R Passagen ungenaue Steuerung. Da ist auch alles beim alten geblieben :ugly:
 
Sind eigentlich lustige Geschichten dabei bisher. Da gibt es wahrlich schlechtere in RPGs.

Wie kann man sich eigentlich heilen? Nur mit den Flaschen, die (per Skill) droppen?

Zumal seltene Klingen auch Quests haben, auch mit Sequenzen, und das dann achon ganz cool ist weil diese Quests zur Charakterentwicklung da sind. :goodwork:

Heilen geht nur per flaschen und/oder mit einem Heiler im Team.
 
Wie würdet ihr denn das Spiel so ganz kurz bewerten?

Irgendjemand hat hier mal die Formulierung "ungeschliffener Rohdiamant" benutzt, das passt wie die Faust aufs Auge...

Gameplay, Design, Story und deren Präsentation, auch der Humor, alles m. E. n. herausragend.
Kehrseite ist die technische Umsetzung. Asynchrone Synchronisation, stellenweise enormer Pixelbrei, ungenügend erklärtes Kampfsystem, vereinzelt nicht regierende Steuerung und die Minimaps sind meiner Meinung nach auch schlecht integriert.
Bleibe dabei, 3 Monate späterer Release hätte dem Titel gut getan.
 
Also hab mein erstes Random Rare Blade erhalten, sehr schick :ika4:

Ist eine Heilerin, rosa ist die Farbe, falls wer den Spoiler bedenkenlos klicken will:

DQJYroIUEAAosU2.jpg


DQJfhhyVQAAiZwi.jpg:large


DQJgNDlU8AAS8oq.jpg:large

Und da haben sich die Leute über Pyra aufgeregt :enton:
 
Und nicht zu vergessen die miese Kamera, wenn man auf Schatzsuche ist und diverse J&R Passagen machen muss + eine völlig für J&R Passagen ungenaue Steuerung. Da ist auch alles beim alten geblieben :ugly:

zumindest an etwas von xenogears hat man sich orientiert :v:

Irgendjemand hat hier mal die Formulierung "ungeschliffener Rohdiamant" benutzt, das passt wie die Faust aufs Auge...

Gameplay, Design, Story und deren Präsentation, auch der Humor, alles m. E. n. herausragend.
Kehrseite ist die technische Umsetzung. Asynchrone Synchronisation, stellenweise enormer Pixelbrei, ungenügend erklärtes Kampfsystem, vereinzelt nicht regierende Steuerung und die Minimaps sind meiner Meinung nach auch schlecht integriert.
Bleibe dabei, 3 Monate späterer Release hätte dem Titel gut getan.

der season pass geht wohl nicht grundlos bis dez. 2018. denke da wird tatsächlich noch eine menge arbeit reinfließen. aber es ist zumindest kein ff15.
 
Jungejunge ist es ein Krampf, eine bestimmte Rolle für ein Rare Blade rausziehen zu wollen. Dreimal Angriff und einmal Tank bisher, aber immernoch keinen Heiler für Nia erhalten. :moin:
 
Jungejunge ist es ein Krampf, eine bestimmte Rolle für ein Rare Blade rausziehen zu wollen. Dreimal Angriff und einmal Tank bisher, aber immernoch keinen Heiler für Nia erhalten. :moin:

Ich hab meinen heiler erhalten weil ich 5 von diesen Dingern reingeworfen habe, compassion wars glaube ich und naja war zu erwarten, dass dabei ein Heiler kommt.
 
ok wenn es nach spoilern geht dann ist xenoblade 2 tatsächlich kein sequel oder prequel:

sondern eine alternative dimension.
mit klaus erneut als antagonisten lol, der von shulk quasi getötet wird

damit sollte man zumindest teil 1 mal nachholen.

Jungejunge ist es ein Krampf, eine bestimmte Rolle für ein Rare Blade rausziehen zu wollen. Dreimal Angriff und einmal Tank bisher, aber immernoch keinen Heiler für Nia erhalten. :moin:

da hatte ich deutlich mehr glück bei nia
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wenn es nach spoilern geht dann ist xenoblade 2 tatsächlich kein sequel oder prequel:

sondern eine alternative dimension.
mit klaus erneut als antagonisten lol, der von shulk quasi getötet wird

damit sollte man zumindest teil 1 mal nachholen.



da hatte ich deutlich mehr glück bei nia

.....................
Wer ist Klaus xD?
 
du hast glück, dass ich zufällig den neuen beitrag im thread gesehen hab.

klaus =zanza
 
Puh bin sehr froh das ich im 2. Dungeon so langsam ins Spiel komme.
Das leveln und kämpfen ist schon etwas aufwendiger sodas es einen Anfangs schon abschrecken kann.
Den ersten Teil auf der Wii habe ich damals maximal ne Stunde gespielt und dann als für mich nicht geeignet abgeheftet.
X habe ich dagegen sehr gemocht , allein die Welt zu erkunden war eine riesen Freude für mich gewesen , dann die Musik die schon etwas spezielles war und die ganze trashige Story mit den geilen MMO Aufgaben.
Deswegen war ich schon etwas enttäuscht das bis jetzt das alles sehr gradlinig abläuft. Allerdings entwickelt sich bei mir neben dem Kampfskill auch die Sympathie für die Figuren, irgendwie mag ich diesen leicht albernen Japanohumor.
Was mich auch noch überrascht ist der große Anteil an Zwischensequenzen , finde ich sehr interessant.

Hoffe für das weitere Spiel nur das sich die Welt noch etwas öffnet dann werde ich damit ne menge Spaß haben.


Achso , was ja gar nicht geht sind die ganzen Tester und semi prominente ytuber/Twitterer die sich über die Möpse aufregen weil es ja so die Frauen sexualisiert .
Oh man kommt doch mal bitte klar , es wird in der echten Welt an sovielen Stellen ein sehr trauriges Frauenbild dargestellt wo sich kein Schwein aufregt und hier wird versucht ein Skandal aufzubauen wo keiner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh die xenogears anspielung bei zeke :awesome: leichter spoiler

mal als gif:
sMQbgFt.gif

Hässliche Grafik? also ich finde sie schön :banderas:

naja er meint wohl eher die technik. das spiel geht egal ob im hh oder konsolenmodus ziemlich weit runter mit der auflösung und irgendwann wirds dann doch arg pixelig.
die grafik könnte wirklich hübsch sein, wenn es die 720p halten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom