Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man an sochen "Perlen" wie DoAX beteiligt war, sollte man den Ball mal lieber schön flach halten...
Das war nicht gerade eine Offenbarung an Gamedesign.
Und Ninja Gaiden ist aufgrund des Schwierigkeitsgrades auch eher ein Nischenprodukt, wobei ich NGB heute noch gelegentlich einlege.

Seine Spiele ziehlen auf die HArdcore Gamer, und die sind mehr als zufrieden mit seinen Games. Der Mann kann es sich leisten so arrogant zu sein, immerhin sind NG und DOA Genrekönige.

BTW - Der Test von NGS in der aktuellen Gamepro ist ganz schön ernüchternd...

Noobs

Bloodsight schrieb:
was soll FFXIII auch schon bringen? vorgänger hat sich 3million ma verkauft, also werden max 3million ps3 mehr verkauft, aber da viele drauf verzichten können und einige schon die ps3 vorher haben wird das spiel dann vielleicht einen kleinnen schub bringen, aber die 5milliongrenze wird es so auch nicht schlagen in japan ^^

ein spiel bringt nie was, nagut gta exlcusiv für eine Konsole würde doch schon viel reißen ^^
FFXIII würde JETZT was bringen, aber nicht ende 2008.

Bloodsight schrieb:
ein spiel bringt nie was, nagut gta exlcusiv für eine Konsole würde doch schon viel reißen ^^

Bei nem 600 Euro Konsolenpreis wird auch ein GTA4 exklusiv nicht wirklich helfen...da müssen mehrer Faktoren passen, damit ein Spiel die Wende bringen kann. Und die sehe ich aktuell bei keiner Konsole...

Vll. ist man nach der e3 schlauer.... oder nach dem 11.Juni :rofl3:

whatever schrieb:
Ich würd mal mit Argumenten kommen. Vielleicht klappts dann auch mit der Logik.

Das Spiel ist in allen belangen besser als Black, und das hat irgendwas bei 93% bekommen. Die Noobs bemängeln immernoch den hohen Schwierigkeitsgrad und die angäblich Nextgen unwürdige Optik :lol:
Naja, EGM hat das Spiel würdig bewertet, sind ja auch keine Noobs^^

Suntiago schrieb:
Die PS3 bietet deutlich mehr , nur leider nicht indem wichtigen Bereich für uns Gamer (Spiele)
6 Monate sind um und was gibt es zu kaufen @ USA ? keine 40 Spiele, davon einige 1 Jahr alte Ports .. von 9 ü 80% Titeln der PS3 sind 7 Stk Ports/Multis .. Glückwunsch..
Die Software VKz zeigen deutlich wie schlecht es um die PS3 derzeit steht

Ach, und was gab es damals nach 6 Monaten für die 360 zu kaufen? Was gibts nach 6 Monaten für die Wii zu kaufen? Ich gaube, hier hat so manch einer ein extrem selektives Gedächtnis...

Bayek:
God of War + DMC ---------> Ninja Gaiden :P

Edit:
Und du vergleichst Black mit Ninja Gaiden? :lol:
Wobei Black auch keine 93% bekommen hat, ich glaube, das hatte nicht mal einen Platinaward, sondern "nur" einen Goldaward.

Nihilist schrieb:
EGM sind Flachpfeifen und die Gameprotypen Noobs.

Sicher nicht - Milkie und Shane sind absolute NG-Pros und kennen sich mit solchen Spielen aus. Wenn die beiden das Spiel nicht vernünftig bewerten können, kann es auch kein anderer.....

chk23 schrieb:
Ach, und was gab es damals nach 6 Monaten für die 360 zu kaufen? Was gibts nach 6 Monaten für die Wii zu kaufen? Ich gaube, hier hat so manch einer ein extrem selektives Gedächtnis...

entschuldige aber diese Frage stellt sich erst garnicht.. den wir leben im hier und jetzt und man vergleicht dann die Situation heute..

Sasuke schrieb:
Würde Spiele wie God of War 3 oder DMC4 net unterschätzen. Aber denke auch das NG2 am Ende oben stehen wird... :blushed:
Hab ja gesagt für mich. :)
DMC halt ich für Crap und God of War ist schon fein aber NG ist beim Gameplay einfach perfektion pur auch wenn der Rest nicht so optimal ist. ;)

@Krogan: Ja hast schon recht aber das passt zu Itagaki.
Naja ich kann mit dem Kerl nichts anfangen.

Bayek schrieb:
Seine Spiele ziehlen auf die HArdcore Gamer, und die sind mehr als zufrieden mit seinen Games. Der Mann kann es sich leisten so arrogant zu sein, immerhin sind NG und DOA Genrekönige.

Jetzt wird so eine niveaulose Minispielsammlung plötzlich zum Hardcoregame erklärt? Soso!
Sorry aber der Typ hat bisher 3x Ninja Gaiden rausgebracht, jedesmal mit minimal veränderten Inhalten und DoA hat sich auch nicht gerade viel weiterentwickelt, weder spielerisch noch technisch.

Suntiago schrieb:
entschuldige aber diese Frage stellt sich erst garnicht.. den wir leben im hier und jetzt und man vergleicht dann die Situation heute..

Was für ein Schwachsinn - dann könnte ich ja die absolute Sony-Dominanz dank ca. 110 Mio verkaufter PS2s ausrufen...

Man muß die Dinge schon schön im Zusammenhang sehen - wer hat denn bei dieser News dieser komischen "Sony protection group" (zu Recht) am lautesten geschriehen, daß man doch bitte Launchzahlen mit Launchzahlen vergleichen soll, und nicht wild die Zeiträume miteinander vergleicht, die einem am besten in den Kram kommen. Natürlich gibt es jetzt im Moment (außerhalb der BD/HDMI Frage) dank bescheidenem Lineup wenig Argumente, eine PS3 zu kaufen, schon gar nicht zu diesem Preis - ehrlich gesagt grenzt es schon an ein Wunder, daß sie derzeit überhaupt jemand kauft. Das wird sich aber in spätestens einem Jahr geändert haben, und wenn die Zahlen dann immer noch so schlecht aussehen wie jetzt, dann stimme ich Dir auch gerne zu, daß die PS3 ein Flop war. Vorher nicht.

Suntiago schrieb:
Echt?

Ich dachte, ein Casual gamer geht ins Geschäft, und vergleicht das 360er lineup von 2005, Anfang 2006 mit dem der PS3 von heute, dann entscheidet er sich für eine der beiden Konsolen...so bringen es manche rüber ;)

Hellraizer schrieb:
Echt?

Ich dachte, ein Casual gamer geht ins Geschäft, und vergleicht das 360er lineup von 2005, Anfang 2006 mit dem der PS3 von heute, dann entscheidet er sich für eine der beiden Konsolen...so bringen es manche rüber ;)

So argumentieren manche hier ja.

Hellraizer schrieb:
Echt?

Es geht nicht darum, was der Käufer denkt, es geht darum, wie die natürliche Entwicklung einer Konsole nach dem Launch erfolgt, und da sah es nun mal bei der 360 sehr ähnlich aus, die Verkaufszahlen kamen erst mit den ersten wirklichen Toptiteln. Vorher ist jede Aussage über den möglichen Erfolg/Miserfolg einer Konsole reine Spekulation.

Daß die Wii ein Ausnahmephänomen darstellt, dürfte wohl jedem klar sein, der ernsthaft argumentiert und mir nicht krampfhaft polemisch die Fanboy-Karte ans Bein tackern will).

Hellraizer schrieb:
Zuviel den Märchen Erzählern von Sony zugehört? ;)

Wieso? Die Zahlen von externen Quellen an durchverkauften PS2s liegen komischerweise noch höher als die, die Sony selbst ausgegeben hat...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom