Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
chk23 schrieb:
Ja Moin! Nein, nicht aus dem Bett, aus dem wohlverdienten Büroschlaf wohl eher ;)
Und natürlich hab ich die Flawbox nicht vergessen, denn wenn Du meine beiden Zahlen mal zusammenrechnest, bleibt noch ein wenig bis zur 100% übrig :D

(Äh, und wie kommst Du bei Deiner 70 zu 20 Dominanz der Wii gegenüber der 360 zu dem Titel "Konsolenkönig" ?!?)

Ja, Büroschlaf ist auch schön entspannend und man wird noch dafür bezahlt. Naja, hier in NRW ist heute Feiertag ;)

Konsolenkönig ist die XBox360 natürlich nicht auf Grund ihrer Verkaufszahlen, sondern wegen der Spieleauswahl und dem verschonen von Non-Games.

Mahlzeit schrieb:
Ja, Büroschlaf ist auch schön entspannend und man wird noch dafür bezahlt. Naja, hier in NRW ist heute Feiertag ;)

Grmpf, ich weiß, bin schließlich dort geboren, aber hier in Hamburg sind die Leute leider sehr geizig mit den Feiertagen :cry4:

Mahlzeit schrieb:
Konsolenkönig ist die XBox360 natürlich nicht auf Grund ihrer Verkaufszahlen, sondern wegen der Spieleauswahl und dem verschonen von Non-Games.

Na dann genieße mal das letzte halbe Jahr, bis sie dann den Titel an die PS3 abgeben darf... :D

chk23 schrieb:
Na dann genieße mal das letzte halbe Jahr, bis sie dann den Titel an die PS3 abgeben darf... :D

Warum sollte das passieren :-? Dieses Jahr wird das Software-Line Up der XBox360 das der PS3 zerschmettern. Warum sollte sich das 08, 09, und 2010 dann groß ändern?

Ich bin ne kölsche Jung, später dann in die Eifel gezogen. Was treibt einen denn nach Hamburg :-?

klobrille schrieb:
Aber genau diese Zahlen nimmt die Seite doch als Anlaufpunkt!?
Die nehme ich auch wenn ich etwas abschätzen muss, deswegen ist VGCharts auch nicht mehr Quelle als jemand anderes hier, der über ähnlich viele Zahlen verfügt.

Außerdem werden immer mal wieder Zahlen aus Europa veröffentlicht. :)

Jedenfalls gibt es immer bessere Quellen als VGCharts, was ich damit sagen will, man muss nur fündig sein und dank der Quartals - und Jahresberichte kann man das ziemlich genau abschätzen. :P

Mahlzeit schrieb:
Warum sollte das passieren :-? Dieses Jahr wird das Software-Line Up der XBox360 das der PS3 zerschmettern. Warum sollte sich das 08, 09, und 2010 dann groß ändern?

Weil die demütigende Niederlage für die 360, die bereits im Herbst diesen Jahres eingeläutet wird, in den darauffolgenden Jahren die XBox wieder in die Ecke verweisen wird, in der sie hingehört und aus der sie kommt: Einem Nischenprodukt für hardcore-shooter-fans :lol:

Mahlzeit schrieb:
Ich bin ne kölsche Jung, später dann in die Eifel gezogen. Was treibt einen denn nach Hamburg :-?

Naja, zum einen der Job zum anderen die Großstadt (komme aus dem Siegerland und habe mich halt nicht, wie alle meine Freunde und Bekannten, mit dem kleinen 80km-Schritt ins benachbarte Köln zufrieden geben, auch wenn das echt ne feine Stadt ist! ;) )
und dann hat's mir hier einfach so gut gefallen, daß ich gleich geblieben bin ...

chk23 schrieb:
Weil die demütigende Niederlage für die 360, die bereits im Herbst diesen Jahres eingeläutet wird, in den darauffolgenden Jahren die XBox wieder in die Ecke verweisen wird, in der sie hingehört und aus der sie kommt: Einem Nischenprodukt für hardcore-shooter-fans.

Nicht wenn die Ps3 weiterhin soviel teurer bleibt.... aber MS hat mit der ELITE ja erste Annäherungsversuche zum Ps3 Preis gestartet :)

chk23 schrieb:
Weil die demütigende Niederlage für die 360, die bereits im Herbst diesen Jahres eingeläutet wird, in den darauffolgenden Jahren die XBox wieder in die Ecke verweisen wird, in der sie hingehört und aus der sie kommt: Einem Nischenprodukt für hardcore-shooter-fans
1. Shooter sind Geil :D
2. Muss das ned unbedingt sein.
3. Erliche Frage: Ab wann ging die PS2 so richtig ab? Kann ja bei der 360 auch passieren. das weiss niemeand von uns.
Und es können nun alle kommen und sagen es ist wegen diesem und jenem, aber sie wissens einfach nicht. Niemand hat ne Glaskugel.

Sasuke schrieb:
Nicht wenn die Ps3 weiterhin soviel teurer bleibt.... aber MS hat mit der ELITE ja erste Annäherungsversuche zum Ps3 Preis gestartet :)

Genau! Denen ist nämlich siedendheiß bewußt geworden, welch geniale Strategie zur Eroberung des Weltgamesmarktes Sony wirklich gerade verfolgt. Und nun versuchen sie mit schlotternden Hosen mit einer Kurskorrektur hinterher zu kommen, aber dafür ist es bereits zu spät, good bye Microsoft! :D

Itagaki: Ninja Gaiden 2 will make other developers lose their motivation

GI: Games like Code Cronos and Ninja Gaiden 2 have been sort of waiting in the wings for quite a while now. Do you think we’ll be hearing some announcements about those titles in 2007?

Itagaki: I’d like to show everybody some of the new stuff that we’ve been working on in the near future. The only problem with that is that when the other developers see what we’re doing, they’re going to lose all of their motivation to create any game in the same genre, because there’s no way they can beat it.

http://www.gameinformer.com/News/Story/200705/N07.0531.1640.29312.htm?Page=1

Zu krass der Kerl :rofl3:

chk23 schrieb:
Naja, zum einen der Job zum anderen die Großstadt (komme aus dem Siegerland und habe mich halt nicht, wie alle meine Freunde und Bekannten, mit dem kleinen 80km-Schritt ins benachbarte Köln zufrieden geben, auch wenn das echt ne feine Stadt ist! ;) )
und dann hat's mir hier einfach so gut gefallen, daß ich gleich geblieben bin ...

Nur wird es diese Generation ganz anders werden. Wer Actionspiele, Adventures, Shooter, Sportspiele, West-RPG´s, Ost-RPG´s, Beat em up, MMORPG´s und Online-Spiele mag, kauft sich eine XBox360.

Für alle andere Spielegattungen kann man zwischen der Konkurrenz wählen.

Tja, dann wünsche ich Dir alles gute in Hamburg. War erst 2x da, aber Köln gefällt mir schon einen Tick besser. ;)

Sasuke schrieb:
SONY steckt momentan in einer wirklich dummen Zwickmühle.

Senken sie den Preis nicht bald wird die PS3 gnadenlos floppen, senken sie ihn aber werden die Subventionskosten noch höher, dürfen sie sich auch nicht erlauben.

Und eine kleine Preissenkung bringt einfach Nichts....

Also ich möchte jetzt nicht in ihrer Haut stecken... :oops:

Also für Itagaki reicht ja die Bezeichnung "arrogant" garnicht mehr aus, für den müsste ein neuer Begriff erfunden werden...

Echt krass wie arrogant Itagaki ist, naja NG2 wird wohl rocken und für mich die neue Genre Referenz werden und somit NG(Black/Sigma) ablösen.

Captain Smoker schrieb:

Senken sie den Preis nicht bald wird die PS3 gnadenlos floppen, senken sie ihn aber werden die Subventionskosten noch höher, dürfen sie sich auch nicht erlauben.

So sieht es aus. :goodwork: 50 oder 100 € bringen da einfach gar nix für Sony. Zumal die Kokurrenz auch noch am Preishebel ziehen kann. Sony wird es nicht wie die Kokurrenz schaffen, 1 1/2 Jahre den Preis auf einem Level zu halten. Die Schmach als erster den Preis zu senken und sich damit einzugestehen dass es nicht läuft, wird Sony davontragen :shakehead:

Pipboy schrieb:
Echt krass wie arrogant Itagaki ist, naja NG2 wird wohl rocken und für mich die neue Genre Referenz werden und somit NG(Black/Sigma) ablösen.

Würde Spiele wie God of War 3 oder DMC4 net unterschätzen. Aber denke auch das NG2 am Ende oben stehen wird... :blushed:

Captain Smoker schrieb:

Ich auch nicht in den USA verlieren Sie ohne Ende an Boden , in Europa fallen die Zahlen von Woche zu Woche und in Japan verkauft man zwar nun ca 9k die Woche immerhin 3x mehr wie die Xbox360 , aber dort werden selbst auf der 360 deutlich mehr Spiele jede Woche abgesetzt , trotz 3x geringerer Hardware VKz und viel kleinerer installierter Hardwarebasis...
Die sehr schwachen Hardware VKz der PS3 sind eine Sache, viel schlimmer sind die super lächerlichen Software VKz.. der Support der Entwickler wird spührbar nachlassen wenn nicht bald was passiert.. und ich spreche nicht von einer 100$ Preissenkung , den diese würde die Situation nicht verbessern.. man müsste schon unter die 400$ Marke kommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom