Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wsippel schrieb:
Powerstone würde ich als Brawler bezeichnen. Und ich verstehe schon, worauf Du hinauswillst - aber mach mal... ;)
Wenn du es verstehst, worauf ich hinaus will, sind wir uns ja beide einig, dass eine weitere Diskussion diesbezüglich nichts mehr bringt.

Gaijin schrieb:
Geschwindigkeit? Ja
Anspruch?Hab ich bei SSB noch nicht erkennen können
"Extras"? Nein. SSB hat wirklich verdammt viele Extras. Auch wenn die meisten nur Crap sind
Gameplay?
Man siehe da, 2:1 für Smash Bros. laut Gaijin. ;)
Aber es sind nur wenige Punkte muss man sagen, das Ganze müsste größer unter die Lupe genommen werden, deshalb nicht allzu ernst nehmen. :P

Zum Anspruch:
Spiel mal gegen einen Level 9 Com., wobei er Handicap 9 und du Handicap 1 hast ---> Unmöglich.
Wenn du es noch unmöglicher machen willst, kannst du gegen drei solcher Coms. kämpfen. ;)
Oder Classic Mode, Adventure Mode oder All Star Mode auf Very Hard --> Ziemlich schwer

Das Ganze noch ohne Continues und du hast mehr Anspruch als du willst. ;)

Jedenfalls kommt es ganz auf die Einstellungen an, du kannst das Spiel extrem leicht machen, aber auch unmöglich. :)

Ich versteh nicht wie ihr ernsthaft mit den Trollen da weiterdiskutieren könnt...ich mein jeder der behauptet, dass man in SSB mit Buttonsmashing vorrankommt disqualifiziert sich doch 100%ig selbst.

Bei jedem Tekken und vorallem bei jedem Soul Calibur können Leute, die nur auf die Tasten haun teilweise was reißen, aber jeder, der SSB nur ansatzweise gut beherscht wischt mit jedem Noob mit Leichtigkeit den Boden auf, ganz zu schweigen von den richtigen Pros.

sebi88 schrieb:
Ich versteh nicht wie ihr ernsthaft mit den Trollen da weiterdiskutieren könnt...ich mein jeder der behauptet, dass man in SSB mit Buttonsmashing vorrankommt disqualifiziert sich doch 100%ig selbst.

Bei jedem Tekken und vorallem bei jedem Soul Calibur können Leute, die nur auf die Tasten haun teilweise was reißen, aber jeder, der SSB nur ansatzweise gut beherscht wischt mit jedem Noob mit Leichtigkeit den Boden auf, ganz zu schweigen von den richtigen Pros.
Das ist aber bei jedem Bemu so, dass ein geübter Spieler einen Anfänger leicht fertig macht.

Aber das mit dem Buttonsmashing ist wirklich Schwachsinn, bei den anderen Bemus kann man noch zufällig Combos rausreißen
und den Gegner noch treffen, da man sehr Nahe beieinandersteht.

Bei Smash Bros. bringt das einfach 0 wenn man auf den Tasten herumhämmert, da man keine alternativen Combos mit einer zufällig gedrückten
Tastenkombination machen kann, außerdem sind die Arenen viel größer und so kann man den Anderen nicht treffen.

Huch, sind wir immer noch bei SSB? Ich dachte, ihr lasst euch mal was Neues einfallen, tss tss...

Ach ja, ich hab ne Sig :P Aber nur solange, bis mir was besseres einfällt ;)

Captain Smoker schrieb:
Das ist aber bei jedem Bemu so, dass ein geübter Spieler einen Anfänger leicht fertig macht.

Aber das mit dem Buttonsmashing ist wirklich Schwachsinn, bei den anderen Bemus kann man noch zufällig Combos rausreißen
und den Gegner noch treffen, da man sehr Nahe beieinandersteht.

Bei Smash Bros. bringt das einfach 0 wenn man auf den Tasten herumhämmert, da man keine alternativen Combos mit einer zufällig gedrückten
Tastenkombination machen kann, außerdem sind die Arenen viel größer und so kann man den Anderen nicht treffen.

Ich finds bei Smash Brothers aber viel extremer als bie anderen Bemus und bevor welche damit kommen, an 3D Prüglern hab ich genügend Stunden mit Tekken 3-5, DoA2&3, Soul Calibur 2 und Virtua Fighter auf der Dreamcast hinter mir, also ich kann das sicherlich beurteilen.

Anfänger, die nur auf die Tasten hauen, würden in SSB nichtmal einen richtig guten Spieler treffen und würden wahrscheinlich gegen schnelle Gegner, nicht mal mehr aus einer Combo rauskommen.

Wenns die Nörgler wollen kann ich gerne mal ein paar Pro Videos von Falco, Fox, Shiek und einem Mewtu Spieler raussuchen, da kommst du als Nichtpro so gut wie garnicht mehr aus der Combo raus.

Imo ist die Lernkurve bei SSB viel extremer, als bei jedem anderen Bemu, das ich je gespielt habe.
Die Grundlagen hat man schnell drauf, aber bis man richtig, richitg gut ist, vergeht einiges an Zeit und imo ist bei keinem Bemu die Spannweite zwischen Anfänger und richtigem Pro so riesig wie in SSB.

sebi88 schrieb:
Ich finds bei Smash Brothers aber viel extremer als bie anderen Bemus und bevor welche damit kommen, an 3D Prüglern hab ich genügend Stunden mit Tekken 3-5, DoA2&3, Soul Calibur 2 und Virtua Fighter auf der Dreamcast hinter mir, also ich kann das sicherlich beurteilen.

Anfänger, die nur auf die Tasten hauen, würden in SSB nichtmal einen richtig guten Spieler treffen und würden wahrscheinlich gegen schnelle Gegner, nicht mal mehr aus einer Combo rauskommen.

Wenns die Nörgler wollen kann ich gerne mal ein paar Pro Videos von Falco, Fox, Shiek und einem Mewtu Spieler raussuchen, da kommst du als Nichtpro so gut wie garnicht mehr aus der Combo raus.

Imo ist die Lernkurve bei SSB viel extremer, als bei jedem anderen Bemu, das ich je gespielt habe.
Die Grundlagen hat man schnell drauf, aber bis man richtig, richitg gut ist, vergeht einiges an Zeit und imo ist bei keinem Bemu die Spannweite zwischen Anfänger und richtigem Pro so riesig wie in SSB.
Stimme ich zu Allem zu. ;)

Nightelve schrieb:
naja, Virtua Fighter ist da aber schon eine Nummer komplexer als Smash Brothers ;)

Kommt drauf an wie man komplex jetzt definiert.

Mehr einzelne Attacken?
Dann sicher VF.

Bis man alle Feinheiten im Gameplay raushat?
Dann würde dieser Punkt aber imo eindeutig an SSB gehen, man darf halt nicht nur an die Standartattacken denken, bei SSB sind ausweichen und das richtige Timing das A und O.

Oder was genau meinst du jetzt mit komplex?

Omg was kommt die Shadrow Demo endlich :D

Hab noch nie was zu diesem Spiel gesehen oder gehört, aber in den News stand "Shooter". Das reicht mir als Grund zum Downloaden. ;)

Nightelve, siehst gut aus ;)

Komplexität eines Kampfspieles halt... z.B wieviele verschiedene Moves es gibt, wieviele Tastenkombinationen...usw... Konterattacken...halt die Dinge :)

Und da ist Virtua Fighter ohne Zweifel absoluter Primus ...

Cortana : Danke :blushed:

sebi88 schrieb:
Kommt drauf an wie man komplex jetzt definiert.

Mehr einzelne Attacken?
Dann sicher VF.

Bis man alle Feinheiten im Gameplay raushat?
Dann würde dieser Punkt aber imo eindeutig an SSB gehen, man darf halt nicht nur an die Standartattacken denken, bei SSB sind ausweichen und das richtige Timing das A und O.

Oder was genau meinst du jetzt mit komplex?

oh... oh... auch beim zweiten punkt hat vf klar die nase form. ich glaube einige sind sich nicht bewusst wie komplex vf ist. es wird nicht umsonst immer wieder darauf hingewiesen, dass das spiel absolut nix für gelegenheitszocker ist. auf jeden einzelnen schlag gibt es entsprechende reaktion, ausweichenmöglichkeiten, konter, re-konter, etc. etc. etc.

Zissou schrieb:
oh... oh... auch beim zweiten punkt hat vf klar die nase form. ich glaube einige sind sich nicht bewusst wie komplex vf ist. es wird nicht umsonst immer wieder darauf hingewiesen, dass das spiel absolut nix für gelegenheitszocker ist. auf jeden einzelnen schlag gibt es entsprechende reaktion, ausweichenmöglichkeiten, konter, re-konter, etc. etc. etc.

Wie gesagt, ich hab Virtua Figher auf der Dreamcast, 3tb oder wie das hieß, recht lange gespielt, aber wenn du Konter als Zeichen für Komplexität ansiehst...ich finde bei DoA3 ham die Konter das ganze Spiel völlig zerstört^^

Zissou schrieb:
Die gibt es bei Smash Bros. auch, nur musst du dir hier einfach Alles selber zusammenbasteln und keine Richtlinien verfolgen.

Du hast bei Smash Bros. eine bestimmte Anzahl an Grundtechniken und auch mehrere Profitechniken (siehe die Advanced how to Play - Videos) aus denen du dir deinen eigenen Kampfstil bzw. deine eigenen Attacken, Kombinationen und Spieleablauf zusammenstellst, jedes Spiel neu, eben auf den jeweiligen Kampf angepasst.

Das Spiel ist super einsteigerfreundlich, aber Smash Bros. ernsthaft zu zocken ist wiederum eine andere Sache, das kann dir wohl jeder, der sich lange genug mit dem Spiel beschäftigt hat bestätigen, sieht zwar vielleicht leicht aus, aber bis man alle Techniken beherrscht und bis man mal richtig gut ist in Smash Bros. dauerts wirklich ziemlich lange.

Zissou schrieb:

Stimmt VF ist das komplexte Kampfspiel überhaupt, bis man da schon nur einen Charakter perfekt beherrscht vergehen Monate...:sorry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom