Switch Xenoblade Chronicles 2

Sehr interessante Staff-Analyse

https://www.resetera.com/threads/xenoblade-chronicles-2-staff-analysis.9222/

Also wurde Xenoblade Chronicles 2 mit weniger Mitarbeiter (im technischen und gestaltenden Bereich) entwickelt, als Xenoblade X und das vom B-Team? Also war nur Xenoblade 2 nur "Nebenprojekt" von Monolith Soft? Okay... und was macht das A-Team??? Und wieso saß an Xenoblade 2 nicht ganz Monolith Soft (Tokyo) dran (was das Spiel womöglich besser gemacht hätte)?

wahrscheinlich weil monolith zu einem großen teil auch an botw mitentwickelt hat. und b-team kann man es nicht nennen, solange takahashi daran seine volle aufmerksamkeit hatte. der ist nämlich der einzige der für mich zählt bei monolith. zusammen mit seiner ehefrau, die ich imo viel lieber mal wieder an einem spiel sehen will.
 
Ich zocks wohl auf Japanisch, weil mich Englisch mit deutschem Untertitel langsam irritiert. Ich zocke immer gerne mit Untertitel, egal welcher Sprache.

Ja, hinzu kommt, dass die Übersetzung oft gar nicht dazupasst. Das irritiert eher mehr. Beim Japanischen weiß man das ja sowieso nicht und japanisch ist meines Erachtens sehr ausdrucksstark und da kommen bspw. Emotionen schlichtweg besser rüber. Aber die englischen finde ich gar nicht so schlecht...
 
Dem Spiel hätten noch zwei oder zwei drei Monate Optimierung wirklich gut getan. Vor allem, weil nach Odyssey keinerlei Druck da war, das Spiel schon Anfang Dezember rauszuhauen...
 
DQC5gu2VoAE8ly3.jpg:large


Minigame "Tiger Tiger!", Level 1. :lick: :moin::miau::moin:

Wiiiiiiiie???
Hast du da Tipps für das Spiel?
 
OK, habe mich nun entschieden. Die Sequenz "Opa ist nicht erfreut" hat mir gezeigt, dass ich das Spiel auf Japanisch spielen muss.
 
Alles einsammeln und alles töten oder alles einsammeln und nichts töten (letzteres gibt mehr Punkte.

Danke vielmals, hab mit fast alles einsammeln und fast alles töten nur so um die 13k Punkte bis jetzt bekommen. Schalten sich Stages 2-5 dann frei wenn ich genug Punkte habe?
 
Danke vielmals, hab mit fast alles einsammeln und fast alles töten nur so um die 13k Punkte bis jetzt bekommen. Schalten sich Stages 2-5 dann frei wenn ich genug Punkte habe?

Ich glaub je weiter du in der Geschichte kommst. Wichtig ist, imo, alle Schätze einzusammeln und nicht getroffen zu werden. Der Rest ist Bonus.
 
Sehr simpel:

Bei "alles klar" ist die Sequenz so aufgebaut, dass der Opa sauer bzw. lauter wird. Im Englischen wirkt die Sequenz deswegen ein wenig seltsam, da die Stimme schlichtweg monoton bleibt. Da ist diese "zackige/schnelle" Fahrt der Kamera und Rex' überraschter Blick für nichts, da im Englischen die Stimme einfach sich gar nicht verändert. Auch im Satz danach müsste er ja eigentlich verärgerter reden. Das tut er nur im Japanischen.

Da habe ich natürlich die Befürchtung, dass es später nicht anders wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante Staff-Analyse

https://www.resetera.com/threads/xenoblade-chronicles-2-staff-analysis.9222/

Also wurde Xenoblade Chronicles 2 mit weniger Mitarbeiter (im technischen und gestaltenden Bereich) entwickelt, als Xenoblade X und das vom B-Team? Also war nur Xenoblade 2 nur "Nebenprojekt" von Monolith Soft? Okay... und was macht das A-Team??? Und wieso saß an Xenoblade 2 nicht ganz Monolith Soft (Tokyo) dran (was das Spiel womöglich besser gemacht hätte)?

Es hatte insgesamt mehr Mitarbeiter, nur weniger von Monolithsoft selbst, ändert nichts daran, dass mehr Leute daran gearbeitet haben. Nintendo hat bezüglich Switchentwicklung einiges umgestellt und lagert massiv aus, ich habe mal gelesen, dass jede Entwicklereinheit nun 2 Spiele machen kann, eventuell gilt Monolithsoft Tokyo als so eine Entwicklereinheit und ja, ich persönlich erwarte dass sie inzwischen 2 Spiele gleichzeitig machen können. Das Mittelalter Game ist imo nicht von Takahashi, der redete vor kurzem über Xenoblade 3 und will X portieren.

Stells dir vor wie bei Baten Kaitos, daran arbeiteten afaik 50 Leute von Monolithsoft, alles andere wurde ausgelagert. Fürs programmieren etc. ist es auch relativ belanglos, wer das macht, wenn die Leute einigermaßen was taugen.

Wie ich von anfang an gesagt habe, dass Honne an dem Spiel mitgearbeitet hat. :goodwork:
 
So, ich habe mir jetzt über die Gelddruckmaschine Schatztauchen inzwischen genug Schotter beiseite gelegt, damit ich den geerbten Kernkristall kaufen konnte. Interessanter Fakt: ich konnte diesen Kristall nicht mit Verstärkern boosten. Das legt den Verdacht nahe, dass Rare Blades fixe Stats haben und die Verstärker nur für Commons interessant sind.

Auch interessant was die daraus resultierende Blade angeht:

Man muss eine Spardose mit Gold füttern, um weitere Ringe freizuschalten. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hatte insgesamt mehr Mitarbeiter, nur weniger von Monolithsoft selbst, ändert nichts daran, dass mehr Leute daran gearbeitet haben.

Und wenn man die ganzen Gast-Charakter-Designer und Gast-VAs für die Blades heraus rechnet?

Nintendo hat bezüglich Switchentwicklung einiges umgestellt und lagert massiv aus, ich habe mal gelesen, dass jede Entwicklereinheit nun 2 Spiele machen kann, eventuell gilt Monolithsoft Tokyo als so eine Entwicklereinheit und ja, ich persönlich erwarte dass sie inzwischen 2 Spiele gleichzeitig machen können. Das Mittelalter Game ist imo nicht von Takahashi, der redete vor kurzem über Xenoblade 3 und will X portieren.

Stells dir vor wie bei Baten Kaitos, daran arbeiteten afaik 50 Leute von Monolithsoft, alles andere wurde ausgelagert. Fürs programmieren etc. ist es auch relativ belanglos, wer das macht, wenn die Leute einigermaßen was taugen.

Wie ich von anfang an gesagt habe, dass Honne an dem Spiel mitgearbeitet hat. :goodwork:

Würde mich sehr freuen, wenn Monolith Soft 2 große Projekte gleichzeitig stemmen könnte :)
 
Und wenn man die ganzen Gast-Charakter-Designer und Gast-VAs für die Blades heraus rechnet?



Würde mich sehr freuen, wenn Monolith Soft 2 große Projekte gleichzeitig stemmen könnte :)

Keine Ahnung, ich habe nicht die komplette Creditroll gesehen, die hat der User nicht gepostet. "the outsourcing was massive, to every company possible, including Tri-Ace", die haben sicher nicht an Blades und Voice Acting gearbeitet^^
 
Oder als Rex das Schiff sieht: Im Englischen langweilt er sich fast. Das ist einfach falsch betont.

"Sabberst du da gerade ein Boot an" passt da einfach nicht mehr von der Vertonung her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom