Switch Xenoblade Chronicles 2

Bei den westlichen Versionen gibt es halb Namensänderungen :nix: Begrüße ich, ehrlich gesagt, da ich es grausam finde, wenn englische Muttersprachler versuchen japanische Namen im englischen auszusprechen (und umgekehrt).
 
Beschwert sich doch keiner über die Namensänderungen?

Also ich schon, finde die Übersetzung ist auf dem Niveau von Dragon Quest Heroes. Pyra oder Elysium sind noch halbwegs nachvollziehbar, das meiste ist allerdings totaler Humbug. Yoshitsune und sein Blade Okami haben z.B. auch irgendwelche Random pseudo-westliche Namen und der Großteil der Blades hat einfach in der Übersetzung andere Namen ohne jeglichen Grund.

Ansonsten merkt man das übliche, verharmlosungen in den Dialogen dafür als ausgleich hinzugedichtete Gags. Kann man mit Leben aber eine gute Lokalisation ist es nicht.

Ansonsten ist das Spiel (nach rund 10h) wirklich wunderbar, das einzige was mich stört ist das unnötige Loot Boxen System. Unverständlich, was sie sich dabei gedacht haben.
 
Kann mir einer erklären wie das Resonieren funktioniert? Ich verstehe nicht inwiefern die Tugenden das Ergebnis beeinflussen. Welcher Wert steht für welche Tugend? Die Ergebnisse, die aus den Kristallen kamen erscheinen mir bisher auch sehr Random. Deshalb fällt es mir schwer da ein Muster zu erkennen.
Und wann kann ich die Klingen auf ein anderes Partymitglied wechseln? Ich konnte bisher nur eine Klinge transferieren und seitdem wird mir diese Option nicht mehr angeboten
 
Hat schon jemand herausgefunden, wie man die Talente freischaltet, deren Bedingungen lediglich mit "???" angegeben sind? So z. B. bei Pyra im dritten Harmoniering bei Revolte, bei Poppi ebenfalls im dritten Ring bei Schutzhaltung und bei Dromarch im zweiten bei Tobender Tiger und im dritten bei Flutwelle und Wasser-Element. Es liegt natürlich die Vermutung nahe, dass das irgendwas mit den entsprechenden Skills zu tun hat, aber ich habe das alles jeweils schon so oft eingesetzt, dass ich keine Ahnung habe, was ich mit denen noch tun könnte...
 
So hab Kapitel 1 beendet und bisher klasse, tolle Grafik und Sound. KS mag ich noch nicht so das kommt aber sicher später. Wie kann man den Itesm im Kampf einsetzen zum heilen und so?

Dafür hast du den Heiler oder selbst den Ankerschuss mit Pyra, dadurch droppen 1-2 Heilkapseln und dann musst du sie nur sammeln.
 
Die Minimap ist Mist und einigen Quests hätte ein wenig mehr Beschreibung ganz gut getan.
Im Kampf wäre es auch schön zu sehen auf welchem „Combolevel“ die Mitstreiter grade sind um die Combos besser planen zu können.

Ansonsten super :goodwork:
 
Dafür hast du den Heiler oder selbst den Ankerschuss mit Pyra, dadurch droppen 1-2 Heilkapseln und dann musst du sie nur sammeln.

Schon klar aber wozu kauf ich dann Items die heilen? Beim ersten großen Boss hatte ich teils schon Helath Probleme und Ankerschuss muss man ja erst laden, was nur durch angreifen geht und wenn man dann nur 10 HP hat kannste das vergessen^^
 
Die Minimap ist Mist und einigen Quests hätte ein wenig mehr Beschreibung ganz gut getan.
Im Kampf wäre es auch schön zu sehen auf welchem „Combolevel“ die Mitstreiter grade sind um die Combos besser planen zu können.

Ansonsten super :goodwork:

Da die AI immer zum Element wechselt welches in der combo genommen werden kann (wenn ausgerüstet) kannst du ihnen im Rucksack ein buff item geben das Arts und damit das Special schneller auflädt. Das hilft echt gut bei Combos

Du hast dann noch die Möglichkeit den Skill freizuschalten mit welchem du Arts canceln kannst dann kannst du alleine z.b:

Alle Arts zum Start aufgeladen
Rex mit item im Rucksack das Arts automatisch auflädt
3 verschieden Element Blades
Im Kampf dann:
3. Auto Attack canceln mit Art 1
Art 1 mit Art 2 canceln
Art 2 mit Art 3 canceln

Damit lädt sich das Special extrem schnell auf xD

Edit:

Und hier kannst du sehen wie weit das Special aufgeladen ist

7kvk7b.png


3 Kugeln um das Portrait bedeutet Special ist auf Level 3 etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach gut 6h gestern, ist mein Ersteindruck hervorragend. Ich finde die Minimap sollte man ausmachen, hilft mir zumindest gar nicht bei der Orientierung, ja verwirrt mich sogar.
Ansonsten, muss weiterspielen 8)
 
Nach gut 6h gestern, ist mein Ersteindruck hervorragend. Ich finde die Minimap sollte man ausmachen, hilft mir zumindest gar nicht bei der Orientierung, ja verwirrt mich sogar.
Ansonsten, muss weiterspielen 8)

Generell ist die Map eine kleine Katastrophe und nur verwirrend, das hätten sie wirklich besser lösen können.

Das ist ziemlich genial überlegt der Name.

Naja, die Japaner machen das immer gerne und schreiben ihre Namen in Kanji die gleichzeitig eine andere Bedeutung haben, clever ja, aber auch gewöhnlich ^^

@harlocke: ja, Homura klingt logisch, "Homra" habe ich sicherlich öfter gehört, macht Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schnellreise Map sollte die sein welche sich direkt öffnet

Ja, ich schau ehrlich gesagt auch immer wieder mal in die Quick Travel Map wenn ich mich verlaufen habe... -aber auch die ist nicht perfekt...

Pyra ist halt einfach die verweiblichte Version vom lateinischen Pyro (Feuer). Poppi weiß ich die Herleitung aber spontan gerade auch nicht...

Der Name soll einfach witzig klingen und im Englischen ist das der Name der Mohnblume.
 
Zurück
Top Bottom