Switch Xenoblade Chronicles 2

Das bezweifel ich ehrlich gesagt, weil ich ja auch schon ein bissl gegrindet habe bei Monstern und nicht annähernd bei so viel raus kam wie mit dem Tauchen. Und gerade eben ist zum allerersten mal eine weiße Truhe mit goldenem Beschlag gedroppt, in der ein Titanenschädel drin war... damit kann ich dann die höchste Bounty einlösen. xD Ich werde das wohl durchziehen bis ich 600k auf dem Konto habe. Dann kann ich diesen vererbten Kernkristall vom Trödler kaufen der ***-Quality hat und darauf hoffen, dass da ein garantierter Rare rauskommt.

Ich sags mal so: Ich bezweifel dass du ihn bereits nutzen können wirst. Ich habe durch eine Quest einen Kernkristall den ich nicht resonieren kann aktuell. ;)

Nutztu du denn Standard- oder Silberzylinder? Die Silberzylinder geben sicherlich bessere Schätze und wären daher empfehlenswerter und mehr Gold droppt auch raus. Ich bin froh wenn ich mal eine rot-goldene Truhe habe..du lucker :(
 
Ich sags mal so: Ich bezweifel dass du ihn bereits nutzen können wirst. Ich habe durch eine Quest einen Kernkristall den ich nicht resonieren kann aktuell. ;)

Nutztu du denn Standard- oder Silberzylinder? Die Silberzylinder geben sicherlich bessere Schätze und wären daher empfehlenswerter und mehr Gold droppt auch raus. Ich bin froh wenn ich mal eine rot-goldene Truhe habe..du lucker :(

Silberzylinder kosten dafür halt auch bedeutend mehr, deswegen ziehe ich das ganze erstmal mit Standardzylindern durch und horte nebenbei ein immer größeres Paket von Silberzylindern für spätere Tauchstellen. Die schwer bewachten sollen nämlich besseren Loot rauswerfen und wenn ich das dann noch mit höheren Zylindern kombiniere...


/edit

Gormott habe ich so jetzt btw. gerade eben auf Entwicklungsstufe 5 gebracht... KEINER der Händler hat auch nur EIN neues Item. Alles nur ein bisschen billiger. :moin::miau::moin:
 
Silberzylinder kosten dafür halt auch bedeutend mehr, deswegen ziehe ich das ganze erstmal mit Standardzylindern durch und horte nebenbei ein immer größeres Paket von Silberzylindern für spätere Tauchstellen. Die schwer bewachten sollen nämlich besseren Loot rauswerfen und wenn ich das dann noch mit höheren Zylindern kombiniere...


/edit

Gormott habe ich so jetzt btw. gerade eben auf Entwicklungsstufe 5 gebracht... KEINER der Händler hat auch nur EIN neues Item. Alles nur ein bisschen billiger. :moin::miau::moin:

Ja klar, aber Gold und Schätze sind wertvoller beim Silberzylinder und weniger Gegner kommen auch ergo Zeitersparnis.

Hmm,...ich kriege ständig die Meldung das in menem Inventar kein Platz ist und ich daher beim Händler nur die ersten beiden Stufen abgeben kann. Außer dem Titanschädel habe ich da nämlich alles...WTF :x
 
Ja klar, aber Gold und Schätze sind wertvoller beim Silberzylinder und weniger Gegner kommen auch ergo Zeitersparnis.

Hmm,...ich kriege ständig die Meldung das in menem Inventar kein Platz ist und ich daher beim Händler nur die ersten beiden Stufen abgeben kann. Außer dem Titanschädel habe ich da nämlich alles...WTF :x

Verkauf mal ein paar der Verstärker. Die kann man max. 5x im Inventar haben und wenn die Slots alle voll sind, will der dich nicht auszahlen, weil du nicht entgegennehmen kannst.
 
Kauf ich mir halt nochmal die normale Version im Laden :x Meine CE kommt erst Montag an.

Ich gehöre jetzt zu coolen Leuten mit 2 Versionen :brit:
 
@Fettbacke: Na, nu komm....natürlich macht man im mobilen Modus Abstriche aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht! Also bei mir lief es bisher relativ fluffig mit wenigen Slowdowns....
Story braucht nen bissel um in Fahrt zu kommen. Aber ich mag Rex und Pyra jetzt schon! Wo es am Anfang etwas schleppend geht (obwohl ich es bisher nicht außergewöhnlich aber dennoch stimmig finde) werden wohl hinten raus alle Register gezogen.

Verglichen mit den anderen Nintendo Games ist es nunmal das am schlechtesten laufende im Handheld Modus. Die Auflösung geht so oft so weit runter, dass es schon schmerzhaft wird :ugly:
Unscharf ist es durchgehend und bei den Slowdowns kommt es halt drauf an wo man gerade ist. Docked passiert das aber trotzdem eher seltener.

Ich erwarte bei den Spielen von Nintendo selbst einfach, dass sie in beiden Modi gut laufen :nix:
Hoffe mal man muss nicht allzu lange auf Updates warten. Sollte ja wohl möglich sein dafür zu sorgen, dass das Spiel weniger oft die Auflösung senken muss.
 
Verkauf mal ein paar der Verstärker. Die kann man max. 5x im Inventar haben und wenn die Slots alle voll sind, will der dich nicht auszahlen, weil du nicht entgegennehmen kannst.

Haha, bin ich eben auch drauf gekommen. Dank dem habe ich nun eine seltene Klinge erhalten. Die Frage ist nur: Da die mit 3 Mutverstärkern ausgestattet war: Ist nun was anders? :blushed:
 
Bei Amazon ist die CE 20 Euro billiger geworden, hab sie für 99,99 bestellt muss aber nu 79,99 zahlen :D

Heute mal reinspielen, werds wohl doch neben FF XV Comrades spielen :) Will im Januar mit Kingdom Hearts anfangen also muss ich das jetzt beginnen^^
 
Verglichen mit den anderen Nintendo Games ist es nunmal das am schlechtesten laufende im Handheld Modus. Die Auflösung geht so oft so weit runter, dass es schon schmerzhaft wird :ugly:
Unscharf ist es durchgehend und bei den Slowdowns kommt es halt drauf an wo man gerade ist. Docked passiert das aber trotzdem eher seltener.

Ich erwarte bei den Spielen von Nintendo selbst einfach, dass sie in beiden Modi gut laufen :nix:
Hoffe mal man muss nicht allzu lange auf Updates warten. Sollte ja wohl möglich sein dafür zu sorgen, dass das Spiel weniger oft die Auflösung senken muss.


Also ich hab ja auch geschrieben, dass es im HH Modus ein wenig komisch wirkt hier und da... aber Slowdowns oder pixelige Sequenzen sind mir definitiv nicht untergekommen ^^ schön sieht es dennoch aus und ich hab weiterhin nicht vor das am TV zu spielen - höchstens mal für den direkten Vergleich.
 
So, mein erstes Zwischenfazit nach 2 1/2 Stunden:

Ich habe bis dahin gespielt, wo man Pyra endlich hat! (Hoffe das ist kein Spoiler) und mus sagen, es ist perfekt! Mal ganz ehrlich, wie kann man so Probleme mit der angeblichen Komplexität des kampfsystems haben? Es ist nun wirklich nicht sooooo schwer, hier und da ein wenig reinschnuppern und genau lesen, was man machen muss, fertig! Das einzige was ich mich frage, wie viel man von was bestimmte Dinge bekommt! Will jetzt nicht schon meine Attacken stärker machen und später nicht mehr genug Punkte haben, damit ich andere Sachen aufpowern könnte!

Es gibt wirklich nur 2 negative Aspekte:

- die lippensynchro ist komplett für den Popp, aber ich muss sagen, mir gefällt einfach der britische Akzent und Pyra hat eine sehr angenehme Stimme!

- die Qualität im Hh Modus ist etwas erschreckend! Nicht so schlimm, das man es nicht spielen könnte, aber erschreckend! Aber tut dem guten Gefühl keinen Abbruch!

Und ich muss sagen, Pyra ist ein wirklich toller Charakter! Jetzt schon einer meiner Lieblinge! Jon ist sowieso :awesome:
 
Also ich hab ja auch geschrieben, dass es im HH Modus ein wenig komisch wirkt hier und da... aber Slowdowns oder pixelige Sequenzen sind mir definitiv nicht untergekommen ^^ schön sieht es dennoch aus und ich hab weiterhin nicht vor das am TV zu spielen - höchstens mal für den direkten Vergleich.

Du hast doch selbst einen Post vorher eine sehr epische Zwischensequenz erwähnt, gerade in dieser ist es schlimm. Guck sie dir im HH Modus nochmal an, da geht die Auflösung zwischenzeitlich auf gefühlte 240p runter, also etwa 3DS.
Finde ich persönlich auch sehr schade bis nervig,ich könnte gut auf etwas Optik verzichten, wenn ich dafür konstant 720p HH / 900p Dock bekomme, macht insgesamt das bessere Gesamtbild.

Ist zwar aushaltbar, aber im Vergleich mit Odyssey und BotW ist der HH Modus von XC2 tatsächlich unter aller Sau... Hoffe da wird noch ein wenig gepatcht..
 
Verstehe ich auhc nicht, allerdings muss ich zu dir sagen: du hast doch gerademal die Standard-Aktionen im Kampf freigeschaltet :ugly:

Ich kann auf jedenfalls schon die Aktionen machen, wo ich nach einer RandomAttacke direkt eine Richtige Attacke mache und dann zum richtigen Zeitpunkt meine spezial attacke auflade, die ich mit A dann einsetze!

Und umwerfen, wenn es wie bei X1 ist, erst eine Attacke ausführen die „schwanken“ beinhaltet! Dann eine Attacke, die „umwerfen“ ausführt! So weit bin ich aber noch nicht :v:
 
Gibt es irgendwelche Tipps, was man beim ersten Besuch der Agentum AG machen sollte, oder einfach erstmal der Hauptstory folgen?
 
Kann man im Kampf keinen anderen Gegner anvisieren?

Habt ihr das auch manchmal, dass ihr bei einer Truhe oder einem Sammelpunkt zweimal A drücken müsst?

Ich hab das Gefühl, die ganzen Läden bringen nichts, weil die Taschebitems nicht so effektiv sind und ich dadurch nicht weiß, was ich mit meinem Geld machen soll... und verkauft habe ich auch noch nichts.

Abgesehen von ein paar technischen Mängeln (Ladeprobleme, Sprungmechanik) und der umwerfenden Lippensynchro bin ich sehr angetan bis jetzt (bin in der ersten großen Stadt). Und omg es gibt keine gute Karte :aehja:
 
Kann man im Kampf keinen anderen Gegner anvisieren?

Habt ihr das auch manchmal, dass ihr bei einer Truhe oder einem Sammelpunkt zweimal A drücken müsst?

Ich hab das Gefühl, die ganzen Läden bringen nichts, weil die Taschebitems nicht so effektiv sind und ich dadurch nicht weiß, was ich mit meinem Geld machen soll... und verkauft habe ich auch noch nichts.

Abgesehen von ein paar technischen Mängeln (Ladeprobleme, Sprungmechanik) und der umwerfenden Lippensynchro bin ich sehr angetan bis jetzt (bin in der ersten großen Stadt). Und omg es gibt keine gute Karte :aehja:

Du kannst mir R+Y oder R+A das Ziel ändern.

Ja, manchmal muss man solche Punkte zwei Mal anwählen, keine Ahnung wieso.
 
Zurück
Top Bottom