XBox2, GC2, PS3 und GBA Nachfolger alles darüber Theard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MFauli schrieb:
und @ElBarto:

Warum war das ein Kompliment?
Ein schlechter DVD-Player wird in einer Konsole verbaut.
Und ja, deine Definition eienr Konsole deckt isch mit meiner.
Nur hat da nix anderes drin zu suchen.
Lieber hab ich meinen extra-DVD-Player, der wesentlich mehr kann und hochwertiger ist, als ein schlechtes Teil in meienr Konsole, das mir eine höheren Verkaufspreis anzwingt,
cya,
Fauli

Warum es ein Kompliment ist? Weil du PS2 und XBox als Symbiosen bezeichnest.
Bei einer Symbiose gehen 2 oder mehrere Komponenten (im Biol. Sinne Organismen) eine Verbindung ein, die beiden nützt, bzw. aus der beide gestärkt werden.
Dabei ergibt die Symbiose ein besseres Ergebnis, als die einzelnen Komponenten ergeben hätten.

Und wie gesagt, das beschreibt Box und PS2 sehr gut. Nur dass diese Parallele aus deiner Feder stammt, wundert mich... du bist doch sonst ein Nintendo-Fanboy :lol: ;-)

Ausserdem... was ist denn bitte schlecht am Box-DVD-Player?
Wenn du zusätzlich zu ner Konsole noch einen weiteren DVD-Player kaufen willst, Ok. Ich spare mir das Geld und den Scartsteckplatz.
Und für nen 3 Jahre alten DVD-Player schlägt sich die PS2 immer noch sehr gut. Andere Geräte aus dieser Generation waren nicht hochqualitativer.

Terminator schrieb:
Ja klar, der XBox-Player ist besser als der der PS2 ...

Dream on ...

Welche schlechten Erfahrungen meinst du überhaupt?

Ja der XBox DVD Player IST besser als der, der PS2... jedenfalls von den alten Modellen der PS2.

Bisher konnte ich mit der XBox alle DVD's schauen, mit der PS2 gingen schon einige Filme nicht zu laden oder hatten teilweise etwas unschöne MPEG2 Fragmente.

Das DVD-Bedienungsmenü der PS2 ist schauderhaft und hat mich schon einige Nerven gekostet.

Bisher konnte ich mit der XBox alle DVD's schauen, mit der PS2 gingen schon einige Filme nicht zu laden oder hatten teilweise etwas unschöne MPEG2 Fragmente.

Haarsträubender Blödsinn! Anfangs gab es mit einzelnen DVDs Probleme bei der PS2. Nur - dass das fast immer DVDs waren, die sich nicht sauber an den Standard gehalten hatten und auch auf manch anderen Playern Probleme bereiteten.

Fragmente ist ja nun der größte Schotter überhaupt.

Du erkennst das höchstens auf Deinen raubkopierten Filmen bei der PS2 besser, weil mit einem RGB-Kabel das Bild schärfer als von der XBox ist ... ;)

Terminator schrieb:

Haarsträubender Blödsinn! Anfangs gab es mit einzelnen DVDs Probleme bei der PS2. Nur - dass das fast immer DVDs waren, die sich nicht sauber an den Standard gehalten hatten und auch auf manch anderen Playern Probleme bereiteten.

Fragmente ist ja nun der größte Schotter überhaupt.

Du erkennst das höchstens auf Deinen raubkopierten Filmen bei der PS2 besser, weil mit einem RGB-Kabel das Bild schärfer als von der XBox ist ... ;)

Tja... ich kann mich trotzdem noch gut dran errinnern, das gewisse DVD's ned gingen... ob du es nun glaubst oder nicht.

Übrigens: Fragmente gibts, sobald eine DVD nicht genug schnell gelesen werden kann (Leseschwierigkeiten/Fehlerkorrektur), das ist nunmal so.

...und ob das PS2 Kabel besser als mein Advanced Scart XBox Kabel ist mag ich zu bezweifeln ;)

1.) nintendo macht keine kinderspiele (die games werden von allen altersklassen gezockt) die games sehen nur aus als ob sie für kinder gemacht werden :D

2.) nein der gamecube ist nicht die einzige wahre spielekonsole - es gibt ja noch die ps2 und die x-box ;)

3.) wenn leute hier sagen das ihnen ego-shooter nicht gefallen dann ist das vollkommen ok - mich kotzen riesenaugen und bonbongrafik ja auch an.

4.) zum thema nintendo und innovationen kann ich nur soviel sagen - das wievielte super mario bzw. zelda gibt es jetzt eigentlich schon - oh entschuldigung es gibt ja noch pikmin - oh scheisse das fällt ja wegen punkt 3 leider weg

5.) egal was ihr hier alle schreibt und sagt es ändert nichts an der tatsache das mfauli ein absoluter nintendo fanboy ist der wirklich jeden scheiss hier postet um die anderen konsolen (speziell die x-box) schlecht aussehen zu lassen

6.) nein mfauli auch wenn du jetzt sicherlich damit anfangen wirst - ich bin nicht zocker. es ist nicht jeder zocker nur weil man mal nicht deiner meinung ist ;)

7.) nein mfauli ich werde auf keinen deiner post hier antworten da ich meine meinung damit zugenüge zum ausdruck gebracht habe

master chief schrieb:
4.) zum thema nintendo und innovationen kann ich nur soviel sagen - das wievielte super mario bzw. zelda gibt es jetzt eigentlich schon - oh entschuldigung es gibt ja noch pikmin - oh scheisse das fällt ja wegen punkt 3 leider weg
Also das mit Super Mario ist ja kein so guter Vergleich. Wie viel Mario(Hüpfspiele, keine Golf usw. ;) ) gibt es auf dem Gamecube? Eines. (zweites in der Entwicklung). Wie viel Halo Spiele gibt es auf der Xbox? Eines(zweites in der Entwicklung). Und wenn es jetzt noch viele Nachfolger von der Xbox gibt wird es bestimmt auch noch das ein oder andere Halo spiel geben.(Vieleicht gibts ja dann MasterChief Party :D ).
Alles eine Ansicht des Betrachters.

Ahoi,

lol,was ist denn mit dir los, masterchief?
Zocker kannst du gar nicht sein, siehe dein Anmeldedatum + Anzahl der Posts..... ER wäre da schon längst aufgefallen ;-)

Und nein, ich bin kein Fanboy, ich schriebe nur, dass Ego-Shooter allesamt nahezu gleich sind........ was bin ich da Fanboy? tststs

cya,
Fauli

HotSauce schrieb:
master chief schrieb:
Also das mit Super Mario ist ja kein so guter Vergleich. Wie viel Mario(Hüpfspiele, keine Golf usw. ;) ) gibt es auf dem Gamecube? Eines. (zweites in der Entwicklung). Wie viel Halo Spiele gibt es auf der Xbox? Eines(zweites in der Entwicklung). Und wenn es jetzt noch viele Nachfolger von der Xbox gibt wird es bestimmt auch noch das ein oder andere Halo spiel geben.(Vieleicht gibts ja dann MasterChief Party :D ).
Alles eine Ansicht des Betrachters.

ich weiss ja wohl das es so ist. wenn eine firma merkt das sie erfolg mit einem game hat dann gibt es nachfolger - so wie in der filmindustrie. ms ist da keinesfalls besser. nur leider tun die ganzen cubies hier immer so als ob nintendo den stein der weisen gefunden hätte und das jedes neue game so innovativ ist. das ist aber nicht der fall - man hüpft bei sms immer noch in der gegend rum - genauso wie man bei halo5 immer noch rumballern wird müssen.
wie du schon sagtest das liegt alles im auge des betrachters (+ bei einigen hier mit dem speziellen rosa-visor :scan: )

Den Stein der Weisen hat nicht Nintendo, sondern Link gefunden. Doch das ist auch schon 6 Jahre Her :) .
Aber eigentlich dreht es sich ja hier nicht darum, ob Nintendo jetzt Inovativ ist oder immer nur das gleiche macht, sondern um die Nächste Konsolen/Handheld Generation.

Ich hab vielleicht in meinen letzten 2 Posts hier etwas überreagiert und übers Ziel hinausgeschossen.

Ich kann es nur nicht leiden, wenn ich für ein Gerät viel Geld bezahle von dem ich - zum Beispiel - nur 2 von 5 Funktionen nutze. Die nächste Generation von Sony und MS sollen ja weit mehr als nur eine Festplatte, DVD-Player oder Ethernet Schnittstelle beeinhalten. Wozu denn das ganze? Von mir aus sollen die Dinger eine Festplatte haben. Aber wozu denn 8GB? Eine 500MB HD würde schon reichen um genügend Savegames zu speichern. Alles andere ist hinausgeschmissenes Geld. Wenn ich wirklich nebenbei Musik hören will, dann schalte ich bei meiner Anlage einfach zwischen Radio, CD, oder Computer hin und her, wie es mir gefällt. Ethernet Adapter? Für Online Spiele sehr wichtig. Leider würden aber Offline Gamer auch hier für etwas bezahlen, dass sie nicht zwingend brauchen. DVD-Player? Nettes Feature.

Wie gesagt, eine Festplatte, Ethernet Adapter, oder DVD-Fähigkeit stören mich nicht so sehr. Sony und MS wollen ja ihre nächsten "Konsolen" zu Multimedia Geräten machen, die mit allen anderen Geräten im Haushalt kommunizieren und sich vernetzen lassen sollen. Sorry Leute, aber hier kann man wirklich nicht mehr von sinnvollen Features für eine Konsole sprechen

Darf ich die 2 Firmen in diesem Sinne erinnern, dass es bei Konsolen immer noch um SPIELE geht.

Terminator schrieb:
Vielleicht hast du schon schlechte Erfahrungen mit der PS2 gemacht... die hab ich auch

:lol:

Ja klar, der XBox-Player ist besser als der der PS2 ...

Dream on ...

Welche schlechten Erfahrungen meinst du überhaupt?

Dream on? Aber das gehört jetzt wirklich zur Dreamcast *g*

Mal zum Thema:
Außerdem bietet das laute und langsame Laufwerk der Konsole nur wenig Komfort beim Kapitelwechsel und der Navigation. Und für den Layer-Wechsel braucht die Playstation 2 rund zwei Sekunden - das können selbst Billig-Player besser.

Kommt von areadvd. Zusammen mit mit dem recht unübersichtlichen OnScreen-Display sorgt das dafür, dass die XBox bei DVD-Wiedergabe knapp (betonung liegt auf knapp!) die Nase vorne hat. Die BIldqualität der (aktuellen) PS2 (bei DVDs) ist ja auch nicht schlechter als die der XBox. Im Prinzip ist's also wurscht... und ausserdem ist das DVD-Feature ne nette Sache (ich hatte noch keinen Stand-Alone-Player und die Box ist etwas leiser als mein Rechner und hat ne Fernbedienung), aber ja nicht das wichtigste an einer Konsole.
Was viel schlimmer ist, ist, dass bei der PS2 noch nicht mal die Hälfte der Spiele PAL60 unterstützen und bei einigen die PAL-Version grottig ist (FF z.B).

Hubaaaa:

High, Du hast aber den Test von area-dvd nicht komplett gelesen!

Das Ergebnis des anschliessenden DVD-Tests lag schnell fest: Die Playstation 2 brilliert mit einem DVD-Bild, welches kaum ein DVD-Player in dieser Preisklasse liefert. Mit ihrer hervorragenden Schärfe und Detailauflösung ist die Playstation 2 sogar noch vielen teureren DVD-Playern überlegen. Auch die Farbwiedergabe ist sehr gut. Bilder von "Toy Story 2" oder die Testsequenzen der Burosch "Referenz-DVD" werden ohne Verfälschungen und mit viel Detail wiedergegeben. Aber auch Spielfilme wie "Star Trek - Treffen der Generationen" oder "Magnolia" glänzen mit tiefem Kontrast und harmonischer Detailwiedergabe. Der Gesamteindruck ist beachtlich: Die Bilder werden so scharf und plastisch dargestellt, wie man es auf nur wenigen Playern erlebt. Dabei taucht natürlich auch wieder ein altbekanntes Problem auf: Durch die enorme Detailauflösung kennt die Playstation 2 auch keine Gnade vor Rauschen in der Kompression oder einer unsauberen Filmvorlage. Auf erstklassigen DVDs bietet die Playstation 2 aber auch ein erstklassiges Bild, welchem wir ohne Zögern die Note "Sehr Gut" vergeben

In der Qualität der DVD-Wiedergabe braucht sich die Xbox vor normalen DVD-Playern nicht zu verstecken. Durch die PC-Architektur der Konsole sollte man sich nicht in die Irre leiten lassen. Denn die Probleme, die öfters bei Software-Playern auftreten können, kennt die XBox nicht. Die Rechenpower erlaubt eine störungsfreie Wiedergabe selbst bei schnellen Bewegungsabläufen. Die Bilder sind sehr plastisch und kantenscharf und verfügen über eine neutrale Farbwiedergabe. Die Detailwiedergabe von DVDs wie "The Fifth Element" oder "Contact" ist ordentlich. Hochwertige DVD-Player bieten hier allerdings noch ein wenig mehr Feindarstellung. Bei keiner DVD gab es indes konkreten Anlass zur Klage, nur ab und zu bekommt man bei ganz genauem Hinsehen den Eindruck, als ob das Bild ein wenig unruhig wäre

Also für mich liest sich der Test zur Bildqualität hinsichtlich der XBox DEUTLICH weniger begeistert als bei der PS2 ....

spike schrieb:
...nochmal 50€ draufzahlen, damit man zumindest nicht an das kurze Kabel gebunden ist, ist auch eine Frechheit. Toller "Trend".

Wie war das nochmal mit den Gamepadkabeln des Cube? Einsachtzig? Das ist ne richtige Frechheit....!

Die 50€uro für die XBox Fernbedienung sind ja nötig um die DVD-Lizenzen zu bezahlen. Bei der PS2 gibt es FB für 20 € oder man verzichtet. Film starten und beenden geht auch mit dem Pad noch einwandfrei, oder?

Terminator schrieb:
Also für mich liest sich der Test zur Bildqualität hinsichtlich der XBox DEUTLICH weniger begeistert als bei der PS2....

Playstation 2:
Test: Karsten Serck
Datum: 27.11.2000

XBox:
Test: Karsten Serck
Datum: 07.12.2001

Ob Tests, welche über ein Jahr auseinanderlegen überhaupt so verglichen werden können ? Ich bezweifle es stark !

Aber letzten Endes hat ja Sony, sowie auch Microsoft inzwischen Software und auch Hardware (neue Drives) Updates gemacht und da wird natürlich auch die DVD-Wiedergabe Quali verbessert.

Ja es stimmt, die Playstation 2 hat einen guten DVD Player, der aber im Moment dem der Box unterlegen ist, das ist aber nicht so schlimm an der PS2 hätte ich eh keine Zeit DVDs zu gucken :D

Wie sieht es eigentlich mit der PSX aus, sind da schon neue Infos draussen ?

Ja es stimmt, die Playstation 2 hat einen guten DVD Player, der aber im Moment dem der Box unterlegen ist

Das ist Deine persönliche Meinung - oder kannst Du das irgenwie belegen, so wie ich meine Meinung untermauern konnte?

Oder entspricht das nur dem Wunsch der XBoxlinge in dem Sinne "XBox ist sowieso immer besser" ...? :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom