Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube, dieser Itagaki meinte das eher mit einem Augenzwinkern.. ?

Edit: Ansonsten nehmt ihr solche Aussagen viel zu ernst.

Mahlzeit schrieb:
So sieht es aus. :goodwork: 50 oder 100 € bringen da einfach gar nix für Sony. Zumal die Kokurrenz auch noch am Preishebel ziehen kann. Sony wird es nicht wie die Kokurrenz schaffen, 1 1/2 Jahre den Preis auf einem Level zu halten. Die Schmach als erster den Preis zu senken und sich damit einzugestehen dass es nicht läuft, wird Sony davontragen :shakehead:
Auch das.

Also SONYs einzige Aussichten auf eine Preissenkung, ohne die Subventionskosten zu erhöhen ist die Umstellung auf die 65nm - Produktion.

Und wenn danach keine Preissenkung kommt bzw. die Preissenkung nichts bringt ---> Adiós PS3.

Mahlzeit schrieb:
Nur wird es diese Generation ganz anders werden. Wer Actionspiele, Adventures, Shooter, Sportspiele, West-RPG´s, Ost-RPG´s, Beat em up, MMORPG´s und Online-Spiele mag, kauft sich eine XBox360.

Für alle andere Spielegattungen kann man zwischen der Konkurrenz wählen.

...und alle, die Geschmack und Anspruch haben, nicht zu vergessen ;)

Mahlzeit schrieb:
Tja, dann wünsche ich Dir alles gute in Hamburg. War erst 2x da, aber Köln gefällt mir schon einen Tick besser. ;)

Danke danke, Hamburg ist schon sehr geil, besonders im Sommer - man sollte es sich halt schon zur richtigen Zeit mit den richtigen Leuten (die Dir noch ein paar Ecken zusätzlich zur Reeperbahn zeigen können) anschauen... :)

Krogan schrieb:
Ich glaube, dieser Itagaki meinte das eher mit einem Augenzwinkern.. ?

Edit: Ansonsten nehmt ihr solche Aussagen viel zu ernst.

Klar wird er es nicht allzu Ernst gemeint haben - trotzdem sind solche Aussagen ja ungewohnt und schon arrogant. Aber ok, muss ihn ja keiner heiraten...

Jo besonders in Japan ist die PS3 Lage mehr als bedenklich, da sich ein Großteil der wenigen Käufer die PS3 wohl hauptsächlich für Blue Ray hohlt und die Standalone Blayer werden ja immer günstiger. Wenn Ende des Jahres in Japan ne neue Gen an Hybrid Playern, die HDDVD und BLue Ray können für lau auf den Markt kommen sollten ist die PS3 tot.

Und wenn danach keine Preissenkung kommt bzw. die Preissenkung nichts bringt ---> Adiós PS3.

Es sprach der N Ritter..und reitet auf seinem Ross richtung Sonnenuntergang :lol2:

Itagaki: Ninja Gaiden 2 will make other developers lose their motivation

GI: Games like Code Cronos and Ninja Gaiden 2 have been sort of waiting in the wings for quite a while now. Do you think we’ll be hearing some announcements about those titles in 2007?

Itagaki: I’d like to show everybody some of the new stuff that we’ve been working on in the near future. The only problem with that is that when the other developers see what we’re doing, they’re going to lose all of their motivation to create any game in the same genre, because there’s no way they can beat it.

Das ist ne Tomu OWNAGE!
Der Mann hats einfach drauf!

Suntiago schrieb:
Ich auch nicht in den USA verlieren Sie ohne Ende an Boden , in Europa fallen die Zahlen von Woche zu Woche und in Japan verkauft man zwar nun ca 9k die Woche immerhin 3x mehr wie die Xbox360 , aber dort werden selbst auf der 360 deutlich mehr Spiele jede Woche abgesetzt , trotz 3x geringerer Hardware VKz und viel kleinerer installierter Hardwarebasis...
Die sehr schwachen Hardware VKz der PS3 sind eine Sache, viel schlimmer sind die super lächerlichen Software VKz.. der Support der Entwickler wird spührbar nachlassen wenn nicht bald was passiert.. und ich spreche nicht von einer 100$ Preissenkung , den diese würde die Situation nicht verbessern.. man müsste schon unter die 400$ Marke kommen.

Auch das ist noch zu wenig. :shakehead: Wer nicht soviel wie die Konkurrenz bieten kann, muss seine Konsole preiswerter verkaufen. Also müsste der PS3 Preis bei ca. 300 € liegen.

seienchin schrieb:
Jo besonders in Japan ist die PS3 Lage mehr als bedenklich, da sich ein Großteil der wenigen Käufer die PS3 wohl hauptsächlich für Blue Ray hohlt und die Standalone Blayer werden ja immer günstiger. Wenn Ende des Jahres in Japan ne neue Gen an Hybrid Playern, die HDDVD und BLue Ray können für lau auf den Markt kommen sollten ist die PS3 tot.
Also ehrlichgesagt sehe ich die PS3 in Japan schon als halbtot an und FFXIII liegt noch weit weg....

Naja, viel bringen wird ein Spiel aber auch nicht, mal sehen....

Mahlzeit schrieb:
Auch das ist noch zu wenig. :shakehead: Wer nicht soviel wie die Konkurrenz bieten kann, muss seine Konsole preiswerter verkaufen. Also müsste der PS3 Preis bei ca. 300 € liegen.

Wenns alleine darum ging, könnten sie die PS3 glatt für 900€ verkloppen... :P

Mahlzeit schrieb:

Die PS3 bietet deutlich mehr , nur leider nicht indem wichtigen Bereich für uns Gamer (Spiele)
6 Monate sind um und was gibt es zu kaufen @ USA ? keine 40 Spiele, davon einige 1 Jahr alte Ports .. von 9 ü 80% Titeln der PS3 sind 7 Stk Ports/Multis .. Glückwunsch..
Die Software VKz zeigen deutlich wie schlecht es um die PS3 derzeit steht

Captain Smoker schrieb:
Also ehrlichgesagt sehe ich die PS3 in Japan schon als halbtot an und FFXIII liegt noch weit weg....

Ja sie ist halbtot (Vorallem weil sich keine Games verkaufen) aber 9.000 in der Woche ist durchaus noch passabel. Wenn man aber nochmal 5.000 Käufer die hauptsächlich Blu Ray wollen abzieht :oops:

Suntiago schrieb:
Die PS3 bietet deutlich mehr , nur leider nicht indem wichtigen Bereich für uns Gamer (Spiele)
6 Monate sind um und was gibt es zu kaufen @ USA ? keine 40 Spiele, davon einige 1 Jahr alte Ports .. von 9 ü 80% Titeln der PS3 sind 7 Stk Ports/Multis .. Glückwunsch..

Natürlich spreche ich da nur von den Games. Jeder andere Schnickschnack an einer SPIELKONSOLE zählt für mich nicht.

Captain Smoker schrieb:

Für mich ist Sie lange tot in Japan , lange genug das Trauerspiel angeschaut , kann doch nicht sein das eine Konsole (360) die sich ü. 3x schlechter verkauft jede Woche mehr Software absetzen kann mit fast 1/3tel der Hardwarebasis der PS3..
Anscheinend kaufen viele Japaner die PS3 für BD , einige Konsolen sind sicherlich auch ins Ausland gewandert.. usw..

Captain Smoker schrieb:

was soll FFXIII auch schon bringen? vorgänger hat sich 3million ma verkauft, also werden max 3million ps3 mehr verkauft, aber da viele drauf verzichten können und einige schon die ps3 vorher haben wird das spiel dann vielleicht einen kleinnen schub bringen, aber die 5milliongrenze wird es so auch nicht schlagen in japan ^^

ein spiel bringt nie was, nagut gta exlcusiv für eine Konsole würde doch schon viel reißen ^^

Bayek schrieb:
Das ist ne Tomu OWNAGE!
Der Mann hats einfach drauf!

Wenn man an sochen "Perlen" wie DoAX beteiligt war, sollte man den Ball mal lieber schön flach halten...
Das war nicht gerade eine Offenbarung an Gamedesign.
Und Ninja Gaiden ist aufgrund des Schwierigkeitsgrades auch eher ein Nischenprodukt, wobei ich NGB heute noch gelegentlich einlege.

BTW - Der Test von NGS in der aktuellen Gamepro ist ganz schön ernüchternd...

Suntiago schrieb:

Das Problem ist, Bluray Player ist schön und gut, nur es sollte die Spiele vielleicht auch kommen. Schön langsam wirds echt Zeit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom