Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Captain Smoker schrieb:
Die gibt es bei Smash Bros. auch, nur musst du dir hier einfach Alles selber zusammenbasteln und keine Richtlinien verfolgen.

Du hast bei Smash Bros. eine bestimmte Anzahl an Grundtechniken und auch mehrere Profitechniken (siehe die Advanced how to Play - Videos) aus denen du dir deinen eigenen Kampfstil bzw. deine eigenen Attacken, Kombinationen und Spieleablauf zusammenstellst, jedes Spiel neu, eben auf den jeweiligen Kampf angepasst.

Das Spiel ist super einsteigerfreundlich, aber Smash Bros. ernsthaft zu zocken ist wiederum eine andere Sache, das kann dir wohl jeder, der sich lange genug mit dem Spiel beschäftigt hat bestätigen, sieht zwar vielleicht leicht aus, aber bis man alle Techniken beherrscht und bis man mal richtig gut ist in Smash Bros. dauerts wirklich ziemlich lange.

Sorry Smash Bros. kommt an die komplexität eines VF niemals heran...

Sorrow33 schrieb:

Zeig mir ein Video von dir wie du Smash Brothers spielst und ich erkenn deine Meinung vielleicht an, wenn du immerhin die Basics der Pro Techniken draufhast :P

Sorrow33 schrieb:
Mal im ernst, was verstehst du unter Komplexibilität?

sdafasdqv8.png

Komplex genug?

sebi88 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=yd1FFTsecW4&mode=related&search=

Jeder, der nach dem Video noch SSB als Partyprügler, den jeder sofort kann oder Mewtu als Low Tier bezeichnet belügt sich entweder selbst oder hat nie SSB gespielt und weiß garnicht, wie hammer das ist, was gerade abgeht :P
http://youtube.com/watch?v=bJSSyEnvZe0 (1:50 - 2:00)

Das finde ich schon eher beeindruckend. :P

Sorrow33 schrieb:
Ein Haufen Tastenkombinationen, kann ich dir bei Smash Bros. auch liefern:

A
u. A
l. A
r. A
d. A
B
u. B
l. B
r. B
d. B
Z
Z u.
Z l.
Z r.
Z d.

u. A (Smash)
l. A (Smash)
r. A (Smash)
d. A (Smash)

L bzw. R l. (Ausweichen)
L bzw. R r.

Zwei mal nach oben drücken und u. B (Zur Stage zurückkommen)
Zwei mal nach oben drücken und Z drücken (falls Enterhaken oder Ähnliches vorhanden ist)

R bzw. L (Schutzschild)

R und danach Z (Aus dem Schutzschild jemanden greifen)
R und danach u. A (Aus dem Schutzschild Angriff nach oben)

Naja, und so weiter, nichts Besonderes.

;)

Sorrow33 schrieb:
Ich sehe da jetzt nicht viel mehr Komplexität als das VF so hoch gepriesen wird, ich muss zugeben, ich habe in meinem leben wohl nur ein VF spiel gezockt (ansonsten Tekken only bis heute, bis DOA4), aber die moves sind doch durchführbar (so wie VF hier als "überkomplex" dargestellt wird, müsste man meinen eine combo braucht jahrelanges training :lol: )

Sorrow33 schrieb:
Noch was dazu:

Komplex ist das nicht, es sind einfach nur nen Haufen an Steuerungsoptionen, die bei Smash Bros. aber auch vorhanden sind.

Aber jetzt kommt der Unterschied:
Eine Tastenkombination wie in Virtua Fighter zu lernen ist sicherlich einfacher als einen Wavedash in Smash Bros. auszuführen, oder L-Cancelling zu erlernen.

Außerdem muss man in Smash Bros. noch den Kampf in der Luft beherrschen, den es so in keinem anderen Bemu gibt,
außerdem noch, wie man sich wieder zurück auf die Stage rettet, auch bei brensligen Situationen.
Angriffs und Verteitigungstechniken haben die anderen Bemus auch.

Was ist denn mit rainbow six auf der PS3 los?
- Grafisch ist das Spiel mit der Xbox 360-Version identisch. Es kommen aber nicht ganz so viele Filter-Techniken zum Einsatz. Das fällt z.B. im Helikopter auf, wenn man vor einer Mission sein Team sieht.
Das Läuft doch auf der Unreal Engine?
Hoffentlich bekommen wir 360 zocker nicht ein abgespecktes UT wegen der PS3.

schleimkeim schrieb:
Keine Angst.
EpicGames ist seit 2 Jahren an der Xbox360 dran.

Dank Epic hat die Xbox360 sogar 512 MB anstatt 256 MB RAM, so nebenbei erwähnt.

UT3 wird auf der Xbox360 besser aussehen, da bin ich mir sicher. Sie haben sich schon mit Gears eingespielt :)

schleimkeim schrieb:
Was ist denn mit rainbow six auf der PS3 los?

Das Läuft doch auf der Unreal Engine?

Darauf würde ich nicht wetten.
Die PS3 ist parasitär, sie zieht alle Multi-Games bisher deutlich nach unten.

Ohne die PS3 wäre die Welt perfekt :shakehead:

Hellraizer schrieb:
Ich sehe da jetzt nicht viel mehr Komplexität als das VF so hoch gepriesen wird, ich muss zugeben, ich habe in meinem leben wohl nur ein VF spiel gezockt (ansonsten Tekken only bis heute, bis DOA4), aber die moves sind doch durchführbar (so wie VF hier als "überkomplex" dargestellt wird, müsste man meinen eine combo braucht jahrelanges training :lol: )

Ach Spiel einfach VF5, das Timing und alles was man braucht ist schon eine ganze Ecke härter als Tekken oder DOA4...:sorry:

Als ich mal bei einem Kumpel war DOA2 zocken hab ich ihn mit Buttonmashing sowas von den Arsch versohlt das war schon nicht mehr feierlich und ich hatte das Spiel noch nie gespielt und er die ganze Zeit...:rolleyes:

Sowas würde bei VF5 nie klappen...:sorry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom