XBox2, GC2, PS3 und GBA Nachfolger alles darüber Theard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
vorallem tönts nach einer sehr leistungsfähigen XBox2.

Den Preisfehler wird Microsoft nicht ein zweitesmal machen, die haben aus ihren Fehlern gelernt.

Den Fehler werden sie aber wieder machen weil's sonst an der Leistung mangelt. Denn sie haben aufgrund der PC Hardware nunmal nur die Wahl zwischen günstig und "lahm" oder teuer und schnell.

Etchi-DS schrieb:
Den Fehler werden sie aber wieder machen weil's sonst an der Leistung mangelt. Denn sie haben aufgrund der PC Hardware nunmal nur die Wahl zwischen günstig und "lahm" oder teuer und schnell.

Du siehst doch, wie egal MS der Verlust in der Hardware ist ;) .
Naja Sony hat aber auch 2 mal den "Fehler" gemacht und den Launchpreis extrem hoch angesetzt.
Denke, dass Nintendo und MS wahrscheinlich die gleichen Technikstandarts haben werden, zumindest was die Grafikkarte angeht. Ob die Leistung identisch ist werden wir erst auf der E3 2004 erfahren.

Naja, nichts wird so heiß gegessen wie's gekocht wird. Und bis jetzt hat sich bei jeder Konsole die Ernüchterung nach dem Hype eingestellt, das wird sicher auch weiter so bleiben denn Zahlen sind nunmal nicht alles. Also wie du schon sagtest; Abwarten und Tee trinken.

Etchi-DS@ Das klingt für mich nach ner sehr teuren X-Box 2.

Am Anfang ist alles höher im Preis und das wird auch bei der PS3 so sein.

mia.max@ vorallem tönts nach einer sehr leistungsfähigen XBox2.

Den Preisfehler wird Microsoft nicht ein zweitesmal machen, die haben aus ihren Fehlern gelernt.

1.) Ja, wenn das stimmt, dann wird der Kampf spannend.
2.) Ich denke auch, dass Sie aus den Fehlern gelernt haben. Aber ich denke Sony wird den Preis auch wieder hoch ansetzten. Ich bin jetzt ein bisschen böse wenn ich sage, dass es Sony egal ist, denn die Leute kaufen die PS3 ja sowieso. Es steht ja Sony drauf und mit dem namen hat man die Kunden schon gewonnen. das ist bei der PS2 ja auch zum Teil so.

Etchi-DS@ Naja, nichts wird so heiß gegessen wie's gekocht wird. Und bis jetzt hat sich bei jeder Konsole die Ernüchterung nach dem Hype eingestellt, das wird sicher auch weiter so bleiben denn Zahlen sind nunmal nicht alles. Also wie du schon sagtest; Abwarten und Tee trinken.

Zum abwarten und Tee trinken kann ich nichts hinzufügen. Aber - das ist persöhnlich - ich war nur von den PS2 ernüchtert und enttäuscht. BigN und MS haben mich nicht enttäuscht (habe bis jetzt zwar noch keinen GC, aber das muss ja nichts heissen.)

MfG Martin.

First Details: Inside the Xbox 2 - Part 1

Both ATI and Microsoft executives are absolutely refusing to answer questions on the Xbox successor, but that didn’t stop us in our mission to be the “Insider’s Choice for Xbox Information.”

We’re proud to bring you today the very first info on the Xbox 2 GPU. Our highly placed source within the industry informed us that the graphic technology powering the Xbox successor is a derivative of the R500, the successor of the R420 to be unveiled later this year at Comdex.

This graphic chip has been in design for longer than a year at ATI’s Marlborough, Mass. office and much like the Xbox’s nVIDIA GPU, the Xbox 2 graphic chip will also be a custom silicon that will have the R500 as its core technology.

This graphic chip is aimed at the next version of the DirectX API, most probably called DirectX 10, which is already in development and simply code named: DirectX/LH. LH stands for Longhorn, the next major desktop Windows release, which will follow Windows XP.

This same source also told us: “Microsoft chose ATI not just because the publicly known problems with nVIDIA but also because current technology shows ATI is the real winner when it comes to pixel shaders performance.” Something that is correct, as several publications have put in evidence that ATI’s Radeon 9800 Pro surpasses the GeForce FX 5900 Ultra in most Pixel Shaders 2.0 benchmarks.

“And we all know graphics’ future is all about pixel shaders” our source added.

This VPU is being designed with the latest technologies in mind, such as GDDR2 SDRAM provided by Samsung running at 1600 MHz. A 128-bit configuration is capable of providing up to 25.6 GB/s peak bandwidth, while its 256-bit mode brings up to a shocking 51.2GB/s peak bandwidth!!! Samsung’s GDDR2 256-megabit memory will enable graphics memory cards of 512 MB, althought it is impossible to confirm if the Xbox 2 will feature such amount of system memory.

Speculating the Xbox 2 might ship in Christmas 2005, we can be sure its graphic chip will support Pixel Shader 3.0, a model that is a significant improvement over today’s 2.0 version, as well as Vertex Shaders 3.0. This will make the Xbox 2, without a doubt, the most powerful console when it comes to visual performance with a graphic chip that, in hardware terms, is two generations ahead of current technology.

quelle

mia.max schrieb:
vorallem tönts nach einer sehr leistungsfähigen XBox2.

MS hat angekündigt, daß sie mit der XBox den Markt "bereiten" wollen, um dann mit der 2. Generation sich zu etablieren und auf die Marktführerschaft zu zielen. Dabei musste die XBox gesponsort werden, was bei der Nachfolgekonsole nicht sein sollte.

Ergo: Die Konsole wird teurer und/oder langsamer als Cube2 werden. Gegen die Sony-Maschine wird sie kaum ankommen, denn was uns da erwartet, wenn es so eintrifft, wie wir es erwarten, dann gute Nacht MS...

fizzo schrieb:
First Details: Inside the Xbox 2 - Part 1

Both ATI and Microsoft executives are absolutely refusing to answer questions on the Xbox successor, but that didn’t stop us in our mission to be the “Insider’s Choice for Xbox Information.”

We’re proud to bring you today the very first info on the Xbox 2 GPU. Our highly placed source within the industry informed us that the graphic technology powering the Xbox successor is a derivative of the R500, the successor of the R420 to be unveiled later this year at Comdex.

This graphic chip has been in design for longer than a year at ATI’s Marlborough, Mass. office and much like the Xbox’s nVIDIA GPU, the Xbox 2 graphic chip will also be a custom silicon that will have the R500 as its core technology.

This graphic chip is aimed at the next version of the DirectX API, most probably called DirectX 10, which is already in development and simply code named: DirectX/LH. LH stands for Longhorn, the next major desktop Windows release, which will follow Windows XP.

This same source also told us: “Microsoft chose ATI not just because the publicly known problems with nVIDIA but also because current technology shows ATI is the real winner when it comes to pixel shaders performance.” Something that is correct, as several publications have put in evidence that ATI’s Radeon 9800 Pro surpasses the GeForce FX 5900 Ultra in most Pixel Shaders 2.0 benchmarks.

“And we all know graphics’ future is all about pixel shaders” our source added.

This VPU is being designed with the latest technologies in mind, such as GDDR2 SDRAM provided by Samsung running at 1600 MHz. A 128-bit configuration is capable of providing up to 25.6 GB/s peak bandwidth, while its 256-bit mode brings up to a shocking 51.2GB/s peak bandwidth!!! Samsung’s GDDR2 256-megabit memory will enable graphics memory cards of 512 MB, althought it is impossible to confirm if the Xbox 2 will feature such amount of system memory.

Speculating the Xbox 2 might ship in Christmas 2005, we can be sure its graphic chip will support Pixel Shader 3.0, a model that is a significant improvement over today’s 2.0 version, as well as Vertex Shaders 3.0. This will make the Xbox 2, without a doubt, the most powerful console when it comes to visual performance with a graphic chip that, in hardware terms, is two generations ahead of current technology.

quelle

Nur eine Verständnisfrage: Was kosten derzeit aktuelle brandneue Grafikkarten? 500 €uro in der Spitze! Wieviel wird die XBox2 kosten? Weniger als 500 €uro?

CroixVert schrieb:
Gegen die Sony-Maschine wird sie kaum ankommen, denn was uns da erwartet, wenn es so eintrifft, wie wir es erwarten, dann gute Nacht MS...

Du erwartest wohl sehr viel von Sony ;)
Bleib lieber auf dem Boden und stell dir nicht zu krasse Grafikorgien vor, wenn's dann wirklich so eintrifft, kommts dir umso besser ! :)

Ich glaube MS und Sony werden sich in der Grafik-Performance nichts schenken. Der Kampf wird wahrscheinlich neben dem Gamen noch vermehrt in anderen Einsatzmöglichkeiten geführt werden, wie z.B.
direkter Anschluss von Digicam,
gute Mediaplayer Funktionen,
HDD Recording,
Bluetooth/WLan Pads,
Internet Funktionen,
Internet Gaming
und was weiss ich....

Interessant wird eher wie Nintendo darauf reagieren wird.

Wenn der Cell Ship das hält was STI verspricht könnte das ein klarer Vorteil für Sony sein.

Was ich hier alles lese...

- Internet surfen
- HDD recording
- Bluetooth
- Multimedia Scheiß hier
- Multimedia Scheiß da...

Wenn ich eine Konsole haben will, dann will ich spielen können. Basta.
Wenn ich nur ein Offline Gamer bin, will ich keine Netzwerkkarte oder Modem in dem Gerät haben. Will ich aber doch Online spielen, dann kaufe ich mir das nötige Zusatzgerät. Wenn ich nur ein Gelegenheitsspieler bin, dann brauch ich keine Festplatte um Savegames zu speichern. Da genügt eine Memory Card. usw usw....

Denkt doch mal nach Leute. Es wird hier fast schon so wie bei Handys. Die werden mit Hundertausend Features vollgepackt, die aber nur die wenigsten Leute wirklich nutzen. Und der "Otto-Normal-Spieler" muss für Features zahlen, die er aber nie gebraucht. Da finde ich Nintendos Strategie um ein vielfaches besser. Die machen ein Gerät, dass zum Spielen gedacht ist. Aus. Und das zum günstigsten Herstellungs- und Verkaufspreis. Will jemand online spielen, dann bezahlt er was für den Adapter und fertig.

Ich hab keine Lust für ein Gerät 800€ oder mehr zu bezahlen, nur weil 2 Firmen meinen, dass sie jetzt auf einen Multimedia Tripp sind, und jedes Gerät mit jedem anderen vernetzt sein muss, damit ich auch mit meiner Waschmaschine im Internet Surfen kann.

Sollte die nächste Generation wirklich fast gleichzeitig erscheinen und Sony und MS mit ihren "Wundermaschinen" um 800€ antanzen und dann Nintendo mit 200€ daherkommt, dann wirds aber krachen.

Ich würde eher sagen es wird so oder so krachen wenn der PSP erscheint...

spike schrieb:
(..)Es wird hier fast schon so wie bei Handys. Die werden mit Hundertausend Features vollgepackt, die aber nur die wenigsten Leute wirklich nutzen. Und der "Otto-Normal-Spieler" muss für Features zahlen, die er aber nie gebraucht. Da finde ich Nintendos Strategie um ein vielfaches besser. Die machen ein Gerät, dass zum Spielen gedacht ist. Aus.(..)

Dass du in der Minderheit mit dieser Meinung bist, zeigt aber die Tatsache, dass
1. Die PS2 der bestverkaufteste DVD-Player aller Zeiten ist.
2. Bei Umfragen ein beträchtlicher Teil der Befragten angaben, die PS2 nicht zur wegen der PS1, sondern wegen der DVD-Player-Funktion gewählt zu haben.

Anders herum gefragt: Warum nur mit den Kisten spielen, wenn so viel Potential in den Konsolen steckt?
Ich schaue meine DVDs auch auf der PS2. Und hätte nichts dagegen, wenn da auch noch ein digitaler Videorecorder oder noch weitere Funktionen drin wären. Warum denn bitte nicht? Nur, weil Nintendo es mal wieder verpennt hat und deshalb von Sony gnadenlos abgehängt wurde?
So sehr fühle ich mich keiner Firma verbunden, als dass ich ihre Marketingfehler noch als Vorteil interpretieren würde....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom