Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
solid2snake schrieb:
ne, nasa hat mich dazu gezwungen, wieder eine 360 zu kaufen und ich hatte noch etwas kleingeld übrig ;)
bin aktuell multi, obwohl meine 360 bei MS ist, weil sie nach knapp einer woche den RoD hatte :hmpf:
als multigamer kann ich mir halt die beste version rauspicken.

Prima M$ :goodwork:
Ihr seid die besten :D
Dafür habt ihr einen Orden verdient...ach was nen ganzen haufen Orden!
Was M$ da macht ist wirklich unter aller Sau....musste ich jetzt mal loswerden!!!

Bayek schrieb:
LOL, so wie MGS2 auf der Box besser aussah als auf der PS2?

in dieser gen weiß man nie :)
ich lasse mich überraschen, muss am ende eh 60 € dafür bezahlen. egal welche plattform, hauptsache ich werde teil von snakes tod ;)

Link: Weltweite Verkaufszahlen von PS3, Wii und 360 seit PS3-Start in Europa bis heute.

Fast 1 Mio. Wiis werden monatlich verkauft. Auffällig ist, dass die PS3-Verkaufszahlen in den letzten 4 Wochen sehr stark eingebrochen sind, während die Wii konstant und die 360 im Mai stark zulegen konnte.

DannyWilde schrieb:
Was M$ da macht ist wirklich unter aller Sau....musste ich jetzt mal loswerden!!!

Ich finds auch eine Unverschämtheit und keine Anzeichen auf Besserung. :x

Btw, ich hab immer noch meine Launch-Box. :P

mironicus schrieb:
Link: Weltweite Verkaufszahlen von PS3, Wii und 360 seit PS3-Start in Europa bis heute.

Fast 1 Mio. Wiis werden monatlich verkauft. Auffällig ist, dass die PS3-Verkaufszahlen in den letzten 4 Wochen sehr stark eingebrochen sind, während die Wii konstant und die 360 im Mai stark zulegen konnte.
VGCharts - Zahlen kannst in die Tonne treten. :P

Krogan schrieb:
Ich finds auch eine Unverschämtheit und keine Anzeichen auf Besserung. :x

Btw, ich hab immer noch meine Launch-Box. :P

Ich auch ;)

@ mironicus

Viele werden jetzt sagen die Seite ist shice oder die Zahlen falsch....aber das die PS3 sich in Europa schlechter verkauft als die anderen beiden dürfte wohl klar sein...oder etwa nicht? :P

Die PS3 dürfte sich so bei 10 % Marktanteil weltweit einpendeln. Ein schöner Erfolg für einen Blu-Ray Player, wie ich finde...

DannyWilde schrieb:
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber so ein bisschen zum Thema Haltbarkeit.

Hab gerade mein SNES wieder rausgekramt, ich habe einen 3rd-Party-Controller (mit Turbo-Schalter ;) )... dessen Steuerkreuz ist hin. Problem: Ich hab nur einen Original-Controller. Heißt, vorerst kein Super Mario Kart zu zweit mehr :(

Was lernen wir daraus: 3rd-Party-Hardware ist Schrott :hmpf:

wupperbayer schrieb:
Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber so ein bisschen zum Thema Haltbarkeit.

Hab gerade mein SNES wieder rausgekramt, ich habe einen 3rd-Party-Controller (mit Turbo-Schalter ;) )... dessen Steuerkreuz ist hin. Problem: Ich hab nur einen Original-Controller. Heißt, vorerst kein Super Mario Kart zu zweit mehr :(

Was lernen wir daraus: 3rd-Party-Hardware ist Schrott :hmpf:

Tja, aber M$ ist "1rd" :P
Die schaffen alles ;)
Nichts gegen die Box....aber dass die Dinger zu oft kaputt gehen kann man nicht schönreden....niemand!

DannyWilde schrieb:
Die schaffen alles ;)
Nichts gegen die Box....aber dass die Dinger zu oft kaputt gehen kann man nicht schönreden....niemand!

Wo ich noch eine 360 hatte ging der Controller nicht kaputt, obwohl ich in mit voller Wucht gegen die Wand geschleudert hab.

Also da muss ich Sagen hat M$ gute Arbeit geleistet

DannyWilde schrieb:
Die schaffen alles ;)
Ich sagte deshalb ja auch, passt nicht ganz zum Thema ;)

Und es heißt 1st, du Nub :P

BigBehr schrieb:
Wo ich noch eine 360 hatte ging der Controller nicht kaputt, obwohl ich in mit voller Wucht gegen die Wand geschleudert hab.

Also da muss ich Sagen hat M$ gute Arbeit geleistet

Der Kontroller ist sehr gut, aber die 400 € Konsole ist das Problem....viele Fragen immer wieder....kann ich mir ohne bedenken ne Konsole kaufen ohne das sie gleich Morgen stirbt! So macht sich M$ keinen guten Ruf! Die müssen was ändern! Die PS3 und Wii hat nicht solche Probleme!

Und es heißt 1st, du Nub

:lol: Ich weiss, deshalb habe ich ein " " hingemacht! :P

Die letzten 4 Wochen zusammengerechnet (weltweite Verkaufszahlen).

Wii: 891.703
Xbox 360: 348.911
PS3: 196.531

Die Zahlen sind durchaus glaubhaft. Zur PS3: In den USA sind es schon unter 100.000, in Japan ca. 45.000.

Mahlzeit schrieb:
Die PS3 dürfte sich so bei 10 % Marktanteil weltweit einpendeln. Ein schöner Erfolg für einen Blu-Ray Player, wie ich finde...

10%? Das hieße ja dann einen 89%igen Marktanteil für die Wii - das ist dann doch ein wenig übertrieben, wie ich finde... :lol:

chk23 schrieb:
10%? Das hieße ja dann einen 89%igen Marktanteil für die Wii - das ist dann doch ein wenig übertrieben, wie ich finde... :lol:

Da kommt der chk23 auch mal aus dem Bett raus! Morgen! ;) Du bist noch nicht ganz wach, sonst hättest Du nicht den Konsolenkönig XBox360 vergessen. Nun ja, sei Dir verziehen. :D

10 % für die PS3, 20 % für die XBox360 und 70 % für den Wii, so wird es ungefähr ausschauen...

Mahlzeit schrieb:
Da kommt der chk23 auch mal aus dem Bett raus! Morgen! ;) Du bist noch nicht ganz wach, sonst hättest Du nicht den Konsolenkönig XBox360 vergessen. Nun ja, sei Dir verziehen. :D

10 % für die PS3, 20 % für die XBox360 und 70 % für den Wii, so wird es ungefähr ausschauen...

Ja Moin! Nein, nicht aus dem Bett, aus dem wohlverdienten Büroschlaf wohl eher ;)
Und natürlich hab ich die Flawbox nicht vergessen, denn wenn Du meine beiden Zahlen mal zusammenrechnest, bleibt noch ein wenig bis zur 100% übrig :D

(Äh, und wie kommst Du bei Deiner 70 zu 20 Dominanz der Wii gegenüber der 360 zu dem Titel "Konsolenkönig" ?!?)

klobrille schrieb:
Sagen lustigerweise Viele - aber bessere Quellen gibts einfach nicht :P
Doch, Quartalsberichte / Jahresberichte, GfK, ChartTrack etc.

VGCharts ist nicht mehr Quelle als z.B. meine oder deine Schätzungen zu den Europazahlen (falls du welche abgibst). :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom