Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Suntiago schrieb:
Hallo ? Beweise ?
Du brauchst dafür Beweise ? Ein Tipp die PS2 launchte nicht weltweit nun geh auf Wikipedia oder sonstwo hin und erkundige dich wann die PS2 wo erschien , dann schau dir das paar Wochen Diagramm an und schalte das Köpfchen ein :) Somit sollte diese Frage einfach für jeden zu beantworten sein, wo noch keine Konsole gelauncht dort können auch keine Abverkäufe generiert werden...

Vorm sinnlosen rumbashen bitte Hirn einschalten, und meinen Beitrag nochmal lesen, bitte. :) Dein geflame macht keinen Sinn, ich schrieb doch "heringerechnet", so wie man das bei seriösen statistischen Vergleichen macht. Aber für Dich nochmal, um weitere Misverständnisse auszuschließen: Man verschiebt quasie die um den späteren Launch versetzte Kurve der USA zahlen nach links, bis sie mit der Japankurve deckungsgleich ist, und addiert die beiden dann zusammen, ok? ;) Daß das tatsächlich auch so gemacht wurde, hab ich ja nie behauptet, aber das Gegenteil hat mir auch noch keiner bewiesen...

chk23 schrieb:
Wir wollen doch korrekt bleiben, es war PS3 Japan und USA, und ob es bei der PS2 ausschließlich Japan war, oder nicht auch die USA-Zahlen mit hineingerechnet wurden, stand auch nirgends zu lesen, Beweise für eins der beiden Theroien bleiben Fanboys beider Seiten bis heute schuldig...

äh, nein? Ist ja auch nicht schwierig. Ein Blick auf Vgchartz (daher kommt die Statistik ja) reicht aus.

chk23 schrieb:
Vorm sinnlosen rumbashen bitte Hirn einschalten, und meinen Beitrag nochmal lesen, bitte. :) Dein geflame macht keinen Sinn, ich schrieb doch "heringerechnet", so wie man das bei seriösen statistischen Vergleichen macht. Aber für Dich nochmal, um weitere Misverständnisse auszuschließen: Man verschiebt quasie die um den späteren Launch versetzte Kurve der USA zahlen nach links, bis sie mit der Japankurve deckungsgleich ist, und addiert die beiden dann zusammen, ok? ;) Daß das tatsächlich auch so gemacht wurde, hab ich ja nie behauptet, aber das Gegenteil hat mir auch noch keiner bewiesen...

Diese Vorgehsnweise ist mir absolut unbekannt und klingt kurios.. nochmal für dich
Hier sollte dann entgültig deine Frage beantworten http://www.vgchartz.com/hwcomps.php...=PS3&reg2=Japan&cons3=X360&reg3=Japan&align=1

Sprich nach 24 Stunden wurden schon mehr PS2 verkauft wie PS3 in 5 Monaten.. Die PS3 hat nun ca 920k die PS2 hatte in der selben Zeit alleine in Japan schon über 3 Mio!

Frage ist somit beantwortet .. Japan only PS2 = PS3 weltweit zu diesem Zeitpunkt.. nur Japan.. der 3 größte Markt.. omg..

chk23 schrieb:
Na dann poste sie doch mal mit Quellen- und Datumsangaben, davon daß Du sie vor Dir liegen hast, hab ich jetzt persönlich eher wenig ;)
PS2 erste 6 Monate [USA]: 2.128.885
PS3 erste 6 Monate [USA]: 1.269.793

PS2 erste 6 Monate [Jap.]: 1.850.882
PS3 erste 6 Monate [Jap.]: 901.739

Quellen: NPD Funworld, Media Create / Famitsu

chk23 schrieb:
So würde eine seriöse Statistik ungefähr aussehen - Launch-Aligned, weltweit. Aber der Graph, der damals in der CW-News auftauchte, war wirklich PS2 Japan gegen PS3 weltweit, und kam von der "Sony Protection Group" - klingt wenig seriös, die Agenda steckt ja schon im Namen... ;)

wsippel schrieb:
So würde eine seriöse Statistik ungefähr aussehen - Launch-Aligned, weltweit. Aber der Graph, der damals in der CW-News auftauchte, war wirklich PS2 Japan gegen PS3 weltweit, und kam von der "Sony Protection Group" - klingt wenig seriös, die Agenda steckt ja schon im Namen... ;)
http://www.consolewars.de/news/15960/die_ersten_vier_monate/

Das war diese Statistik hier, war nur auf die USA bezogen. :P

Aber solche Vergleiche bringen einfach nichts ---> andere Marktsituationen etc. :)

Die PS3 Harware Vkz sind natürlich alles andere als toll liegt allerdings am Preis, viel schlimmer sind die unterirdischen Software VKz. Bin wirklich gespannt auf die E3 was Sony ankündigen wird , was Sie tun wollen.

Suntiago schrieb:
Die PS3 Harware Vkz sind natürlich alles andere als toll liegt allerdings am Preis, viel schlimmer sind die unterirdischen Software VKz. Bin wirklich gespannt auf die E3 was Sony ankündigen wird , was Sie tun wollen.
Was soll grosses kommen???
MGS4, Killzone2, FF XIII Trailer?

Halo3 und Gears of War2 werden allen in den Boden stampfen :D

Die Xbox360 ist halt der König unter den Konsolen. Die PS3 evtl. noch der mittellose Graf. Der Wii hingegen ist nur der hässliche Hofnarr.

Cortana schrieb:
Was soll grosses kommen???
MGS4, Killzone2, FF XIII Trailer?

Halo3 und Gears of War2 werden allen in den Boden stampfen :D

Schön... ein mittelmässiger 1st-Person-Shooter und ein etwas besserer 3rd-Person-Shooter

Atem

[EDIT]@arbiter: Immerhin hat man mit nem Hofnarr ein bisschen spaß :P [/EDIT]

Suntiago schrieb:
Diese Vorgehsnweise ist mir absolut unbekannt und klingt kurios.. nochmal für dich

Na, dann hast Du dir wohl noch nicht sehr viele Statistiken angeschaut...

Suntiago schrieb:

Ok, danke, endlich mal eine Quelle...

Suntiago schrieb:
Sprich nach 24 Stunden wurden schon mehr PS2 verkauft wie PS3 in 5 Monaten.. Die PS3 hat nun ca 920k die PS2 hatte in der selben Zeit alleine in Japan schon über 3 Mio!

Frage ist somit beantwortet .. Japan only PS2 = PS3 weltweit zu diesem Zeitpunkt.. nur Japan.. der 3 größte Markt.. omg..

Nicht ganz, Weltweit haben sich derzeit ca 3.3 Mio verkauft, in Japan im selben Zeitraum ca 3.1 Mio, aber ansonsten hast Du natürlich Recht, korrekt betrachtet (also die laut Dir 'ungewöhnliche' Methode angewandt, die Launchzeiträume übereinanderzulegen), hat sich die PS2 in den ersten 5 Monaten fast 6 Mio mal verkauft, also doppelt zu gut...

@flo88: Ok, denn war das wohl ein Misverständnis :)

Sowas fehlt der PS3 noch , alleine der Editor so genial =) bin voll im Forza2 Wahn, das sind die ersten Autos einiger Amis , die Japner machen mit Abstand die spektakulärsten Karren, allerdings wurden hier schon viele von den Anime/Manga Karren gezeigt ^^

534228444_577af03aaa.jpg

534228440_a8379e8c2e.jpg

534228438_0bab3e61cc.jpg

534228436_f99e1dfa15.jpg

aae448cd-7574-4bc4-ab11-292b35f32e1.jpg

83b02a46-cfb6-41ac-a4c4-0505a523c4c.jpg

razevil5.jpg

forza2.jpg

hellboy1_640.jpg

hellboy2_640.jpg

8-)

Arbiter Elite schrieb:
Die Xbox360 ist halt der König unter den Konsolen. Die PS3 evtl. noch der mittellose Graf. Der Wii hingegen ist nur der hässliche Hofnarr.

Wenigstens hat man mit dem Hofnarren seinen Spaß :P

Arbiter Elite schrieb:
Die Gamer sehen das anders, da ist der Wii der König, die 360 der Graf und die PS3 der Hofnarr :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom