Switch Xenoblade Chronicles 2

So, habe jetzt knapp zwei Stunden hinter mir. Und so weit gefällt es mir, was mir aber nicht gefällt ist, dass die Leute nicht reagieren, wenn Finde in der nähe sind. Ist schon so ein kleiner Atmokiller finde ich.
 
Nach dem Prolog

Die erste Szene nach dem Prolog wo er aufwacht und bei der typischen "Vertrautes Gesicht" Szene nicht zuerst Pyra zu sehen bekommt, sondern sie ihm ihre Fülle vorhällt. Das ist doch Selbstironie.

xD


Ansonsten gefällts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier kannst du sehen wie weit das Special aufgeladen ist

7kvk7b.png


3 Kugeln um das Portrait bedeutet Special ist auf Level 3 etc.

Aha, das mit den Kugeln wusste ich nicht. Wie holt man jetzt den maximalen Schaden raus? Rex auf IV hochstacken lassen, dann kurz vor dem 3ten Schwerthieb mit A den Special starten und dann? Dieser läuft dann bei mir immer aus und danach kann ich zB. diese Steam Bomb starten, das wars dann aber auch schon an Combos die ich durchführe im Game wurde kurz beschrieben dass man da noch viel größere machen kann, blicke da aber nicht ganz durch. Auch führen die andern Charaktere die Specials einfach mit Tipp auf R2 oder L2 aus, da habe ich dann keinen großen Einfluss drauf wie sie ausgeführt werden...

Ist auch ein wenig blöd zu üben, weil man quasi nur bei Boss Kämpfen lange genug zu spielen scheint, verstehe jetzt auch warum sie in der Demo die HP der Gegner so stark angehoben haben, um das Kampfsystem besser zu zeigen...
 
Aha, das mit den Kugeln wusste ich nicht. Wie holt man jetzt den maximalen Schaden raus? Rex auf IV hochstacken lassen, dann kurz vor dem 3ten Schwerthieb mit A den Special starten und dann? Dieser läuft dann bei mir immer aus und danach kann ich zB. diese Steam Bomb starten, das wars dann aber auch schon an Combos die ich durchführe im Game wurde kurz beschrieben dass man da noch viel größere machen kann, blicke da aber nicht ganz durch. Auch führen die andern Charaktere die Specials einfach mit Tipp auf R2 oder L2 aus, da habe ich dann keinen großen Einfluss drauf wie sie ausgeführt werden...

:hmm2:

Je mehr Klingen im Kampf sind mit verschiedenen Elementen umso weiter kommst du mit den Combos. Die "Leiter" siehst du oben rechts im Bild.

So, habe jetzt knapp zwei Stunden hinter mir. Und so weit gefällt es mir, was mir aber nicht gefällt ist, dass die Leute nicht reagieren, wenn Finde in der nähe sind. Ist schon so ein kleiner Atmokiller finde ich.

Sie reagieren auf deine Befehle. Du greifst nicht an also wollen sie mit dir weglaufen. Du greifst an also gehen sie in den Kampf. Was kann daran ein Atmokiller sein? Wäre doch viel nerviger wenn die stets selbstständig in den Kampf gehen, imo. Vor allem weil es ja so ist das dich schwächere Gegner stets in Ruhe lassen. Wenn deine Mitstreiter die nun immer angreifen dann wirst du nie an dein Ziel kommen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm2:

Je mehr Klingen im Kampf sind mit verschiedenen Elementen umso weiter kommst du mit den Combos. Die "Leiter" siehst du oben rechts im Bild.



Sie reagieren auf deine Befehle. Du greifst nicht an also wollen sie mit dir weglaufen. Du greifst an also gehen sie in den Kampf. Was kann daran ein Atmokiller sein? Wäre doch viel nerviger wenn die stets selbstständig in den Kampf gehen, imo. Vor allem weil es ja so ist das dich schwächere Gegner stets in Ruhe lassen. Wenn deine Mitstreiter die nun immer angreifen dann wirst du nie an dein Ziel kommen. xD

Ich bin ja noch am anfang und bin alleine ;) Ich meinte, die NPCs die da rumlaufen, als wäre da nicht. Vielleicht ändert es sich ja im Spiele, keine Ahnung. Aber wenn sie mich angreifen und die NPCs da einfach so herumspazieren können, dann es IMO schon ein Minuspunkt.
 
Aha, das mit den Kugeln wusste ich nicht. Wie holt man jetzt den maximalen Schaden raus? Rex auf IV hochstacken lassen, dann kurz vor dem 3ten Schwerthieb mit A den Special starten und dann? Dieser läuft dann bei mir immer aus und danach kann ich zB. diese Steam Bomb starten, das wars dann aber auch schon an Combos die ich durchführe im Game wurde kurz beschrieben dass man da noch viel größere machen kann, blicke da aber nicht ganz durch. Auch führen die andern Charaktere die Specials einfach mit Tipp auf R2 oder L2 aus, da habe ich dann keinen großen Einfluss drauf wie sie ausgeführt werden...

Ist auch ein wenig blöd zu üben, weil man quasi nur bei Boss Kämpfen lange genug zu spielen scheint, verstehe jetzt auch warum sie in der Demo die HP der Gegner so stark angehoben haben, um das Kampfsystem besser zu zeigen...

Ich empfehle den KS Guide auf resetERA

Die Kombos gehen später weit, einiges kann man aber erst machen wenn man in der Story weit genug ist.

Wie mudo sagt, wenn man die Combo startet oben rechts ist der Combotree. Mit mehr Blades kommen mehr Möglichkeiten.

Es ist auch sehr von Vorteil im Kampf die Blades zu Wechsel da diese ihre Arts dann schon voll haben etc.

Wenn nach den Kombos noch die Elemental Orbs dazu kommen wird es erst etwas komplizierter aber wenn man es einmal verstanden hat kann man extrem Dmg machen.

Und natürlich immer schon Attacken und später Arts canceln
 
:hmm2:

Je mehr Klingen im Kampf sind mit verschiedenen Elementen umso weiter kommst du mit den Combos. Die "Leiter" siehst du oben rechts im Bild.
Gehts einfach nur um die Reihenfolge, ohne Zeit-Element? Dh. Pyra Special fertig machen, gegner glüht rot vom Feuer, danach die Wasser Attacke von Nia, macht extra Schaden und danach, falls ready das dritte vom Tank? Oder soll ich die machen und im Kampf die blades wechseln, das habe ich bisher noch gar nicht getan weil mich diese 0815 Standard blades absolut nicht reizen und was anderes habe ich bisher nicht gekriegt aus den common crystals.

Ich empfehle den KS Guide auf resetERA

Die Kombos gehen später weit, einiges kann man aber erst machen wenn man in der Story weit genug ist.

Wie mudo sagt, wenn man die Combo startet oben rechts ist der Combotree. Mit mehr Blades kommen mehr Möglichkeiten.

Es ist auch sehr von Vorteil im Kampf die Blades zu Wechsel da diese ihre Arts dann schon voll haben etc.

Wenn nach den Kombos noch die Elemental Orbs dazu kommen wird es erst etwas komplizierter aber wenn man es einmal verstanden hat kann man extrem Dmg machen.

Und natürlich immer schon Attacken und später Arts canceln

Ja den Combotree habe ich schon gesehen, mehr als feuer into wasser habe ich aber bisher nicht zusammengebracht :ugly:

Naja ich spiel mal weiter, ist ja nicht so als würde ich nicht so schon über alles im gleichen oder etwas höheren Level drüberwalzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts einfach nur um die Reihenfolge, ohne Zeit-Element? Dh. Pyra Special fertig machen, gegner glüht rot vom Feuer, danach die Wasser Attacke von Nia, macht extra Schaden und danach, falls ready das dritte vom Tank? Oder soll ich die machen und im Kampf die blades wechseln, das habe ich bisher noch gar nicht getan weil mich diese 0815 Standard blades absolut nicht reizen und was anderes habe ich bisher nicht gekriegt aus den common crystals.

Feuer - Wasser - Feuer
Also Level 1 mit Rex starten, dann Waterbomb mit Nia, in der Zeit mit Rex Level 3 aufbauen und Steambomb mache. Es geht auch 3 mal Feuer wenn Nia eine Feuer Elemt Waffe hat etc.

Ich nutze z.B. Gerade mit meinem Dunkel Rareblade

2x Dunkel mit Rex (die Zeit reicht wenn man weiß wie und wann man richtig cancelt) und dann Poppi Level 3, welche nen Meteor (erdelement) auf die Gegener loslässt.

Gibt auch noch Fusion Combos aber dafür muss ich an den PC da es mehr Text brauch um did zu erklären xD
 
Gehts einfach nur um die Reihenfolge, ohne Zeit-Element? Dh. Pyra Special fertig machen, gegner glüht rot vom Feuer, danach die Wasser Attacke von Nia, macht extra Schaden und danach, falls ready das dritte vom Tank? Oder soll ich die machen und im Kampf die blades wechseln, das habe ich bisher noch gar nicht getan weil mich diese 0815 Standard blades absolut nicht reizen und was anderes habe ich bisher nicht gekriegt aus den common crystals.

Das Schöne ist: Je mehr verschiedene Klingen und Elemente du mit hast umso mehr Kombos kannst du machen. Eine Möglichkeit ist wie von dir beschrieben. Gibt glaube ich auch noch: Feuer (Pyra)- Feuer (Pyra) - Wasser (Nia) - Eis (Stufe IV) um das mal aufzuzeigen. Mit welchem Charakter du das machst ist egal. Theoretisch kannst du die Combos auch nur mit deinen Klingen machen (geht natürlich nicht weil 3 Klingen) Kleiner Charakterspoiler (wirklich minimal)
Imo ist es deshalb auch wichtig Poppi bei Tiger Tiger zu "trainieren" um weitere Element- und Rollenkerne freizuschalten.

Du solltest auf jedenfall diese 0815 Blades einsetzen, denn die bringen dir mehrere nützliche Effekte.

1. Sie erhöhen deine Kombomöglichkeiten.
2. Sie erhöhen deine Tugendwerte sprich Mut, Gerechtigkeit usw. und das folgt:
3. Je höher deine Tugenden umso höher ist die Wahrscheinlichkeit seltene Klingen zu erhalten.
4. Wirst du im Spielverlauf merken
 
Feuer - Wasser - Feuer
Also Level 1 mit Rex starten, dann Waterbomb mit Nia, in der Zeit mit Rex Level 3 aufbauen und Steambomb mache. Es geht auch 3 mal Feuer wenn Nia eine Feuer Elemt Waffe hat etc.

Okay, damit wäre also Zeit schonmal kein Faktor, gut zu wissen.

Du solltest auf jedenfall diese 0815 Blades einsetzen, denn die bringen dir mehrere nützliche Effekte.
Okay, da habe ich wohl einiges verschenkt bisher, naja wird schon nicht so schlimm gewesen sein, werde also noch 3 blades mit anderen Elementen anlegen, ich nehme an, dann kann ich solche Kombos auch alleine durchführen, indem ich die Blades switche...
 
Okay, damit wäre also Zeit schonmal kein Faktor, gut zu wissen.


Okay, da habe ich wohl einiges verschenkt bisher, naja wird schon nicht so schlimm gewesen sein, werde also noch 3 blades mit anderen Elementen anlegen, ich nehme an, dann kann ich solche Kombos auch alleine durchführen, indem ich die Blades switche...

Theoretisch geht das auch alleine aber erst später im Spiel und mit items da du selbst mit cancel attacks es nicht schaffen wirst in der Zeit alleine ne 3er Combo zu machen
 
Okay, damit wäre also Zeit schonmal kein Faktor, gut zu wissen.


Okay, da habe ich wohl einiges verschenkt bisher, naja wird schon nicht so schlimm gewesen sein, werde also noch 3 blades mit anderen Elementen anlegen, ich nehme an, dann kann ich solche Kombos auch alleine durchführen, indem ich die Blades switche...

Ja, das kannst du theoretisch nur ist es schwierig so schnell die höheren Stufen zu erreichen. Da brauchst du dann wirklich schnelleres laden der Spezialleiste und so. Das ist eher High End Stuff, imo. Am Anfang gehts doch erstmal darum alles zu verinnerlichen. Perfektionieren ist dann gegen die Level 75 Tyrannen und so wichtig. So kann man auch schonmal ausprobieren welche Teamkombi einem selbst zusagt. Ich kämpfe aktuell mit 3x Abwehr was recht schwierig ist aber sterben tue ich nicht und wenn es mir zu lang dauert wechsel ich auf eine meiner anderen Klingen und wechsel auch die der Mitstreiter aus durch Kombos.
 
Du solltest auf jedenfall diese 0815 Blades einsetzen, denn die bringen dir mehrere nützliche Effekte.

1. Sie erhöhen deine Kombomöglichkeiten.
2. Sie erhöhen deine Tugendwerte sprich Mut, Gerechtigkeit usw. und das folgt:
3. Je höher deine Tugenden umso höher ist die Wahrscheinlichkeit seltene Klingen zu erhalten.
4. Wirst du im Spielverlauf merken

Ich hab jetzt noch nicht wirklich drauf geachtet, aber diese Kernkristalle sind u.a. auch Randomloot oder? Also kann ich die auch einsetzen wenn ich nicht jedesmal 5 Verstärker drauf haue, weil es theoretisch unendlich gibt?

Ich hab mich bisher noch nicht mit den Kernen beschäftigt, hab direkt ...
Floren
... gezogen und war damit erstmal zufrieden ;)
 
Ich hab jetzt noch nicht wirklich drauf geachtet, aber diese Kernkristalle sind u.a. auch Randomloot oder? Also kann ich die auch einsetzen wenn ich nicht jedesmal 5 Verstärker drauf haue, weil es theoretisch unendlich gibt?

Ich hab mich bisher noch nicht mit den Kernen beschäftigt, hab direkt ...
Floren
... gezogen und war damit erstmal zufrieden ;)

Ja, die Kernkristalle sind Random. Je wertvoller der Kristall umso höher die Wahrscheinlichkeit eine seltene Klinge zu erhalten. Diesen Wert pusht du mit den Tugenden nochmal zu deinen Gunsten nach oben. Kernkristalle finden ist das Problem...Du wirst nicht zugekleistert mit den Dingern. Die höchste Wahrscheinlichkeit ist beim Tauchen, da du dort oft gegen Gegner kämpfst, die Kristalle droppen (normale) Ich habe bisher erst einen seltenen Kristall verwendet. Habe um die 120 Kernkristalle genutzt und habe nun 11 oder 12 seltene Klingen. Verstärker kannst du über das Tauchen farmen, denn wenn du beim Handelsposten die Gegenstände eintauschst, dann bekommst du (gegen wertvollere Gegenstände) als "Geschenk" dazu die Verstärker. Für mich klappt es auch die besonderen Gegner nochmals zu klatschen (nach einem Sieg gegen die einfach zum Grabstein gehen und die erneut spawnen lassen) da die bei mir bisher immer seltene Kernkristalle gedroppt haben. Bin nun bei knapp 30 seltenen Kernkristallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon 12 Stunden auf dem Tacho und gerade mal am Anfang von Kapitel 3 xD so gut das Spiel!

Locker GotY!

Aber ne ordentliche Minimap wäre wirklich begrüßenswert...

Ist das eigentlich normal, dass man erst mal nur zwei Blades als Partner nehmen kann? Oder bin ich nur zu blöd den dritten Slot dafür ordentlich anzuwählen? :ugly:

Btw. warum unterstützt eigentlich irgendwie kein einziges Spiel im HH Modus den Touchscreen für Eingaben? Das würde mir vieles sehr erleichtern... ich drück manchmal intuitiv auf das Display, nur um dann wieder zu merken: Ne warte... is ja weder WiiU noch 3DS...
 
49std im Spiel und am Anfang von Kapitel 4 :v:

@Sephi zu deiner Frage:

Nach Kapitel 3 kannst du drei Klingen einsetzen
 
Kann man die Klingen irgendwie auswechseln? Hab dazu nichts im Menü gefunden :/
 
Zurück
Top Bottom