Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hellraizer schrieb:
Echt?

Ich dachte, ein Casual gamer geht ins Geschäft, und vergleicht das 360er lineup von 2005, Anfang 2006 mit dem der PS3 von heute, dann entscheidet er sich für eine der beiden Konsolen...so bringen es manche rüber ;)

Causaual gamer kaufen sich ne PS2 oder einen DS.
Der causual anteil der PS360 dürfte zusammen etwa bei 3% liegen imo. ;)

chk23 schrieb:
Es geht nicht darum, was der Käufer denkt, es geht darum, wie die natürliche Entwicklung einer Konsole nach dem Launch erfolgt, und da sah es nun mal bei der 360 sehr ähnlich aus, die Verkaufszahlen kamen erst mit den ersten wirklichen Toptiteln. Daß die Wii ein Ausnahmephänomen darstellt, dürfte wohl jedem klar sein, der ernsthaft argumentiert und mir nicht krampfhaft polemisch die Fanboy-Karte ans Bein tackern will).

ähm nein die Xbox360 verkauft sich konstant seit beginn sehr gut..
Xbox360 April 2006 USA
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=12021
295.000 ! alleine @ USA und das auch trotz Softwareflaute bzw habe mal nachgesehen selbst zudem Zeitpunkt gab es noch Lieferprobleme..
PS3 82k @ April 2007 (USA)

Suntiago schrieb:
Xbox360 April 2006 USA
295.000 ! alleine @ USA und das auch trotz Softwareflaute bzw habe mal nachgesehen selbst zudem Zeitpunkt gab es noch Lieferprobleme..

Die PS3 hatte auch liefer&Produktionsprobleme...
Und auch sonst würde die PS3 ohne konkurrenz deutlich besser dastehen, wie die 360 damals. ;)

Die PS3 vkz liegen aktuell auf einem niveau zwischen PS1 und PS2. :)

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Und auch sonst würde die PS3 ohne konkurrenz deutlich besser dastehen, wie die 360 damals. ;)

Absoluter Bullshit , entschudlige aber die PS2 hat sich in Japan in 24 Stunden öfters verkauft wie die PS3 in 5 Monaten..

PS3 und Lieferprobleme :-?

Soweit ich weis stapeln sich gerade PS3 Konsolen, also welche Lieferprobleme haben die den :lol:

;)

Causaual gamer kaufen sich ne PS2 oder einen DS.
Der causual anteil der PS360 dürfte zusammen etwa bei 3% liegen imo. ;)

Der Wii ist jetzt schon für Casual Gamer mehr als interessant - Ende 07 wird er richtig interessant sein wenn die BigN Non-Games+Guitar Hero,Boogie etc. da sind.

Sasuke schrieb:
Der Wii ist jetzt schon für Casual Gamer mehr als interessant - Ende 07 wird er richtig interessant sein wenn die BigN Non-Games+Guitar Hero,Boogie etc. da sind.

Ja, könnte sogar in einer ähnlichen aufteilung wie in der letzten gen enden, zugunsten von nintendo. :)

gibt so ein diagramm das das bestätigt, war sogar mal ne news auf cw.

Das war kein Vergleich...

PS2 only Japan vs PS3 Japan/USA

N1 und alleine in Japan verkaufte sich die PS2 besser autsch.. Eigentor.. und von Software VKz reden wir lieber nicht..

Suntiago schrieb:
Xbox360 April 2006 USA

Ach, und die 600K in Europa? Das es lokale Unterschiede gibt, ist doch klar, also wenn schon, dann bitte die Launchzahlen aller Regionen zusammenzählen, und dann vergleichen - ach ja, geht ja nicht, wegen M$ Lieferengpässen... Und der etwa um die Hälfte geringere Preis der XBox sollte wohl auch die Kaufentscheidung etwas erleichtert haben... Läßt sich halt objektiv schwer vergleichen, daher sage ich: Ein Jahr abwarten, dann rummeckern ;)

chk23 schrieb:
Ach, und die 600K in Europa? Das es lokale Unterschiede gibt, ist doch klar, also wenn schon, dann bitte die Launchzahlen aller Regionen zusammenzählen, und dann vergleichen - ach ja, geht ja nicht, wegen M$ Lieferengpässen... Und der etwa um die Hälfte geringere Preis der XBox sollte wohl auch die Kaufentscheidung etwas erleichtert haben... Läßt sich halt objektiv schwer vergleichen, daher sage ich: Ein Jahr abwarten, dann rummeckern ;)
MS hatte im Gegensatz zu Sony wirklich Lieferschwierigkeiten, die sind weltweit fast gleichzeigt gelauncht.

Das hat Sony nicht fertig gebracht :lol2:

Deadwood schrieb:
Du meinst das PS3 weltweit gegen PS2 Japan Diagramm? :lol:

Wir wollen doch korrekt bleiben, es war PS3 Japan und USA, und ob es bei der PS2 ausschließlich Japan war, oder nicht auch die USA-Zahlen mit hineingerechnet wurden, stand auch nirgends zu lesen, Beweise für eins der beiden Theroien bleiben Fanboys beider Seiten bis heute schuldig...

chk23 schrieb:
Wir wollen doch korrekt bleiben, es war PS3 Japan und USA, und ob es bei der PS2 ausschließlich Japan war, oder nicht auch die USA-Zahlen mit hineingerechnet wurden, stand auch nirgends zu lesen, Beweise für eins der beiden Theroien bleiben Fanboys beider Seiten bis heute schuldig...
Wie gesagt, ich habe hier die Zahlen vor mir und die PS3 kann sicherlich nicht mit den damaligen PS2-Zahlen mithalten. ;)

chk23 schrieb:

Hallo ? Beweise ?
Du brauchst dafür Beweise ? Ein Tipp die PS2 launchte nicht weltweit nun geh auf Wikipedia oder sonstwo hin und erkundige dich wann die PS2 wo erschien , dann schau dir das paar Wochen Diagramm an und schalte das Köpfchen ein :) Somit sollte diese Frage einfach für jeden zu beantworten sein, wo noch keine Konsole gelauncht dort können auch keine Abverkäufe generiert werden...

flo88 schrieb:
MS hatte im Gegensatz zu Sony wirklich Lieferschwierigkeiten, die sind weltweit fast gleichzeigt gelauncht.

Schrieb ich das nicht? Wieso wiederholst Du meine Worte?

flo88 schrieb:
Das hat Sony nicht fertig gebracht :lol2:

Und was soll mir dieses nutzlose Gebashe in der Diskussion nun sagen? Soll ich nun im Gegenzug alle Verfehlungen und peinlichen Aktionen Microsofts in ihrer fast dreissigjährigen Firmengeschichte aufzählen, oder was?

Captain Smoker schrieb:
Wie gesagt, ich habe hier die Zahlen vor mir und die PS3 kann sicherlich nicht mit den damaligen PS2-Zahlen mithalten. ;)

Na dann poste sie doch mal mit Quellen- und Datumsangaben, davon daß Du sie vor Dir liegen hast, hab ich jetzt persönlich eher wenig ;)

Hier für dich..

PS2 Japan Launch
4. März 2000

PS2 USA Launch
26. Oktober 2000

*hust*

Diagramm zeigte nur die ersten 4-5 Monate, also unmöglich das USA oder gar EU Zahlen mit drin sind..

Hier sollte dann entgültig deine Frage beantworten http://www.vgchartz.com/hwcomps.php...=PS3&reg2=Japan&cons3=X360&reg3=Japan&align=1

Sprich nach 24 Stunden wurden schon mehr PS2 verkauft wie PS3 in 5 Monaten.. Die PS3 hat nun ca 920k die PS2 hatte in der selben Zeit alleine in Japan schon über 3 Mio!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom